Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hallo aus Schweden
syldron

Antworten: 7
Hits: 1.935
26.04.2018 08:46 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Ja, das ist richtig. Gamlebyviken bei Västervik mit seinen riesigen Hechten ist ganz in der Nähe. Auf Gotland war ich bislang noch nicht, das schaffe ich in diesem Frühjahr zeitlich auch nicht mehr. Aber die Insel schwimmt ja nicht weg. :-)
Zweimal war ich auf Öland zum Meerforellenfischen, allerdings ohne Erfolg.
EInen Schärengarten habe unmittelmar vor der Haustür, unser Haus steht nur ein paar hundert Meter davon entfernt. Dazu haben wir noch einen eigenen See, an dem wir direkt wohnen. Da gibnt es auch Hechte jenseits von einem Meter und grosse Barsche. Langweilig wird's nicht. Jetzt muss ich noch ein gutes Revier für Zander finden, dann bin ich sehr zufrieden.
Thema: Hallo aus Schweden
syldron

Antworten: 7
Hits: 1.935
RE: Hallo aus Schweden 25.04.2018 18:45 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Wo genau in Schweden hat's Dich denn hin "verschlagen"?


Ich wohne bei Oskarshamn an der småländischen Ostseeküste, nachdem ich vorher etliche Jahre in Norwegen gewohnt habe.

Ja, ich bin was das Angelgerät betrifft wohl etwas konservativ, ich benutze die fast 30 Jahre alten Sportex immer noch gerne, ist sicher auch ein bisschen Nostalgie dabei. Das gilt auch für die dazu gehörenden alten ABU Cardinal Rollen. Aber ich hab ja auch selbst schuld, ich hätte ja damals nicht unbedingt Gerät kaufen müssen, das ein Leben lang hält. großes Grinsen
Thema: Hallo aus Schweden
syldron

Antworten: 7
Hits: 1.935
Hallo aus Schweden 25.04.2018 13:04 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen:

Ich wohne seit längerer Zeit im Ausland, davon seit einem knappen Jahr in Schweden.
Jetzt komme ich wieder dazu, meine älteren Sportex Ruten zu benutzen, sowie auch anderes Gerät, das ich jahrelang nicht in Gebrauch hatte. Leider hat der Zahn der Zeit an dem Gerät genagt, und der eine oder andere Ring hat sich auch verabschiedet. Daher dachte ich daran, die Ruten nach und nach wieder komplett neu aufzubauen. Erfahrung habe ich mit der Thematik bislang eigentlich gar keine, bin als professioneller Handwerker aber nicht ganz ungeschickt, so dass ich zuversichtlich bin, dass ich das auch hinbekommen könnte.

Ich werde wohl zum Einstieg erstmal damit anfangen, beschädigte Ringe zu ersetzen, bevor es an die umfangreicheren Projekte geht.

Winken1
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH