Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Alte Baitcastrute neu aufbauen
wernerti

Antworten: 0
Hits: 1.871
Alte Baitcastrute neu aufbauen 05.02.2023 15:53 Forum: Tipps und Tricks


Hallo,
ich habe eine alte American Regent True Temper M Rute, ca. 140 Lang.

die baue ich gerade neu auf, der Blank ist vollglas und an den Stellen wo die Ringe waren nicht mehr schön. Wie kann man den schleifen das er wieder einheitlich durchsichtig aussieht?
Die Ringe kommen jetzt an andere Stellen waren nur 3 + Spitze.
Thema: Rute mit 2 Spitzen
wernerti

Antworten: 0
Hits: 996
Rute mit 2 Spitzen 25.11.2018 18:02 Forum: allgemein


Ist so etwas machbar oder bin ich da auf dem Holzweg?

Soll eine Castingrute mit einer Shimano Scorpion BFS mit 4 oder 6 lb Fluocarbon Schnur sein, mit einem abgewinkelten Pistolen Griff.

Rute soll für Fahrrad / Motor Roller sein (bis 180/200cm in 2 oder 3 teilig)
1 Spitze mit Solid Tip für Jigs und Bullets in 3 Gramm 50mm Köder bis max. 5 Gramm 70mm Köder im Fluß mit Strömung Fluß aufwärts gefischt .
1 Spitze an Mepps Spinner im Fluß mit Strömung (2er 4,5 gr. und 3er 6,5 gr.) optimal angepasst.

Das zweite Handteil möchte ich im Keschergriff / Watstock verstauen, ist einfacher als eine zweite Combo mitzuschleppen.

Viele Grüße

Werner
Thema: suche einen Blank max. 180cm 2-10gramm
wernerti

Antworten: 1
Hits: 1.598
suche einen Blank max. 180cm 2-10gramm 16.11.2018 17:43 Forum: Baitcasting Blanks


Ich würde mir gerne eine kurze BC Rute für´s Fahrrad / Rollerfahren bauen. (mittig geteilt)
Mepps Gr.2 + 3 , kleine Cranks und Spinn Jigs möchte ich damit werfen.
Den Griff möchte ich gerne abgewinkelt anbringen, hab schon einen Tip aus dem Forum erhalten das mir einem gebogenen Alu Rohr zu machen.


In USA gibt es diese Ruten mit Pistolengriff, so etwas möchte ich mir bauen mit einem Modernen Blank.

Hat jemand einen Tip welcher Blank für so eine Search Rod geeignet ist.

Vorab schon mal Danke.

Werner
Thema: Hallo aus Augsburg Land
wernerti

Antworten: 1
Hits: 719
Hallo aus Augsburg Land 13.11.2018 12:57 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


1957 gebohren und seit meiner Jugend gehe ich fischen.

in den 80er Jahren baute ich mir eine kurze Fliegenrute selbst auf, danach nur noch Ruten von der Stange.
Seit ca 5 Jahren fische ich fast ausschließlich mit Baitcast Ruten und komme damit gut zurecht.
Ich habe eine alte Abu Conolon mit Pistolengriff (so ein Vollgummiteil) und liebe es damit zu fischen.
Der Grund bei euch im Forum Mitglied zu sein ist das es diese Art Griff leider nur ganz selten an Ruten von der Stange zu kaufen gibt, deshalb mein Wunsch selbst eine zu bauen.
Thema: Suche abgewinkelten Casting Rollenhalter ähnlich wie Bild
wernerti

Antworten: 2
Hits: 1.839
Suche abgewinkelten Casting Rollenhalter ähnlich wie Bild 08.10.2018 13:16 Forum: allgemein


Hallo,

bin neu hier und würde mir gerne eine BC Rute aufbauen Länge 150 bis 170 cm mit einem Wurfgewicht von 3 bis 10 gramm.
Bei der Komponentenauswahl scheitert es schon am Griff.


Ich finde keinen abgewinkelten Rollenhalter ähnlich wie auf dem Bild.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH