Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 569 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 9'/10wt
Wolfgang-K

Antworten: 15
Hits: 874
16.04.2024 22:07 Forum: Projekte


Servus Michael,
sehr schöner Griff geworden, ist das hintere Griff Teil wirklich soviel kleiner oder Täuscht das Bild.
Bin auf die gesamte Tute schon gespannt.
Gruß Wolfgang
Thema: 9'/10wt
Wolfgang-K

Antworten: 15
Hits: 874
14.04.2024 20:37 Forum: Projekte


Zitat:
Bei mir gibt es kein Klebeband unter dem Rollenhalter.

Das ist echter Rutenbau. Daumenhoch
Mit den Klassen der Ruten sollte nicht so streng verfahren werden, denn wenn es darauf ankommt habe ich noch nie einen Fisch verloren obwohl das ganze total Untermotorisiert war für diese Größe.
Man traut dem ganzen zu wenig zu glaube ich zu zumindest..
Projekt wieder super.

Gruß Wolfgang
Thema: 9'/10wt
Wolfgang-K

Antworten: 15
Hits: 874
06.04.2024 22:50 Forum: Projekte


Sieht schon mal wieder Cool aus.

Gruß Wolfgang
Thema: Mit besten Grüßen aus dem Saarland
Wolfgang-K

Antworten: 8
Hits: 304
04.04.2024 15:59 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Servus Thomas, trotzdem schön das du hier bist.

Gruß Wolfgang
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Wolfgang-K

Antworten: 11
Hits: 160
03.04.2024 17:35 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Servus Adrian, auch von mir ein Willkommen.

Gruß Wolfgang
Thema: Hers SLR 8617 - 2N
Wolfgang-K

Antworten: 7
Hits: 511
30.03.2024 14:51 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus Frank, wieder sehr schöner Zeitloser Aufbau einer Rute, die Lackierungen gefallen mir Äußerst gut.
Weiter so und schöne Ostern.
Gruß Wolfgang
Thema: Flex Coat High Build Farbunterschiede
Wolfgang-K

Antworten: 4
Hits: 427
30.03.2024 11:26 Forum: Lacke


Die Trübung des Harzes kommt durch eine Kühle Lagerung, ist immer vom Vorteil für das Harz, ( da es nicht Gelblich wird) dadurch kommt es zum Kristallieren der der einzelnen Komponenten, ( ähnlich des Bienenhonigs ) wie ihr schon Richtig bemerkt habt, lässt es sich sehr einfach beheben durch Erwärmung durch Heizkörper , Föhnen, warmes Wasser jedoch fest verschlossen, denn dringt Wasser ins Harz ist es Hinüber.
Die Trübung stellt keinerlei Mangel da, und wäre mir lieber als das schon gelbliche Harz , da dieses schon Älter ist und auch schon zur Verfärbung neigt.

Gruß Wolfgang
Thema: Black Angel-Jens hat Geburtstag
Wolfgang-K

Antworten: 7
Hits: 170
27.03.2024 15:52 Forum: Glückwünsche


Servus Jens alles Gute wünsche ich dir.
Gruß Wolfgang
Thema: Karl hat Geburtstag
Wolfgang-K

Antworten: 5
Hits: 472
27.03.2024 15:49 Forum: Glückwünsche


Servus Karl, von mir auch einen Guten Glückwunsch.
Gruß Wolfgang
Thema: Spine, Springpunkt, Overlap, Springer bei Baitcastern und anderen Ruten
Wolfgang-K

Antworten: 96
Hits: 3.167
25.03.2024 21:10 Forum: Baitcasting Blanks


Servus at all,
habe da noch was sehr schönes gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=dwKbiMohgMA
Thema: Servus aus Hessen
Wolfgang-K

Antworten: 6
Hits: 216
25.03.2024 19:47 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Servus Robin, ein Herzliches Willkommen im Forum.
Gruß Wolfgang
Thema: Spine, Springpunkt, Overlap, Springer bei Baitcastern und anderen Ruten
Wolfgang-K

Antworten: 96
Hits: 3.167
25.03.2024 17:40 Forum: Baitcasting Blanks


@Carsten, danke für den Aufbau, finde ich sehr Interessant.
@Frank, was glaubst du was ich alles Fühle… Lachen-5 Lachen-5

Gruß Wolfgang
Thema: Spine, Springpunkt, Overlap, Springer bei Baitcastern und anderen Ruten
Wolfgang-K

Antworten: 96
Hits: 3.167
24.03.2024 22:15 Forum: Baitcasting Blanks


@Carsten, wie kommst du auf deine 4 Uhr auf den Springpunkt, ??? Denken1
dieses kannst du doch nur annehmen , da der Blank beim Biegen und drehen doch immer auf die weiche Seite legt. In der Annahme in 90° versetzt befindet sich der Springpunkt, aber Messbar ??? Denken2
Gruß Wolfgang
Thema: 7'6'' 4WT - "The Blueprint"
Wolfgang-K

Antworten: 12
Hits: 292
24.03.2024 18:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus Niklas, diese Farb Kombi kann ich leider nicht in mein Herz schließen, aber sie muss ja dir gefallen.
Die Beringung bei 7`6 und 9+1 ist ja auch nicht wenig, da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht.

Gruß Wolfgang
Thema: Element 23 - 6'6 #2
Wolfgang-K

Antworten: 16
Hits: 303
24.03.2024 18:11 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus Niklas, da hast du eine sehr schöne Rute gebaut, das Konzept gefällt mir sehr gut, nach deinen vorgaben unter
200 g zu bleiben macht in dieser Klasse auch sinn, und hast du auch sehr schön Umgesetzt, Glückwunsch.

Gruß Wolfgang
Thema: Spine, Springpunkt, Overlap, Springer bei Baitcastern und anderen Ruten
Wolfgang-K

Antworten: 96
Hits: 3.167
24.03.2024 15:07 Forum: Baitcasting Blanks


Da hatte ich mit dem Springpunkt auch einen Fehler, das war für mich immer wo er hingesprungen ist ( schwache Seite)
Möchte an dieser stelle das Bild gerne noch einmal einfügen, das ich einmal im Forum gefischt habe, Weiß leider nicht mehr von wem Sorry.
Aber ich glaube fürs Verständnis gut.

Gruß Wolfgang
Thema: Spine, Springpunkt, Overlap, Springer bei Baitcastern und anderen Ruten
Wolfgang-K

Antworten: 96
Hits: 3.167
24.03.2024 10:50 Forum: Baitcasting Blanks


Zitat:
Wenn Karl das vor mir demonstriert hat, war es nicht seitlich zum Springpunkt = harte Seite, sondern seitlich zum Ruhepunkt = faule Seite.


Wohin springt die Rute ?? doch wohl auf die Leichte ( Faule Seite oder. Um 90° versetzt ist die Harte Seite oder bin ich jetzt Komplett irre.
Also will er die Ringe auf die Harte Seite legen.

Gruß Wolfgang
Thema: Spine, Springpunkt, Overlap, Springer bei Baitcastern und anderen Ruten
Wolfgang-K

Antworten: 96
Hits: 3.167
24.03.2024 00:03 Forum: Baitcasting Blanks


@Reinhard, kann ich bestätigen.
Vor ein par Jahren auf der Deutschen Rutenbaumeisterschaft,
fragte ich Karl warum er das macht mit der Beringung seitlich zum Springpunkt ??.
Original Text von Karl: WEIL ICH ES SAGE. Lachen-5
Da standen einige beisammen und jeder Schaute den Anderen an.

Seit dieser zeit hatte ich das Thema Hinterfragt, ist ja klar bei so einer Aussage.

Gruß Wolfgang
Thema: Spine, Springpunkt, Overlap, Springer bei Baitcastern und anderen Ruten
Wolfgang-K

Antworten: 96
Hits: 3.167
22.03.2024 23:19 Forum: Baitcasting Blanks


Bei jedem Bogen Turnier könnt ihr sehen das alle Schützen eine Sogenannte Fangschlaufe am Bogen haben, die verhindert das der Bogen nicht auf den Boden Fällt nach dem Schuss.
Warum das Ganze?? Weil der Bogengriff nicht fest gehalten wird, sondern nur in der Hand
( als U geformt ) eine Anlage findet. Warum das ganze , weil ein Festhalten des Griffes zu immer anderen Resultaten führt( stärker schwächer) und dadurch nicht duplizier bar ist.
Warum schreibe ich Euch das, ganz einfach um aufzuzeigen das nichts gemacht wird ohne Auswirkung, so auch zum Beispiel das Halten des Griffes.
Es ist also nur Die FRAGE wieviel Auswirkung das ganze hat.
Und eine Abweichung beim Trocken Fliegen Werfen von 30 cm würde mich schon sehr Ärgern, da ich es Gewohnt bin wesentlich Genauer das Ziel anzuwerfen, und ich halte mich wahrlich nicht für einen Überflieger, denn da zeigen mir immer wieder andere wie genauer es noch geht.
Nur etwas Zum Nachdenken.
Gruß Wolfgang
Thema: Spine, Springpunkt, Overlap, Springer bei Baitcastern und anderen Ruten
Wolfgang-K

Antworten: 96
Hits: 3.167
21.03.2024 16:51 Forum: Baitcasting Blanks


Zitat:
Das wäre der Idealzustand und es gibt sicher Hersteller die das so gut können. Ich halte vom Prinzip SAGE dafür in der Lage.


Im Prinzip ja aber die machen das dann nur für Frank, als Vip Rute Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Gruß Wolfgang
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 569 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH