Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: BC Blank - 100gr
Sven-Z

Antworten: 13
Hits: 4.774
18.01.2019 15:20 Forum: Baitcasting Blanks


Hallo zusammen,

der CMW-Blank hört sich so an als sei er das wonach ich suche.
Damit könnte man auch einen 4-Play fischen und der Abstand zur schwereren Svartzonker bleibt auch gewahrt.
Lädt sich der Blank beim 30er-Aal auch schön auf?

Danke und Gruß

Sven
Thema: BC Blank - 100gr
Sven-Z

Antworten: 13
Hits: 4.774
16.01.2019 12:14 Forum: Baitcasting Blanks


Hallo Sepp,

danke für Deine Antwort. Bei schwereren Ködern finde ich es zum Werfen ganz angenehm wenn das Handteil nicht so kurz ist und wenn man faul ist kann man es sich zur Unterstützung auch mal beim Einleiern unter die Achsel klemmen.

Bei leichteren Ködern will ich mit Baitcaster auch auf keinen Fall länger als knapp über 2m, ist auch zur Animation des Köders viel besser.

Beim Hechtangeln in Irland leier ich den Aal nur ein bzw lass ihn ab und zu mal absinken ohne großartige Animation.

Danke und Gruß

Sven
Thema: BC Blank - 100gr
Sven-Z

Antworten: 13
Hits: 4.774
16.01.2019 11:13 Forum: Baitcasting Blanks


Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich lag die letzten Wochen flach, üble Bronchitis, deshalb hab ich bisher nicht geantwortet.

Ich werde mir Eure Vorschläge mal anschauen. Was mir wichtig ist, ist, dass der Blank spürbar weniger WG hat als meine Svartzonker -140gr.

Die lädt sich nämlich beim 30er RealEel nicht richtig auf und mir fällt fast der Arm ab wenn ich den in Irland eine Woche von morgens bis abends werfe :-)

Ich melde mich, wenn ich weitere Blanks entdeckt habe oder ich mich für einen Eurer Vorschläge entschieden hab.

Danke und viele Grüße

Sven

Nachtrag: Hab mir grad die PacBay angeschaut, ich glaube mir sagt das braunmetallic nicht so zu, möchte die Rute mit der neuen RevoBeast kombinieren, die ist graumatt
Thema: BC Blank - 100gr
Sven-Z

Antworten: 13
Hits: 4.774
BC Blank - 100gr 28.12.2018 09:12 Forum: Baitcasting Blanks


Hallo zusammen,

aktuell fische ich auf Hecht u.a. eine Svartzonker 8'6" 40-140gr mit einer RevoBeast. Ich fische sehr viel den RealEel in 30cm mit sehr leichten Bleikopf oder leier die 20cm line Trough Forelle durch. Das Ködergewicht ist also ca 85-100gr. Die Svartzonker lädt sich bei diesem Gewicht leider nicht richtig auf und ich möchte mir deshalb selber eine Rute aufbauen.

Gibt es entsprechende Blankempfehlungen?

Baitcaster
- 100gr.
Aktion geeignet für das Führen von Swimbaits
max 8'6"

Vielen Dank und eine guten Rutsch ins Jahr 2019!

Sven
Thema: Baitcast Blank -42gr
Sven-Z

Antworten: 1
Hits: 1.473
Baitcast Blank -42gr 04.11.2018 13:27 Forum: Baitcasting Blanks


Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende leider meine Poison Adrena Baitcast 12-42gr zerbrochen 😩
Nun möchte ich zumindest die Überreste ausschlachten, sprich das kurze Handteil und die Beringung wiederverwenden.

Das Spitzenteil war mit einem Hohlzapfen (13mm, 1mm Wandstärke) mit dem Handteil verbunden.

Ich bin nun auf der Suche nach einem sehr guten Blank der max 2m lang ist und dem Charakter der Adrena entspricht.

Der alte Hohlzapfen (oder ist es nur das eigentliche Blankmaterial?) hat einen Innendurchmesser von 11mm. Ich könnte diesen also einfach absägen und den neuen Blank, sofern er einen passenden Durchmesser hat einkleben.

Bzw. wenn jemand eine Blank mit konstant 13mm am Handteil empfehlen kann, könnte ich den leicht konisch schleifen damit er ins Handteil passt.

Könnte das Eurer Meinung nach funktionieren?

Danke und viele Grüße

Sven
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH