Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kratzer /Rillen an der Steckverbindung von neuer Rute
Murgfischer

Antworten: 3
Hits: 1.376
18.02.2021 09:10 Forum: allgemein


Hallo,

Danke schön mal für Eure Antworten.
Dreck wie Sand oder sonstiges kann ich eigentlich ausschließen habe die Rute direkt neu aus dem Futeral genommen.
Eher von der Herstellung was.
Ein Knirschen oder Reiben habe ich auch nicht bemerkt.
War eher so dass ich etwas hin und her drehen musste bis die Verbindung richtig fest war.
Fest ist sie eigentlich jetzt und klappern oder wackeln tut auch nichts.
Habe eben nur an einer Seite des Zapfen die Rillen die wie ein Gewinde einer Sprudelflasche verlaufen etwa 1cm hoch und um 1/4
um den Zapfen rum.
Ich versuche mal in das Mutterstück rein zu leuchten ob man da was sieht ist allerdings fast ganz drin also etwa 5 cm weit.
Hoffe ich kann was erkennen.
Wenn da nichts zu sehen ist meint ihr ich kann das einfach so belassen ?
Thema: Kratzer /Rillen an der Steckverbindung von neuer Rute
Murgfischer

Antworten: 3
Hits: 1.376
Kratzer /Rillen an der Steckverbindung von neuer Rute 17.02.2021 21:49 Forum: allgemein


Hallo
Ich brauche mal wieder euren Rat.
Habe mir eine neue Rute gekauft.(260 Euro )
Habe die zum probewedeln ein paar mal zusammengesteckt.
Gefischt habe ich sie noch nicht.
Jetzt habe ich festgestellt dass ich einige Kratzer/ Rillen auf dem Zapfen habe.
Die kommen wohl vom drehen beim zusammenstecken und auseinander nehmen.
Habe meine anderen Steckverbindungen mal angeschaut da hat keine so was ähnliches.
Man spürt es wenn man mit den Fingerkuppen drüber fährt fast nicht aber mit dem Fingernagel sehr deutlich.
Wie kann so was entstehen ?
Die Rute war bisher nur zu Hause aufgebaut.
Ist das in irgendeiner Weise schlimm?
Muss ich da was machen ?
Umtauschen ?
Schleift sich dass nach einigem benutzen ein ?
Danke für euren Rat.
Gruß Simon
Thema: Kork behandeln oder Natur-belassen?
Murgfischer

Antworten: 40
Hits: 30.317
01.12.2019 00:04 Forum: Kork


Hallo ,
Der Thread ist ja schon etwas älter.
Hat inzwischen jemand herausgefunden aus was Cork Seal besteht oder einen Link dazu ?
Würde mich schon interessieren wenn ich das oft in bzw. an den Händen habe.
Mir wurde das Cork Seal empfohlen um den Kork etwas zu schützen und das herausbröseln der Kittstellen etwas zu verhindern.
Bisher habe ich noch keine meiner Korkgriffe behandelt.
Habe Sorge dass doch etwas Feuchtigkeit nach der Behandlung unter die Imprägnierung kommt und es dann anfängt darunter zu schimmeln da es nicht mehr richtig austrocknen kann .
Gruß Simon
Thema: Kleine Lacknase an der Steckverbindung
Murgfischer

Antworten: 8
Hits: 2.082
11.11.2018 19:04 Forum: Lackieren -> Das finish


Na gut dann werde ich es so lassen müssen da ich weder Lack noch eine Vorrichtung zum Rute drehen habe.
Sonst ist die Blase weg und ich habe danach ne Tropfnase.

Hätte sie sonst irgendwo hin gegeben zum reparieren wenn ihr gesagt hättet dass man es dringend machen muss.
Danke nochmals für eure Einschätzung.
Gruß Simon
Thema: Kleine Lacknase an der Steckverbindung
Murgfischer

Antworten: 8
Hits: 2.082
08.11.2018 22:14 Forum: Lackieren -> Das finish


Gut egal ob Lacknase oder Blase ihr meint dass ist nicht gerade schön aber ich kann es so lassen macht also der Rute nix aus?
Gruß Simon
Thema: Kleine Lacknase an der Steckverbindung
Murgfischer

Antworten: 8
Hits: 2.082
06.11.2018 16:08 Forum: Lackieren -> Das finish


Bild
Thema: Kleine Lacknase an der Steckverbindung
Murgfischer

Antworten: 8
Hits: 2.082
RE: Kleine Lacknase an der Steckverbindung 06.11.2018 16:06 Forum: Lackieren -> Das finish


Hier sind mal zwei Photos,
Man kann es schlecht erkennen.
Geht nur um dass kleine fast durchsichtige Ding dass in der Mitte oben kurz vor der Öffnung ist.
Alles andere sind Spiegelung.
Danke für Eure Hilfe.
Thema: Kleine Lacknase an der Steckverbindung
Murgfischer

Antworten: 8
Hits: 2.082
Kleine Lacknase an der Steckverbindung 06.11.2018 10:15 Forum: Lackieren -> Das finish


Hallo ,
Habe an meiner neu gekauften Westin W 4 Powercast an der Steckverbindung am Spitzenteil eine kleine Lacknase entdeckt.
Ist dass auf Dauer eine Schwachstelle wo der Lack aufplatzen kann und muss repariert werden?
Oder ne rein optische Sache die ich so lassen kann wenn sie mich nicht stört.
Ist wie gesagt nur ein kleiner Tropfen Lack der Richtung Öffnung nach unten gelaufen ist.
Danke für Euren Rat.
Thema: Hallo aus Baden
Murgfischer

Antworten: 0
Hits: 639
Hallo aus Baden 06.11.2018 08:30 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo,
Ich heisse Simon bin 40 Jahre und Angel seit meinem 15 Lebensjahr. Ins Rutenbauen möchte ich zur Zeit nicht wirklich einsteigen. Aber ich erhoffe mir ein paar Tipps um kleinere Reperaruren selber erledigen zu können.
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH