Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Suche nochmals verzweifelt Fish Hawk variegated Burgundy
helbasti82

Antworten: 0
Hits: 1.524
Suche nochmals verzweifelt Fish Hawk variegated Burgundy 21.08.2022 15:02 Forum: Suche Bindegarn


Hi Leute,

Ich suche nochmals verzweifelt nach einer Spule
Fish Hawk variegated Burgundy. Die letzte Spule die ich bekommen habe reicht wegen einer Ringwicklung nicht aus. Waren doch wohl mehr Meter runter als angegeben.

Rute ist für einen Kunden mit diesem Garnwunsch.
Thema: Suche nach Spitzenring
helbasti82

Antworten: 5
Hits: 1.140
RE: Suche nach Spitzenring 21.08.2022 14:47 Forum: Suche Ringe


Hallo,

zunächst mal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde aber im Frankreichurlaub hab ich mein Handy geschrottet und erst seit letzter Woche wieder ein neues.

Ohne Handy lebt es sich doch überraschend gut. Besser als gedacht.

So nun zum Thema.

Danke für die Antworten. Zum Ring hat sich nichts neues ergeben. Bin immer noch auf der Suche.

@knobi
ich leider nur das Spitzenteil hier. Ich kann dir deshalb nicht sagen wie die Rute beschriftet ist. Wie du richtig erkannt hast ist tatsächlich die Einlage kaputt. Der Innendurchmesser der weißen Einlage ist ca.4,5 der Außendurchmesser ca. 8mm.
Thema: Suche nach Spitzenring
helbasti82

Antworten: 5
Hits: 1.140
Suche nach Spitzenring 27.07.2022 14:50 Forum: Suche Ringe


Hallo ich bin auf der Suche nach solch einem Spitzenring wie er auf den Bilder zu sehen ist.

Wenn jemand einen hat oder etwas weiß bitte melden.

Grüße
Thema: Suche Fish Hawk variegated Burgundy
helbasti82

Antworten: 2
Hits: 599
RE: Suche Fish Hawk variegated Burgundy 02.05.2022 22:23 Forum: Suche Bindegarn


Hi komme aus Aichach. Ich nehm das Garn auf jeden Fall
Thema: Suche Fish Hawk variegated Burgundy
helbasti82

Antworten: 2
Hits: 599
Suche Fish Hawk variegated Burgundy 02.05.2022 09:54 Forum: Suche Bindegarn


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fish Hawk Garn und der Variante variegated Burgundy.

Falls noch jemand eine Spule zu Hause hat und sie nicht mehr braucht, bitte melden.

Grüße
Thema: Babylon Orion 10 ft. 3,5 Lbs.
helbasti82

Antworten: 0
Hits: 417
Babylon Orion 10 ft. 3,5 Lbs. 02.02.2022 23:00 Forum: Suche Blank


Ich bin auf der Suche nach einem Babylon Orion 10ft. Blank in 3,5 Lbs. hat noch zufällig jemand so einen Blank bei sich rumstehen?

Grüße
Basti
Thema: Blank krumm :-)?
helbasti82

Antworten: 17
Hits: 3.352
02.02.2022 22:54 Forum: Karpfenrutenblank


Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte dass es wohl ein Sportex-Blank sein müsste, wenn wir von namenhaften deutschem Hersteller sprechen. Die leichte Abweichung in der Spitze ist kein Problem. Die Ringe einfach so anordnen, dass die Spitze gerade ausgerichtet wird. Aber der Knick geht gar nicht. Hast du dem Hersteller/Verkäufer das Bild auch geschickt? Keine Ahnung wie man darauf kommt und das als "im Toleranzbereich" bezeichnet.
Thema: Orient Venus V3 3-5oz
helbasti82

Antworten: 6
Hits: 1.210
Orient Venus V3 3-5oz 10.08.2021 07:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Hier möchte ich euch mal meine beiden neuen Wurfstöcke vorstellen.

Aufgebaut wurde ein Orient Venus V3 Blank in 13ft und 3-5oz mit Custom Korkgriff, Alps ARD Rollenhalter mattschwart in 18mm und Lineclip in Carbonoptik.

Beringt wurde 7+1, 40-16. Der Startring ist ein 40mm Fuji Alconite (2 Steg) der Rest, mutigerweise, mal als Einstieg verbaut. Graue Ringwicklungen die die Carbonoptik des Blanks durchscheinen lassen. Abgerundet wird das ganze durch weinrote Zierwicklungen.
Thema: Projekt Blanchards Enforcer
helbasti82

Antworten: 24
Hits: 2.720
22.02.2021 21:45 Forum: Projekte


Rollenhalter wirst du schauen müssen, wie der Durchmesser des Blanks in dem Bereich ist, indem der Rollenhalter hin soll.

Wo der Unterschied zwischen dem Copano und nem Burkkork liegt kann ich dir leider nicht sagen.
Thema: Projekt Blanchards Enforcer
helbasti82

Antworten: 24
Hits: 2.720
22.02.2021 19:29 Forum: Projekte


Zum Kork kann ich dir nur empfehlen hier mal rein zu schauen.

http://www.rutenbau.eu/shop/de/rutenbau/...l/korkscheiben/

Müsste sich im Bereich Copano bewegen.

18er Rollenhalter müsste auf jedenfall reichen, wenn du keine Prügel aufbaust.

Ich baue gerade an zwei 3-5 Oz Ruten, da hat es mit dem 18er gerade so nicht ausgereicht.

Bei Fragen kannst dich auch gerne an den Wastl von der Rutenbauwerkstatt wenden. Der hilft dir sicher weiter!
Thema: Welcher Rollehalter ist das?
helbasti82

Antworten: 2
Hits: 1.047
12.02.2021 18:22 Forum: allgemein


Super, danke für die schnelle Antwort!
Thema: Welcher Rollehalter ist das?
helbasti82

Antworten: 2
Hits: 1.047
Welcher Rollehalter ist das? 12.02.2021 15:42 Forum: allgemein


Hallo Forum,

ich habe beim durchstöbern des Internets einen Rollenhalter von Alps gesehen der mir optisch gut gefällt. Allerdings finde ich diesen in den gängigen Shops nicht.

Vielleicht weiß einer hier um was für einen Rollenhalter es sich hier genau handelt und wo man diesen bekommen könnte.

Ich habe den Rollenhalter mal als Bild mit angefügt.
Thema: kennt jemand diesen Blank?
helbasti82

Antworten: 7
Hits: 2.813
23.01.2021 01:58 Forum: Karpfenrutenblank


Ich habe zwei dieser Blanks von Ali bei mir zu Hause. In 10ft und 3,5 Lbs.

Hab sie auch schon mit den Nash-Ruten und den Sonic Extractor Ruten verglichen, mit der gleichen Länge und den gleichen Lbs.

Sowohl die Nash als auch die Sonic sind vom Blank her etwas schlanker. Ansonsten machen die einen guten ersten Eindruck nur wann ich sie aufbauen weiß ich noch nicht da ich mich erst mal einem anderen Projekt widme.
Thema: Custom Karpfenrute AT Atrex 12ft., 3Lbs.
helbasti82

Antworten: 1
Hits: 3.148
18.01.2021 10:43 Forum: Biete Ruten


Preis is natürlich VB.
Thema: Custom Karpfenrute AT Atrex 12ft., 3Lbs.
helbasti82

Antworten: 1
Hits: 3.148
Custom Karpfenrute AT Atrex 12ft., 3Lbs. 17.01.2021 17:40 Forum: Biete Ruten


Biete im Auftrag für einen Bekannten eine einzelne Custom Karpfenrute.

Rute wurde aufgebaut von Deadhead Custom Rods.

BLANK: AT Atrex 12 ft. 3 Lbs.
Beringung: 5+1 Atrex Air Guides 50er Starter
Rollenhalter: Alps
Griff: geteilter Griff mit Griptape und Duplon

Rute wurde im August 2020 aufgebaut und war 5x am Wasser.

Preis 350 Euro.

Bei Interesse bitte PN dann stelle ich den Kontakt her.
Thema: einteiliger Glasblank für UL-Castingrute
helbasti82

Antworten: 15
Hits: 3.337
24.11.2019 18:01 Forum: Spinnrutenblank


Schreib mal den Rutenbau Bartsch an die haben glaub ich solche Glasblanks
Thema: Mein erstes Ruten Projekt
helbasti82

Antworten: 54
Hits: 8.696
05.11.2019 07:43 Forum: allgemein


Da bist du bei der Rutenbauwerkstatt Bartsch genau richtig. Dort bekommst du eine hervorragende Beratung, deine Teile und auf deren Homepage findest du alles was du wissen willst zum Thema Overlap/Springpunkt, Ringanzahl und Ringverteilung
Thema: Rutenbaulehrwerkstatt Bartsch telefonisch wieder erreichbar
helbasti82

Antworten: 0
Hits: 1.319
Rutenbaulehrwerkstatt Bartsch telefonisch wieder erreichbar 26.10.2019 08:27 Forum: allgemeines


Die Rutenbaulehrwerkstatt Bartsch ist seit gestern wieder telefonisch erreichbar.

Die Probleme wurden behoben.

Die neue Nummer lautet: 08253-9976111
Thema: Babylon Orion Blanks 10 ft. 3 lbs und 3,5 lbs.
helbasti82

Antworten: 3
Hits: 1.693
14.04.2019 13:47 Forum: Biete Blank


Bin schon auf die Blanks gespannt

Danke nochmal
Thema: Wo bekomme ich Lineclips?
helbasti82

Antworten: 2
Hits: 2.057
Wo bekomme ich Lineclips? 10.03.2019 21:46 Forum: Auswahl der Komponenten


Hallo,

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Pärchen Karpfenruten aufbauen.

Ich möchte aber auch einen Lineclips verbauen, nur finde ich nirgendwo welche.

Also wer weiß wo ich Lineclips bekommen.

Danke schon mal im voraus.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH