Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 65 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Teilunterwicklung
chrism.102

Antworten: 4
Hits: 7.611
09.08.2022 13:18 Forum: Unterwicklung?


Zitat:
Original von CAM
Abgesehen davon, ob eine Unterwicklung überhaupt notwendig ist, ist es rein kosmetisch, ob du nur unter den Ringfüßen unterwickelst oder durchgehend. Bei größeren Ringen lasse ich gerne den Bereich zwischen den Füßen frei, während ich das bei kleinen Ringen ganz nett finde um Spielereien unterzubringen, ohne dass ich mich bei den kurzen Füßen mit Frickeleien kaputt machen muss.




Coole Arbeit CAM.... Daumenhoch4
Thema: Sage Graphite III 1190-3 RPLX wird zur Spinnrute
chrism.102

Antworten: 19
Hits: 1.750
30.07.2022 16:29 Forum: Fotos eurer Schätze


Schöne Metamorphose Carsten, diese Art von Rute haben mit der Zeit "Seele" und Charakter bekommen... Sie haben Namen und Karma und wirken irgendwie magnetisch auf die Fische...Ich kenne das, technisch veraltet und unmodisch, jedoch nicht wegzudenken vom Regal... Habe meine "urige" Bertha auch von Spinn auf BC lackiert und umgebaut und sie ist irgendwie immer noch dabei...
Gesamtbild sehr stimmig und geschmacksvoll, vor allem mit den wertigen Komponenten, Alps RH, Birkenrinde Griffmaterial...Respekt, super Ding!!!
Lg.
Christian
Thema: Frankenrod oder Spin System 2 meets Fishing Art Blaas XF
chrism.102

Antworten: 14
Hits: 1.939
30.07.2022 15:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi, Stefan,
Das ist wirklich eine hübsches Rute geworden. Gerade bei den "alten" und überflüssigen Teile, vergisst man den "rechten Weg" und lässt die Vorsicht hinter sich... Muss nicht alles standardisiert sein, die Kreativität ist das beste das man in einem Projekt investieren kann. Das macht so eine Rute sehr "persönlich"...
Viel Spaß mit dem Stöcken, die wird bestimmt schon ewig halten.
Lg.
Chris
Thema: Blaas XF 7020
chrism.102

Antworten: 8
Hits: 1.836
22.03.2022 16:17 Forum: Fotos eurer Schätze


Feine Rute Philipp, gefällt mir sehr, sehr gut, dein Style ist cool, die Kupfer/Silber Kombination habe ich bei meiner letzten Pike Rute auch verwendet. Das hat mMn. an sich schon etwas besonderes... Viel Spaß mit de Stöckchen!
Lg.
Chris
Thema: Fishing Art Noctis SNT8026-2N
chrism.102

Antworten: 21
Hits: 2.945
22.03.2022 16:03 Forum: Fotos eurer Schätze


Lieber Bernd,

Vielen Dank für deine Rutenpräsentation und die ausführliche Beschreibung des Blanks. Für mich persönlich ist genau dieser Bereich sehr spannend....
Optisch schönes, elegantes Stöckchen, das Metallicgrau kommt irrsinnig gut zur Geltung und passt meiner M.n perfekt zum Gesamtbild.
Kenne das Model nur aus Berichten im Internet und You Tube Beiträgen... Der Blank ist kein Schnäppchen, aber anscheinend das ganze Geld wert. Bin von der Biegekurve allerdings sehr überrascht... Bin kein großer Fan von der Spitzeaktion, die 40'er Noctis schaut allerdings schon "ausgeglichen" aus... ASAVA-Fishing auf You Tube fischt so ein Teil in 8'/40gr. und der Typ schwärmt nur so von dem Teil...
Lg.
Chris
Thema: CTS Elite SD 8 ft 20-40g
chrism.102

Antworten: 10
Hits: 1.956
13.02.2022 21:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Schöne Rute Martin, wünsche dir viel Spaß damit, die macht optisch schon was her. Schöne Arbeit!!! Daumenhoch3
Lg.
Chris
Thema: Kraag SKXF 8022 - 2N
chrism.102

Antworten: 19
Hits: 2.090
RE: Kraag SKXF 8022 - 2N 13.02.2022 18:14 Forum: Fotos eurer Schätze


[quote]Original von Knobi

Diese Rute habe ich etwas neutral zeitlos aufgebaut. Die nächsten werden wieder schön gebaut, versprochen Lachen-5

Na bitte, wenn das nicht übertrieben bescheiden ist... Aber bitte sehr Frank, das ist doch sehr klasse Arbeit, schöne Raffinesse mit dem Verschluss, geschmackvoll gelost die Kombination Birkenrinde plus Komponente und sauber lackierte Wicklungen... Was soll noch besser werden?
Die Rute finde ich einfach toll, Klasse Arbeit!!! Zweidaumenhoch
Gruß
Chris
Thema: Fishing Art Blaas XF 28/ 8,6f
chrism.102

Antworten: 9
Hits: 1.259
13.02.2022 17:58 Forum: Fotos eurer Schätze


Klasse Arbeit Bernd, sehr elegant die Rute. Die Kork/Grau-Schwarz/Gold Kombination wirkt sehr edel... Daumenhoch3
Die Biegungskurve des Blaas XF Blanks würde mich mächtig interessieren...
Lg.
Chris
Thema: Menava 10 - 20g
chrism.102

Antworten: 6
Hits: 1.046
13.02.2022 14:28 Forum: Fotos eurer Schätze


Feine Rute Jürgen, schicke Wicklung, gefällt mir seht gut!!!
Gruß
Chris
Thema: Top-Spinblank für wenig Kohle, Sportex Custom
chrism.102

Antworten: 15
Hits: 2.509
08.07.2021 18:02 Forum: Fotos eurer Schätze


Sodale Leute, den Blank habe ich mir schon mal gesichert... Daumenhoch4
Lieber Sepp, vielen Dank für den Tipp, bin heute schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem neuen Blank für die Donau gewesen, der etwas leichter als meine neue FN 90#er sein sollte... Kanns kaum erwarten dass es ankommt... Baby1 großes Grinsen
Lg.
Chris
Thema: Top-Spinblank für wenig Kohle, Sportex Custom
chrism.102

Antworten: 15
Hits: 2.509
08.07.2021 16:23 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr schöne Rute fürs Bruderherz, er wird das Stöckchen bestimmt lieben... Den Blank muss ich mir heute auch unbedingt noch holen... Hoffentlich hat Otti noch welche übrig... Daumenhoch4
Lg.
Chris
Thema: Mountain Stream Baitcaster Project
chrism.102

Antworten: 4
Hits: 712
27.04.2021 09:35 Forum: Projekte


Schönes Projekt, das wird ein sehr hübsches Stöckchen werden, steht außer Frage...Optisch ist die Rute auf jeden Fall großes Kino!
Lg.
Chris
Thema: Spinnrute mit günstigem Blank
chrism.102

Antworten: 30
Hits: 3.701
27.04.2021 09:28 Forum: Projekte


Hi Habitealemagne,
Spannendes Projekt, für mich als Anfänger sowieso voll interessant, was sonst noch für Möglichkeiten beim Selbstbau der Komponenten alles geht. Find den RH große Klasse, keine Frage, das ist ein geiles Stück... Baby1 Übrigens deine Werkstatt und die Ausstattung darin ist auch nicht von schlechten Eltern... großes Grinsen Daumenhoch4 ...Ich glaube, dass ich diesbezüglich, demnächst mal ein ernsthaftes Wort mit meiner Frau reden muss... Lachen-5
Lg.
Chris
Thema: TAC Fireneedle TWO Big-Bait als Baitcasterrute
chrism.102

Antworten: 9
Hits: 1.599
20.04.2021 20:13 Forum: Fotos eurer Schätze


Cooles Projekt Bernd,
Für mich persönlich besonders spannend, weil ich an den Blank selber sehr interessiert bin, allerdings in der 2,42'er Länge, BC... Deine "Neue" schaut schon mega edel aus, find die schlichte, dezente Bauweise sehr ansprechend.
Viel Spaß am Wasser mit dem neuen Stock! Ab 1 Mai dürfen wir auch endlich loslegen...
Würde mich auf deine Impressionen nach der Schonzeit mit der Mega-Rute sehr freuen... Ich werde gleichfalls die gerade fertiggestellte "kleinere Schwester" (FN 30-110 270cm) Spinning,
ans Wasser führen...
Liebe Grüße,
Christian
Thema: CtS Air 7`1-4g
chrism.102

Antworten: 38
Hits: 4.713
17.04.2021 12:56 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Frank,
Das Ganze hört sich sehr spannend und interessant an... Freue mich schon sehr auf die ersten Ergebnisse. Wünsche dir dabei Gutes Gelingen, vor allem ohne viel Verschleiß, denn das Material ist wirklich nicht gerade billig... Jep, das ist Rutenbaukunst... Kreativ und innovativ bis zum letzten Detail, wie gesagt ein ganz anderer Level als nur Fertigteile zusammenkleben. Das begeistert mich so sehr an solchen Projekten...

Liebe Grüße
Christian
Thema: CtS Air 7`1-4g
chrism.102

Antworten: 38
Hits: 4.713
16.04.2021 18:10 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Frank,
Zu diesem Projekt kann man nur demütig gratulieren... Diese Arbeit ist eindeutig eine ganz andere Liga... Die Idee an sich ist schon besonders, alles aus Juma und das farbliche noch so geil aneinander angepasst... Tolle Arbeit! Viel Spaß am Wasser mit dem Traumstöckchen!
LG.
Christian
Thema: Expert Graphite EG71020205
chrism.102

Antworten: 11
Hits: 1.681
16.03.2021 21:10 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Jens,
Astrein die Camou - Lady, Wie immer ein Vergnügen deine Arbeit bewundern zu durfen!!!!
Lg.
Christian
Thema: FireNeedle TWO trifft Birkenrinde
chrism.102

Antworten: 15
Hits: 2.631
16.03.2021 20:40 Forum: Fotos eurer Schätze


Schöne Arbeit Jürgen, farblich wunderschön abgestimmt, ein tolles Stöckchen ist geworden. Fettes Petri zum strammen Zander!
Lg.
Chris
Thema: Garn nach finish
chrism.102

Antworten: 7
Hits: 2.503
04.01.2021 13:18 Forum: allgemein


Danke Chrizzi!!! Daumenhoch2
Thema: FA.Noctis SNT7013-2N 2.13m 4-17wg
chrism.102

Antworten: 14
Hits: 2.811
03.01.2021 12:41 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Pren,
Klasse Arbeit, wie immer sehr original und geschmackvoll dein Konzept... Baby1 RH Design schick gelöst, gibts sicher nicht jeden Tag zu sehen!

Gruß
Christian
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 65 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH