Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.015 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Knobi

Antworten: 11
Hits: 160
03.04.2024 21:52 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Auch von mir ein herzliches Willkommen2

Und Geburtstag2

Gruss, Frank
Thema: RMP Sensum 1 1,95 4-14g
Knobi

Antworten: 7
Hits: 495
02.04.2024 16:29 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Philipp,

sehr schickes Rütchen hast du dir gebastelt Zweidaumenhoch gefällt mir sehr gut.
Nur der Rollenhalter gefällt mir persönlich nicht, ich denke so einen werde ich, für meine persönlichen Ruten, nie erbauen. Ist aber Geschmackssache, wie immer.
Woher beziehst du die WC? Die gefallen mir sehr gut.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Rütchen

Gruss, Frank
Thema: Hers SLR 8617 - 2N
Knobi

Antworten: 7
Hits: 487
30.03.2024 17:58 Forum: Fotos eurer Schätze


DANKE für's positive Feedback

Ja, der Preis für den RH ist schon sehr hoch, dazu kommt das es keine passenden Zierringe gibt.
Ich wollte den mal probieren was ich nicht bereut habe. Der Alps in Carbon ist ähnlich teuer.
Ich bin ja bekanntlich für Farbe zu haben, nur wird es immer schwieriger eine Combo zusammen zu stellen , die farblich etwas zusammen passt. Die Rollenhersteller haben sich scheinbar, was die Farbe der Rollen angeht, geeinigt da sehr viele Rollen in einem schwarzen Design aufgelegt werden.
Die Rute soll ja mit einer 24er TP kombiniert werden und die ist schwarz mit etwas silbergrau, jedenfalls erkenne ich das auf den Bildern so.
Wenn alles gut geht habe ich die nächste Woche. Bin gespannt und freu mich Rute und Rolle zu vereinen.
Was die Rute in der Länge kann wird sich zeigen, ist leider noch Schonzeit bei uns.

Ich wünsche euch ALLEN auch ein schönes Osterfest.

Gruss, Frank
Thema: Hers SLR 8617 - 2N
Knobi

Antworten: 7
Hits: 487
Hers SLR 8617 - 2N 28.03.2024 19:48 Forum: Fotos eurer Schätze


Ich habe mal eine Hers 30 aufgebaut, die ich nicht wirklich benötige. Der Blank stand seit letztem Jahr bei mir.
Von der Farbe her sollte es dezent farblos schwarz mit etwas Glitzer sein.
Es ist zwar Ostern, aber das Bunte überlasse ich dieser Tage den Osterhasen .
Die Rollenhalterwahl fiel auf den " Neuen " von Fuji der sensationell in der Hand liegt, sehr angenehm.
Etwas gesägt habe ich auch am RH um ihn für mich noch perfekter zu gestalten.
Leider gibt es noch keine passenden Zierringe für diesen, daher musste ich etwas basteln.
Ich habe mir einiges an Klimbim, was fast passen könnte, bestellt und dann aussortiert. Die fast passenden Teile habe ich mit der Datenbank überarbeitet, so das es passt.
Für die Beringung habe ich für eine 10+1 in T2 Variante entschieden.
Duplon ist von Matagi der spürbar fester daher kommt wie die bekannten anderen Duplon's.
Endkappe habe ich mit einer Gravur versehen wie auch das kleine Stück Duplon vor dem RH.
Auf eine, fest verbaute, Hakenöse habe ich bewust verzichtet.
Zum Blank selbst wurde hier schon genug geschrieben.
Die fertige Rute bringt 117,5 g auf die Waage und liegt, für mich, perfekt in Balance
Thema: Flex Coat High Build Farbunterschiede
Knobi

Antworten: 4
Hits: 399
28.03.2024 18:34 Forum: Lacke


Schön sieht das nicht aus, wenn der neu ist.
Für mich ein kleiner Mangel, bei neu sollte alles klar sein und nicht milchig, trüb oder verfärbt.
Eventuell schlechte Lagerung und oder schon etwas älter.
Klar kann man mit Wärme der Trübheit entgegenwirken, aber warum soll ich das machen?
Kostet schon genug, da sollte alles tip top sein.

Gruss, Frank
Thema: Karl hat Geburtstag
Knobi

Antworten: 5
Hits: 444
28.03.2024 18:22 Forum: Glückwünsche


Geburtstag2

Gruss, Frank
Thema: Blaas SLXF 6310 - 1N
Knobi

Antworten: 18
Hits: 709
28.03.2024 18:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke

Gruss, Frank
Thema: Element 23 - 6'6 #2
Knobi

Antworten: 16
Hits: 303
28.03.2024 18:17 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Niklas,

schick und edel sieht dein neues Stöckchen aus Zweidaumenhoch
Gefällt mir sehr gut Zweidaumenhoch
Wünsche dir viel Spaß mit der Neuen.

Gruss, Frank
Thema: 7'6'' 4WT - "The Blueprint"
Knobi

Antworten: 12
Hits: 291
28.03.2024 18:14 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Niklas,

gefällt mir sehr gut Zweidaumenhoch
Ein schönes und individuelles Geschenk hast du deinen Kumpel gebaut.
Er wird sich mit Sicherheit freuen.

Gruss, Frank
Thema: Black Angel-Jens hat Geburtstag
Knobi

Antworten: 7
Hits: 167
26.03.2024 14:42 Forum: Glückwünsche


Von mir auch Geburtstag2 Geburtstag3

Gruss, Frank
Thema: Spine, Springpunkt, Overlap, Springer bei Baitcastern und anderen Ruten
Knobi

Antworten: 96
Hits: 3.108
23.03.2024 00:06 Forum: Baitcasting Blanks


Zitat:
Original von fly fish one
Was machen eigentlich die Jungs die Baitcaster frickeln mit diesen sich um den Blank "schlingenden" Beringungen? Flennen? Nase


Mein lieber Frank, das wirst du nie verstehen Nase verraten tu ich es dir nicht Lachen-5
Bleib bei deinen Fliegen Daumenhoch

Gruss, Frank
Thema: Spine, Springpunkt, Overlap, Springer bei Baitcastern und anderen Ruten
Knobi

Antworten: 96
Hits: 3.108
19.03.2024 22:06 Forum: Baitcasting Blanks


Moin Wolfgang,
sehr interessantes Thema, immer wieder mal.
Deine aufgezeigte Methoden kannte ich auch noch nicht, aber sehr interressant.
Da hätte ich aber eine Frage zu deiner Herangehensweise. Liege ich richtig das du deine Rutenteile willkürliche zusammen stecken tust? Ich meine du schaust dir die einzelnen Teile nicht auf eventuelle Krümmung an und drehst die passend. Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruss, Frank
Thema: Wolfgang(-K) hat Geburtstag
Knobi

Antworten: 8
Hits: 237
19.03.2024 20:56 Forum: Glückwünsche


Auch von mir Geburtstag2

Gruss, Frank
Thema: Blaas SLXF 6310 - 1N
Knobi

Antworten: 18
Hits: 709
19.03.2024 20:52 Forum: Fotos eurer Schätze


Jens & Frank Danke für euren positiven Komentar



Zitat:
Original von habitealemagne
Tach,

ich finde das Material auch sehr interessant. Da habe ich gerade mal geschaut, was das sein könnte. Ich glaube das im Bild. Gibt es auch in anderen Farben.

Magst Du mal so ein kleines How to machen, wie man das Zeug am besten bearbeitet, nach dem runterdrehen, dass es so ein gutes Finish hat ?


Ja, das ist das Zeug.
Es gibt das auch in weiteren Farben und Abmessungen. Auch Rundstäbe, interressant für die jenigen ohne Drehbank/Drechselbank, leider nur in kleinem Durchmesser
Was es genau ist weiß ich nicht. Ich vermute das es eine Mischung aus Alu- Waben und Acryl/ Gießharz ist.
Verarbeiten lässt es sich sehr leicht auf einer Drehbank, mit einer Drechselbank funktioniert es sicher auch. Geschliffen und poliert habe ich es wie Juma oder das bekannte Acryl ,hat super funktioniert, wie man sehen kann.
Mehr gibt es nicht zu berichten, was die Verarbeitung angeht.

Gruss, Frank
Thema: Blaas SLXF 6310 - 1N
Knobi

Antworten: 18
Hits: 709
18.03.2024 16:59 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Euch für's positive Feedback Danke
@Philipp, ist keine Metanium ist eine Aldebaran die ich schon paar Jahre bei mir habe. War noch nie Schnur aufgespult, hatte noch keine passende Rute aber jetzt, hoffe ich.

Gruss, Frank
Thema: Blaas SLXF 6310 - 1N
Knobi

Antworten: 18
Hits: 709
17.03.2024 18:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Zum Hakenhalter muss ich sagen das da Schönheit vor Funktionalität kommt.
Mir gefällt der sehr gut, nur der Haken muss etwas rein gefummelt werden da er ziemlich flach ist.
Die zwei Stege könnten etwas filigraner ausfallen, wäre bestimmt auch noch stabil genug.

Den Spacer gibt es bei mir, habe ich selber gebastelt. Den verwendeten Ackryl Kantel finde man bei Ali.

Den Rollenhalter, mit diesem Desing, gibt es meines Wissens nur mit Trigger, schade eigentlich.
Die Verkleidung des Rollenschuh's war noch eine schnelle Idee von mir da noch Acryl übrig war.
War natürlich eine riskante Geschichte. Ich habe die Mutter etwas abgedreht und eine passende Hülse gebastelt die ich da drauf geklebt habe, es gibt für die Soft Touch Variante kein passendes Teil wo man eine Hülse aufschieben kann.

Eigentlich sollte die Rute genau so gestaltet werden wie meine Blaas 6315, nur war ich zu faul für eine KW.

Danke nochmal und schön zu lesen das euch die Rute gefällt.

Gruss, Frank
Thema: Blaas SLXF 6310 - 1N
Knobi

Antworten: 18
Hits: 709
17.03.2024 17:49 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke für die Geburtstag2 Danke

Oha, ich seh gerade mein Tausendster, muss erstmal feiern Geburtstag3
Ob es nochmal so viele werden? Denke nicht.

Gruss, Frank
Thema: Blaas SLXF 6310 - 1N
Knobi

Antworten: 18
Hits: 709
Blaas SLXF 6310 - 1N 16.03.2024 16:43 Forum: Fotos eurer Schätze


Der zweite Anlauf für mich eine passende, was das Wg. angeht, BC zu bauen. Hatte mir letztes Jahr die Blaas SLXF 6315-1N aufgebaut die nach oben mehr kann als angegeben aber nach unten meine Wg nicht gut bedienen konnte.
Ist aber trotzdem eine geile Rute, mit der ich gut das Werfen üben konnte und es macht echt spaß, hatte bis dahin nur Stationärruten.
Die Blankauswahl war recht einfach da ich mit der Aktion der Blaas von FA sehr zufrieden bin habe ich eine Stufe kleiner genommen.
Somit habe ich mich für die Blaas SLXF 6310-1N entschieden und mit Fuji T2 ( 11+1 ) beringt.
Wird sicher auch etwas mehr abkönnen, aber das sollte nun passen. Wenn nicht muss eben noch eine gebaut werden.
Der Rollenhalter ist von Sea Guide mit Softtouch Oberfläche kombiniert mit einem Spacer in Wabenoptik.
Das Rutengewicht beträgt 82g.
Den Rest erkennt man auf den schlechten Bildern.
Thema: Fishing Art Blanks, oder wie man ein Produkt pusht
Knobi

Antworten: 61
Hits: 14.533
14.03.2024 15:07 Forum: allgemein


Aber nicht erschrecken. Preise wurden wieder etwas nach oben angepasst.
Für mich ist die Fahnenstange langsam zu ende, was die Preisgestaltung angeht.
Wird für mich langsam zu teuer.

Gruss, Frank
Thema: RMP Sensum C 64 XH 1,95 40-115gr.
Knobi

Antworten: 9
Hits: 477
11.03.2024 18:08 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Philipp,

sehr schöner Aufbau und farblich passend zur Rolle Zweidaumenhoch
Gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß damit

Gruss, Frank
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.015 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH