Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Risse im blank
Carprollerwien

Antworten: 13
Hits: 4.279
15.05.2020 14:00 Forum: allgemein


So sieht es fertig aus
Thema: Ringwicklung?
Carprollerwien

Antworten: 10
Hits: 10.965
15.05.2020 13:34 Forum: Unterwicklung?


So heute ist die neue Rute gekommen und natürlich gleich alles ausgepackt und schon mal den rollenhalter mit dem spacer verklebt
Thema: Ringwicklung?
Carprollerwien

Antworten: 10
Hits: 10.965
14.05.2020 07:58 Forum: Unterwicklung?


Ja mach ich mit Sicherheit nur bevor ich die beginne muss ich noch den neu Aufbau meiner 2 alten karpfen ruten abschließen. Aber von denen kommt dann natürlich auch ein Foto.
Thema: Ringwicklung?
Carprollerwien

Antworten: 10
Hits: 10.965
13.05.2020 19:46 Forum: Unterwicklung?


RMP BLANK "DREAM SILURE"
Von CMW in 3.20 ist es geworden mit korkgriff und wahrscheinlich wird die beringung was zwischen 11+1und 9+1 werden das entscheide ich erst wenn sie da ist und es wird ne unterwicklung in einer Art olive grün werden mit schwarzer ringwicklung.
Thema: Ringwicklung?
Carprollerwien

Antworten: 10
Hits: 10.965
Ringwicklung? 13.05.2020 16:47 Forum: Unterwicklung?


Hallo alle miteinander ich hab mir gerade die Teile für meine erste waller Rute bestellt.
Jetzt zu meiner Frage da ich färbig unterwickel und schwarz die Ringe Wickel wollte ich fragen ob ich einfach die unterwicklung länger machen kann als die ringwicklung das der anfang und das ende der wicklung auch färbig ist.
MFG
Danke
Thema: Risse im blank
Carprollerwien

Antworten: 13
Hits: 4.279
13.05.2020 16:29 Forum: allgemein


Es überlappt den riss um knapp 4 cm ich hab noch am hinteren Ende eine zierwicklung mit ner geflochtenen Schnur gemacht und am vorderen Ende eine mit schwarzem wickelgarn und das ganze 2 mal lackiert.
Thema: Risse im blank
Carprollerwien

Antworten: 13
Hits: 4.279
12.05.2020 11:07 Forum: allgemein


Fotos
Thema: Risse im blank
Carprollerwien

Antworten: 13
Hits: 4.279
12.05.2020 11:04 Forum: allgemein


Ich hab es jetzt so gelöst die Risse im blank leicht aufgedrückt und mit 2k kleber geklebt nach dem trocknen den blank abgeschliffen bis keine Lack und kleber mehr zu sehen war.
Danach hab ich den blank mit 2k kleber bestrichen und mit carbon Fasern kreuzweise nach unten und oben gewickelt unter festem Zug danach hab ich noch mal alles fest mit 2k kleber getränkt und anschließend einen schrumpfschlauch darüber gezogen und geschrumpft.
Was sagt ihr dazu wird das halten?
Thema: Griffbau
Carprollerwien

Antworten: 3
Hits: 1.841
07.04.2020 10:12 Forum: allgemein


OK danke dann lass ich das ohne wicklung
Thema: Griffbau
Carprollerwien

Antworten: 3
Hits: 1.841
Griffbau 04.04.2020 12:13 Forum: allgemein


Hallo kann ich auf dem schrumpfschlauch noch ne schwarze wicklung drauf machen haltet dort dann die wicklung mit dem Lack?
Thema: Risse im blank
Carprollerwien

Antworten: 13
Hits: 4.279
25.12.2019 20:51 Forum: allgemein


Ok danke mal
Thema: Risse im blank
Carprollerwien

Antworten: 13
Hits: 4.279
25.12.2019 19:11 Forum: allgemein


Der zapfen verschwindet 9 cm im spitzenteil
Thema: Risse im blank
Carprollerwien

Antworten: 13
Hits: 4.279
25.12.2019 19:06 Forum: allgemein


Sorry is doch eine zapfenverbindung hab vorher die falsche rute in der hand gehabt. Meine idee wäre ein carbongewebeband darüber zu wickeln und mit harz verkleben oder einen passenden teil blank darüber kleben
Thema: Risse im blank
Carprollerwien

Antworten: 13
Hits: 4.279
25.12.2019 18:53 Forum: allgemein


Das is das spitzenteil einer 12 ft 8 lb pelets rute und is ne but-in -verbindung
Und es ist nicht der ovetlap die risse sind um 90% versetzt zum overlab Respekt
Thema: Risse im blank
Carprollerwien

Antworten: 13
Hits: 4.279
Risse im blank 25.12.2019 18:06 Forum: allgemein


Hallo kann man die risse im blank reparieren? Und wenn wie sind leider 2 risse die gegenüber sind. Der eine ist 10.5 cm und der andere 9.5 cm lang. Es ist der spitzenteil einer rute.
Danke schon mal im vorhinein
Thema: Backenfutter
Carprollerwien

Antworten: 25
Hits: 7.181
16.12.2019 13:37 Forum: Baustock/Wickelbank


Danke hoffe ich komm über weihnachten dazu
Thema: Backenfutter
Carprollerwien

Antworten: 25
Hits: 7.181
16.12.2019 13:08 Forum: Baustock/Wickelbank


So weit ist meine erste wickelbank fertig
Thema: Backenfutter
Carprollerwien

Antworten: 25
Hits: 7.181
28.11.2019 12:48 Forum: Baustock/Wickelbank


Grubdplatte is schon fast fertig
Thema: Backenfutter
Carprollerwien

Antworten: 25
Hits: 7.181
28.11.2019 07:23 Forum: Baustock/Wickelbank


Danke mal für die ganzen Antworten und Verlinkungen mit den spannfutter und aufnahmen.
Ich hab gestern mal etwas das backenfutter überarbeitet und eine neue Welle abgefertigt und hab jetzt fast ben 100% rundlauf hinbekommen ich werde jetzt mal mit dem futter weiterbauen und mir trotzdem ein abderes mit nem flansch bestellen und dann umbauen.
Ich werde hier auch immer die fortschritte der maschiene reinstellen.
Thema: Backenfutter
Carprollerwien

Antworten: 25
Hits: 7.181
27.11.2019 07:27 Forum: Baustock/Wickelbank


Das is das gleiche backenfutter was ich habe aber anscheinend hab ich bei meinem bech gehabt da is das gewinde im backenfutter etwas schief geschnitten darum eiert es
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH