Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Schleifbank Drehzahl -Frage an Elektriker!
koni

Antworten: 12
Hits: 3.936
23.10.2013 13:59 Forum: allgemein


Genau darum handelt es sich bei dem von Mario gezeigten Gerät, nur der Thyristor ist mit ziemlicher Sicherheit ein TRIAC (zwei antiparallel geschaltete Thyristoren). Man kann jeden Dimmer für induktive Lasten verwenden, der Hersteller ist unwichtig. Wichtig ist, dass die Leistung die das Ding ab kann mindestens der verwendeten Bohrmaschine entspricht.
Gruß, K.
Thema: Freibau 2013
koni

Antworten: 25
Hits: 8.580
19.10.2013 13:24 Forum: Fotos eurer Schätze


Wie immer von dir 1a gemacht!
Hoffentlich sind die kleinen Perlchen auf dem Foto nur Wassertröpfchen.
Gruß, K.
Thema: Schleifbank Drehzahl -Frage an Elektriker!
koni

Antworten: 12
Hits: 3.936
19.10.2013 12:54 Forum: allgemein


Mit der Phasenanschnittsteuerung funktioniert es sicher gut.
Gruß, K.

@sepp73: dein Vorschlag mit dem Trimmpoti ist nicht praktikabel. Normale Trimm-Potis haben eine Leistung von 0,2W. Für eine Bohrmaschine brauchst du ein Potentiometer das mal schnell ein paar Kilo wiegt, 20-30 cm Durchmesser hat, sauheiß wird und schlichtweg unbezahlbar ist!
Thema: FUJI Ring für geflochtene Schnur geeignet ?
koni

Antworten: 6
Hits: 2.695
RE: FUJI Ring für geflochtene Schnur geeignet ? 04.04.2013 10:58 Forum: Ringe allgemein


Also von der Farbe der Einlage her scheint es sich um Hardloy-Ringe zu handeln. Für geflochtene Schnüre würde ich die nicht unbedingt nehmen, sofern es wirklich Hardloy ist. Obwohl vor 20 Jahren war das noch das non plus ultra.
Gruß, K.
Thema: Hat jemand eine Shimano Biomaster 2500? Brauche Info
koni

Antworten: 3
Hits: 1.306
22.12.2011 19:05 Forum: allgemein


Hi Benedikt,
Die Rolle ist super, läuft seibenweich und die Bremse ist ohne jeden Tadel und wickeln tut sie auch super(wie alle hochwertigen Shimanos). Ich habe zwei Stück davon und wenn sie wieder mal günstig hergehen, kaufe ich mir noch eine.
Gruß, K.
Thema: Hat jemand eine Shimano Biomaster 2500? Brauche Info
koni

Antworten: 3
Hits: 1.306
22.12.2011 15:43 Forum: allgemein


Hi Benedikt,
der Fuss ist exakt 6,2 cm lang. Stradic und Rarenium weiß ich leider nicht.
Gruß, K.
Thema: Deutsche Rutenbaumeisterschaft 2012
koni

Antworten: 13
Hits: 4.380
12.10.2011 16:11 Forum: Events


Zitat:
Original von BigPaco
Oh, jetzt wird´s aber böse...

Ich hoffe, das ist ironisch oder witzig gemeint gewesen!


siiiischer dat.

Aber wo siehst du böse?
Gruß, K.
Thema: Deutsche Rutenbaumeisterschaft 2012
koni

Antworten: 13
Hits: 4.380
12.10.2011 14:39 Forum: Events


"Verband Deutscher Rutenbauer"

Ein "Deutscher Rutenbauer" (Karl) hat sich an der Hand verletzt. Seine Frau/Tochter hat ihm einen "Verband" angelegt.

Das war leicht, Gruß, K.

PS: Natürlich wurde zuerst gefragt: Brauchst du einen VERBAND, DEUTSCHER RUTENBAUER?
Thema: Wickelbank mit Lackiermotor aufmotzen, aber welchen?
koni

Antworten: 31
Hits: 17.591
17.09.2011 15:30 Forum: Baustock/Wickelbank


Hi Andi,
ich machs genau wie du. Könnte natürlich davon kommen, dass ich auch ein Tiroler bin (Südtirol).
Gruß, K.
Thema: Pro Wrap von American Tackle, Erfahrungen?
koni

Antworten: 8
Hits: 3.484
17.02.2011 12:01 Forum: allgemein


Das mit dem drallen hat, glaube ich, etwas mit der Spannvorrichtung zu tun. Wenn der Faden durch einklemmen (Nähmaschinen like) gespannt wird, dann trifft das zu. Seit ich die Spannung über einklenmmen der ganzen Spule (mit Feder) mache, tritt dieses Problem eigentlich nicht mehr auf.
Gruß, K.
Thema: SUCHE BLANK: Felchenrute
koni

Antworten: 16
Hits: 7.214
22.01.2011 14:31 Forum: allgemein


@ realbait: zwischen 15-20 und 6-8 ist ja nun ein gewaltiger Unterschied. Bedenke auch, dass Renken bei wärmeren Wasser sehr lebhaft werden. Einmal unterm Boot durch, bzw. so eine 70cm Renke und deine 2g Rute ist Schrott (schon mehrmals gesehen). Ich fische am Spitzingsee, Schliersee, Seehamer See und Walchensee seit über 30 Jahren, teilweis in über 40m Tiefe auf Renken.
Zum Aufbau: mach kein Brimborium! Durchgehender Korkgriff mit Schieberollenhalter, Einbein Slim-Sic von 6 - max. 16 mm und die genannte PacBay #3 Fliegenrute. Ist nicht teuer und du wirst begeistert sein.
Gruß, K.
Thema: SUCHE BLANK: Felchenrute
koni

Antworten: 16
Hits: 7.214
22.01.2011 12:12 Forum: allgemein


Die von Axel/MeFo-Schreck genannte PacBay T2F793/235 #3 TraditionII eignet sich, so wie sie, wunderbar zum Renken-Heben. Ich benutze die schon seit geraumer Zeit und bin rundum zufrieden. Das WG der Rute entspricht, wenns schon sein muss, m.M. 6 - 8 g und ich würde nicht feiner gehen. Die Bleigröße ist beim Renken-Heben übrigens sehr stark von der Wassertiefe abhängig. Wenn du 20m runter musst, brauchst du schon deutlich über 10g.
Gruß, K.

PS: Am Schliersee, wo man jederzeit mit Seesaiblingen von 50cm+ rechnen muss ist die Rute schon zu fein, da benutze ich sie nicht.
Thema: Pro Wrap von American Tackle, Erfahrungen?
koni

Antworten: 8
Hits: 3.484
18.12.2010 16:28 Forum: allgemein


Das Garn ist sehr gut, die Oberfläche ist super glatt. In meinen Augen ist es eine kleine Idee dünner als das adäquate von Gudebrod.
Gruß, K.
Thema: Suche Spitzenringe
koni

Antworten: 14
Hits: 4.177
RE: Suche Spitzenringe 17.08.2009 08:38 Forum: Suche Ringe


Bei CMW!!!!!!!
Die Zirconia-UL sind schwarz. Soviel ich weiss, gips da auch Spitzenringe.
Gruss, K.
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH