Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: CMW Spin System 2 in 9´(270cm) WG 15-85g
Wiesentfischer

Antworten: 6
Hits: 5.133
10.07.2020 14:50 Forum: Tausche


Hat sich erledigt. Die Rute ist weg.
Grüße
Wiesentfischer
Thema: Europäischer Hersteller Glasfaserblanks?
Wiesentfischer

Antworten: 6
Hits: 2.029
22.06.2020 10:05 Forum: Fliegenrutenblank


Danke !
Dann mache ich das doch gerne. Ich habe mich auch nochmals dort erkundigt. Es sind tatsächlich die originalen "alten" Glasblanks .
http://www.ng-carp.com/index.php?id_prod...troller=product

Grüße
Martin
Thema: Europäischer Hersteller Glasfaserblanks?
Wiesentfischer

Antworten: 6
Hits: 2.029
20.06.2020 11:33 Forum: Fliegenrutenblank


Teddy,
da ich nicht weiß ob Verlinkungen zu Anbietern hier erlaubt sind, habe ich Dir eine PN gesendet
Gruß
Martin
Thema: Europäischer Hersteller Glasfaserblanks?
Wiesentfischer

Antworten: 6
Hits: 2.029
19.06.2020 09:12 Forum: Fliegenrutenblank


Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!

Das hat mir nun schon sehr geholfen. Ich werde mich mal bei Dir melden.

Gruß
Martin
Thema: Europäischer Hersteller Glasfaserblanks?
Wiesentfischer

Antworten: 6
Hits: 2.029
Europäischer Hersteller Glasfaserblanks? 19.06.2020 08:15 Forum: Fliegenrutenblank


Guten Morgen,
da ich aktuell gerne mit Glasruten fische und ich immer nur auf die alten bekannten amerikanischen und neuseeländischen Blankhersteller (Livingston, McFarland usw.) stoße, würde ich gerne wissen, wer, bzw. welche europäische Firma Glasblanks fertigt. Fishing Art ist mir bekannt. Bei Bens und Yamame habe ich noch nicht in Erfahrung bringern können, ob die auch selbst die Blanks herstellen oder nur das Taper designen und dann irgendwo fertigen lassen.

Vielleicht weiß ja wer etwas Näheres. Danke

Viele Grüße von der Wiesent
Martin
Thema: Servus aus Franken
Wiesentfischer

Antworten: 4
Hits: 1.325
Servus aus Franken 13.05.2020 08:57 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo,
nachdem ich ein Tauschangebot hier eingestellt habe, ohne mich kurz vorgestellt zu haben, möchte ich dies hiermit nachholen.
Im Übrigen möchte man mir dies bitte nachsehen.

Ich bin mittlerweile 57 jährig und begeisterter Fliegenfischer. In meiner Jugendzeit habe ich selbst Ruten aufgebaut, für die man noch die Blanks bei Herrn Fauser in Tübingen gekauft hat. Über das Stadium des Anfängers im Rutenbau kam ich leider nie hinaus, so dass ich dies wieder eingestellt habe. Allerdings beschäftige ich mich noch immer, wenn auch inaktiv, mit dem Rutenbau. Für kleinere Reparturen oder Umbauten an meinen Fliegenruten habe ich einen älteren Herren bei mir vor Ort, mit dessen Arbeiten ich sehr zufrieden bin.

Viele Grüße aus Oberfranken
Martin
Thema: CMW Spin System 2 in 9´(270cm) WG 15-85g
Wiesentfischer

Antworten: 6
Hits: 5.133
12.05.2020 16:12 Forum: Tausche


Entschuldigung !

Das mit der Vorstellung habe ich so nicht gewusst; sorry. Ich hole das aber hiermit gerne nach.

Ich bin 57 jährig, komme auch Oberfranken und bin leidenschftlicher Fliegenfischer an der Wiesent. Im Rutenbauforum lese ich schon seit Jahren gerne, da ich mich im Allgemeinen für den Rutenbau, insbesondere den Bau von Fliegenruten, interessiere.

Wenn ich die CMW einfach nur verkaufen möchte, wären die angegebenen Marktplätze hierfür sicherlich auch, wenn nicht noch besser, geeignet.

Ich habe mich jedoch bewusst für ein Angebot hier entschieden, da sich hier spinnfischende und fliegenfischende Rutenbaufreunde austauschen.

Falls nun mein Tauschgesuch noch immer nicht Forumskonform ist, dann einfach bitte löschen.

Viele Grüße
Martin
Thema: CMW Spin System 2 in 9´(270cm) WG 15-85g
Wiesentfischer

Antworten: 6
Hits: 5.133
CMW Spin System 2 in 9´(270cm) WG 15-85g 12.05.2020 15:12 Forum: Tausche


Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine CW Unikate CMW Spin System II in 9´(270cm) WG 15-85g als gebrauchte Rute gekauft, da ich dachte, dass ich hin und wieder zum Spinnfischen komme. Die Rute hat jedoch nur ein paar wenige maximal kleine Kratzerchen; ansonsten ist sie ohne Makel.

Ich habe jedoch zwischenzeitlich gemerkt, dass ich doch nur Fliegenfischer bin. Ich würde die Rute daher gerne gegen eine gute Fliegenrute in der Schnurklasse 3, 4 oder 5 tauschen. Gerne nehme ich auch eine gebrauchte Rute, wenn diese in einem guten Zustand ist.

Vielleicht hat ja jemand noch was rumstehen.

Viele Grüße aus Oberfranken

Martin
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH