Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Geteilte Griffe ersetzen (Hilfe)
Christian81

Antworten: 4
Hits: 3.185
25.05.2020 19:51 Forum: allgemein


[/IMG][/IMG]Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Den Gedanken hatte ich auch. Ich weiß nur nicht ob ich es hinbekomme ohne Schäden zu machen.
Wie gesagt, es müssten die Griffe und die Rollenhalter runter um einen neuen Griff zu montieren.
Ich muss mich jetzt erstmal einlesen was ich brauche (Werkzeug und Materialien) und ob es sich überhaupt lohnt...


Ich habe eine der Ruten mal fotografiert, falls es wen interessiert.







Thema: Geteilte Griffe ersetzen (Hilfe)
Christian81

Antworten: 4
Hits: 3.185
Geteilte Griffe ersetzen (Hilfe) 25.05.2020 17:59 Forum: allgemein


Hallo Rutenbauer,

ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt.

In meinen Schrank schlummern schon seit ca. 5 Jahren zwei Karpfenruten mit geteiltem Duplongriffen. Es sind Harrison Black Ballista in 2 1/2 lbs, 11 ft. Eigentlich keine schlechten Ruten.
Da mir das Duplon nicht gefällt, möchte ich gern einen schlanken Vollkorkgriff haben. Der Kork sollte aber auch vor dem Rollenhalter beginnen, sodass der Rollenhalter auch runter müsste.

Ich weiß, dass das hier ein Rutenbauforum und kein "Ruten-bauen-lassen-Forum" ist aber für die erste Bauversuche, wären mir es zu schade etwas zu versauen oder kaputt zu machen. Bitte um Verständnis.

Wie bereits in meiner Vorstellung beschrieben, habe nur wenig Erfahrung im Rutenbau. Deswegen würde ich dieses Unterfangen lieber einem "alten Hasen" überlassen.

Gibt es in meiner Gegend in Sachsen (Torgau, Leipzig, Riesa) Rutenbauer ?

Ich kann auch gern Bilder der Ruten hochladen, falls das helfen würde.
Thema: Hallo aus Sachsen
Christian81

Antworten: 4
Hits: 1.454
Hallo aus Sachsen 25.05.2020 17:37 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo Rutenbauer,

mein Name ist Christian (3cool und ich komme aus Torgau an der Elbe.
Ich habe mich hier angemeldet um mehr über den Rutenbau zu erfahren bzw. um Hilfe zu erhalten. Ich geh seit 25 Jahren Angeln und bin auch in einem Verein.
Außer kleineren Reperaturen an Korkgriffen und dem Neuwinkeln einer alten Germina Glasfaserrute (nur zum testen), kann ich rutenbaumäßig nichts vorweisen großes Grinsen

Vielleicht ändert sich das ja
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH