Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 180 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 9'/10wt
UK-NIK

Antworten: 25
Hits: 1.201
22.04.2024 10:22 Forum: Projekte


Zitat:
Original von miso
So schaut jetzt der Griff aus.
Ringe werden durchweg Einsteger Fuji K Serie großes Grinsen


Hallo Michael,

sieht richtig stark aus und 1000% Einzelstück!

Am Anfang hat mich auch das Carbon etwas abgeschreckt in Kombination mit Holz.
Wenn man es aber nun gesamt betrachtet, passen Carbon und schwarzer Blank in der Kombi wiederum richtig gut zum Holz.

Schwarze Rolle?? Augenzwinkern
Thema: Grünes Glas aus Schweden
UK-NIK

Antworten: 10
Hits: 320
22.04.2024 09:55 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Christian,

schöne Rute, stimmig und sauber gearbeitet.
Gefällt mir gut. Daumenhoch3

Baue auch gerade an einem 7`6 #6 Glasblank und bin schon drauf gespannt.

Grüße
Thema: 7'6'' 4WT - "The Blueprint"
UK-NIK

Antworten: 12
Hits: 302
28.03.2024 20:21 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Winken1
Thema: Element 23 - 6'6 #2
UK-NIK

Antworten: 16
Hits: 313
28.03.2024 20:20 Forum: Fotos eurer Schätze


Vielen Dank Frank!!
Thema: Titan Ringherstellung
UK-NIK

Antworten: 154
Hits: 6.370
27.03.2024 07:43 Forum: Projekte


Moin zusammen,

habe hier jetzt fleißig mitgelesen und bin echt angetan von der Arbeit. Respekt
Der "Recoil des kleinen Mannes" und die Eninstegringe würden mir sehr gut gefallen für ein anstehendes Projekt aus Glasblank in 7'6" #4 Winken1
Thema: Blaas SLXF 6310 - 1N
UK-NIK

Antworten: 18
Hits: 737
26.03.2024 14:54 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Frank,

schönes Konzept bzw schöne Mischung mit dem puristischen RH und dem klassischen Kork.
Gefällt mir gut und schöne Arbeit dazu.
Thema: Blank für Siebenjährigen
UK-NIK

Antworten: 7
Hits: 529
26.03.2024 07:34 Forum: Fliegenrutenblank


Hi Frank,

würde den Element 23 Ultralight 6'6" #2 Torray noch nachträglich in den Ring werfen und finde den Kurs auch erschwinglich.

Habe ihn gerade erst aufgebaut und mein Sohn ist 7 Jahre alt und wirft mit der Rute wirklich gut, noch besser als mit einer 7'6".
Thema: MB Customrods Prototyp "Legacy" meets Sawmill Rascals Stand Off
UK-NIK

Antworten: 10
Hits: 492
25.03.2024 10:59 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Carsten,

schöner zeitloser schlichter Aufbau wobei die Ringe für mich schon wieder ein besonderer Akzent sind. Würde ich auch sofort verbauen Winken1



Grüße
Thema: 7'6'' 4WT - "The Blueprint"
UK-NIK

Antworten: 12
Hits: 302
25.03.2024 10:37 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Michael,

danke Dir.
Ich hoffe doch, aber eher der Freund ist besonders, daher kann man das ruhig mal machen. cool



Zitat:
Original von miso
Hallo Niklas,

solche Freunde wie Dich muss man haben großes Grinsen
Schaut gut aus und ist sicher was besonderes für den Freund Zweidaumenhoch

TL Michael
Thema: Element 23 - 6'6 #2
UK-NIK

Antworten: 16
Hits: 313
25.03.2024 10:34 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo zusammen,

danke Michael für dein Feedback. Habe Sie gerade mit einer WF2 geworfen was schon ordentlich war und habe auch noch eine WF3 zum Vergleich hier liegen.
Das wollte ich noch testen.

@Reinhard

Das ist wie immer schon passiert und der Auflagepunkt liegt bei etwa 5cm vor Griffende vorne, also genau dort wo meine Hand den Griff umschließt mit Mittelfinger und Daumen.

Bin auch Zeigefingerwerfer bei diesen Klassen.

Hoffe das ist verständlich großes Grinsen
Thema: Element 23 - 6'6 #2
UK-NIK

Antworten: 16
Hits: 313
25.03.2024 07:47 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin,

danke an ALLE.

Na dann los, um den Blank aber zu empfehlen fehlt noch der Test am Wasser, was aber nicht mehr lange dauern kann.

Auf der Wiese machts schonmal Spaß mit dem kurzen Stöckchen.


Zitat:
Original von habitealemagne
Hi,

auch diese Rute finde ich gelungen. Sowas leichtes in schnell habe ich nicht, aber hätte ich gerne.
Thema: 7'6'' 4WT - "The Blueprint"
UK-NIK

Antworten: 12
Hits: 302
25.03.2024 07:43 Forum: Fotos eurer Schätze


Tacho,

ist in dem Fall was von der Stange gewesen und aus Scheiben gefertigt so wie ich das sehe.
Die Oberfläche ist aber von der Haptik echt schön und fühlt sich "gröber" und anders an als gewohnter Kork.

Vielen Dank für das Feedback an ALLE.


Zitat:
Original von habitealemagne
Tach,

ich finde die auch echt schick, mir gefällt die Farbgebung. Ist der Großteil des Griffes aus einem Block gefertigt? Also bei ganz nah, meine ich Klebenähte zu sehen, dann wohl doch aus Scheiben. Denken2
Thema: Element 23 - 6'6 #2
UK-NIK

Antworten: 16
Hits: 313
25.03.2024 05:58 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Carsten,

mache ich mir nicht großes Grinsen
Kann mit 84g noch gut schlafen.
Trotzdem beeindruckend wie leicht es möglich ist und vorallem vor vielen vielen Jahren schon.

Danke für die Hinweise zu den Rollen.
Thema: Element 23 - 6'6 #2
UK-NIK

Antworten: 16
Hits: 313
24.03.2024 20:41 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Carsten,

poaah 52g is ne Ansage.
Hatte gedacht ich hätte leicht gebaut Lachen-5

Deine Rolle ist ja inkl Schnur auch nochmal 16g leichter als meine Danielsson mit Schnur.

Btw, was ist das für eine Rolle ? Winken1

Vielen Dank für die Erläuterung.
Thema: 7'6'' 4WT - "The Blueprint"
UK-NIK

Antworten: 12
Hits: 302
24.03.2024 20:31 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Carsten,

danke für die Blumen.
Sauber aufgebaut von Dir ist ein tolles Lob großes Grinsen
Thema: Element 23 - 6'6 #2
UK-NIK

Antworten: 16
Hits: 313
24.03.2024 20:07 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin Carsten,

danke für dein Feedback

Interessant zu hören und da wäre ich mal gespannt wie man noch weitere 34g an der Rute mit aktuellen 84g einsparen kann??

Alleine der Blank wiegt 23g somit hättest du 27g übrig für alle Komponenten, Garn, Lack zum Aufbau.

Da die Rolle inkl. Schnur 100g wiegt wie erwähnt dürfte der Aufbau somit 50g wiegen um 150g nicht zu überschreiten, weil von Rolle wechseln hast du ja jetzt nicht gesprochen.

Ja finde die Rolle auch schön und von der Machart schon einmalig. Die Präzision wie die Teile gearbeitet sind ist beeindruckend.


Bin auf deine Antwort gespannt.
Thema: 7'6'' 4WT - "The Blueprint"
UK-NIK

Antworten: 12
Hits: 302
24.03.2024 18:26 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Wolfgang,

musst du auch nicht Lachen-5 aber treffe damit den Geschmack von demjenigen der die Rute erhält. Ich persönlich bin eigentlich auch nicht so der Typ für Farbe und Kontraste aber das kommt bei Tageslicht schon richtig gut rüber.

Grüße
Thema: Element 23 - 6'6 #2
UK-NIK

Antworten: 16
Hits: 313
24.03.2024 18:16 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Wolfgang,

danke für dein Feedback.
Stimmt schon, aber je nach Griffmaterial und Rollenhalter bin ich auch schnell bei den besagten 200g Gesamtgewicht. Die dazu noch fehlenden 16g sind schnell drauf. großes Grinsen
Thema: Element 23 - 6'6 #2
UK-NIK

Antworten: 16
Hits: 313
Element 23 - 6'6 #2 24.03.2024 17:41 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo zusammen,

bei diesem Projekt war die Aufgabe, eine kurze schnelle Rute für den kleinen Bach zu bauen, bei der das Gesamtkonzept mit Rolle und Schnur, die 200g Marke deutlich unterschreiten sollte.

Blank: Element 23 Ultralight 6'6" #2 Torray

Berringung: 8+1 Sea-Guide Single-Foot AUXSFG Adaman Gunsmoke + Sea-Guide TUXQLSG Gunsmoke

RH: Sea-Guide Fliegenruten-Rollenhalter XFS

Gewicht:
Rute 84g + Rolle mit Schnur 100g = 184g Gesamtgewicht Daumenhoch3

Mission geglückt und mein Sohn (7) kann sie vom handling auch mal fischen.


Farbe: All black everything cool
Thema: 7'6'' 4WT - "The Blueprint"
UK-NIK

Antworten: 12
Hits: 302
7'6'' 4WT - "The Blueprint" 24.03.2024 17:21 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Leute,

hier noch eine Rute aus den letzten Monaten.

Blank: TAC BlueSpirit Single-Hand 4-teilig Dark Blue / 7'6" 4WT

Berringung: 9+1 bestehend aus Pacbay XFT singlefoot + PacBay TiBlue Ring T Light TiCH

Garn: TAC Special Colors NOCP in A - Cobalt Blue - 1616

RH: Sea-Guide Titan Skeleton

Gewicht: 100g

Habe Sie noch nicht gefischt, da es ein Geschenk für meinen besten Freund zum 40. ist im April Geburtstag3
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 180 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH