Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Erster Versuch
Shafty261

Antworten: 21
Hits: 8.611
27.09.2020 10:53 Forum: Meine erste Rute


Danke werde ich probieren.
Thema: Erster Versuch
Shafty261

Antworten: 21
Hits: 8.611
24.09.2020 21:38 Forum: Meine erste Rute


Danke. Ja habe den Duplon noch abgeschliffen. Der ist jetzt ca. so dick wie der Windingcheck und hinten auch etwas ründlicher und schmaler. Mein Handy macht irgendwie nur Bilder die immer über 4 mb sind Denken1
Thema: Erster Versuch
Shafty261

Antworten: 21
Hits: 8.611
24.09.2020 15:57 Forum: Meine erste Rute


So der neue Griff ist montiert. Mit dem geraden Abschneiden von so kleinen Bauteilen tu ich micht echt schwer hab ich gemerkt.
Thema: Erster Versuch
Shafty261

Antworten: 21
Hits: 8.611
RE: Erster Versuch 22.09.2020 14:00 Forum: Meine erste Rute


Du ich bin soweit super zufrieden mit meinem Erstversuch und mache erstmal nur den unteren Teil neu. Dann wird erstmal die restliche Saison geangelt. Wenn ich dann nochmal beigehen sollte werde ich leichtere Ringe verbauen. Den Griff wechsele ich auch nur aus dem Grund das er halt durch den verkehrten Aufbau nicht wirklich gut fischbar war. Optisch fand ich den Griff schon immer ansprechend. Ja das mit dem Wickeln muss ich noch üben das würde ich so unterschreiben großes Grinsen . Ich poste morgen nochmal den neuen Griff wenn ich den zeitlich fertig krieg. Gebe mir bei der Wicklung auch mal mehr Mühe und schiebe öfter zusammen.
Thema: Erster Versuch
Shafty261

Antworten: 21
Hits: 8.611
22.09.2020 12:20 Forum: Meine erste Rute


So habe den Griff nun heute direkt wieder runter gemacht und werde morgen einen neuen Griff inkl. Duplon Butt verbauen. Aus welchem Grund auch immer habe ich den Griff wohl falsch herum montiert(Reargrip mit Gewinde oben). Im Drill hat sich der Griff dann gelöst. Gestern hab ich natürlich bei meinem Glück direkt nen 76er Zander drauf gekriegt. War echt übel mit dem sich lösenden Frontgrip großes Grinsen
Thema: Erster Versuch
Shafty261

Antworten: 21
Hits: 8.611
21.09.2020 13:45 Forum: Meine erste Rute


Das werde ich mal versuchen. Hatte auch schon über selbst sichernde Muttern nachgedacht aber dann wird`s mit dem Verstellen schwierig.

Edit: Scheint gelöst zu sein mein Spanner Problem. Viele Dank!
Thema: Erster Versuch
Shafty261

Antworten: 21
Hits: 8.611
21.09.2020 12:41 Forum: Meine erste Rute


Ich möchte mir dieses Jahr noch ein Matagi Blank bis 10 Gramm holen für die nächste Saison mit dem ich mir richtig Zeit lasse. Ich werden dann auch mal Torzite verbauen.

@ Reinhard Der Reargrip ist von einer Kuying Teton L. Habe den Griff von meiner gebrochenen Rute entfernt und zum Aufbauen der neuen Rute genutzt. Bis auf den Spitzenring ist alles von der Kuying.
Thema: Erster Versuch
Shafty261

Antworten: 21
Hits: 8.611
21.09.2020 10:52 Forum: Meine erste Rute


Danke für die ganzen Tipps. Ich hatte beim Wickeln versucht die Wicklung mit Hilfe einer Rasierklinge aus Plastik zusammen zu schieben. Sehr erfolgreich war's leider nicht 😃. Ich denke früher oder später werde ich am Griff nochmal was ändern und zusätzlich eine Hakenöse anbringen. Der Griff sieht oben auch total hässlich aus irgendwie weil er hat nicht zum Blank geschlossen ist.

Extrem schwierig für mich waren die letzten 3 Ringe weil es so fummelig war. Ich denke da könnte ne Vergrößerung wirklich wunder bewirken das werde ich beim nächsten Versuch testen mit den Brillen. Das größte Problem ist allerdings der Fadenspanner den ich gebaut hab, da die Drehung der Rollen die Flügelmutter mitbewegt und sich dauerhaft fest zieht. So kann man nicht in Ruhe wickeln. Ich hänge euch ma ein Bild an. Die Feder hatte ich erst dazwischen, habe ich aber dann entfernt. Hat leider auch nicht geholfen.
Thema: Erster Versuch
Shafty261

Antworten: 21
Hits: 8.611
Erster Versuch 19.09.2020 19:10 Forum: Meine erste Rute


So ich hab meinen ersten Versuch jetzt auch hinter mir. Dadurch das meine Kuying nen zweites mal gebrochen ist hatte ich nen Vorwand endlich mal mit dem Rutenbauen zu starten. Teile hab ich alle von der alten Rute gerupft um die dann auf nen Fishing Art Blank in 2.13 zu packen. Rute hat 5-17 Gramm WG laut Hersteller. Bin gespannt wie die sich fischen wird. Meine Wicklungen sehen lackiert irgendwie so olivenartig aus ist das normal?

Gruß
Alex
Thema: Neu im Forum
Shafty261

Antworten: 6
Hits: 2.029
16.09.2020 17:09 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Mache ich gerne sobald ich für den Winter wieder welche gieße.
Thema: Neu im Forum
Shafty261

Antworten: 6
Hits: 2.029
Neu im Forum 13.09.2020 19:09 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hi, mein Name ist Alex ich bin 31 und komme Niedersachsen. Ich habe durch selbst gegossene Gummis irgendwie starkes Intreresse an "selfmade" entwickelt und bin dadurch auf den Rutenbau gekommen. Freue mich auf regen Austausch und viele coole Ideen.
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH