Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 51 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hilfe Farbwahl
Anderl84

Antworten: 4
Hits: 1.435
23.02.2022 04:43 Forum: allgemein


danke Reinhard, sieht nicht schlecht aus, aber ist nicht so meins. Ich werde die Farben wahrscheinlich in der Unterwicklung und im Zierrand einarbeiten.
Gruß
Thema: Hilfe Farbwahl
Anderl84

Antworten: 4
Hits: 1.435
17.02.2022 07:51 Forum: allgemein


Servus Sepp,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Garn von Madeira kannte ich nicht. Ich schau mal nach. Danke
Thema: Hilfe Farbwahl
Anderl84

Antworten: 4
Hits: 1.435
Hilfe Farbwahl 17.02.2022 06:25 Forum: allgemein


Hallo allerseits,

ich brauche bitte eure Hilfe bezüglich der Farbwahl des Bindegarns. Ich möchte im Idealfall ein Bindegarn passend zum Griff. Der Griff wird ein CRB Duplongriff in Sand-Camo
https://www.cmw-angeln.de/produkt/crb-camo-duplon/

Ich habe mir dazu bereits ein Bindegarn dazu bestellt. Ein Prowrap in der Farbe 722 Almond. Leider hat sich rausgestellt, dass das Garn in der Realität deutlich dunkler ist als auf dem Bild des Farbschemas.
https://www.cmw-angeln.de/produkt/prowrap-rn-nylon/
Hat jemand einen Tipp für mich, welche Garnfarbe ich stattdessen nehmen könnte? Aktuell tendiere ich eher zu 110 Banana Split oder 101 Yellowfin. Unterm Strich suche ich ein sehr helles Ocker. Das Garn würde ich vorm Lackieren mit Fixativ behandeln. Danke im Voraus. Beste Grüße
Thema: Matagi TR53 Head Water-4
Anderl84

Antworten: 15
Hits: 2.434
RE: Matagi TR53 Head Water-4 16.06.2021 19:57 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Daumenhoch4
Thema: Matagi TR53 Head Water-4
Anderl84

Antworten: 15
Hits: 2.434
RE: Matagi TR53 Head Water-4 16.06.2021 18:21 Forum: Fotos eurer Schätze


Sieht klasse aus. Respekt. Um welches Garn handelt es sich genau? Ich bräuchte genau diese Farbe für mein nächstes Walleruten-Projekt.
Gruß Andi
Thema: Aus 3 mach 2 - Green Arrow Solitip
Anderl84

Antworten: 5
Hits: 979
07.04.2021 15:30 Forum: Projekte


Hallo Reinhard. Danke für deine Meinung. Ich kenne mich mit Vermessungen, tatsächlichen Wurfgewichtsangaben etc nicht aus. Kann sein, dass dieses Messergebnis nicht genau stimmt. Ob es jetzt allerdings 10 oder 11 Gramm sind, kann man glaube ich etwas vernachlässigen. Mich freut es, dass man aus einer alten Rute etwas komplett neues zaubern kann. Ich bin nicht unzufrieden. großes Grinsen
Thema: Aus 3 mach 2 - Green Arrow Solitip
Anderl84

Antworten: 5
Hits: 979
06.04.2021 04:44 Forum: Projekte


Endergebnis
Material:
-2k Lack RAL 6001 seidenmatt
-Beringung 8+1 25-06 PACBAY Minima
-Fuji DPS 16 standard schwarz
-Korkgriff AAA gekürzt auf 30cm
-PACBAY Gummibirne Abschlusskappe
- Fuji Ultra Poly A schwarz
die Hakenöse hab ich wiederverwendet
Thema: Aus 3 mach 2 - Green Arrow Solitip
Anderl84

Antworten: 5
Hits: 979
06.04.2021 04:37 Forum: Projekte


Rute wurde lackiert. Ich durfte die Werkstatt meines Chefs benutzen
Thema: Aus 3 mach 2 - Green Arrow Solitip
Anderl84

Antworten: 5
Hits: 979
06.04.2021 04:35 Forum: Projekte


die ursprüngliche Rute
Thema: Aus 3 mach 2 - Green Arrow Solitip
Anderl84

Antworten: 5
Hits: 979
Aus 3 mach 2 - Green Arrow Solitip 06.04.2021 04:32 Forum: Projekte


Hallo allerseits. Ursprünglich wollte ich eine ca 30 Jahre alte 3-teilige Posenrute tunen lassen und dann neu aufbauen, da mir unter anderem die Anzahl und Aufteilung der Ringe nicht zusagte. Da ich auch mal etwas für mich neues ausprobieren wollte, habe ich die Rute zu Theo Matschewski geschickt und mit einer feineren Solitip-Spitze ausstatten lassen. Nach der 15° Methode kam ein Powerfaktor von 5,02 x-fast und ein WG von 3-10g heraus. Ohne Solitip 4,73 med-fast und 3,5-11g. Theo war auch so nett und hat für mich auch gleich sämtliches Material zum Wiederaufbau besorgt. Beim strippen des Blanks kam allerdings leider ein ca 2cm langer Riss ca 10cm über der Steckverbindung im Spitzenteil zum Vorschein. Das konnten weder Theo noch ich erahnen, da dieser Riss genau unter dem Ring bzw Wicklung war. Da ich dies ordentlich repariert haben wollte, habe ich die Rute nochmal zu Theo geschickt. Derweilen fiel mir ein, dass ich eigentlich gar keine 3-teilige Rute mehr brauche. Deshalb hab ich Theo gebeten, das Mittel- und Spitzenteil zu vermessen. Heraus kam ein Powerfaktor von 5,01 x-fast und ein WG von 3-9g. Schöne Barsch und Forellenrute dachte ich mir. Da es eigentlich eh schön egal war, wollte ich dem Blank einen komplett neuen Look verpassen. Angelehnt an die Fernsehserie "Arrow" und weil der Blank dank der Solitip in der Tat "pfeilschnell" wurde, habe ich mir 2K-Lack in RAL 6001 Smaragdgrün seidenmatt in der Spraydose besorgt. Aus einer eher langsamen 3-teiligen Posenrute wurde so die 2-teilige "Green Arrow Solitip"
Hier das Video von Theo von meiner Rute:
https://www.youtube.com/watch?v=04wqkoWwByY
falls unerwünscht bitte löschen
Thema: Moin Moin!
Anderl84

Antworten: 3
Hits: 1.008
03.04.2021 09:25 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Willkommen2
Thema: Boots-oder Parkettlack auf Lösungsmittelbasis
Anderl84

Antworten: 10
Hits: 1.154
RE: Boots-oder Parkettlack auf Lösungsmittelbasis 29.03.2021 17:52 Forum: Lacke


hallo. Im Baumarkt bekommst du sowas nicht. Ich bin Maler und Lackierer von Beruf. Frag bei einem Maler/Lackiererbetrieb oder Bodenleger-Betrieb in deiner Nähe nach, oder versuche es bei den namhaften Herstellern: Brillux, Einza, Sto, Caparol etc.
Gruß Andreas
Thema: CtS Air 7`1-4g
Anderl84

Antworten: 38
Hits: 4.713
07.02.2021 18:45 Forum: Fotos eurer Schätze


schau richtig genial aus Frank. Klasse Arbeit. Daumenhoch2 Daumenhoch2
Thema: Seele Limestone 8,6 #5
Anderl84

Antworten: 11
Hits: 1.831
07.02.2021 14:11 Forum: Fotos eurer Schätze


kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sensationell. Daumenhoch2
Thema: Meine erste von Grund auf selbst gebaute
Anderl84

Antworten: 23
Hits: 2.400
06.02.2021 20:45 Forum: Projekte


Zitat:
Original von fly fish one
Lieber Anderl,

die Beschriftung von Hand ist eigentlich Pflicht für einen Rutenbauer. Wenn das ein wenig Krickel und Krackel wird, dann muss das so! Deine Ruten sind ein unwiderbringliches Unikat, einmalig (und natürlich immer auch einmalig schön und Schönheit liegt nur im Auge des Betrachters) und ich persönlich finde es grandios! Das muss nicht perfekt sein, es ist trotzdem perfekt im Sinne eines runden Abschlusses für so ein tolles Projekt. Dann noch einen stimmigen Namen für das Schmuckstück, muss nicht unbedingt Pavels Megalodon sein fröhlich , dann ist es schön und hat Gesicht, in meinen Augen.

LG,
Frank


Lieber Frank,
danke für deine netten Worte. Megalodon ist zwar ein geiler Name, aber leicht unpassend für eine Zander-Spinne großes Grinsen
Ich denke, ich werde die Rute nicht "taufen". Ich belasse es hierbei bei dem Blankhersteller, der Länge und des Wurfgewichts.
Aber: Ich möchte mir im laufe des Jahres unter anderem noch 2 Wallerruten bauen. Da habe ich bezüglich der Farbwahl und des Namens bereits eine witzige Idee^^
Um diese allerdings umsetzten zu können, braue ich zuerst noch besseres Equipment. Ne halbwegs ordentliche Wickelmaschine z.B. Das allerdings erst in der Zukunft.

Gruß Andreas
Thema: Meine erste von Grund auf selbst gebaute
Anderl84

Antworten: 23
Hits: 2.400
06.02.2021 18:22 Forum: Projekte


Danke euch beiden. Ich wische es nochmal weg und mache Buchstabe für Buchstabe neu, bis es mir passt.
Thema: Meine erste von Grund auf selbst gebaute
Anderl84

Antworten: 23
Hits: 2.400
Beschriftung 06.02.2021 11:21 Forum: Projekte


Die Rute wäre jetzt eigentlich fertig zum lackieren, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht mit der Beschriftung anfreunden. Was meint ihr dazu? Ich habe weiße Pelikan-Tusche und eine sehr dünne Feder benutzt. Irgendwie bekomme ich das nicht so recht hin.
Thema: Meine erste von Grund auf selbst gebaute
Anderl84

Antworten: 23
Hits: 2.400
06.02.2021 10:22 Forum: Projekte


Zitat:
Original von Knobi
Hi,

Sieht gut aus was man so erkennen kann. Die Ringwicklungen sind auch schön gewickelt.
Aber du könntest die Wicklung am Kork (erstes Bild) noch etwas zusammen schieben, solltest du noch nicht Lack aufgetragen haben.

Gruss, Frank


Moin Frank. Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich habe noch nichts lackiert. Ich werde vorher nochmal alle Wicklungen überprüfen.
Thema: Meine erste von Grund auf selbst gebaute
Anderl84

Antworten: 23
Hits: 2.400
06.02.2021 09:49 Forum: Projekte


danke Michael. Allzu viel wird sich wegen der Farbe nicht ändern, da es vorfixiert ist.
Thema: Meine erste von Grund auf selbst gebaute
Anderl84

Antworten: 23
Hits: 2.400
06.02.2021 07:30 Forum: Projekte


Moin Leute. Ich habe es endlich geschafft, die Ringe anzuwickeln. Ursprünglich wollte ich schwarz mit Goldrand. Hat mir aber nicht so gefallen. Nur schwarz war mir zu langweilig, rot mag mein Vater nicht besonders und Glow in the dark war optisch auch nicht das passende. Jetzt habe ich mich für TAC Royal Blue NOCP entschieden. Ohne Zierrand. Ganz schlicht, relativ unauffällig, aber mit Kontrast. Handwerklich definitiv kein Kunstwerk, aber mein Motto ist "weniger ist mehr". Jetzt noch beschriften, lackieren und die Endkappe drauf, dann ist sie fertig.
Gruß Andreas
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 51 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH