Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Blank krumm :-)?
Harry Stone-Müller

Antworten: 17
Hits: 3.355
31.01.2022 20:10 Forum: Karpfenrutenblank


Nein, kein RST. Es liegt mir fern hier Namen zu nennen.
Von der Spitze würde ich zwei Zentimeter weg nehmen.
Meint ihr, dass der Rest dann schon irgendwie klar geht?
Thema: Blank krumm :-)?
Harry Stone-Müller

Antworten: 17
Hits: 3.355
31.01.2022 19:39 Forum: Karpfenrutenblank


Ich habe nochmal zwei Bilder angehängt , auf denen es etwas besser zu sehen ist. Der Blank liegt auf dem Bild in einer Flucht mit den beiden Frontteilen unserer Küchenschränke. Einem um 180* gedreht
Unabhängig vom Knick, ist diese Krümmung eurer Meinung noch in den Toleranzen (A Blank)?
Wenn dies noch zumutbar ist, würde ich eher die ersten drei Zentimeter des Spitzenteils abschneiden, bevor ich mich nochmal mit den Leuten rumärgere. Auf die Zentimeter könnte ich verzichten, der Lieferant auf einen Kunden dann wohl auch.
Thema: Blank krumm :-)?
Harry Stone-Müller

Antworten: 17
Hits: 3.355
31.01.2022 18:16 Forum: Karpfenrutenblank


Noch ein Bild. Die Krümmung ist leider nicht zu erfassen
Thema: Blank krumm :-)?
Harry Stone-Müller

Antworten: 17
Hits: 3.355
31.01.2022 17:01 Forum: Karpfenrutenblank


Das mit den Bilder ist gar nicht so das einfachste. Jetzt lese ich eure antworten, versuchen Bilder zu machen, hinterfragt mich selbst, komme ins Grübeln
Video kann ich nicht so richtig hochladen leider. Da würde man das natürlich am besten sehen. Ein Bild hier, auf dem die Knickspitze zu sehen ist.
Viel Glück
Harry
Thema: Blank krumm :-)?
Harry Stone-Müller

Antworten: 17
Hits: 3.355
Blank krumm :-)? 31.01.2022 15:11 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo liebes Forum,
Es geht um meine neues Projekt. Quasi in Vorbereitung auf lauwarme Sommernächte am Wasser auf Aal.
Ich habe bei einem namenhaften deutschen Herstellern einen Karpfenblank in 360cm und 1.75lbs besorgt. Dieser ist nun aber irgendwie krumm. Schief. Gebogen. Zusätzlich weißt die Spitze einen, wie ich finde, deutlichen Knick auf. Auf Nachfrage beim Hersteller wurde mir gesagt, dass das alles innerhalb der Limits sein soll. Ich weiß ja nicht, bis jetzt habe ich ja auch nur Ruten bis 270 aufgebaut, von einer nennenswerte Krümmung keine Spur.
Wie sind denn da so eure Erfahrungen. Vielleicht gibt’s ja irgendwie Richtwerte?

Viele Grüße
HSM
Thema: Rutenbaubuch Blinker Spezial gegen Blank
Harry Stone-Müller

Antworten: 7
Hits: 10.234
10.06.2021 08:39 Forum: Tausche


Na gut. Ich gebe euch ja recht...
Viele Grüße
Harry
Thema: Rutenbaubuch Blinker Spezial gegen Blank
Harry Stone-Müller

Antworten: 7
Hits: 10.234
Rutenbaubuch Blinker Spezial gegen Blank 09.06.2021 15:43 Forum: Tausche


Moin
Tausche das Buch -Rutenbau Der Profi zeigt wie es geht- gegen einen Blank. Bin was den Blank betrifft offen. Gerne aber im Bereich Gummifisch oder Specimen. Wenn jemand eine Fireneedle oder eine SS2 los werden will, bitte gerne.
Das Buch ist leider etwas beschädigt. Guckt euch die Bilder an.

Viele Grüße
Harry
Thema: Zander Gummifisch
Harry Stone-Müller

Antworten: 7
Hits: 3.819
08.06.2021 09:43 Forum: Spinnrutenblank


Ja, recht hast du. Ich versuche um ehrlich zu sein, diesen ganzen Köderkult abzuschwören. Eigentlich fische ich nur noch Stinte (a la LK) und den QPaddler. Monetär würde ich gerne die 100€ nicht reißen.

Danke und tschüss
Thema: Zander Gummifisch
Harry Stone-Müller

Antworten: 7
Hits: 3.819
08.06.2021 08:19 Forum: Spinnrutenblank


Ich Fische in der Elbe bei Neuhaus in Niedersachsen. Zum Einsatz kommen Gummis zwischen 8-16cm. Bleiköpfe zwischen 14 und 21gr, aber zu 80% hängt ein 17gr Gummi im Karabiner.

Die Megalodon hatte eine „Fast“ Aktion und die gefiel mir sehr sehr gut.
Ich gut mal im gattenhaus.
Thema: Zander Gummifisch
Harry Stone-Müller

Antworten: 7
Hits: 3.819
Zander Gummifisch 07.06.2021 20:18 Forum: Spinnrutenblank


Hallo
Seit meinem ersten Eintragung hier habe ich drei Ruten gebaut.
Einmal die etwas verunglückte, aber hervorragende Megalodon aus einem RMP Blank 15-75gr. Dann für meinen einen Kumpel eine Lachsforellenrute (Le Marine, auf seinen Wunsch) und ich habe für Heike noch eine SS3 aufgebaut. Ich bin also gerade etwas in Übung.
Leider habe ich aber neulich auf einer Feier meine Megalodon verloren, die jetzt weg ist. Pavel hat mir jetzt seine Exori Red Shadow 300 verkauft, aber mit der komme ich nicht richtig zurecht irgendwie. Ich kann aber auch noch nichts über die Kampf- und Drilleingenschaften sagen leider.
Ich will jetzt zwei neue Ruten bauen für mich und eine zur Überraschung für Pavel. Seine soll L.A. KaczyDski heißen und die Manta für mich.
Ich hab jetzt so ein wenig rum geguckt um was zu finden. Die Fireneedle schien mir die richtige, allerdings scheint diese auch langfristig nicht mehr lieferbar zu sein bei Tackle24. Bei CMW gibt es noch die Master Spin, welche mein Interesse geweckt hat.
Was ich eigentlich nur damit fragen will, habt ihr noch eine Empfehlung? Und wenn ja, dann auch mit einem Distributor.

Danke und viele liebe Grüße
Harry
Thema: Hilfe bei „un-glatter“ Lackierung
Harry Stone-Müller

Antworten: 18
Hits: 3.390
22.02.2021 15:04 Forum: Lackieren -> Das finish


Die Nagelpoliere hat wie gesagt 4 Seiten. Also noch zwei auf der Rückseite mit einer schön glatten Polierkörnung.

Gr
Harry
Thema: Hilfe bei „un-glatter“ Lackierung
Harry Stone-Müller

Antworten: 18
Hits: 3.390
22.02.2021 08:59 Forum: Lackieren -> Das finish


Ich hab trotz eurer Warnungen & Empfehlungen die Polierfeile genommen.
Ging auch.
Aber die Idee mit der Kreditkarte (kann ja auch die Karte von der Videothek sein) mache ich mal. Die hört sich gut an.

Vielen vielen Dank für die Hilfen.

Ahoi,
hairy
Thema: Hilfe bei „un-glatter“ Lackierung
Harry Stone-Müller

Antworten: 18
Hits: 3.390
21.02.2021 19:10 Forum: Lackieren -> Das finish


Danke für die guten Tipps!
Ich hatte mir gedacht, dass man die Schleifspuren, die unweigerlich entstehen, noch durch den neuen Lack dann zu sehen wären.
Ich probiere mal... ganz wohl ist mir aber nicht. Naja, ist vielleicht auch, weil heute ja Sonntag ist.

Prost!

P.s: das mit der Nagelpolierfeile habe ich hier irgendwo im Portal gelesen. Quasi ein Flacheisen aus Plastik mit je zwei Körnungen auf jeder Seite. Macht vier. Das macht schon Sinn
Thema: Hilfe bei „un-glatter“ Lackierung
Harry Stone-Müller

Antworten: 18
Hits: 3.390
21.02.2021 17:06 Forum: Lackieren -> Das finish


Ich könnte versuchen mit meiner 4-Phasen-Nagelpolierfeile das etwas anzugleichen und mit der feinsten Körnung polieren und wieder lacken

Frage mich bloß, ob man durch den dann neuen Lack die Spuren von Polieren durch schimmern sehen kann?
Thema: Hilfe bei „un-glatter“ Lackierung
Harry Stone-Müller

Antworten: 18
Hits: 3.390
Hilfe bei „un-glatter“ Lackierung 21.02.2021 11:04 Forum: Lackieren -> Das finish


Guten Morgen Leute!
Ich bin an meinen zweiten Projekt am bauen. Eine B-XST 1264F.
Ab dem Winding Check hoch richtung Rutenspitze lackiere ich so 15cm komplett. Übermale die Beschriftung und ein paar Zierwicklungen.
Wenn auch die Lackierung über den Wicklungen nun 1A geworden ist, bekomme ich eine saubere Lackierung über eine längere Strecke nicht in den Griff. Es wird irgendwie „wellig „
Ich lackiere normal, 30min warten, nochmal (nass/nass), dann 24 warten dann 3. Schicht. Alles eingespannt in der guten alten Rotationsmaschine.
Lack alles anständig gemischt 1/1.

Wisst ihr was?

Bis denne und Prost
Harry
Thema: Unterfüttern ggf. unnötig?
Harry Stone-Müller

Antworten: 5
Hits: 994
16.02.2021 22:13 Forum: Kork


Vielen Dank du für die Antworten!
Ich habs jetzt beim vorderen Teil nicht unterfüttert und alles ist gut. :-)

Weiter so!
Harry
Thema: Unterfüttern ggf. unnötig?
Harry Stone-Müller

Antworten: 5
Hits: 994
Unterfüttern ggf. unnötig? 16.02.2021 12:54 Forum: Kork


Howdy Folks,
ich starte mein zweites (nach der halbwegs erfolgreichen Megalodon) Projekt.
Eine MeFoRute Rainshadow XTS. Sehr gut.

Ich hab auch alles gekauft bei CMW.
Nun meine Frage: Das Stück Kork über dem Griff sitzt schon so stramm auf dem Blank, dass ich glaube, dass da eine Unterfütterung eigentlich gar nicht mehr nötig zu sein scheint.
Andererseits wird ja immer viel unterfüttert. Keiner redet von nicht unterfüttern.
Muss ich unterfüttern, oder ist das dann gar nicht mehr notwendig?


Danke für Eure Mithilfe!

Es Grüßt
H. S-M
Thema: Falsche Beschriftung
Harry Stone-Müller

Antworten: 13
Hits: 12.346
02.02.2021 19:05 Forum: Stifte/Tusche


Ich hab Megalodon schon richtig geschrieben. Das oben war dann wohl der Schreibfehler. Aber eigentlich sollte sie ja Amagedon heißen. Wie der Film mit Bruce Willis.
Aber ich fand Megalodon irgendwie doch besser.
Das untere Teil ist jetzt fertig. Wenn auch die Lackierung nicht zu meiner vollen Zufriedenheit geworden ist, bin ich mit dem Endergebnis richtig stolz. Das Spitzenteil befindet sich in der Mache. Ich schreib euch die Tage mal mehr, wenn ich mal fertig bin.

Grüße
Harry
Thema: Falsche Beschriftung
Harry Stone-Müller

Antworten: 13
Hits: 12.346
01.02.2021 12:54 Forum: Stifte/Tusche


Vielen herzlichen Dank für die ganzen Ideen und Ratschläge.
Ich habe ungefähr den Querschnitt Eurer Empfehlungen genommen und noch meine Ideen mit dazu gemixt:
Mit schwarzem Edding drüber gemalt und lackiert. Dann Neu mit weißem Edding und noch zweimal lackiert. Im Prinzip alles ok, bloß habe ich irgendwie die verschiedenen Layer des Lackes....etwas zu dick. Naja, was soll man machen. Ich habe ja ach erst mal nur das untere Teil gemacht. Jetzt habe ich Lernkurve für das Spitzenteil.
Stelle mal Bilder später ein. Geht gerade nicht
Bitte jetzt nicht lachen, aber die Rute heißt immer noch Megaldon.

Vielen Dank und bis bald mal
H.S.M
Thema: Falsche Beschriftung
Harry Stone-Müller

Antworten: 13
Hits: 12.346
29.01.2021 11:59 Forum: Stifte/Tusche


urgg...Abschaben. Klingt nicht so gut finde ich.
Also weil ich das ja neu Beschriften will, wäre es nicht schlimm, wenn das "Weiße" durchguckt. Ich schreibe dann einfach drüber.
Melde mich mit einem Ergebnis.

Haut rein,
Harry
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH