Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 893 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 9'/10wt
miso

Antworten: 15
Hits: 880
17.04.2024 08:42 Forum: Projekte


Zitat:
Original von Wolfgang-K
Servus Michael,
sehr schöner Griff geworden, ist das hintere Griff Teil wirklich soviel kleiner oder Täuscht das Bild.
Bin auf die gesamte Tute schon gespannt.
Gruß Wolfgang


Hallo Wolfgang,
danke! Den hinteren Durchmesser habe ich ein wenig an den Rest des Rollenhalters angepasst. Vorn ist der Durchmesser 1mm größer. Auf dem Bild wirkt es deutlich mehr als in der Realität. Für mich fühlt es sich gut an.
Runter schleifen kann ich immer noch großes Grinsen

TL Michael
Thema: 9'/10wt
miso

Antworten: 15
Hits: 880
15.04.2024 20:36 Forum: Projekte


So schaut jetzt der Griff aus.
Ringe werden durchweg Einsteger Fuji K Serie großes Grinsen
Thema: 9'/10wt
miso

Antworten: 15
Hits: 880
14.04.2024 08:45 Forum: Projekte


Also, Einsatzzweck warmes Süßwasser wurde schon richtig vermutet.
Zielfisch gibt es dort genügend großes Grinsen
Blue Fin Travalley oder auch Jackfish genannt wäre das, was ich gerne mal fangen möchte. Natürlich beseht immer die Gefahr auch einen großen GT dran zu bekommen aber da sieht es dann schlecht aus mit Reserven großes Grinsen
Da ist #10 eher am ganz unteren Limit. Zur Not hat ja der Guide noch das schwere Material dabei großes Grinsen
Der Spacer mit dem stabilisierten Holz ist sehr drucksteif und ist immer passend zum Blank gebohrt. Bei mir gibt es kein Klebeband unter dem Rollenhalter. Hat bisheriger immer super gehalten.

TL Michael
Thema: 9'/10wt
miso

Antworten: 15
Hits: 880
08.04.2024 08:48 Forum: Projekte


Hallo Sepp,
danke! wie fast immer sitzt das Schraubteil bei meinen Rollenhaltern im FB. Ich nutze dafür ein PG11 Gewinde, da ich Gewindebohrer und Schneideisen dafür habe und der Durchmesser auch sehr gut zu den Rollenfüßen passt.
Eigentlich wollte ich eher weniger Holz verwenden aber das ist ja zum Glück Geschmacksache großes Grinsen

TL Michael
Thema: 9'/10wt
miso

Antworten: 15
Hits: 880
07.04.2024 14:11 Forum: Projekte


Also, in der Tat ist der Blank von Rodcore.
Dürfte in etwa dem TAC Quickfly Saltwater entsprechen.
Das Griffende ist so ausgeführt, dass meine Griffverlängerung als Spinne von der Red Truck auch dran passt.
Das Teil ist schon recht steif. Muss mal messen ob die Gewichtsangabe für die Schnur passt.
Der Rest macht aber einen sehr passablen Eindruck. Saubere Steckungen, super gerade, schöne Biegekurve ohne nennenswerte Flatspots.

@Pren: Das Holz ist gestockte Buche mit Acryl stabilisiert. Ich habe jetzt solche Spacer und Griffteile schon mehrere Jahre im Salzwassereinsatz. Durch das Salz wird die hochpoliert Oberfläche manchmal ein bisschen matt. Durch leichtes Aufpolieren mit Hartwachs wird es wieder wie neu.

Das Carbonrohr ist der Träger für mein Innengewinde am Rollenhalter. Ob ich das Carbon lasse oder noch schwarz matt lackiere wie die Blankoptik werde ich noch entscheiden. Im Moment hadere ich noch mit dem vielen Silber als Abschluss. Vielleicht eloxiere ich noch schwarz, mal schauen.

Wollte eigentlich in den günstigen Blank nicht so viel Zeit reinstecken, da die Rute Anfang Mai fertig sein muss. Der Guide meinte, dass ich mit #8 höchsten das Ufer abfischen kann großes Grinsen
Ich bin aber kein Freund von den ganz schweren Prügeln. Wir werden sehen.

TL Michael
Thema: 9'/10wt
miso

Antworten: 15
Hits: 880
9'/10wt 06.04.2024 12:59 Forum: Projekte


Hallo zusammen,
ich habe mir von einem Kollegen in China ein paar Blanks besorgen lassen.
Der Hersteller sitzt in Ningbo und beliefert wohl auch ein paar Shops weltweit.

Erstes Projekt ist ein 9' #10 Salzwasser Blank.
Butt, Spacer und Rollenhalter sind schon fertig fröhlich

Vielleicht sollte ich dem Stock einen Namen geben, z.B. Meat stick...
Thema: 4 teiliger Blank bis real 80gr Ködergewicht
miso

Antworten: 15
Hits: 548
04.04.2024 11:24 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Nur mal so:
bau Dir doch die Griffverlängerung unten dran. großes Grinsen

TL Michael
Thema: Mit besten Grüßen aus dem Saarland
miso

Antworten: 8
Hits: 310
RE: Mit besten Grüßen aus dem Saarland 04.04.2024 08:08 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Willkommen und wir hoffen Dich doch mal anstecken zu können großes Grinsen
Thema: Grüsse aus der Schweiz
miso

Antworten: 11
Hits: 160
04.04.2024 08:06 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Ein herzliches Willkommen
auch aus dem Wilden Süden.
Ich hoffe es wird eine Fliegenrute für den schönen Zielfisch auf Deinem Bild großes Grinsen
Thema: AFTA, CCS und "Mythen" - die Sicht des fly fish one
miso

Antworten: 22
Hits: 878
26.03.2024 15:28 Forum: Fliegenrutenblank


Also ich finde den Thread Klasse großes Grinsen
Ich finde auch all Eure Ruten klasse, die Ihr so baut.
Ich finde es Klasse, wenn ich mit einer Selbstgebauten Spaß habe am Wasser und noch mehr Klasse finde ich, wenn ich mit einer Selbstgebauten was fange, egal was und ob da was drauf steht.

Für mich wäre es ein Leichtes mittels Grafikkarte und Kamera eine Biegekurve einer Rute zu ermitteln und diese mittels Mathematischer Gleichung n-ter Ordnung mit Mathlab zu beschreiben. Weiß aber nicht ob mich oder andere das glücklich macht. Deshalb lasse ich das einfach großes Grinsen
Thema: 7'6'' 4WT - "The Blueprint"
miso

Antworten: 12
Hits: 293
25.03.2024 08:53 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Niklas,

solche Freunde wie Dich muss man haben großes Grinsen
Schaut gut aus und ist sicher was besonderes für den Freund Zweidaumenhoch

TL Michael
Thema: Element 23 - 6'6 #2
miso

Antworten: 16
Hits: 303
25.03.2024 08:48 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Niklas,

sehr hübsch die Kleine Zweidaumenhoch
Die Danielsson hat mir auch schon immer gefallen. Ist leider etwas schmutzempfindlich und mag es nicht, wenn man die Bremse nicht entspannt nach dem Fischen.

Bleiben wir aber bei dem Rütchen. Da passt auf jeden Fall alles zusammen und ich bin gespannt, was Du berichtest fröhlich

TL Michael
Thema: Switch 3,40 lang 6/7
miso

Antworten: 29
Hits: 894
22.03.2024 07:50 Forum: Projekte


Jetzt passt es Zweidaumenhoch
Die Nacharbeit am Griff hat sich gelohnt. Die Proportionen sind stimmig.
Die Wicklungen finde ich auch sehr schön.

Viele Spaß beim Fahnenschwenken großes Grinsen
Thema: Fishing Art Blanks, oder wie man ein Produkt pusht
miso

Antworten: 61
Hits: 14.565
15.03.2024 16:44 Forum: allgemein


Zitat:
Original von Tölkie
Ich finde das jetzt ganz spannend ….

Der eine vergleicht das Angebot mit einem Restaurant, @miso und wertet aus meiner Sicht oder habe ich falsch interpretiert? Ich habe in Berlin ein tolles türkisches Restaurant besucht mit ca 1000 Sitzplätzen, super Essen, tolle und sehr umfangreiche Speisekarte. Aber ich scheue auch Restaurants, die Pizza, Schnitzel und dazu noch indisch anbieten Augenzwinkern . Dazu für einen tiefen Preis. Das kann nicht gut werden und es war noch nie gut, wenn ich dem Versuch erlegen bin.

...
Allseits liebe Grüße

Bernd


Ich schrieb, wenn es ein Restaurant wäre...
Glaube mir, dass ich den Unterschied kenne Lachen-5
Thema: Fishing Art Blanks, oder wie man ein Produkt pusht
miso

Antworten: 61
Hits: 14.565
14.03.2024 16:29 Forum: allgemein


Zitat:
Original von Tölkie
… ergänze, auf der Seite von Rutenbau Bochum, nicht bei FA direkt, gell.

Liebe Grüsse Bernd


Das muss man wissen großes Grinsen

Bei einem guten Lokal würde ich sagen: Die Speisekarte ist zu groß großes Grinsen
Thema: Fishing Art Blanks, oder wie man ein Produkt pusht
miso

Antworten: 61
Hits: 14.565
14.03.2024 12:22 Forum: allgemein


Zwischenfrage:
Die Preise bekommt man nur auf Anfrage?
Thema: Titan Ringherstellung
miso

Antworten: 154
Hits: 6.305
12.03.2024 09:52 Forum: Projekte


Einfach fantastisch, was zu dem Thema noch geht Zweidaumenhoch
Jetzt weiß man wieder, wieso es Foren gibt großes Grinsen
Thema: "Die Rattenschaumrolle" - oder Rattangriff mit Styrodur-Unterbau
miso

Antworten: 25
Hits: 814
12.03.2024 09:50 Forum: Projekte


Problem beim Styrodur dürfte die poröse Oberfläche sein. Außerdem dringt auch der Leim oder das Harz nicht richtig ein, da Styrodur geschlossenporig ist. Man kontaktiert also nur die oberste Schicht und wenn die sich durch Bewegung des Ratans ablöst, sieht es schlecht auch.
Billigkork ist eine gute Lösung und außerdem Naturprodukt. Also würde ich auch dabei bleiben. Spricht ja eigentlich nix dagegen.
Thema: Titan Ringherstellung
miso

Antworten: 154
Hits: 6.305
11.03.2024 19:04 Forum: Projekte


Richtig ausgefräst könntest Du da eine Einlage ohne Überstand mit einbauen großes Grinsen
Thema: Switch 3,40 lang 6/7
miso

Antworten: 29
Hits: 894
11.03.2024 13:27 Forum: Projekte


Den Hauptgriff hätte ich gefühlt andersrum montiert. Auf die Wicklung nach dem Lackieren bin ich auch gespannt. Das wird sicher schön.
PUR mit ensprechendem Schleifstaub eingedickt geht gut als Spachtelmasse und bei entsprechender Luftfeuchtigkeit schleift sich das dann wie PU Schaum großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 893 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH