Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 85 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Umbau einer Teleskoprute in eine Steckrute
Baitrunner

Antworten: 2
Hits: 6.141
Umbau einer Teleskoprute in eine Steckrute 28.07.2010 15:17 Forum: Umbau komplett


Hallo, hat schonmal jemand aus einer Teleskoprute eine Steckrute gemacht?
Ich habe nicht wirklich was gefunden...
Folgender Fall liegt vor:
Ich habe noch eine wirklich gute honiggelbe Sportex Teleskoprute, ca 2.80 lang und aus fünf Teilen

die würde ich gerne zu einer Steckrute machen.
Als Zapfenteile könnte ich von dieser Angel

vielleicht was nehmen?
Wenn denn jemand einen Erfahrungsbericht dazu hat, was zu beachten ist - ich wäre für Ratschläge und
Vorschläge jeglicher Art dankbar fröhlich
Thema: Hallo zusammen
Baitrunner

Antworten: 6
Hits: 1.858
27.07.2010 17:59 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch noch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Neuvorstellung
Baitrunner

Antworten: 4
Hits: 1.568
27.07.2010 13:36 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch noch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Diverse Ruten & Rollen von Hardy, Stenzel, Guideline,North Western, Sportex
Baitrunner

Antworten: 55
Hits: 25.297
26.07.2010 15:20 Forum: Biete sonstiges


Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Mann, das sind ja einige echt auf dem "Sportex-Retro-Trip" großes Grinsen
Naja die Sachen war damals schon echt gut und eben immer noch unverwüstlich.

Ich denke, jeder hat - auch bei Stangenruten - seine "ihm angenehme" Marke...
Egal, ob dies nun über die Aktion, das Gewicht, das Handling oder was anderem zu tun hat,
und ich will mich davon gar nicht ausnehmen...ist auch bei den Rollen so...da bevorzuge ich eben
die japanischen Hersteller, auch bei einigen Ruten - neben den guten alten "Made in W.-Germany" cool
siehe auch hier geschriebenes
Thema: Bessere Stangenrute vs. Handmade individual
Baitrunner

Antworten: 84
Hits: 66.204
25.07.2010 12:19 Forum: Wozu eine Rute selbst aufbauen?


...um nun auch meinen Senf dazu loszuwerden, schreibe ich mal kurz meine Erfahrungen mit den Stangenruten - von denen ich einiges habe...
Ich bin der Meinung, dass die Ruten, die vor 30 Jahren gebaut worden sind - auch im "Günstigsegment" um einiges besser waren als heute.
Gerade was die Verarbeitung angeht - ich benutze zum Spinnfischen meine Kunnan Ruten in verschiedenen Ausführungen,
die kosteten Anfang der Achtziger gut zwanzig bis dreissig Prozent mehr als normale gute Ruten.
Heute finde ich fast nichts, was an die Verarbeitung oder das Gewicht rankommt - oder eben zu horrenden Preisen verwirrt
siehe Daiwa Morethan oder eine Gamakatsu Luxxe Saltage Cheetah... die wiegen in der 2,70m Variante eben nur 130 - 150g
Und auch eine Ehmanns Urian Catfish Spin für fast 300.-Euronen hatte keine sauber lackierte Ringwicklung - eine schöne Blase hat das verunstaltet Denken2
Wobei natürlich auch gespart wird - ausser der Verarbeitung - ist die Ringanzahl und die Qualität derselben.
Wenn bei einer neuen Rute nach drei Würfen die Ringeinlage rausfällt ist das nicht sehr erfrischend, ganz zu schweigen von der Rennerei...
Also nun doch wieder ein Grund mehr für mich, endlich mal wieder eine neue Rute zu bauen -
oder auch eine ältere und "gute Stangenrute" an meine Bedürfnisse anzupassen cool
Thema: Diverse Ruten & Rollen von Hardy, Stenzel, Guideline,North Western, Sportex
Baitrunner

Antworten: 55
Hits: 25.297
25.07.2010 12:07 Forum: Biete sonstiges


Hallo Axel,
wenn sich niemand mehr "erbarmt" nehme ich dann die letzte Sportexrute
Zitat:
5. Sportex HM Classic Match (426/3) (Made in Germany ) 4,25 m 5-20 g, 13+ 1 Alu-Oxid-Beringung , Schraubrollenhalter, Zustand: selten gebraucht VB € 50

Hatte erst gestern meine alte Cormoran Matchrute mal wieder zum fischen mit dabei
und die hat nur leider so winzige Ringe, dass ich jedesmal die Montage neu anfertigen kann -
es passt nämlich kein einziger Wirbel durch die letzten zwei Ringe oder den Spitzenring unglücklich
Somit hätte ich dann die Möglichkeit mir selbst eine nach meinen Vorstellungen "anzufertigen" cool Applaus
Thema: Hi aus Aachen
Baitrunner

Antworten: 3
Hits: 1.513
10.06.2009 12:18 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch noch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Schöne Gegend da oben, bin gerdade erst vom Urlaub aus der Ecke zurück Augenzwinkern
Thema: Glück auf
Baitrunner

Antworten: 2
Hits: 1.308
01.05.2009 21:36 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch noch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: verspätete Vorstellung
Baitrunner

Antworten: 4
Hits: 1.390
01.05.2009 21:35 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch noch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Ein kurzes Hallo
Baitrunner

Antworten: 4
Hits: 1.517
23.04.2009 23:14 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch noch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Hallo erstmal!
Baitrunner

Antworten: 3
Hits: 1.412
21.04.2009 11:06 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch noch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Vorstellung
Baitrunner

Antworten: 4
Hits: 1.632
19.04.2009 13:23 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Hallo aus Wuppertal
Baitrunner

Antworten: 8
Hits: 2.336
19.04.2009 13:23 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Gruss aus Sachsen
Baitrunner

Antworten: 7
Hits: 2.036
09.04.2009 22:03 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch 'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Hallo und Petri Heil
Baitrunner

Antworten: 7
Hits: 1.995
09.04.2009 22:02 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch 'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Hallo an Alle
Baitrunner

Antworten: 7
Hits: 1.807
09.04.2009 22:01 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch 'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Vorstellung
Baitrunner

Antworten: 5
Hits: 1.360
09.04.2009 22:00 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch 'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: hallo erst mal ! ;)
Baitrunner

Antworten: 8
Hits: 2.209
26.03.2009 21:39 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Hallo liebe Gemeinde
Baitrunner

Antworten: 7
Hits: 1.952
26.03.2009 21:39 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Thema: Vorstellung nachholen
Baitrunner

Antworten: 5
Hits: 1.545
26.03.2009 21:38 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Na dann mal auch'n Gruß aus Schwaben und viel Spaß hier großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 85 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH