Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 736 Treffern Seiten (37): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: R.I.P. Axel @MeFo-Schreck
Blauzahn

Antworten: 33
Hits: 5.648
RE: R.I.P. Axel @MeFo-Schreck 03.11.2022 20:59 Forum: Ankündigungen


Ohje, das ist eine sehr traurige Nachricht.
Viel Kraft den Angehörigen.
Thema: Suche Leitring Sage Z-Axis
Blauzahn

Antworten: 7
Hits: 2.251
19.02.2017 12:22 Forum: Ringe allgemein


Serienmässig sind auf der Z-Axis die bauchigen Chromringe verbaut. Der schwarze SIC wurde von einem "Amateur" aufgesetzt (wie man sieht).
Ich habe jetzt zwei von den SIC CNSG geordert und ersetze auch den Originalring.

Mittagsgruß
Thema: Suche Leitring Sage Z-Axis
Blauzahn

Antworten: 7
Hits: 2.251
19.02.2017 10:55 Forum: Ringe allgemein


Hallo Christian,

danke für deinen Einwurf.
Ich hatte mich an der Heger-Bezeichnung orientiert, aber in der Tat ist der MNAG viel flacher in der Bauform.
Am nächsten kommt dem verbauten Ring von der Höhe noch ein NSG (Gr. 12 - 18mm).
Den gibt es z.B. bei T24 auch als CNSG, nur halt kein Datenblatt zum Vergleich dabei....
Theoretisch müsste der NSG und der CNSG ja baugleich sein?!


Gruß
Thema: Suche Leitring Sage Z-Axis
Blauzahn

Antworten: 7
Hits: 2.251
Suche Leitring Sage Z-Axis 19.02.2017 09:10 Forum: Ringe allgemein


Moin in die Runde.

Ich habe einen Patienten nach verunglücktem Reparaturversuch auf meiner Wickelbank.
Es handelt sich um eine Sage Z-Axis, bei welcher der erste Leitring ersetzt wurde (von wem auch immer).
Nun bin ich auf der Suche nach ein oder zwei dieser verbauten Ringe. Beim Heger gibt es die noch unter der Bezeichnung MNAG. Diese Fujis, wenn ich sie aktuell in anderen Shops betrachte haben aber keine zwei "Bäuche" sondern nur einen.
Hat Fuji da mal was umgestellt oder wurden diese Ringe direkt für Sage so gebaut und hat evtl. jemand was in seiner Kiste liegen, was er entbehren kann?

Danke und schönen Sonntag.
René
Thema: Suche fishhawk variegated wood
Blauzahn

Antworten: 4
Hits: 4.114
RE: Suche fishhawk variegated wood 02.02.2017 19:17 Forum: Suche Bindegarn


Servus,
hab noch ne neue Rolle hier.
Schick einfach ne PN und los gehts.

Abendgruß
René
Thema: Holz selber stabilisieren
Blauzahn

Antworten: 75
Hits: 41.551
31.01.2017 14:54 Forum: Holz


Höchst interessant.
Bitte weiter berichten Daumenhoch
Thema: Fireneedle Fliegenblanks von tackle24
Blauzahn

Antworten: 14
Hits: 4.018
01.08.2016 21:46 Forum: Fliegenrutenblank


Pacific Bay
QuickLine FASW 1107-4 (Switchrod)
335cm / SK 7
18,05 / 83,7 / 6 / med-fast

Vermessen nach Einhand, weil man sich auf einen Standard einige sollte um vergleichen zu können...
Thema: Fireneedle Fliegenblanks von tackle24
Blauzahn

Antworten: 14
Hits: 4.018
01.08.2016 21:27 Forum: Fliegenrutenblank


Interessant...
haltet uns auf dem Laufenden zu euren Praxiserfahrungen dieser Blankserie.

Axel vermesse bitte und Reinhard, wenn du kannst bitte auch.

Danke.

Gruß aus dem Erzgebirge
René
Thema: Das Glas(s) ist voll
Blauzahn

Antworten: 11
Hits: 2.670
02.04.2016 20:50 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Denny,

ich habe nicht fixiert, halte auch nix davon.
Es ist einfach das gute alte Gudebrod Garn Daumenhoch3

Ursprünglich ist das Garn bedeutend heller als es auf den Bildern scheint,
der dunkle Untergrund - hier dunkelblau - verleiht dem Garn dadurch die dezente Farbgebung, was gewollt war.

Abendgruß
Thema: Das Glas(s) ist voll
Blauzahn

Antworten: 11
Hits: 2.670
02.04.2016 08:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus Manni,

das Garn ist Gudebrod in der Farbe Scarlet.
Thema: Das Glas(s) ist voll
Blauzahn

Antworten: 11
Hits: 2.670
01.04.2016 19:02 Forum: Fotos eurer Schätze


Axel, der Biber nagt in anbetracht des fortschreitenden Alters nicht mehr selbst...
Dazu hat er nun Maschinen Daumenhoch3 Lachen-5
Thema: Das Glas(s) ist voll
Blauzahn

Antworten: 11
Hits: 2.670
Das Glas(s) ist voll 01.04.2016 17:44 Forum: Fotos eurer Schätze


...geil

Da habe ich doch den letzten Musterblank bei tackle24 ergattert und mir endlich wieder einmal etwas selbst zusammengefummelt.
Blank 7,6 ft 4/5 (Musterblank der wohl neuen Glasserie von tackle24)
Beringung 9+1
Garn Scarlet (Gudebrod)
Rollenhalter TFRS 10SK + ThujaMaser

Macht nen guten Eindruck und die Erfahrung von Reinhard in Bezug auf die Schnurklasse(n) hat sich bestätigt.
Sie wirft eine #4 im Nahbereich genauso elegant wie eine #5 in der Distanz.
Ich würde sagen "ne Wundertüte" und man darf gespannt auf die neue Serie sein, denn hier ist den Beiden ein guter Wurf gelungen.
Thema: TAC TRIAXIS TX 12' - 3lbs
Blauzahn

Antworten: 27
Hits: 6.518
27.03.2016 21:52 Forum: Fotos eurer Schätze


Zur Not, Erich, nimmste den Rolllator mit Pontons von Günther Lachen-5

Ruf noch mal durch, wann du genau kommst...
vllt. kann ich ja ein paar Tage Urlaub nehmen für meinen Rutenbaumentor Augenzwinkern
Thema: TAC TRIAXIS TX 12' - 3lbs
Blauzahn

Antworten: 27
Hits: 6.518
27.03.2016 20:58 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr schöner Aufbau Erich Daumenhoch3
Die Ringe gefallen mir auch und ich kann dein "Umschwenken" bei Dieter nachvollziehen.

Zum Thema Ringanzahl bei Karpfenruten verkneife ich mir mal meinen Kommentar...
aber Frage mich doch ernsthaft, ob du auf "deine alten Tage" nun doch lieber den Ansitz pflegst ?
Thema: Erste Internationale Rutenbau Championship!!!
Blauzahn

Antworten: 339
Hits: 46.374
26.02.2016 21:32 Forum: Events


Also die Holzarbeiten von John Powell sind der Oberhammer...
da bleibt einem die Spucke weg und man kann nur im Ansatz erahnen, was das für Arbeit gemacht hat und welche handwerkliche Leistung darin steckt.
Ein Ansporn für jedeen Holzwurm.


Ich ziehe meinen Hut Daumenhoch3
Thema: Erste Internationale Rutenbau Championship!!!
Blauzahn

Antworten: 339
Hits: 46.374
22.02.2016 20:43 Forum: Events


Das ist wie Bezahlfernsehen Daumenhoch

Danke für die Bündelung der Bilder der Contestruten an Thomas.
Thema: 5 auf einen Streich
Blauzahn

Antworten: 14
Hits: 3.278
21.02.2016 17:27 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke für die Info, Tom.
Ich werde mir mal den 4er und den 5er Ordern, bei dem Preis kann man egtl.nix verkehrt machen. Winken1
Thema: 5 auf einen Streich
Blauzahn

Antworten: 14
Hits: 3.278
21.02.2016 09:25 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus Tom,

du bist wohl zur Serienproduktion übergegangen ? großes Grinsen

Schöne Stöcke, welche du da gezaubert hast und besonders zum TAC Glas 8ft #5 gleich mal paar Fragen.
Wie ist der so im Handling, bzw. wie würdest du den Blank klassifizieren?
Ist es ne SK 5 oder doch mehr?
Hast du, oder hat schon jemand mal die Glasblanks von TAC vermessen?

Danke und Gruß
René
Thema: Erste Internationale Rutenbau Championship!!!
Blauzahn

Antworten: 339
Hits: 46.374
21.02.2016 09:09 Forum: Events


Glückwunsch den Gewinnern Daumenhoch3

Bei solchen Größen wie u.a. Blabaum, Munich Rodman etc. ne reife Leistung Respekt
Thema: Erste Internationale Rutenbau Championship!!!
Blauzahn

Antworten: 339
Hits: 46.374
04.02.2016 20:38 Forum: Events


Alter Falter..
hier ist ja was los.

Wo ist die beruhliche Gemeinschaft des RBF geblieben?

Zugegeben, ich bin nur noch passiv hier am Start und trage auch nicht mehr durch "viele" Beiträge dem Forum bei (liegt ein wenig an mir, wie auch an der Entwicklung des Forum).
Ich finde es schade, wie sich "unser" RBF momentan entwickelt.
Niemand hat es nötig, sich für andere zum Hans Wurst zu machen und hier ergreife ich konkret Partei für Rainer.
Wenn jemand eine Sache übernimmt und seine Freizeit opfert, sollten die, die von dieser "Freizeitaktivität" profitieren, dafür sorgen das es rundläuft und nicht den belöffeln, der die Sache freiwillig übernimmt.

Mein Senf
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 736 Treffern Seiten (37): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH