Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 121 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: CTS Elite Spin EX660-2C - 6,6" 1/32-3/16oz
Megger

Antworten: 24
Hits: 6.565
20.05.2016 22:32 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke!!!!!!!
Thema: CTS Elite Spin EX660-2C - 6,6" 1/32-3/16oz
Megger

Antworten: 24
Hits: 6.565
20.05.2016 15:00 Forum: Fotos eurer Schätze


Super Arbeit, einfach nur geil!

Hast du die Kreuzwicklung fixiert, NCP benutzt oder einfach nur lackiert?

Danke!


Dirk
Thema: EG 802M "The Corkish" Gummipeitsche
Megger

Antworten: 9
Hits: 3.434
08.01.2015 21:28 Forum: Fotos eurer Schätze


Super, danke schön.

Werd das mal versuchen.


Bis denne

Dirk
Thema: EG 802M "The Corkish" Gummipeitsche
Megger

Antworten: 9
Hits: 3.434
07.01.2015 21:34 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr schöne Rute! Dezent und chic!

Wie hast du das mit dem Kork-Knob gelöst? Würde mir auch gerne einen für meine Stradic Ci4 drehen. Ich denke, dass die Kurbel ähnlich ist.


Danke

Dirk
Thema: Der Penzill-Thread
Megger

Antworten: 71
Hits: 20.815
01.12.2014 21:16 Forum: Spinnrutenblank


Wo bekommt man derzeit Penzill-Blanks?

Beim Rutenschmied sind derzeit anscheinend keine im Shop.
Thema: Spöket Kula SK365
Megger

Antworten: 0
Hits: 656
Spöket Kula SK365 28.02.2013 20:34 Forum: Suche sonstiges


Hallo,



bin auf der Suche nach dem Spöket Kula in der Farbe SK365 Black Glitter WP Belly CC3. Leider kann ich den Köder nirgends finden. Bei Meerforellenblinker.de ist er zwar noch gelistet, aber leider auch nicht lieferbar.





Vielleicht hat hier noch jemand nen Tipp.





Petri und Danke!



Dirk
Thema: Reparatur "Sportex HM Turbo Spin 2"
Megger

Antworten: 8
Hits: 5.026
05.01.2013 21:50 Forum: Umbau teilweise


HM Turbo, geiler Blank. Hab selbst ne HM Turbo 1 aufgebaut. Super für die Seeforellenfischerei vom Ufer. Den zweiten Blank geb ich bestimmt nicht mehr her, wer weiß was mal kommt!!!

Viel Spaß beim Aufbau!!!!!!! Und beim Fischen!!!!!

Bis denne

Dirk
Thema: Lack härtet nicht ganz aus....
Megger

Antworten: 35
Hits: 8.945
12.11.2012 20:55 Forum: Lackieren -> Das finish


Hatte ich letztens auch, gemischt wie immer und ist einfach nicht hart geworden. Auch nach drei Tagen nicht wirklich. Zum glück hab ich nen Trockenschrank mit Heizung. Einfach drei Stunden bei 45°C und fertig. Vielleicht war es auch zu kalt oder zu feucht beim Lackieren.

Bis denne

Dirk
Thema: Einfach nur geil
Megger

Antworten: 15
Hits: 7.265
12.11.2012 20:52 Forum: Kreuzwicklung


Man man, ganz schön am glitzern. Ich frage mich nur, wie er es geschafft hat, die kurzen Silberstücke in eine Linie zu bekommen. Oder gibt es da ein Garn für?


Bis denne

Dirk
Thema: Alternative zu Rocksweeper 15-50Gr, 274cm
Megger

Antworten: 12
Hits: 4.033
06.08.2012 10:40 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Bernd,

die SS III ist schon ein geiler Stock und ich denke, es gibt zur Zeit nicht viel Besseres. Leider hatte ich den Wettbewerbsblank noch nicht in der Hand, aber ich denke, dass du bei dem verwendeten Material der SS in Punkto Schnelligkeit schon gut beraten bist. Ich habe mir auch schon die anderen üblichen Verdächtigen, wie VHF und EST angeschaut, aber die kommen in meinen Augen an die SS III nicht ran.

Bis denne

Dirk
Thema: Der Nitro Thread
Megger

Antworten: 380
Hits: 127.282
15.06.2012 22:56 Forum: Spinnrutenblank


Jau, der Blank macht nen richtig guten Eindruck!!! Jetzt nur noch Zeit zum aufbauen finden!

Bis denne

Dirk
Thema: Ich mach es einfach mal !
Megger

Antworten: 12
Hits: 3.454
10.04.2012 21:18 Forum: Projekte


Wenn du schon bei Tackle 24 die Blanks bestellst, dann bestell die anderen Komponenten doch auch dort. Die slim-SIC Ringe sind ihr Geld allemal wert und von den meisten hier anwesenenden als mehr als brauchbar bewertet. Für eine Rute in der Wurfgewichtsklasse reichen auch Einstegringe.

Was den Rollenhalter und die anderen Komponenten angeht, hat natürlich jeder seine eigenen Vorlieben bezüglich des Designs. Da muss man manchmal zwangsläufig bei verschiedenen Anbietern bestellen, wenn man ganz spezielle Sachen auf dem Wunschzettel hat.

Bis denne und viel spaß bei den ersten Selbstgebauten!!

Dirk
Thema: Korkspacer und Feuchtigkeit
Megger

Antworten: 1
Hits: 1.045
Korkspacer und Feuchtigkeit 06.04.2012 14:29 Forum: allgemein


Hallo alle zusammen!

Ich überlege, ob ich für mein neues Projekt einen Korkspacer verwenden soll. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es zu Problemen mit der Feuchtigkeit kommen kann, die sich zwischen Rollenfuß und Spacer sammeln könnte, da ich meine Rollen eigentlich immer an der Rute lasse.

Vielleicht könnten einige von euch mit Langzeiterfahrungen dienen.


Besten Dank und frohe Ostern!

Dirk
Thema: Der Nitro Thread
Megger

Antworten: 380
Hits: 127.282
23.02.2012 21:01 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Mark,

hätte auch Interesse an dem 230er Stöckchen!!!

Besten Dank!!

Dirk
Thema: Was braucht man wirklich und wo bekommt man es evtl. preiswerter?
Megger

Antworten: 6
Hits: 2.635
23.02.2012 18:29 Forum: allgemein


Gemischt wird bei mir nur in gelben Plastikeiern. Die Schokolade und das Spielzeug dürfen meine Kinder behalten, das Ei ist meins!!

Bis denne

Dirk
Thema: Blank zum Dropshotangeln vom Ufer
Megger

Antworten: 13
Hits: 3.831
12.02.2012 19:45 Forum: Spinnrutenblank


Also ich persönlich bin beim Dropshotten vom Ufer fan von längeren Ruten. Zur Zeit nutze ich dafür eine Sportex HM-Turbo 1 (WG 20g) in 2,70. Der Blank ist aber nur noch sehr schwer aufzutreiben.

Angefangen hab ich mit einer Matchrute. Wär das wegen der Länge nicht so anstrengend, wär ich wahrscheinlich immer noch mit dem Stock unterwegs. Auch bei der Meinung bezüglich der Härte der Rute gehen die Meinungen auseinander. Ich brauche dafür keine sensible Spitze. Gerade vom Ufer gibt der Schnurbogen genug Spielraum zum Einsaugen des Köders.

Also alles, wie meistens im Leben, stark subjektiv.

Bis denne

Dirk
Thema: Sinnvolle Restholzverwertung
Megger

Antworten: 18
Hits: 6.063
10.02.2012 09:00 Forum: Baustock/Wickelbank


@ Rainer. Habe so ne Trockenkammer mit ähnlichen Motoren auch schon gebaut. Jeder Motor ist von außen einzeln schaltbar. Fotos findest du in diesem thread: Neue Trockenkammer

Bis jetzt läuft noch alle 1a.

Bis denne

Dirk
Thema: der Anfang ist geschafft!
Megger

Antworten: 14
Hits: 4.355
31.01.2012 20:04 Forum: Meine erste Rute


Hallo Nick,

wenn du die Wicklungen nicht fixierst hättest, hätte ein ordentliches tränken der Wicklung beim ersten Durchgang mit anschließendem vorsichtigem Erwärmen mittels Feuerzeug oder ähnlichem vollkommmen ausgereicht.

Da du die Wicklungen jetzt aber fixiert hast, solltest du versuchen, den Lack ganz vorsichtig mit einem härterem Pinsel, einem Spatel oder Zahnstocher vor den Hohlraum am Ringfuß zu verfrachten. Die Kapilarwirkung des engen Kanals zwischen Ringfuß und Wicklung erledigt das Fluten dann miest von selbst. Ein wenig Temperatur unterstützt die ganze Sache ungemein.

Ich selbst versuche bei den Wicklungen auf Fixativ zu verzichten. Schwarz braucht man zum Beispiel in den meisten Fällen nicht fixieren. Farbige Zierwicklungen kann man mit NCP-Garn (vorfixiertes Garn) binden.

Auf den Kopf stellen würd ich die Rute jedoch nicht. Weiß Gott, was das für eine Schweinerei geben kann.

Bis denne

Dirk
Thema: SS3 45 vs. SS3 60
Megger

Antworten: 3
Hits: 2.450
21.01.2012 14:44 Forum: Spinnrutenblank


Habe beide Blanks schon aufgebaut. Ich denke, dass du dabei mit der 60g Variante besser bedient bist.

Fische die 60g mit 10 - 16 cm-Gummis am 10g Kopf. Sie ist 5cm in der Spitze gekürzt. Für leichtere Sachen habe ich nem Kollegen jetzt gerade die 45g Version aufgebaut. Gefischt hat er sie aber noch nicht. Meiner einschätzung nach ist sie die ideale Ergänzung nach unten. Deshalb baue ich sie mir demnächst auch für mich auf.

Einkürzen von 5cm reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Dann mal Petri Heil.

Dirk
Thema: Stangenware
Megger

Antworten: 14
Hits: 17.347
18.01.2012 09:03 Forum: Für wen ist Rutenbau sinnvoll?


Ja genau, selbs versuchen!! Ich denke nicht, dass du mit 200€ beim bauen lassen hin kommst.

Mit ein bischen Geduld, einbischen mehr Zeit und handwerklichem Geschick ist dieses Hobby kein Hexenwerk. Und hier findest du eigentlich alle Infos. Was wäre ich froh gewesen solch ein tolles Forum zu haben, als ich mit dem Rutenbau angefangen habe.

Ansonsten wirklich die Händler abklappern und einige Ruten in die Hand nehmen.

Bis denne

Dirk
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 121 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH