Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 337 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Suche Fuji BKWAG 12/16/20
fishmike

Antworten: 3
Hits: 1.375
09.01.2024 19:21 Forum: Suche Ringe


Hallo,
ich hatte ebenfalls welche gesucht und bin bei Erich Unger (NG-Carp) fündig geworden. Bei Bartsch gibt es auch noch diverse Größen.

LG, Michael
Thema: Cmw Spin System 3
fishmike

Antworten: 31
Hits: 3.094
18.12.2023 21:02 Forum: Erfahrungsberichte


Hallo,
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu…
Ich habe den SS3 60g und den SS3 75g mit jeweils 2,7m aufgebaut und im Keller stehen. Den 60er um ein paar Zentimeter eingekürzt damit die Spitze beim anjiggen etwas weniger nachgibt.
Ich hab die Blanks vor ca. 10 Jahren aufgebaut nach dem KR Concept. Die Blanks sind gut. Der 75er ist für mich aber mehr eine Hecht- als eine Zanderrute. Mir persönlich zu schwer und zu wenig sensibel zum Zanderfischen. Der 60er war lange meine Zanderjigge Nummer eins. Ich hab dann ein paar FA Blanks aufgebaut die moderner, leichter, besser ausbalanciert sind und seit dem fische ich die SS3 kaum noch.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber zwischen den SS3 Blanks die ich habe und den FA Blanks spürt man den Technologiesprung. Die SS3 ist nicht schlecht aber m.M. nach nicht mehr ganz oben. Sicher immer noch besser als die meisten Stangenruten. Die FA die ich dzt. bevorzugt fische ist leichter und giftiger. Ich denke nicht, dass von der Rückmeldung ein großer Unterschied zwischen der SS3 60g und z.B. der FA Blaas 35g ist. Die Blaas verträgt um einiges mehr WG.

Eine SS3 um die ich wirklich trauere ist die SS3 H mit 75g und 2,4m. Das war für mich die beste Rute die ich bisher hatte. Von 5g bis 35g ideal fischbar mit top Rückmeldung und Power ohne Ende und dabei leicht und ausbalanciert. Wenn jemand noch einen rumstehen hat bitte melden!

Tight Lines!
Michael
Thema: Suche Fuji Alconite in Black
fishmike

Antworten: 1
Hits: 647
Suche Fuji Alconite in Black 03.06.2023 13:49 Forum: Suche Ringe


Hallo,
Ich hab noch ein paar Restringe, die aber mich für einen vollen Bausatz reichen. Hat zufällig noch jemand folgende Ringe herumliegen und möchte sie loswerden, dann bitte um eine PM:
BKWAG 10, BKWAG 5.5, BKBAG 5

Wäre fein wenn sich hier noch etwas in euren Schätzen findet!

LG, Michael
Thema: diagonalrute Blaas XF 6625-1N
fishmike

Antworten: 25
Hits: 3.522
08.02.2022 06:58 Forum: Projekte


Zitat:
Original von architect
Mein blaas xf6315-1n gefällt mir gut und hat auch Spiral Wrap
aber die zweite Ringe ist oft flach auf die Rute - Titanium ist schwach


sind das die Fuji Titan Rahmen? Bin auch ständig am hin und her überlegen ob Spiral oder nicht...

Lg, Michael
Thema: Blaas SLXf 6320 1N
fishmike

Antworten: 40
Hits: 5.695
14.01.2022 20:22 Forum: Fotos eurer Schätze


Naja, wie das so ist. Nachdem ich mich nicht entscheiden kann "brauche" ich beide, die 6320 und die 6325 :-) sie werden bestimmt nicht verstauben...

Ein bisschen muss ich mich noch gedulden, Ende Februar/Anfang März sollten die Blanks bei mir sein.

Lg, Michael
Thema: diagonalrute Blaas XF 6625-1N
fishmike

Antworten: 25
Hits: 3.522
06.01.2022 10:12 Forum: Projekte


Hallo,
gibt es schon Erfahrungen mit dem 6625. Wie heftig fällt der Blank aus? Wie schon in einem anderen Thread erwähnt schwanke ich zwischen 6320 und 6325 und würde mich über Input zum Köderspektrum freuen.
Es soll eine reine Vertikalrute werden und hauptsächlich mit dem Quantum Pelagic Shad (Gesamtgewicht 80g) gefischt werden.

Lg, Michael
Thema: Blaas SLXf 6320 1N
fishmike

Antworten: 40
Hits: 5.695
05.01.2022 18:26 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo,
ich hab nun nochmals nachgewogen, der Quantum Pelagic Shad mit 25cm und dem 70g Kopf hat ca. 80g Gesamtgewicht. Schwanke zwischen 6320 1N und 6325 1N.

Was meint ihr, verträgt das die 6320er? Meine Befürchtung ist einfach, dass der 6325er zu brachial ist.

Bitte um euren Rat.

Lg, Michael
Thema: Blaas SLXf 6320 1N
fishmike

Antworten: 40
Hits: 5.695
06.12.2021 10:00 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke für die rasche Rückmeldung. Die Frage ist, ob nicht eine andere Blankgeometrie dann besser geeignet ist, die Spitze sollte schon mitarbeiten.
Blank ist nicht für mich sondern für einen Kollegen der dafür aktuell den Westin W4 52g einsetzt.

Vertikal und ein Brett hört sich widersprüchlich an.

Lg, Michael
Thema: Blaas SLXf 6320 1N
fishmike

Antworten: 40
Hits: 5.695
06.12.2021 07:24 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Gerd
Ich hatte als 'große' Köder 21 g - Köpfe mit 4,8" Fat Swing Impact und 5" Spoon Tail Shad angeknüppert, leichte Köder waren 14g - Köpfe mit 4" Easy Shiner. Alles völlig problemlos. Ich denke, dass auch 28g - Köpfe und 6" Köder gar kein Problem sind.


Hallo,
sorry, ich muss nochmals genauer nachfragen, hast du die 21g geworfen oder vertikal dran gehängt?
Ich wäre nämlich noch auf der Suche nach einer Vertikalen die 60g Köpfe verträgt. Hauptsächlich sollen damit der Quantum Pelagic Shad mit 60g Kopf in mittlerer Strömung gefischt werden.

Ich tue mir relativ schwer die FA Blanks hier einzuschätzen.

Lg, Michael
Thema: Blaas SLXf 6320 1N
fishmike

Antworten: 40
Hits: 5.695
05.12.2021 07:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo,
kannst du etwas zum Köderspektrum sagen, mit welchen Köpfen fischt du die Rute?

Lg, Michael
Thema: Bezugsquelle fishingart Blanks
fishmike

Antworten: 3
Hits: 1.444
11.05.2021 12:50 Forum: allgemeines


Danke für die Rückmeldungen; Vielleicht sollte man Jürgen sagen, dass er den Eintrag "permanent geschlossen" bei Google rausnehmen lassen sollte ;-)

Dadurch, dass sich auf der Web Site auch schon länger nichts mehr getan hat war ich der Meinung Jürgen hat das Geschäft tatsächlich hingeschmissen.

Lg, Michael
Thema: Bezugsquelle fishingart Blanks
fishmike

Antworten: 3
Hits: 1.444
Bezugsquelle fishingart Blanks 11.05.2021 09:39 Forum: allgemeines


Hallo,
ich bräuchte noch 2 FA Blaas 35g in 8,6ft und wollte die über Rutenbau Bochum bestellen. Google sagt mir, dass der Shop permanent geschlossen wurde - ist das korrekt, weiß hier jemand etwas?

Gibt es alternative Bezugsquellen in DE?

Lg, Michael
Thema: Longrange Spinnblank gesucht
fishmike

Antworten: 21
Hits: 3.470
11.10.2020 13:05 Forum: allgemein


Hi,
Ich hab für Norwegen dem Matagi TR100 - 60g. Überraschend gut ausbalanciert und meine absolute Lieblingsrute fürs leichte Fischen auf Polack, Köhler und Dorsch vom Ufer. Den gibts auch in 330cm. Er verträgt durchaus ein wenig mehr als 60g und wirft super weit. 70er Dorsch und Leng bis 1m waren überhaupt kein Thema und haben richtig Spaß gemacht!

https://www.rodhouse.com/de/shop/blanks/...el-matagi/shore

Lg, Michael
Thema: Der ultimative leichte Blank für Zander
fishmike

Antworten: 27
Hits: 9.131
19.09.2019 09:47 Forum: Spinnrutenblank


Servus,
also wenns ums Gewicht geht, ist dier HERS m.M. nach einsame Spitze.
Ich habe mir den 30g Blank in 8,6ft aufgebaut. Die fertige Rute hat 92g!! Das ist ein Hauch von nichts der noch dazu perfekt ausbalanciert ist. Als Rolle habe ich eine 2500er Stradic Ci4.

Für mich ist das die perfekte Zander Rute um sehr leichte Köder an der Donau mit der Strömung zu fischen, da hier die Bisse oft sehr zaghaft und kaum fühlbar erfolgen. Du bekommst sie an der Rute aber sicher mit und sie hat etwas mehr Rückrat als eine Blaas. D.h. ich hab die Sensibilität um leichte Köder fischen zu können und dann aber das Rückgrad das ich an der Donau benötige.

Für schwerere Köder setze ich die Blaas 35g ein. Ein absolutes Arbeitstier mit dem ich auch schon Hechte bis 110cm ausgedrillt habe. Zum Jiggen und Faulenzen meine Rute der Wahl. Ich hab die Rute schon sooo massiv gequält - es ist wirklich unpackbar was die wegsteckt!

Die restlichen Ruten wie Nitro, SS3 in verschiedenen Ausführungen stehen leider nur noch im Keller...

Warum schreib ich das?
Ganz einfach - wenn du irgendwie die Möglichkeit hast die Blanks / Ruten in die Hand zu nehmen, dann mach das. Es geht so viel über eigene Vorlieben und das Einsatzgebiet. Notfalls lass dir mehrere Blanks zuschicken und entscheide dich!

Lg, Michael
Thema: Shop für Torzite
fishmike

Antworten: 33
Hits: 8.395
02.03.2019 10:27 Forum: Ringe allgemein


Hallo,
gibt es in der Zwischenzeit schon Shops mit ähnlichem Preisniveau aber verfügbaren Ringen? Ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit, dass die Tortzites wieder vorrätig sind bei guides and blanks

Lg, Michael
Thema: Fishing Art Hers II Nano 8f bis 20 gr WG
fishmike

Antworten: 37
Hits: 8.003
14.02.2019 09:33 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo
sehr schöne Gerte geworden!!! Ganz mein Geschmack!
Ich hab gerade den größeren Bruder die Hers 8,6ft bis 30g im Aufbau. Nachdem mich die FA Blaas bis 35g voll überzeugt hat brauche ich noch etwas feineres für kleine Gummis und leichte Jigs an der Donau. Ich hab die Blaas im letzten Jahr voll gequält wo jede andere Rute wahrscheinlich aufgegeben hätte. Hab 24g Köpfe mit 15cm Kopytos geworfen, Hechte bis 110cm hart ausgedrillt aber auch 12g Jigs mit 8cm Gummis auf Zander gefischt. Wenn ich mich bis ans Fischerleben für eine Rute entscheiden müsste wäre das derzeit die Blaas 8,6ft 35g Daumenhoch

Eine Stützwicklung würde ich am Spitzenteil auf alle Fälle machen, am Handteil mache ich bei leichten Ruten keine mehr, bei schwereren nur aus optischen Gründen. Ich bringe auch am Spitzenring keine Wicklung mehr an - ist nur zusätzliches unnötiges Gewicht.

Lg, Michael
Thema: Lack reißt am Ring
fishmike

Antworten: 13
Hits: 3.225
RE: Lack reißt am Ring 01.02.2019 12:32 Forum: Ringwicklung


Hallo,
dieses Bild kenne ich nur zu gut - meine Vermutung: Überlastung der Rute bzw. Hängerlösen mit Schlägen in die Rute.
Ich hab das nur bei Einstegringen die ich extrem leicht aufbaue um Gewicht zu sparen und nach hohen Belastungen sehen manche Ringe so aus.

Lg, Michael
Thema: Spinnerte für kleine Wobbler
fishmike

Antworten: 11
Hits: 2.999
RE: Spinnerte für kleine Wobbler 25.05.2018 09:41 Forum: Spinnrutenblank


Danke Axel! Ich bin mittlerweile bei Dieter fündig geworden bei einem Prototypen der sehr, sehr schlank ist und eine hohe Wandstärke aufweist aber trotzdem sehr leicht ist.
Preislich und von der Beschreibung her konnte ich nicht widerstehen. Ich werd euch die Rute bald mal vorstellen Applaus
Thema: Spinnerte für kleine Wobbler
fishmike

Antworten: 11
Hits: 2.999
RE: Spinnerte für kleine Wobbler 24.05.2018 10:58 Forum: Spinnrutenblank


Aufgrund des Preises tendiere ich schon sehr zum FN, der 7-015 ist ausverkauft und wird erst in einigen Wochen wieder lieferbar sein.
Kann jemand etwas zum 7-012 sagen - fällt der viel kräftiger aus? Rein von den Spezifikationen her sollte nicht all zu viel Unterschied sein.

Ich habe auch direkt bei NFC angefragt, da Blanks auf deren Website um 50% vergünstigt angeboten werden. Die Versandkosten sind jedoch fast höher als der Blankpreis selbst... von daher erstmal uninteressant.

Über Infos zum FN2 7-012 wäre ich sehr dankbar.

Lg, Michael
Thema: Spinnerte für kleine Wobbler
fishmike

Antworten: 11
Hits: 2.999
RE: Spinnerte für kleine Wobbler 20.05.2018 13:45 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Ich habe für sowas noch meine Spinne aufgebaut auf dem Penzill-Blank (bis 6,5g WG), den gibt es aber ja leider nicht mehr unglücklich
Relativ nah dran ist die kurze Fireneedle mit 18 g Wg (https://www.tackle24.de/index.php?a=6802), real ca 10-12 g WG.
Die ist leider zur Zeit nicht auf Lager bei T24, evtl. mal bei Dieter anfragen wann sie wieder reinkommt.
Noch eine sehr geile Option , wenn auch etwas höher vom Preis ist von NFC die FW-702 (IM) https://www.tackle24.de/index.php?a=1026


Gibts den Penzill tatsächlich nicht mehr? Hat niemand mehr einen daheim herumliegen den er los werden möchte? Bin am überlegen ob ich mir eine gebrauchte besorge und die strippe.

Ich hab mal Dieter angeschrieben wegen dem FN2. Preislich wäre der schon hoch interessant und vor allem gibt der auch optisch einiges her. Ist der Blank nicht zu leicht, die Spitze mit 1,2mm ist ja schon sehr schlank verwirrt

Die NFCs gibt es jetzt direct bei NFC im Angebot unter 100 USD! Mal schaun zu welchen Konditionen die nach AT versenden. Axel, kennst du den NFC genauer?

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Allerdings hatte ich jetzt am Bodden Spaß mit der Rute, mit einem 12 gr Toby habe ich es mal auf Hornhecht probiert. Da ging die Post ab ....


Den 12g Toby fische ich auch gerne auf Forellen, von daher würde das vom Wurfgewicht schon passen. Die Forellen im Stausee sind hauptsächlich um 40cm, in Ausnahmefällen über 65cm. Das verkraftet der Blank sicher, da mache ich mir keine Sorgen.

Wie siehts eigentlich mit den Matagis aus? Welchen Vorteil haben Vollcarbon-Spitzen ala Penzill?

Vielen Dank, Michael
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 337 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH