Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 943 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: R.I.P. Axel @MeFo-Schreck
fluefiske

Antworten: 33
Hits: 5.644
04.11.2022 07:32 Forum: Ankündigungen


Ich konnte die traurige Nachricht gestern Abend gar nicht glauben, und mußte erst mal eine Nacht drüber schlafen.
Wir waren ja auch etwas enger verbunden durch gemeinsamen Lachsurlaub in DK und gegenseitige Besuche.
Das plötzliche Ableben kommt sehr überraschend und trifft mich heftig - machs gut Axel.

Gruß Erich
Thema: Axel hat Geburtstag
fluefiske

Antworten: 17
Hits: 3.191
02.02.2021 12:07 Forum: Glückwünsche


Alles Gute Axel Geburtstag2

Gruß Erich
Thema: Sepp hatte gestern Geburtstag
fluefiske

Antworten: 5
Hits: 2.744
RE: Sepp hatte gestern Geburtstag 03.07.2020 22:16 Forum: Glückwünsche


Etwas verspätet auch von mir Geburtstag2
Thema: Erich feiert !!
fluefiske

Antworten: 6
Hits: 2.319
16.10.2019 13:30 Forum: Glückwünsche


Danke,Danke Daumenhoch
Thema: Erich feiert !!
fluefiske

Antworten: 6
Hits: 2.319
16.10.2019 10:06 Forum: Glückwünsche


Danke Sepp .
Thema: Erich feiert !!
fluefiske

Antworten: 6
Hits: 2.319
15.10.2019 10:10 Forum: Glückwünsche


Danke
Thema: Michael @schlangenholz purzelt wieder mal
fluefiske

Antworten: 7
Hits: 2.203
09.11.2018 19:45 Forum: Glückwünsche


Geburtstag2 Herzlichen Glückwunsch Geburtstag2

Gruß Erich
Thema: Erich wird heute 70!
fluefiske

Antworten: 7
Hits: 2.107
08.11.2018 08:51 Forum: Glückwünsche


Danke für die Blumen - auch etwas spät großes Grinsen

Gruß Erich
Thema: Erich wird heute 70!
fluefiske

Antworten: 7
Hits: 2.107
15.10.2018 17:03 Forum: Glückwünsche


Danke Sepp Daumenhoch2
Thema: Erich wird heute 70!
fluefiske

Antworten: 7
Hits: 2.107
14.10.2018 17:29 Forum: Glückwünsche


Danke,Ihr Ringkämpfer großes Grinsen
Thema: Fliegenrute für Pollack
fluefiske

Antworten: 11
Hits: 3.075
11.11.2017 13:18 Forum: Fliegenrutenblank


Rollenhalter würde ich diesen nehmen : https://www.tackle24.de/index.php?a=369

Den Fighting Butt würde ich direkt auf den Blank kleben.Ein entsprechendes Korkstück lässt sich finden und etwas aufhübchen.

Die Rolle kannst Du nehmen.

Das andere paßt.

Gruß Erich
Thema: Fliegenrute für Pollack
fluefiske

Antworten: 11
Hits: 3.075
10.11.2017 07:24 Forum: Fliegenrutenblank


Moin,

Ich würde die Tich als Schlangenringe nehmen,weil Du auch vom Boot fischst - 10 + 1.
16-12-5-4-3-3-3-3-3-3 + Tip

Obwohl : Bei meiner PacBay habe ich immer noch die originalen Hardchrome Schlangenringe drauf und die sind noch einwandfrei.Damals gab es die Tich wahrscheinlich noch gar nicht.Aber seit 20 Jahren nehm ich nur die Tich - auch der Optik wegen.

Gruß Erich
Thema: Fliegenrute für Pollack
fluefiske

Antworten: 11
Hits: 3.075
09.11.2017 20:21 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo René.

überleg es Dir gut,denn die Suchtgefahr ist sehr groß großes Grinsen .
Bei dem Blank würde ich nicht unter #9 gehen.Ich war schon heilfroh,daß meine PacBay als #9 ziemlich kräftig ausgefallen ist,denn es gibt bei der Uferfischerei Situationen,wo Du brutal dagegen halten mußt.Die Pollacks haben die Angewohnheit z.B. am Fähranleger unten im Schatten zu stehen.Beissen die in der Nähe des Anlegers,wollen die auch wieder dorthin.Um zu verhindern,daß sie sich um einen Pfosten oder Pfeiler wickeln,ist kräftiges Dagegenhalten angesagt,deshalb fische ich dort auch oft mit 40er Stroft als Vorfach.
Wenn Du auch vom Boot aus fischen willst,ist eine #9 unterste Grenze,eine 10er wäre nicht verkehrt,zumal beide vom Gewicht her nur wenige Gramm trennen.Der Drill vom Boot gestaltet sich oft in der Vertikalen,da ist ein starkes Handteil von Vorteil.
Meine kampferprobte PacBay ist schon über 20 Jahre alt und immer noch topfit.
Wollte ich die jetzt ersetzen,kämen einige in Frage.
Quickline #9 oder 10
TAC Blue Spirit #10
Green Spirit #9
Batson RX7 #9 oder das neue Modell, vom Sepp erwähnt.

Natürlich gibt es noch einige mehr,aber bei diesen Vorschlägen mußt Du nicht so tief in die Tasche greifen.

Als Schnur fische ich einen recht schnell sinkenden 9m langen 17g Schußkopf,den ich an eine Runningline gespleißt habe.
Mit einer sinkenden Keule von ca. 9m und ca.17 - 20g WG für die #9 oder 10 bist Du gut dabei und es ist ein entspanntes Werfen.
Bei den Pollacks mußt Du auch nicht so tief runter wie oft geschrieben.Wenn sich die Biester für Deinen Streamer interessieren,kommen die hoch.
Gerade dieses Jahr wieder mehrmals erlebt am Anleger.Die kamen praktisch senkrecht vor meinen Füssen hoch und nahmen kurz unter der Oberfläche - einfach nur goil großes Grinsen .
Meinen Traumfisch konnte ich allerdings nicht landen,der hatte sich im Tang eingewickelt,direkt unter mir.Ich habe ihn zwar nicht gesehen,schätze ihn aber auf einiges über 1m.
Soviel mal fürs Erste.

Gruß Erich
Thema: MeFo-Schreck rundet
fluefiske

Antworten: 35
Hits: 5.476
02.02.2017 09:35 Forum: Glückwünsche


Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden 50er Geburtstag2

Bleib gesund,dann wirste auch nicht krank Geburtstag3

Gruß Erich
Thema: Michael, @schlangenholz hat Geburtstag
fluefiske

Antworten: 3
Hits: 1.498
09.11.2016 10:40 Forum: Glückwünsche


Party5 Lass es richtig krachen Party5
Thema: Erich hat Geburtstag
fluefiske

Antworten: 6
Hits: 1.997
14.10.2016 21:54 Forum: Glückwünsche


Danke Frank.

Gruss Erich
Thema: Erich hat Geburtstag
fluefiske

Antworten: 6
Hits: 1.997
14.10.2016 19:24 Forum: Glückwünsche


Danke Euch für die netten Wünsche Winken1

Komme gerade vollgef.....en vom Chinesen.Die Wampe ist so schwer,dass es mir Schlitzaugen gezogen hat Lachen-5 .

Gruss Erich
Thema: Green Spirit 9'6" #7
fluefiske

Antworten: 10
Hits: 2.393
08.10.2016 23:00 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke für die Info,werde sicher was ähnliches finden.

Gruss Erich
Thema: Green Spirit 9'6" #7
fluefiske

Antworten: 10
Hits: 2.393
08.10.2016 19:23 Forum: Fotos eurer Schätze


Goiler Griff Daumenhoch3
Da ich demnächst eine Green Spirit aufbaue,eine Frage : Welches Garn hast Du für die Wicklungen genommen,passt nämlich gut zu dem Blank.

Gruß Erich
Thema: Live aus DK oder "2 Himmelhunde auf der Suche nach Silverado"
fluefiske

Antworten: 68
Hits: 12.978
03.10.2016 22:47 Forum: allgemeines


Hallo Axel,

wenn der Anfang gemacht ist,bekommt man auch das Vertrauen ins Gerät und die Köderführung,was sehr wichtig ist.
Schön,dass Dir die Ruten - Schnur Kombination so gut liegt.
Weiterhin viel Erfolg.

Gruss Erich
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 943 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH