Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.134 Treffern Seiten (57): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Oli/Pendergast "rundet" auf die 40!!
Pendergast

Antworten: 8
Hits: 2.304
17.10.2018 10:16 Forum: Glückwünsche


Danke Jungs und ja es geht mir gut. Grüße
Thema: Olli hat Burzeltag
Pendergast

Antworten: 4
Hits: 2.026
17.10.2017 08:39 Forum: Glückwünsche


Danke
Thema: Olli hat Geburtstag
Pendergast

Antworten: 5
Hits: 1.518
17.10.2017 08:36 Forum: Glückwünsche


Danke
Thema: Radio MeFo-Schreck aus dem hohen Norden/Söröya 2017
Pendergast

Antworten: 45
Hits: 9.919
21.07.2017 12:52 Forum: allgemeines


Die Stonis sind ja süüüß großes Grinsen
Thema: Color Preservant Problem Hilfe!!!!!
Pendergast

Antworten: 8
Hits: 2.090
18.07.2017 09:38 Forum: Lackieren -> Das finish


Moin, ich nutze Chroma Seal mit Garn von Prowrap, Fuji. Gudebrod, Pacbay und Madeira Polyneon. Alles immer ohne Probleme. An das Fishhawk hab ich keine guten Erinnerungen. Damit hatte ich vor Jahren mal Probleme, hab glaube ich auch dunkle Stellen gehabt. Seither hab ich es halt nicht mehr genutzt.

Die Flecken sehen wirklich so aus als wenn das Garn das Fixativ nicht angenommen hat. Ich achte nicht auf fettfreie Finger oder darauf das Garn nicht anzufassen. Ich versuche es zwar zu vermeiden, aber das klappt nicht immer. Gerade bei Kreuzwicklungen kaum möglich. Fixativ trage ich immer 3 mal auf. In allen 3 Durchgängen nur so viel wie nötig. Im ersten Durchgang halt mehr damit sich das Garn vollsaugen kann. Zwischen jedem Auftrag mindesten eine Stunde warten. Länger ist auch kein Problem. Vor dem Lackieren warte ich dann mindestens 24 Stunden.
Thema: Radio MeFo-Schreck aus dem hohen Norden/Söröya 2017
Pendergast

Antworten: 45
Hits: 9.919
18.07.2017 09:24 Forum: allgemeines


Petri Tommy, geiler Fisch Zweidaumenhoch Geburtstag3
Thema: Radio MeFo-Schreck aus dem hohen Norden/Söröya 2017
Pendergast

Antworten: 45
Hits: 9.919
17.07.2017 12:32 Forum: allgemeines


Petri, so kann es doch weitergehen Zweidaumenhoch Hoffe die Anderen fangen auch ihre Fische.

Ach Sepp, investier die Flugkosten halt nochmal in Öl. Dann sollte es doch gehen Lachen-5
Thema: Radio MeFo-Schreck aus dem hohen Norden/Söröya 2017
Pendergast

Antworten: 45
Hits: 9.919
RE: Radio MeFo-Schreck aus dem hohen Norden/Söröya 2017 16.07.2017 18:43 Forum: allgemeines


Jungs, ich wünsche euch bestes Wetter und natürlich ein paar ganz dicke Platten. Zweidaumenhoch
Bin gespannt was ihr noch berichtet und hoffe beim nächsten Mal dabei zu sein.

Grüße an alle Winken1
Thema: Suche Spitzenteil für CTS ELite XL 8' mit 3/8-1Oz
Pendergast

Antworten: 6
Hits: 1.711
15.06.2017 12:02 Forum: Suche Blank


Bei CTS gibt es die Möglichkeit: klick

Sonst frag mal andere Händler ob sie ein Spitzenteil mitbestellen können. Rod-design könnte ich mir da vorstellen.
Thema: Haltbarkeit Birkenrinde
Pendergast

Antworten: 9
Hits: 3.252
06.06.2017 09:14 Forum: allgemein


Als ich mit Birkenrinde angefangen habe, hatte ich mal ein kurzes Stück Griff über Nacht in ein Wasserglas gelegt. Das Stück war beschwert und somit unter Wasser. Da gab es keine sichtbaren Veränderungen. Ich würde es auch drauf ankommen lassen und Karpfenruten damit aufbauen.
Thema: Garn " Madeira Polyneon 40"
Pendergast

Antworten: 1
Hits: 3.573
30.05.2017 15:49 Forum: allgemein


Moin, Polyneon muss immer fixiert werden. Die Farbe spielt dabei keine Rolle. das Zeug hat ne Silikonbeschichtung für das leichtere Verarbeiten in Stickmaschinen.

Schwarz zu fixieren ist so eine Sache. Nach dem Lackieren sieht es immer leicht gräulich aus. Ich mache es nur wenn es nicht anders geht.

Für Ringwicklungen kaufe ich immer die Großspulen Prowrap oder Fuji. Die sind preislich auch ok.

Madeira Garn (1000m für 3,70) und die Farbkarte dazu gibt es z.B. hier: www.overandout.de
Thema: Radio MeFo-Schreck wieder live auf Sendung!
Pendergast

Antworten: 21
Hits: 4.504
22.05.2017 12:43 Forum: allgemeines


Petri Daumenhoch4

Sehr schöne Fische, macht weiter so. Bin gespannt was ihr noch rauszaubert.
Otti, bin sicher das klappt noch Zweidaumenhoch
Thema: Golianos "the MILF Hunter" Jerke
Pendergast

Antworten: 6
Hits: 2.550
22.05.2017 10:45 Forum: Fotos eurer Schätze


Schöner Aufbau, genau mein Geschmack Zweidaumenhoch

Welche Gewichte lassen sie damit denn noch gut werfen und führen?
Hab den Blank auch noch hier stehen. Komme nur nicht zum Aufbauen.
Thema: Suche Ringe
Pendergast

Antworten: 9
Hits: 2.733
18.05.2017 13:05 Forum: Ringe allgemein


Onkel Paco hat schon recht. Die Ringe sind zurechtgebogen. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Wer macht sowas Denken1 Bis auf den Starter (Matchring) müsstest du alle Ringe stark bearbeiten, ob das Sinn macht...

2-Steg/4-Bein Ringe gibt es auch bei Brunner.
Thema: 10ft karpfenblank
Pendergast

Antworten: 32
Hits: 12.789
17.05.2017 09:25 Forum: Karpfenrutenblank


Den ETA gibt es in 10ft.

Christian hat ihn auf seiner Ruten-Unikate Seite auch als 75g gelistet. klick

Ingo hat ihn als 45g da. klick

Beide sollten dir den Blank dann doch besorgen können.
Thema: Bling Bling
Pendergast

Antworten: 13
Hits: 2.598
17.05.2017 08:27 Forum: Fotos eurer Schätze


Beim SGS mache ich die Drehung gerne mit KWs, z.B. 8, 6, 6, 5, dann 2-3 KBs in 4,5 und den Rest mit KT in 4,5.
Die von Sepp erwähnte Variante mit RVTG als Starter will ich aber auch mal testen. Dürfte vielversprechend sein.
Thema: Bling Bling
Pendergast

Antworten: 13
Hits: 2.598
16.05.2017 14:54 Forum: Fotos eurer Schätze


Bling Bling funktioniert und ist schön stimmig. Zweidaumenhoch

Hier muss ich einfach fragen.. Was hast du dir bei der Beringung gedacht? Wie bist du auf die Idee gekommen? Sieht witzig aus, nur sind die Ringe nicht für Multis bestimmt. Dafür gibt es geeignetere Ringe.
Thema: Carp meets Stingrey
Pendergast

Antworten: 7
Hits: 1.941
16.05.2017 14:49 Forum: Fotos eurer Schätze


Die Ruten sehen schön aus. Gefallen mir gut Zweidaumenhoch

Zum Thema Ringe hat Reinhard ja schon was gesagt. Da hätte ich wohl auch kleiner gebaut.
Thema: WFT Penzill Wobbler Classic Blank
Pendergast

Antworten: 2
Hits: 1.247
10.05.2017 09:50 Forum: Suche Blank


Frag mal bei Ingo Pelz von rod-design. Der hat noch WFT im Shop.
Thema: Vorstellung - Jerkerute
Pendergast

Antworten: 9
Hits: 2.461
26.04.2017 14:59 Forum: Fotos eurer Schätze


Schöne Zusammenstellung. Gefällt mir sehr gut Zweidaumenhoch
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.134 Treffern Seiten (57): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH