Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 711 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Klarlack vom Blank erneuern?
[AIG]shorty

Antworten: 23
Hits: 5.704
17.02.2023 08:01 Forum: Umbau teilweise


Danke euch schonmal für eure Antworten. Der Blank ist komplett gestrippt, da es sich um den 4-teiligen Tusk Seaspin von Axel handelt wollte ich kein Risiko eingehen und vorher mal fragen. Baue sie nämlich gerade zu einer Big Bait Rute um die wird doch öfter gebraucht als der vorherige Aufbau, und die Erinnerung an Axel wird aufrecht gehalten.

Gruß René
Thema: Klarlack vom Blank erneuern?
[AIG]shorty

Antworten: 23
Hits: 5.704
16.02.2023 10:16 Forum: Umbau teilweise


Hallo zusammen,

ich nutze das Thema mal zu einer etwas speziellen Frage. Ich wollte als Klarlack von Dupli-Color den Car‘s Klarlack verwenden. Nun steht da drauf nicht auf Kunstharz anwenden. Wie sieht das bei einem Rutenblank aus?
Hättet Ihr sonst alternativ Produkte?
Gruß René
Thema: Beringung UL-Rute als Spirale
[AIG]shorty

Antworten: 7
Hits: 748
11.01.2023 21:00 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hi Rainer,

ich habe bisher die Drehung immer mit 3 Ringen gemacht. Da du eine BC nutzt kann man den Starter auf 0 grad setzten ich würde dann den 2ten auf 60 grad und den 3ten auf 120 grad setzten.

Hier noch ein hilfreiches Tool
Thema: Ring für 2,4m BC WG ~150g
[AIG]shorty

Antworten: 8
Hits: 1.262
09.01.2023 21:33 Forum: Ringe allgemein


Ok danke euch für die schnelle Antworten Daumenhoch3
Thema: Ring für 2,4m BC WG ~150g
[AIG]shorty

Antworten: 8
Hits: 1.262
09.01.2023 19:24 Forum: Ringe allgemein


Hi zusammen,

würdet Ihr bei einer solchen Rute die Ringe unterwickeln?
Thema: Ring für 2,4m BC WG ~150g
[AIG]shorty

Antworten: 8
Hits: 1.262
05.12.2022 14:43 Forum: Ringe allgemein


Hi Robert,

danke für die Info. Wollte wenn möglich in Deutschland bestellen da finde ich die W Guides leider nicht.

Gruß René
Thema: Ring für 2,4m BC WG ~150g
[AIG]shorty

Antworten: 8
Hits: 1.262
02.12.2022 18:53 Forum: Ringe allgemein


Danke dir Bernd für deine Antwort. In meinem Shema sind ja auch 2 mal 2 Fuß und dann 1 Fuß 😉 aber nur bis Größe 6 runter da ich sonst kein passenden Spitzenring gefunden habe.
Thema: Ring für 2,4m BC WG ~150g
[AIG]shorty

Antworten: 8
Hits: 1.262
Ring für 2,4m BC WG ~150g 02.12.2022 13:14 Forum: Ringe allgemein


Hallo zusammen,

ich bin derzeit einen Rutenumbau am planen und dazu brauch ich eure Hilfe. Es soll eine schwere BC-Rute mit 2,4m werden. Ich hätte nach KR-Concept an folgende Ringe gedacht.

1x Sea-Guide RSolution SCXQRSG 10
1x Sea-Guide RSolution SCXQRSG 6
9x Sea-Guide RSolution SCXORSG-N 6
Alternativ
9x Sea-Guide RSolution SCXOLRSG 6

Oder eine Mischung aus den Einstieg?

Was würdet Ihr dazu sagen hört sich das nach einer zu gebrauchend Lösung an, und vor allem wären das die „richtigen“ Ringe oder würdet Ihr andere empfehlen?

Gruß und Danke schonmal
René
Thema: Fishing Art Pike
[AIG]shorty

Antworten: 24
Hits: 3.607
28.11.2022 17:57 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke dir. Das ist ja sehr interessant die gehen von 10 direkt auf 5.5
Thema: Fishing Art Pike
[AIG]shorty

Antworten: 24
Hits: 3.607
28.11.2022 14:23 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Bernd,

bei den meisten Schemen habe ich von einem 16er Starter gelesen. Daher meine Nachfrage, möchte nämlich auch lieber kleiner bauen und wenn man dann auf Erfahrungswerte setzten kann Daumenhoch3

Gruß René
Thema: Fishing Art Pike
[AIG]shorty

Antworten: 24
Hits: 3.607
28.11.2022 09:16 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Bernd,

eine Klasse Arbeit Daumenhoch4
Ich habe eine Frage, wie gut klappt das mit dem 10er Starter? Ich bin gerade dabei eine BC zu planen und überlege welche Startergröße. Als Rolle verwende ich eine Lew's Super Duty 300.

Danke Dir.

Gruß René
Thema: R.I.P. Axel @MeFo-Schreck
[AIG]shorty

Antworten: 33
Hits: 5.645
04.11.2022 09:18 Forum: Ankündigungen


Eine wirklich harte Nachricht die ich erstmal verdauen muss. Ich habe Axel als netten hilfsbereiten Kerl kennen gelernt.
Ich wünsche den angehörigen viel Kraft in dieser Schweren zeit.
Thema: Verhalten und Umgangston im Forum
[AIG]shorty

Antworten: 6
Hits: 3.178
21.08.2022 13:13 Forum: Ankündigungen


Sorry Tipp Fehler.
Sollte Danke Alex heißen.
Thema: Neuer Moderator
[AIG]shorty

Antworten: 11
Hits: 8.729
20.08.2022 10:52 Forum: Das Team


Vielen Dank dafür das du diese Aufgabe übernimmst.
Thema: Verhalten und Umgangston im Forum
[AIG]shorty

Antworten: 6
Hits: 3.178
20.08.2022 08:49 Forum: Ankündigungen


Danke Axel.
Thema: Ersatz Spitzenring an Kopfrute
[AIG]shorty

Antworten: 10
Hits: 999
19.05.2022 09:43 Forum: Ringe allgemein


Hallo René,

hier ein Link zu passenden Adaptern.

https://www.angeln-neptunmaster.de/feede...fruten/a-17227/

Gruß René
Thema: Monatge Fuji Tight "V" Rollenhalter TVSTS ?
[AIG]shorty

Antworten: 4
Hits: 6.122
15.04.2022 10:33 Forum: Montage


Danke für Eure Antworten Daumenhoch4
Thema: Monatge Fuji Tight "V" Rollenhalter TVSTS ?
[AIG]shorty

Antworten: 4
Hits: 6.122
Monatge Fuji Tight "V" Rollenhalter TVSTS ? 14.04.2022 14:34 Forum: Montage


Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob mit einer von euch Tipps geben kann wie man den oben genannten Rollenhalter richtig verbaut? Was macht man wenn der Blank nicht 100% in dem Fenster passt?
Bin auf eure Tipps gespannt.

Gruß René

Hier noch der Link
Thema: Axel hat Geburtstag
[AIG]shorty

Antworten: 14
Hits: 1.837
05.02.2022 12:02 Forum: Glückwünsche


Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Erst einmal ein herzliches "Dankeschön!" an alle weiteren Gratulanten zu diesem speziellen "Schnapszahl-" Geburtstag Geburtstag3

Zitat:
Original von [AIG]shorty
Axel auch von mir alles gute zum Geburtstag. Wenn ich es richtig im Kopf habe hast du ja auch eine Kölsche Vergangenheit wie kannst du dann ein solches Alter an so einen tag Augenzwinkern ne Alles zu seiner Zeit. Bleib gesund und Feier gut

Gruß Rene


Und René: Ob ich Dir das mit der "kölschen Vergangenheit" übel nehme oder gerade noch mal durchgehen lasse , muss ich mir noch überlegen . Augenzwinkern Köln und sein schaumiges Spülwasser --> Kölsch, war für mich in Langenfeld so weit entfernt wie der Mond Lachen-5 Nase


Lachen-5 Deshalb trinke ich auch meist das Bitburger Eifelwasser Lachen-5
Thema: Axel hat Geburtstag
[AIG]shorty

Antworten: 14
Hits: 1.837
02.02.2022 18:34 Forum: Glückwünsche


Axel auch von mir alles gute zum Geburtstag. Wenn ich es richtig im Kopf habe hast du ja auch eine Kölsche Vergangenheit wie kannst du dann ein solches Alter an so einen tag Augenzwinkern ne Alles zu seiner Zeit. Bleib gesund und Feier gut

Gruß Rene
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 711 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH