Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 156 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Titan Ringherstellung
Freakz

Antworten: 154
Hits: 6.309
15.12.2023 07:15 Forum: Projekte


Das nennt sich dann wohl Perfektion smile
Thema: Fishing Art Hers II "SLR9025-2N"
Freakz

Antworten: 20
Hits: 2.437
18.09.2022 18:42 Forum: Fotos eurer Schätze


Ein richtig cooles Stöckchen!
Wenn man beim farblichen Thema bleiben möchte muss es ja schon fast zwingend eine ältere Stradic werden.
Aber da kann man ja auch einen Akzent mit der Rolle setzen.
Viel Spaß am Wasser!
Thema: Sage Payload 889-4 B
Freakz

Antworten: 24
Hits: 1.939
29.04.2022 23:27 Forum: Fotos eurer Schätze


Die Speedster HD hab ich auch u.a. auf meiner.
Vielleicht hat auch Sage direkt etwas Passendes im Programm, kenne ich aber nicht.

Edit:
Vielleicht wäre auch eine Einarsson 7+ in bronze eine Option, müsstest du aber mal anhand von Bildern genau abgleichen.
Ich bin von der 7+ nachwievor sehr überzeugt.
Thema: Sage Payload 889-4 B
Freakz

Antworten: 24
Hits: 1.939
29.04.2022 21:55 Forum: Fotos eurer Schätze


Schau vielleicht mal nach der Lamson Waterworks Remix, könnte eine gute und vernünftige Lösung sein.
Thema: BIG(!) Bait Blank gesucht (WG 350-450g)
Freakz

Antworten: 15
Hits: 1.714
28.04.2022 22:26 Forum: Baitcasting Blanks


Auf den Drill kommt es nicht an, wenn man ein gewisses Ziel und ein passendes Gewässer vor der Tür hat Augenzwinkern

Setzt mal auf 45m Entfernung nen dickdrähtigen 5/0er Drilling bei nem +1,30m-Hecht, das geht nur über Hebel beim Anschlag.

Außerdem ermöglicht der Hebel eines angepasst langen Reargrips das Werfen, nicht die pure Rutenlänge.
Über 9' halte ich aber nur noch für bedingt sinnvoll (mangels eigener Erfahrung).
Thema: Sage Payload 889-4 B
Freakz

Antworten: 24
Hits: 1.939
28.04.2022 22:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Gefällt mir persönlich sehr gut!
Habe die 7+ von der Stange und in Sachen Optik ist deine um Längen hübscher und natürlich auch individueller.
Thema: BIG(!) Bait Blank gesucht (WG 350-450g)
Freakz

Antworten: 15
Hits: 1.714
26.04.2022 17:16 Forum: Baitcasting Blanks


Der schwerste MHX wäre noch etwas mit 9'.
In 10' vermute ich ist die Suche nahezu erfolglos, habe mich aber nicht näher damit beschäftigt.
Thema: BIG(!) Bait Blank gesucht (WG 350-450g)
Freakz

Antworten: 15
Hits: 1.714
25.04.2022 22:28 Forum: Baitcasting Blanks


In dem Segment wird die Auswahl eher dünn.
Blanks von St. Croix sind eine Option, aber sicher auch NFC.

https://northforkcomposites.com/swim-bait-blanks/

Xzoga schließt sich aufgrund der gewünschten Länge von sicher min. 8' aus.
Thema: Kabuto 7934-5
Freakz

Antworten: 18
Hits: 3.130
31.10.2021 21:13 Forum: Fotos eurer Schätze


Extrem gelungen, mehr vermag ich dazu nicht zu sagen smile
Thema: Ein Weihnachtsgeschenk mit verbranntem Florkork
Freakz

Antworten: 20
Hits: 3.665
08.12.2019 19:52 Forum: Fotos eurer Schätze


Eric Augenzwinkern

Danke für die Antwort!
Das dachte ich mir, sie waren mir auch nur aus der Vergangenheit bekannt.

Grüße
Eric
Thema: Ein Weihnachtsgeschenk mit verbranntem Florkork
Freakz

Antworten: 20
Hits: 3.665
08.12.2019 16:34 Forum: Fotos eurer Schätze


Macht mich sprachlos, es gibt sicher nicht viel schönere Weihnachtsgeschenke!
Top Arbeit!

Wo bekommt man die Blanks zu kaufen?
Thema: Spin im Norge-Look
Freakz

Antworten: 4
Hits: 1.625
02.07.2018 17:56 Forum: Fotos eurer Schätze


Polarisiert großes Grinsen

Cool, viel Spaß im heiligen Land damit!
Thema: Carbon Roving für Blankreparatur
Freakz

Antworten: 4
Hits: 2.137
22.06.2018 13:00 Forum: Suche sonstiges


Hi,

hab was gefunden, danke dir vielmals fürs Angebot!

Grüße
Eric
Thema: Carbon Roving für Blankreparatur
Freakz

Antworten: 4
Hits: 2.137
18.06.2018 18:32 Forum: Suche sonstiges


Niemand was rumliegen? verwirrt
Thema: Carbon Roving für Blankreparatur
Freakz

Antworten: 4
Hits: 2.137
Carbon Roving für Blankreparatur 03.06.2018 22:44 Forum: Suche sonstiges


Hi,

eventuell hat ja jemand einen ausreichenden Vorrat an Roving in max. ca. 3k 200 tex über und könnte etwas abgeben.
Muss eine Rute reparieren (ca. 40 cm unterhalb der Spitze), aber ich finde im Netz leider keinen Shop, der moderate Mengen anbietet.
Für Tipps diesbezüglich wäre ich auch sehr dankbar!

Beste Grüße Eric
Thema: Meine Leichte Jerke
Freakz

Antworten: 8
Hits: 2.539
21.05.2015 20:37 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr geil gemacht!

Zu häufig die Megabass Arms im Netz angeschaut Augenzwinkern
Thema: So sehen glückliche Jungrutenbauer aus!
Freakz

Antworten: 11
Hits: 6.940
01.04.2015 17:01 Forum: Rutenbaukurse


Grandiose Aktion!
Thema: Shimano Lesath CX
Freakz

Antworten: 1
Hits: 2.639
RE: Shimano Lesath CX 10.03.2015 22:48 Forum: Spinnrutenblank


Mit Sicherheit nicht.
Thema: MRF Griffsystem CMW Dropshot
Freakz

Antworten: 13
Hits: 4.629
15.02.2015 20:08 Forum: Fotos eurer Schätze


Coole Sache Baby1
Thema: "Salzwassergeeignete" BC-Rolle
Freakz

Antworten: 10
Hits: 5.668
15.02.2015 19:38 Forum: Rollen


Also ich würde mit deinem Wunsch nach bester Performance für die Küste wahrlich eine Shimano mit DC wählen, auch um auf wechselnde Windverhältnisse zu reagieren.

Von der aktuellen Antares DC hier mal ein Wurfvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=IvvBcfwEuic

Du wirst sicher nicht so werfen, aber man bekommt ein paar Einblicke von der Rolle Augenzwinkern

Weitere Kandidaten wären Metanium DC (neues Modell, ab März 2015 in Japan verfügbar), die Scorpion DC oder Exsence DC.

Beide letztgenannten wären preislich am erschwinglichsten und scheinen auch nicht schlecht zu performen.
Die Antares ist definitiv die robusteste der genannten Rollen, zu der Metanium gibt es noch keine Infos, aber auch das Vorgängermodell ist als gute Weitwurbaitcaster bekannt.
Die Antares wäre mir für deinen Einsatzbereich jedoch zu schwer und ich würde mich für eine der anderen Rollen entscheiden.
Diese werden unter Umständen auch im unteren Gewichtsbereich etwas besser performen als die Antares, auch wenn sich insbesondere Blech in deinem avancierten Gewichtsbereich ohnehin grandios werfen lässt Augenzwinkern

Ich selbst habe von den genannten aktuell nur die normale "alte" Metanium, diese ist nun schon seit einigen Jahren im Einsatz und macht ihr Ding ganz gut, wenngleich sie nun so langsam in die Jahre kommt.
Zu den anderen Shimano wirst du aber auch noch Infos finden können.

Kurze Frage noch, konntest du bereits Erfahrungen mit Baitcastern sammeln?
Auch weiß ich nicht, was dein persönliches Budget darstellt, insbesondere Metanium und Antares sind nicht gerade Schnapper Augenzwinkern
Für weitere Videos einfach mal die Shimano Japan Seite oder Youtube durchstöbern...

http://fishing.shimano.co.jp/search?pcat1=1&pcat2=12


Beste Grüße
Eric
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 156 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH