Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Schleifproblem gelöst!!!
joric_fischer

Antworten: 12
Hits: 6.199
RE: Schleifproblem gelöst!!! 23.02.2013 11:15 Forum: Duplon


Hallo Bigpaco,

danke für den Tipp. Daumenhoch4 , werde mir dort was besorgen.
Thema: Wickelbank abzugeben
joric_fischer

Antworten: 3
Hits: 1.431
RE: Wickelbank abzugeben 12.02.2013 19:39 Forum: Biete sonstiges


Und zur Ergänzung hier noch ein paar Bilder.
Thema: Wickelbank abzugeben
joric_fischer

Antworten: 3
Hits: 1.431
RE: Wickelbank abzugeben 05.02.2013 12:26 Forum: Biete sonstiges


Hallo zusammen,
da sich auf das Angebot bisher keiner gemeldet hat Denken1 , ergeht jetzt ein Preisnachlass auf 25.- Euro Daumenhoch . Vielleicht kann ich doch noch einen verlocken. Da ich zu Hause Platz benötige würde ich das Dingen gerne los sein. Winken1 Winken1
Thema: Wickelbank abzugeben
joric_fischer

Antworten: 3
Hits: 1.431
Wickelbank abzugeben 03.02.2013 18:53 Forum: Biete sonstiges


Hallo alle,
habe eine Wickelbank an Selbstabholer anzubieten.
Sie ist selbst gebaut. Abgeben würde ich sie für 40.- Euro (VHB).
Bei Interesse schreibt mir eine Mail hier im Forum.

Gruß Jörgi
Thema: Alles Gute Zu Weihnachten und zum neuen Jahr
joric_fischer

Antworten: 11
Hits: 3.542
Alles Gute Zu Weihnachten und zum neuen Jahr 22.12.2010 12:38 Forum: allgemeines


Für alle Forumsmitglieder und Besucher etc. ::

ALLES GUTE ZU WEIHNACHTEN UND FÜR DAS NEUE JAHR !!


EUER JÖRGI Party10
Thema: Holz griff
joric_fischer

Antworten: 21
Hits: 12.995
06.04.2010 16:50 Forum: Holz


Danke Munich Rod Man für Deine Infos. Daumenhoch4

Die Griffe öle ich, schleife ich, öle ich etc. mit spezial Öl und am Ende versiegle ich sie mit einem speziellen Ölhärter. Das mache ich beim Schmieden und Herstellen meiner Damastmesser auch mit den Messergriffen. großes Grinsen
Thema: Holz griff
joric_fischer

Antworten: 21
Hits: 12.995
06.04.2010 11:45 Forum: Holz


Servus Folks,

habe einen älteren Herrn (Rentner und Ex-Schreiner) gefunden, der mir Fliegenrutengriffe aus Holz gedrechselt hat. Einer aus Olivenholz, die anderen aus Apfelholz. Ich bin gerade dabei, die Oberflächen zu behandeln (ölen,schleifen,ölen etc. danach härten usw. wie ich das bei Messergrifffen auch zu tun pflege).

Bei einem Gespräch mit einem Kollegen der auch Fliegenfischer ist, kam die Frage auf, ob Holz (z.B. mit nassen Händen) nicht zu glatt wird? Und weiter noch die Frage, wie das beim Verkleben mit dem Blank ist, sollte hier die Bohrung nicht etwas größer als "passgenau" gewählt werden, damit der Blank im Holz etwas Flexibilität behält oder sollte der Blank passgenau eingeklebt werden? Bei Letzerem könnte bei Holz, das ja nicht so weich ist wie Kork, eine "Sollbruchstelle" entstehen oder?. großes Grinsen

Habt Ihr hierzu eine Info? Denken2
Thema: Pacbay Blanks
joric_fischer

Antworten: 26
Hits: 8.346
06.04.2010 11:30 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo Erich, hallo Axel,

danke für Eure Hinweise!
Erich, ich erinnere mich an die Rute, zu der Du verlinkt hast, sehr gut! Ich fand sie damals schon super gut gelungen. Daumenhoch3
1.) Frage: Was für einen Leitring hast Du da verwendet? Das sieht nach einem Spinnruten Leitring aus? Denken1
2.) Frage: Wie ist die Aktion bei den Blanks "schnell" oder "mittelschnell" oder wie würdest Du sie beschreiben?
Thema: Pacbay Blanks
joric_fischer

Antworten: 26
Hits: 8.346
06.04.2010 07:49 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo Gemeinde,

weiß jemanden etwas zum PacBay Rainforest II / 8‘/4WT Blank etwas zu berichten? Denken1
Thema: Neues Produkt bei Licher
joric_fischer

Antworten: 13
Hits: 35.930
24.12.2009 18:19 Forum: allgemeines


Hallo Leute ,
Habe leider wenig Erfahrung mit Licher Bier, lasse mich aber gerne bekehren als Odenwaldbewohner neigt man im Allgemeinen zum Schmucker und da Schmucker auch noch einmal von meiner Badischen Hausbrauerei Frürstenberg gekauft wurde, neigt man als Lokalpatriot eher zum Bekannten. Denken1 Denken1

Aber als Formusmitglied gelobe ich Besserung und werde mal das eine oder andere Licher Export (weil Exporttrinker!)probieren. Kann ja nichts schaden Zweidaumenhoch .

Gruß Jörgi
Thema: Weihnachtsglückwünsche
joric_fischer

Antworten: 8
Hits: 3.537
23.12.2009 15:40 Forum: allgemeines


Hallo Leute,
ich wollte allen im Forum eine Frohe und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Daumenhoch4


Gruß Euer Jörgi
Thema: Wieder ein Südhesse
joric_fischer

Antworten: 26
Hits: 6.672
09.11.2009 14:05 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo Bernhard,

Willkommen2
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Forum. Zweidaumenhoch
Wieder einer ganz in meiner Nähe. Augenzwinkern

Gruß Jörgi
Thema: PacBay Tradition II T2F804-4 - 8‘/4WT/4-teilig
joric_fischer

Antworten: 17
Hits: 8.930
09.10.2009 12:17 Forum: Projekte


Hallo Erich,
danke für die Info. Ich sehe, Du hast ein neues AVATAR ! Daumenhoch4

Ich fahre heute abend mal zu Alex , bisschen klönen und neue Dinge anschauen, wenn er denn von Karl was mitgebracht hat.

Schönes Wochenende
Gruß Jörgi
Thema: PacBay Tradition II T2F804-4 - 8‘/4WT/4-teilig
joric_fischer

Antworten: 17
Hits: 8.930
07.10.2009 08:18 Forum: Projekte


Hallo Erich,

Super schöne und toll verarbeitete Rute. Respekt Respekt

Ich habe als nächstest Projekt auch eine vierer Rute geplant, aber ob ich das so atemberaubend schön hinkriege steht in den Sternen. Welche Garnfarben und Fabrikate hast Du verwendet?

Gruß Jörgi
Thema: Hausmesse bei Karl oder "ein absolut geiles Wochenende"
joric_fischer

Antworten: 26
Hits: 11.498
05.10.2009 16:53 Forum: Angebote/News der Werbepartner


Bevor die versteckten Anzüglichkeiten weiter umsichgreifen Lachen-5 , wollte ich nur zu dem gelungenen Wochenende mit den tollen Wettbewerbsruten gratulieren. Respekt
Man hat das Gefühl, wenn man nicht dabei war hat man etwas verpasst.
Na ja man kann ja hoffen, dass das nicht die letzte Hausmesse war. Denken1

Gruß Jörgi
Thema: Meine erste Rute - 4tlg Bartsch 8,6" Aftma Klasse 5
joric_fischer

Antworten: 12
Hits: 3.120
04.10.2009 10:07 Forum: Projekte


Hallo Erich,
der Blank ist von Alex, er hat ihn bei Karl besorgt.
Die Aktion ist mittel schnell. Würde ich mal sagen. Aber sie lädt sich unheimlich gut auf , ich bin begeistert. Daumenhoch4

Gruß Jörgi
Thema: Meine quasi kostenlose Wickelbank
joric_fischer

Antworten: 12
Hits: 8.810
03.10.2009 16:58 Forum: Baustock/Wickelbank


Hallo liebe Rutenbaugemeinde,
meine erste Wickelbank hatte ich nach den Infos hier im Forum gebaut und als Anfänger baut man vielleicht etwas zu groß?? Denken2
Nach dem ich bei Alex die kleine, zweckmäßige und handliche Wickelbank gesehen hatte, habe ich mir natürlich prompt eine weitere Bank gebaut (Gell Alex!! Augenzwinkern Augenzwinkern ).
Die jetzige Wickelbank sieht so aus wie auf den Bildern! Die "alte" könnte ich gerne an einen Interessenten weitergeben.

Gruß Jörgi
Thema: Meine erste Rute - 4tlg Bartsch 8,6" Aftma Klasse 5
joric_fischer

Antworten: 12
Hits: 3.120
03.10.2009 16:42 Forum: Projekte


Auweiha, Leute!
das mit den Bildern und der Vergrößerung ging etwas in die Hose. Sag mir alten Mann doch einmal einer wie es richtig geht?
Denken2 Denken1 Denken2

Also hier noch einmal ein Versuch
Gruß Jörgi
Thema: Meine erste Rute - 4tlg Bartsch 8,6" Aftma Klasse 5
joric_fischer

Antworten: 12
Hits: 3.120
03.10.2009 16:33 Forum: Projekte


Hallo Leute,
Nachdem sich kaum einer im Forum bewegt, denke ich sind alle beim Karl dieses Wochenende. Denken2 Leider war es mir nicht vergönnt hinzufahren.
Mein Erstlingswerk "Fliegenrute" ist nun endlich komplett fertig und ich habe sie auch schon ausprobiert. Angler3
Sie wirft sich toll und ich bin begeistert. Ich habe sie mit einem Inlay aus Eichelhäherfedern versehen. Da der Eichelhäher nicht mehr gejagt werden darf, habe ich meine letzten Feder-Trophähen an der Rute verewigt!

Gruß Euer Jörgi
Hier ein Bilderchen dazu :
Thema: Windingcheck mitlackieren?
joric_fischer

Antworten: 5
Hits: 2.362
28.08.2009 08:30 Forum: Lackieren -> Das finish


hallo Alex,
habe die Rute mal gewogen, sie wiegt unlackiert 100g. Ich denke da kommen noch max. 10g Lack dazu, aber höchstens 10g. Dann läge die Aftma #6 (-es ist ja eine #6 nicht #5-)
zwischen 105 und 110g . Ist das zuviel? Denken1 Denken2
Ich denke nicht ! Als Messerschmied bin ich ja schwerere Sachen gewohnt Lachen-5 Lachen-5 Daumenhoch3

Gruß Jörgi
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH