Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 116 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Suche: Blank Spinnrute Lenok (Reiserute 4-Teilig)
Sherryschlumpf

Antworten: 1
Hits: 170
Suche: Blank Spinnrute Lenok (Reiserute 4-Teilig) 23.01.2024 15:56 Forum: Spinnrutenblank


Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Blank für das Spinnfischen auf Lenok in der Mongolei am Shisged und Tengis.

Die Rute sollte 8-9ft lang sein und im großen Fluss mit den gängigen Ködern (Wobbler bis 10cm, Spinner und Blinker) klar kommen.

Wichtig ist mir ein vierteiliger Blank.

Ich habe schon etwas recherchiert und bin dabei auf die FA Apis gestoßen. Vielleicht fällt euch ja noch etwas Gutes ein.

Danke im Voraus und viele Grüße
Hendrik
Thema: Hecht-Blank zum Spinnfischen
Sherryschlumpf

Antworten: 28
Hits: 7.890
.. 15.02.2020 11:55 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Henry,

gibt es schon etwas Neues zu dem CNC Blank?

Nachdem gestern die Raubfischsaison beendet wurde, denke ich gerade über eine neue Hechtrute nach.
Gefühlt gibt es viel mehr gute Zanderblanks als Hechtruten für das genannte Einsatzgebiet ( Gummis von 15-18cm mit maximal 25g Köpfen zu fischen und Wobbler von 14-17cm z.B. Rapala jointed 13cm bis Zalt 17cm).

Blind einen FA Blank zu bestellten ( Blaas F -65g) wäre mir zu heikel. Evtl. Wird es am Ende wirklich auf den SS2 (evtl. FT) hinaus laufen.

Hat jemand schon die neuen CTS Air begutachtet?

Viele Grüße
Hendrik
Thema: Rutenbau - räumliches Sehen erforderlich?
Sherryschlumpf

Antworten: 3
Hits: 1.804
Rutenbau - räumliches Sehen erforderlich? 25.01.2020 23:27 Forum: allgemein


Hallo zusammen,

leider habe ich vor einem Jahr durch einen nicht durch mich verschuldeten Unfall ein Auge verloren. Am Anfang habe ich wenig über die Einschränkungen bzgl. meiner Hobbys nachgedacht aber die ersten Versuche, eine Rute aufzubauen, fielen eher trottelig aus.
Meine Frage: Geht es jemandem von euch ähnlich? Gewöhnt man sich langfristig an das fehlende räumliche Sehen? Oder muss ich meinen Kram einmotten?

Viele Grüße
Hendrik
Thema: Blank für Forelle mit Vibrax 3er und Cubby DD
Sherryschlumpf

Antworten: 2
Hits: 1.613
Entscheidung 06.01.2020 13:00 Forum: Spinnrutenblank


Hallo zusammen,

ich habe mich für den Blaas F in 7ft und 3-15g entschieden und das Teil schon vor längerer Zeit bestellt. Sobald ich das Ding aufgebaut habe, schreibe ich was dazu.

VG
Thema: Hecht-Blank zum Spinnfischen
Sherryschlumpf

Antworten: 28
Hits: 7.890
Auch auf der Suche 06.01.2020 12:37 Forum: Spinnrutenblank


Hallo,

ich suche auch nach einem Spinnrutenblank auf Hecht. Bevorzugt 8,6ft oder 9ft lang und geeignet, um Gummis von 15-18cm mit maximal 25g Köpfen zu fischen und Wobbler von 14-17cm (Rapala jointed 13cm bis Zalt 17cm).

Da mir der Blaas XF auf Zander sehr gut gefällt (Danke nochmal an Bernd für die freundliche und kompetente Unterstützung), liebäugle ich mit dem Blaas F 20-65g (SLF 9035-2N) Der XF ist mir evtl. zu steif, deshalb die F- Variante.

Auf der anderen Seite liest man sehr viel Gutes über die SS2 -85g...

Hatte jemand von euch schon mehr Erfahrung mit den Blaas F oder evtl. eine komplett andere Empfehlung?

Viele Grüße und einem guten Start ins Jahr 2020.

BTW: @Bernd: welcher FA Blank auf Forelle wird mit Glas gebaut?

Hendrik
Thema: Fishing Art Blaas XF -12gr WG, 7f, 2-teilig
Sherryschlumpf

Antworten: 24
Hits: 5.542
... 03.10.2019 10:51 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Bernd,

meinst du der Blank würde bei mittlerer Strömung auch für 3er Spinner (Super Vibrax) und 3,8er DD Chubbys gehen?

Viele Grüsse
Hendrik
Thema: Blank für Forelle mit Vibrax 3er und Cubby DD
Sherryschlumpf

Antworten: 2
Hits: 1.613
Blank für Forelle mit Vibrax 3er und Cubby DD 14.04.2019 20:24 Forum: Spinnrutenblank


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Blank für meine Forellenfischerei.
Hauptsächlich kommen 3,8cm DD Chubbys und 3er Super Vibrax zum Einsatz. Der Fluss ist 15—40m breit und hat mittelstarke bis starke Strömung.
Ein Freund von mir hat dafür die leichtere Multi Spin und der Blank ist aus meiner Sicht für diesen Einsatz ganz gut. Ich würde aber auch gerne was anderes probieren.
Welchen modernen Blank würdet ihr nehmen?

Viele Grüße
Hendrik
Thema: Rutenbauer um Nürnberg gesucht
Sherryschlumpf

Antworten: 0
Hits: 1.218
Rutenbauer um Nürnberg gesucht 24.06.2017 16:58 Forum: allgemeines


Hallo zusammen,

ich baue zwar selbst seit geraumer Zeit meine Ruten auf, komme derzeit berufsbedingt aber einfach nicht dazu.
Konkret geht es darum, mein Pärchen Conoflex Karpfenruten umzubauen (Strippen, kompletter Neuaufbau mit Vollkork, Rubberkorkapplikationen und neuen Ringen) und eine wallerrute umzubauen.
Kennt jemand einen außer die üblichen Verdächtigen ( Brunner, Cmw)?

Danke und viele Grüße
Hendrik
Thema: Personensuche: "Michael Freiwald" aus Roth
Sherryschlumpf

Antworten: 2
Hits: 1.812
09.12.2015 21:36 Forum: allgemein


Hallo,

danke für die vielen PN´s.
Anscheinend sind da mehrere Leute mit einem ähnlichen Anliegen unterwegs...

Weiteres können wir ja per PN bequatschen.

VG
Hendrik
Thema: Personensuche: "Michael Freiwald" aus Roth
Sherryschlumpf

Antworten: 2
Hits: 1.812
Personensuche: "Michael Freiwald" aus Roth 08.12.2015 20:39 Forum: allgemein


Hallo zusammen,

ich suche "Michael Freiwald" aka Michael Gitano aus Roth. Bis vor kurzem hat er noch in der Wattstraße in Roth gewohnt und über verschiedene Namen auch bei Ebay Blanks vertickt.

Kennt ihn jemand und weiß jemand wo er akutell zu erreichen ist?
Bitte per PN.

Ich habe da etwas mit ihm zu klären.

Vielen Dank und viele Grüße
Hendrik
Thema: Inspiration für Jigrute
Sherryschlumpf

Antworten: 1
Hits: 975
Inspiration für Jigrute 14.12.2014 16:36 Forum: Spinnrutenblank


Hallo zusammen,

ich suche nach Inspirationen für eine neue Jigrute.
Sie soll ein Köderspektrum von 12cm Gummifischen mit 14gr-Kopf bis zum 16cm Gummi mit 25 Gramm-Kopf abkönnen. Zwischendurch werfe ich auch gerne mal einen Wobbler (meist die Jackall Mascle Deep 4+.

Mir schwebt einer der "modernen" blanks ohne Lackierung vor, so wie die NFC oder Velox.

Preis des Blanks ist erstmal zweitrangig.

Welchen Blank würdet ihr für das oben genannte Köderspektrum wählen?

In den Klassen darüber/darunter habe ich schon:
Menava -120g
SS3 -60g
CTS EST -90g

VG
Hendrik
Thema: Blank für mittlere Spinne gesucht
Sherryschlumpf

Antworten: 3
Hits: 903
14.09.2013 19:50 Forum: Spinnrutenblank


Hallo,

danke für die schnelle Antwort. An diese Ringe habe ich auch schon gedacht. Wie hast du deine Rute beringt? Größen?
Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Hendrik

Edit: Hab deinen Thread gefunden. Da sind alle Infos drin.
Thema: Blank für mittlere Spinne gesucht
Sherryschlumpf

Antworten: 3
Hits: 903
Blank für mittlere Spinne gesucht 14.09.2013 10:16 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Rutenbaugemeinde,

mittlerweile habe ich wirklich den Überblick verloren - es gibt so viele Blanks die ich einfach nicht kenne. Elite CSD, K One, Nitro usw.

Ich bin auf der Suche nach einem Blank für kleinere Shads (6-10cm, Köpfe öfter um die 15gramm, evtl auch mal 20g). Gerade musste sich mein Gummifischvolk einer Wiegeprozedur unterziehen - die angesprochene Zielgruppe liegt zwischen 15 Gramm und 40 Gramm. Gefischt werden soll nur vom Ufer aus.

Hat einer von euch in letzter Zeit eine Rute für das angesprochene Köderspektrum aufgebaut? Als Länge schwebt mir 2,7m vor - ich fische gelegentlich an einem See an dem extreme Weitwürfe erforderlich sind.

Mir schwirren die neuen CTS blanks, CMW SS3 und die Nitros im Kopf rum - konnte sie aber einfach noch nicht anfassen...



Viele Grüße
Hendrik
Thema: Century C2 13 ft 3,5 lbs Blank
Sherryschlumpf

Antworten: 2
Hits: 4.258
C2 Blanks 10.03.2013 01:07 Forum: Karpfenrutenblank


Hi,

ich war auch auf der Suche nach C2 Blanks. Meines Wissens bekommt man den Blank nur von:

http://www.fettekarpfen.de/century-c2-co...rol-blanks.html

oder

http://www.ng-carp.com/main.php

Nach langer Überlegung habe ich mich gegen den C2 und für den Century CPU entschieden. Allerdings steht die Praxiserfahrung noch aus. Hoffentlich kann ich dazu bald mehr berichten.

Viele Grüße

Hendrik
Thema: Biete Top Multirollenspinnrute 270cm 150g vom Rutenbauer
Sherryschlumpf

Antworten: 8
Hits: 2.720
RE: Biete Top Multirollenspinnrute 270cm 150g vom Rutenbauer 18.02.2013 19:53 Forum: Biete Ruten


Hallo

Und wieder jemand der es nicht kapiert, dass das hier kein "Rutenverkaufsforum" sondern ein Rutenbauforum ist.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf der Rute.

Beste Grüße

Hendrik
Thema: Aufbau Fibatube Glas 10ft - Oldschool aber fishable?
Sherryschlumpf

Antworten: 3
Hits: 1.733
Fuji CNSG oder CMNSG 13.11.2012 20:51 Forum: allgemein


Hallo,

ich will auf den Blanks chromfarbene NSG verbauen. Weiß jemand, wo es diese Ringe in den Größen 25er und kleiner gibt?
Ich konnte nur die CMNSG finden und selbst die bekommt man in Deutschland nur sehr schwer.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße

Hendrik
Thema: Aufbau Fibatube Glas 10ft - Oldschool aber fishable?
Sherryschlumpf

Antworten: 3
Hits: 1.733
Aufbau Fibatube Glas 10ft - Oldschool aber fishable? 07.11.2012 18:56 Forum: allgemein


Hallo,

ich habe ein Pärchen Fibatube Carp Glass Fibre Fast Taper in 10ft ergattert und mache mir Gedanken über den Aufbau der Ruten.
Ich hatte bereits mehrmals die Hardy Richard Walker Carp in der Hand, ich finde aber Schieberinge wenig praktisch wenn man die Ruten öfter fischen will.

Was zu 100% feststeht ist der Vollkork, beim Rollenhalter und den Ringen bin ich mir nicht sicher. Es soll auf jeden Fall ein Metallrollenhalter werden, am liebsten braun eloxiert.

Wie würdet ihr die Blanks aufbauen? Welche Komponenten würdet ihr verwenden?

Viele Grüße

Hendrik
Thema: Suche Boots Karpfenruten Blank
Sherryschlumpf

Antworten: 9
Hits: 3.737
... 14.09.2012 06:30 Forum: Suche Blank


Hallo,

Das ist mit bekannt. Leider habe ich schon von Fällen gehört, in denen die Besteller keine Blanks erhalten und auch das Geld nicht zurück bekommen haben... Aber alles aus dritter Hand. Mir ist das etwas zu riskant.

Beste Grüße

Hendrik
Thema: Suche Boots Karpfenruten Blank
Sherryschlumpf

Antworten: 9
Hits: 3.737
Conoflex 13.09.2012 21:36 Forum: Suche Blank


Jo,

die Conoflex wären auch meine Wahl... Leider bekommst du die Blanks nirgends mehr.

Oder hat ein mittlerweile ein zuverlässiger Händler die Blanks im Programm?

Beste Grüße
Hendrik
Thema: Biete: Fibatube/Hardy Glas Blanks 11ft 2lbs, 2,5lbs, 3lbs
Sherryschlumpf

Antworten: 13
Hits: 7.062
alle weg 03.09.2012 18:35 Forum: Biete Blank


Hallo,

die Blanks sind alle reserviert.

Beste Grüße
Hendrik
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 116 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH