Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 78 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: twisterpeitsche = blechpeitsche?
heavytoolz

Antworten: 2
Hits: 2.328
17.06.2011 09:56 Forum: Spinnrutenblank


toller detailvergleich beider blanks, eben gefunden Daumenhoch4

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=69117
Thema: twisterpeitsche = blechpeitsche?
heavytoolz

Antworten: 2
Hits: 2.328
twisterpeitsche = blechpeitsche? 16.06.2011 16:04 Forum: Spinnrutenblank


hallo nach längerer zeit, user Baby1 ist im kindergarten und es geht wieder ans wasser. habe zum vatertag eine blechpeitsche (original graphite usa blank) bekommen und bin begeistert, das was ich lange gesucht habe. nun will auch ein kumpel so eine rute und ist auf die twisterpeitsche gestoßen. ob das eine idente oder gleichwertige rute ist, wüssten wir nun gern.

habe gehört es ist ein billiger abklatsch, aber mit gold cermet und neupreis jenseits 5 hundertern möchte ich es genau wissen. leider kann ich die ruten nicht nebeneinander in die hand neghmen.

also, wer kennt sich aus und weiss bescheid?

Angler3
Thema: Rutenbruch Sportex Kev Sea Spin. Warum?
heavytoolz

Antworten: 14
Hits: 8.572
10.12.2008 22:21 Forum: Spinnrutenblank


sorry, aber da ich nur das handteil neu habe das wie bei jeder sportex spinne recht steif ausfällt, kann ich keinen unterschied feststellen..

Denken2
Thema: Rutenbruch Sportex Kev Sea Spin. Warum?
heavytoolz

Antworten: 14
Hits: 8.572
10.12.2008 21:38 Forum: Spinnrutenblank


ich habe inzwischen eine handgebaute kev sea erstanden die mir passt Baby1

die austaischrute werde ich vielleicht verhökern, glaube aber durch die leichte optische abweichung ist sie ein ladenhüter (obwohl neues handteil und spitze sieht auch wie neu aus)

um die alte ist mir ewig leid.. unglücklich
Thema: Rutenbruch Sportex Kev Sea Spin. Warum?
heavytoolz

Antworten: 14
Hits: 8.572
10.12.2008 20:39 Forum: Spinnrutenblank


es ist eine neue matte, die maße sind aber exakt gleich. sieht minimal anders aus. dass es 2008 so gute matten wie vor ein paar jahren gab glaube ich aber nicht, bzw wäre das eine preisfrage..

macht aber einen sehr guten eindruck, auch verarbeitungsmäßig nix zu meckern.
Thema: Rutenbruch Sportex Kev Sea Spin. Warum?
heavytoolz

Antworten: 14
Hits: 8.572
08.12.2008 17:11 Forum: Spinnrutenblank


hab kostenlos ein neues handteil bekommen Klapperstorch
sportex gibt nin 10 jahre auf den blank wenn man sich registriert Daumenhoch3

Geburtstag3
Thema: Rutenbruch Sportex Kev Sea Spin. Warum?
heavytoolz

Antworten: 14
Hits: 8.572
27.09.2008 13:36 Forum: Spinnrutenblank


danke für beileid und feedback.

den fisch hatte ich nach dem bruch noch kurz gespürt, 2 schläge und der haken war frei. hätte ich nicht dagegengehalten wäre er geradewegs in ein bojenseil gezogen. schnurstärke: mitchell spiderwire 0,30mm mit noknot

die rute wurde 100% nie irgendwo dagegen geschlagen, da passe ich ganz genau auf.

fischerblut, auf der fanatic-fishing dvd von jan gutjahr wird mit diesem rutenmodell ein 234cm waller in die schranken gewiesen. auf der ersatzbank trösten mich derzeit eine berkley ultra spin (grün) und eine graphite usa mag85.

zuzahlung und eine rute der neuen serie (die ich nicht mag) - das ist doch keine garantieleistung.. böse

wenn sportex mich als kunden vergrämen sollte, werde ich die reparaturvariante wählen.
Thema: Rutenbruch Sportex Kev Sea Spin. Warum?
heavytoolz

Antworten: 14
Hits: 8.572
Rutenbruch Sportex Kev Sea Spin. Warum? 26.09.2008 21:50 Forum: Spinnrutenblank


ich und meine sportex fanden vor ein paar tagen unseren meister in form eines wütenden wallers. als dieser in ein bojenseil zu ziehen drohte machte ich die rolle dicht und die rute knackte kurz darauf.

was sagt euch die bruchstelle? reine spitter, keine fransen, keine risse, ziemlich glatt. ach ja, die teile waren fest zusammengesteckt..

mit diesem rutenmodell wurden waller bis 234 cm gesponnen.

bin gespannt was sportex sagt (3 jahre garantie)
ist noch eine alte sportex aus ulm, keine ockert
Thema: Lack, welches Produkt ?
heavytoolz

Antworten: 41
Hits: 13.045
23.04.2008 23:28 Forum: Lackieren -> Das finish


ich habe zuletzt eine dickwandige metallschale als lackbehältnis verwendet, gegen ende mit temperatur gearbeitet in dem ich meinen becker angeheizt habe und den warmhalteeffekt genutzt. klappte prima.

meine ersten dam ruten aus ende 80er haben inzwischen gelben spröden lack, aber nach über 20 jahren nehm ichs ruten von der stange nicht übel.

schleier, schlechtes abbinden etc hab ich alles durch, lag an einem schlechten lack ("flex coat"). gleichnamiges produkt von anderem lieferanten statt dem zweitbekanntesten rutebauer in wien -> perfekte ergebnisse..(nach +12 stunden griffest).

flex coat nr 1 liess sich mit aceton verdünnen, flex coat nr 2 reagierte darauf ganz übel. blöde sache wenn man in weissen namenlosen fläschchen kauft. aber nr 2 ist toll, was immer der echte flex sein mag.
Thema: Flexcoat härtet nicht aus
heavytoolz

Antworten: 13
Hits: 3.663
07.04.2008 01:13 Forum: Lackieren -> Das finish


nachdem der besagte lack nach 2 wochen ca 80% der erwarteten festigkeit erreicht hat, kam vorvorgestern noch eine schicht drüber und heute ist das ganze 1a, hart, glatt, perfekt. habe keine bedenken (die zeit wirds zeigen..)..

@mucke: "shine a light" (stones by scorsese) sah ich gestern im kino, die opis habens ja echt noch drauf für ihr alter, nur keith machen die gichtfinger merklich zu schaffen..
lisa fischers anblick alleine ist es wert den film zu schauen.. geschockt
Thema: Flex Coat mattieren?
heavytoolz

Antworten: 5
Hits: 2.400
07.04.2008 01:07 Forum: Lackieren -> Das finish


schleifen mit feiner stahlwolle sieht auch scheisse aus?
glaub ich nicht Augenzwinkern
Thema: flexcoat polieren
heavytoolz

Antworten: 1
Hits: 1.412
flexcoat polieren 07.04.2008 01:06 Forum: Lackieren -> Das finish


was man bei autolacken mit politur alles machen kann ist schier unglaublich, funktioniert das auch bei bindungen? zb nach ein paar jahren matter lack, tränen, unebenheiten,..? wie ragiert der flex auf polierpaste?

hab leider keine testrute bei der ich was riskieren möchte smile
Thema: Flexcoat härtet nicht aus
heavytoolz

Antworten: 13
Hits: 3.663
19.03.2008 22:34 Forum: Lackieren -> Das finish


sabbath waren 2007 mit dio als "heaven and hell" in wien, leider VOR metallica und am nachmittag bei gegenwind und man musste in die untergehende sonne schauen. trotzdem geil!

ich werde künftig anständigen rock auflegen (zb "holy diver") beim rutenbauen, dann haut das auch mit dem flexcoat hin!!

wünsch euch "strange highways",
michl
Thema: Flexcoat härtet nicht aus
heavytoolz

Antworten: 13
Hits: 3.663
RE: Flexcoat härtet nicht aus 19.03.2008 16:20 Forum: Lackieren -> Das finish


sooo weich ist er nicht, aber auch nicht so hart wie ich es gewohnt bin. wenn man halt mit der ganzen hand dranfasst fühlt sichs leicht klebrig an. mit dem daumennagel kann man bei sehr festem druck eine kleine kerbe machen. ich bin trotzdem unzufrieden. Teufel
Thema: Flexcoat härtet nicht aus
heavytoolz

Antworten: 13
Hits: 3.663
19.03.2008 12:08 Forum: Lackieren -> Das finish


dann werd ich nochmal drüberhirseln.. böse

@michel: sabbath im rutenbauforum, damit hätt ich nicht gerechnet... cool
Thema: Flexcoat härtet nicht aus
heavytoolz

Antworten: 13
Hits: 3.663
Flexcoat härtet nicht aus 18.03.2008 23:59 Forum: Lackieren -> Das finish


hallo spezis. bei meiner letzten bastelarbeit (ringreparatur für einen freund) habe ich wie üblich 2k-flexcoat verwendet und nach über einer woche greift sich das noch immer klebrig an. woran kanns liegen? den verwendeten flexi hatte ich schon vor ein paar monaten gekauft, aber die verarbeitung lief wie immer, war auch nix kristallisiert oder so...

was kann ich tun, sollte das nicht aushärten? zum einen ist es nicht meine rute, zum anderen will ich möglichst wenig arbeit damit haben..

lg michl
Thema: Ab wann macht ihr eine Unterwicklung
heavytoolz

Antworten: 60
Hits: 47.046
10.03.2008 22:08 Forum: Unterwicklung?


aber wer leistet sich eine vhf um danach zu schwere köder damit zu angeln? ich angle eine solche in 275cm/45g seit bald 3 jahren und finde sie für die feine zanderangelei spitze. für extreme belastungen würde ich sie freilich nicht nehmen, auch nicht mit mehr wg. ach ja, meine ringe sind bei der vhf nicht unterwickelt und einsteg..
Thema: Ab wann macht ihr eine Unterwicklung
heavytoolz

Antworten: 60
Hits: 47.046
10.03.2008 15:52 Forum: Unterwicklung?


Zitat:
Original von AngelDet
Ich habe da noch 2 Typen einer franz. Manie (Sondermodell für France von DAM), wo die den Blank ja irgendwo für den Markt eingekauft haben müssen, und die sind schon


hast du bitte mal ein paar pics davon? klingt sehr interessant..
Thema: Alles Gute zum Geburtstag "heavytoolz"
heavytoolz

Antworten: 9
Hits: 2.269
26.02.2008 22:16 Forum: Glückwünsche


so nett und familiär die noch kleine community hier, ich bin echt gerührt.
hoffe ich werde im eregnisreichen lebensjahr (hochzeit, baby, hausrenovierung, studienabschluss, donaupatent,...) auch einen "ehrenwaller" fangen mit einer selbstgebauten großes Grinsen

danke euch für die netten wünsche
lg michl
Thema: Bindegarnstärken
heavytoolz

Antworten: 54
Hits: 54.184
25.02.2008 00:20 Forum: Stärke des Bindegarns


habe bei den new dimension ruten wieder mit D und einer vernünftigen wickelstation statt schuhschachtel und telefonbuch gearbeitet und bin begeistert -> für starke ruten bleib ich bei dem starken zwirn.. cool
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 78 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH