Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Shore-Fishing im "Warmen", Blanks?
Duke

Antworten: 28
Hits: 7.672
24.04.2020 12:37 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Hi Axel,
Interessantes Thema, lese da gerne mit. Wie sieht es mit der Transportlänge aus, musst du darauf keine Rücksicht nehmen? Bei einem Handteil geteilter Blank wird es Kritisch mit dem Transport beim Fliegen im Rutenrohr.
Thema: Reisetauglicher Slow-jigging Blank
Duke

Antworten: 17
Hits: 5.494
03.02.2020 20:25 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Hi Jens,
bist du für dein Projekt fündig geworden?
Thema: Reisetauglicher Slow-jigging Blank
Duke

Antworten: 17
Hits: 5.494
07.10.2019 19:36 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Hi Jens,
Mit der Technik Slow Jigging bzw. mit den Ruten dafür beschäftigt ich mich auch, für den nächsten Ausflug in Warme Salzwasser. Die Ruten wo ich bis jetzt in der Hand hatte waren fast alle Vollmaterial, oder zumindest sehr Dickwandig, was ja auch Sinn macht wenn man die "federnde Technik" und die Belastung im Drill sieht. Ob das die Reiseruten, wo ich ein großer Fan davon bin, mit ihren Teilungen so hinbringen und auch aushalten, da habe ich so meine Bedenken. Ich werde mir auf jeden Fall einteilig Ruten dafür aufbauen.

Ich bin da mal gespannt was da so raus kommt und hoffe du hältst uns da auf dem laufenden.

Fabin von Nippon Tackle erklärt hier die schön die unterschiedlichen Techniken und sagt auch was zu den Ruten

http://www.nippon-tackle.de/blog/techniq...hode-aus-japan/
Thema: Reisetauglicher Slow-jigging Blank
Duke

Antworten: 17
Hits: 5.494
RE: Reisetauglicher Slow-jigging Blank 07.10.2019 12:47 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Hi,
Ich habe gerade gesehen, dass der von Sepp vorgeschlagene Blank auch etwas stärker gibt.
https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/blanks/spinnblanks/cts-elite-slow-jig-tr
avel-ctsem666/
Thema: TAC CrossTravel 8' -180gr.
Duke

Antworten: 5
Hits: 2.091
20.08.2019 21:45 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Moxnox
Servus Christoph,

hast inzwischen Erfahrung mit dem Blank. Was wirft das Teil real?

Gruss,

Flo


Hi Flo,
Ist schon ein bisschen her deine Frage, ich habe mir den Blank ähnlich auf gebaut. Ich habe die Rute schon mit Popper bis 100gr gefischt, da war aber nicht das Gewicht, sondern die Kopfgöße das Ende der Belastung. Mit Stickbaits hatte ich sie mit 120gr voll durchgezogen (10K Stella mit 40 Lbs Schnur), war kein Problem. Aber mit viel mehr würde ich sie nicht mehr voll belasten.
Thema: Fishing Art Ignis Nano
Duke

Antworten: 15
Hits: 3.190
RE: Fishing Art Ignis Nano 15.08.2019 18:38 Forum: Fotos eurer Schätze


Perfekt Respekt
Thema: Ritterschlag in Vol. 22 des Rodmaker-Magazine
Duke

Antworten: 30
Hits: 6.129
01.08.2019 14:26 Forum: Bücher/Hefte


Hi Sepp,
Mein größter Respekt Zweidaumenhoch
Thema: FishingArt Kraag XF 30g, 8,6ft
Duke

Antworten: 15
Hits: 3.345
21.07.2019 23:59 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus Sepp,
Schöne Arbeit Daumenhoch3

Zur Lackierung, wie viele Schichten hast du hier lackiert?
Thema: TAC FireNeedle Fly Switch 4-teilig 11' 6-8WT
Duke

Antworten: 30
Hits: 4.088
18.07.2019 06:56 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
[i]Original von Einsteiger[/i

Daumenhoch4 Applaus aber Achtung die Nacht mindestens solltest du mit Frau verbringen Denken1 Lachen-5 Lachen-5 Nase

Übrigens die Birkenrinde sieht Hammer aus Daumenhoch2

Liebe Grüße Pren


Moin Pren,
Ab und zu muss man Prioritäten setzen, ich habe auch schon bis 4 Uhr morgens im Keller gesessen, weil ich unbedingt sehen wollte wie die Rute fertig aussieht Lachen-5

Hi Jörg,
Was du da machst sieht wirklich klasse aus Daumenhoch5
Thema: ultraleichte Spinnrute für meinen Sohn
Duke

Antworten: 10
Hits: 2.689
17.07.2019 07:03 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von DJTMichel
Das passt mal wieder, wir besuchen nämlich am kommenden Wochenende bis Dienstag einen Jagdfreund im Taunus - da werden wir doch mal wieder beim Dieter vorbeischauen Augenzwinkern .


Moin Michel,
Denk daran einen Termin mit Dieter auszumachen, ohne Termin kommt man dort nicht an, weil es kein richtiger Laden ist, sondern nur ein Lager und Büro.

Servus Sepp,
Danke für die Aufklärung, Daumenhoch4 ich bin halt noch in einer Zeit groß geworden, da hat man alles ausgeschrieben.
Thema: ultraleichte Spinnrute für meinen Sohn
Duke

Antworten: 10
Hits: 2.689
16.07.2019 07:04 Forum: Spinnrutenblank


Hi,
die Fireneedle one wird am Freitag, bei einer Audienz bei Dieter , befummelt und warscheinlich bei mir einziehen und mit einer Shimano Curado 71hg verheiratet. Ich bin auf die Fireneedle sehr gespannt, gutes habe ich darüber schon genug gelesen. Bin mir bloß noch nicht sicher, ob es der 5-15 oder der 10-25gr Blank wird. Die Curado soll man ab 5gr werfen können, mal sehen was Dieter dazu meint. Ich hoffe der Tackleaffe gibt dann wieder eine Zeitlang Ruhe.

Michel, ich bin mal neugierig, was ist "SOT"? Ich hoffe du hast viel Spaß bei dem Projekt und dein Sohn später mit der Rute.
Thema: Elnetti Stratocaster GTX
Duke

Antworten: 14
Hits: 2.374
RE: Elnetti Stratocaster GTX 10.07.2019 21:20 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Jens,
Tolle Arbeit, besonders die Arbeit mit dem Griff hat sich gelohnt, der hat eine sowas von Gei.. Optik Daumenhoch4 Daumenhoch4 Daumenhoch4

Die Rute ist ähnlich wie eine Matchrute aufgebaut, oder? Sowas ähnliches habe ich auch schon für Zanderfischen mit Köfis und vieles mehr missbraucht. Augenzwinkern
Thema: 2x Wallerstecken...Wenn dann richtig
Duke

Antworten: 26
Hits: 8.991
01.07.2019 10:48 Forum: Meine erste Rute


Zitat:
Original von tomsen83
Da am Griffende sind die TAC But Assembly Sets. Die üblichen Gnubbel an den Rutenenden find ich immer Mist, da das im Rutenhalter eigentlich immer als erstes radikal leidet.


Hi Tom,
Ich bin für Gummienkappe bei Ruten zum Abspannen. Es ist halt immer Schade um die Arbeit, wenn man das erstmal mit richtig Druck auf der Rute, der Griff beim rausziehen aus dem Rutenhalter schon versaut ist. Ich habe da schon einige schicke Ruten für meine Kumpels umgerüstet. Aber jeder wie es ihm gefällt.
Thema: 2x Wallerstecken...Wenn dann richtig
Duke

Antworten: 26
Hits: 8.991
30.06.2019 14:43 Forum: Meine erste Rute


Hallo Tom,
Sieht schon mal gut aus. Sind am Griffende Gummikappen? Man sieht es schlecht auf dem einen Bild.
Thema: Radio MeFo-Schreck von Söröya/Nord-Norge "reloaded" 2019
Duke

Antworten: 41
Hits: 5.627
04.06.2019 20:01 Forum: allgemeines


Hallo Axel,
Dann habt Spaß da oben und fängt was schönes.
Thema: TAC Cross Travel 8´6 120
Duke

Antworten: 21
Hits: 5.084
24.02.2019 23:01 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Jens,
Danke für die Info. Daumenhoch3

Die Bauhöhe der beiden Ringe sind mit 50mm gleich und der von uns gewählte Abstand vom Rollenhalter ebenso. Ich habe nur bedenken, dass das Saragosa Typische Wippen bei zu geringen Abstand Auftritt. Zur Zeit ist es so, dass die Schnur nicht frei wird beim Kurbeln am ersten Ring. Ich werde noch mal darüber schlafen und morgen entscheiden.
Thema: TAC Cross Travel 8´6 120
Duke

Antworten: 21
Hits: 5.084
24.02.2019 14:42 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Jens,
Was für ein 30er Starterring verbaust du und wie ist dein Abstand zum Rollenfuß? Ich habe den 30er Sea-Guide RSolution auf 68cm gesetzt.
Thema: TAC Cross Travel 8´6 120
Duke

Antworten: 21
Hits: 5.084
RE: TAC Cross Travel 8´6 120 24.02.2019 11:55 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Phil,
Sehr schöne Arbeit. Daumenhoch2

Ich bin gerade dabei mir den Blank auch aufzubauen mit fast den gleichen Komponenten. Nur den Starterring schiebe ich weiter nach vorne, die Saragosa/Stella SW-B fordert da ihren Tribut. Ich bin sogar am über legen, ob ich einen 40er Starter verbaue. Denken2

Wo gibt es eigentlich das Transportrohr von deinem Bild?
Thema: Shimano Saragosa SW 5000- ein Griff ins Klo?
Duke

Antworten: 39
Hits: 20.016
24.04.2014 07:35 Forum: Rollen


Moin Moritz,
Wir haben gestern Abend Tom seine 25000er von Hand bespult, die laufen auch.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Reklamation, bei Shimano ist das normal kein Thema. Da bin ich mal gespannt was raus kommt.
Thema: Shimano Saragosa SW 5000- ein Griff ins Klo?
Duke

Antworten: 39
Hits: 20.016
23.04.2014 17:50 Forum: Rollen


Hi,
meine funktionieren. Daumenhoch2 Die 25000er auf der Leitner Donau 60er Supercat und die 6000er auf einer Xzoga Taka SI 5715 mit 41er PowerPro Super Slick.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH