Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [SUCHE] Germina Ringe und original Wicklungsfarbe
atze67

Antworten: 9
Hits: 1.827
RE: [SUCHE] Germina Ringe und original Wicklungsfarbe 14.10.2015 21:30 Forum: Suche Ringe


Hallo Oli

auf dem Aufkleber steht. : GERMINA
VEB Kunststoff-
verarbeitungs-
industrie Sebnitz
Made in GDR

genau so das auch alles auf den Aufkleber passt.

Spitzenring sollte kein Problem sein und den anderen fehlenden Ring musst du schätzen.Aber alles Gebraucht versteht sich. Garn hab ich leider nicht im Original.
Die alten Stecken sind im guten kaum Kaputt zu kriegen.
Melde Dich
gruß atze
Thema: Beringung für eine Popper/Rute
atze67

Antworten: 10
Hits: 37.156
08.01.2014 21:09 Forum: Big Game Blanks


Guten Abend

Ja Du hast mir sehr geholfen sogar so sehr das sich jetzt noch mehr Fragen ergeben. Wenn ich das mit dem Startring richtig verstehe baust Du ihn also absichtlich Falsch herum drann damit die Schnur keine Flächen hat in denen sie sich verfangen kann.?
Die Rolle bekomme ich zum WE um alle Komponenten zusammenzustellen.
Das mit den Ringen werde ich nach oben korrigieren auch ein Dank an Lorenz. Zwei Tester eine Meinung kann nur Richtig sein.
Danke

schönes Arbeiten
Thema: Beringung für eine Popper/Rute
atze67

Antworten: 10
Hits: 37.156
07.01.2014 22:30 Forum: Big Game Blanks


Danke Danke

Sam: deine Vorschläge werde ich nutzen sie entsprechen auch meinen Vorstellungen und wenn nach dem Test alles gut ist sag ich bescheid.
Versprochen

akva: Bockring 30 MNSG Titan. Das was du so schreibst hört sich so an als hättest du schon einige Erfahrungen, Danke dafür , Die Rute ist ja nicht für mich sollte sich der zukünftige Besitzer nicht einverstanden geben mit diesem Stecken würde ich deine Erfahrungen gern nochmal in Anspruch nehmen.
Auch wenn das sicher nicht die Richtige Ebene für Preise ist würde es mich sehr sehr interessieren was Deine Ripple Fisher so kostet.
Deine Entscheidung.


reisi: siehe oben, ich weis nur welche Farbe die Rolle hat und das es sich um eine Shimano handeln wird.
Thema: Beringung für eine Popper/Rute
atze67

Antworten: 10
Hits: 37.156
Beringung für eine Popper/Rute 06.01.2014 20:36 Forum: Big Game Blanks


Hallo Gemeinde
Ein Frohes Gesundes und Fischreiches "Neues Jahr" an alle.


Hat jemand schon eine Popper Rute aufgebaut und vielleicht einen Beringugsvorschlag für mich?

Bei dem Stecken handelt es sich um einen CTS Blank 15-25 kg ja wirklich bis 25 kg.
Die Rute ist 2,4 m lang und A-Symetrisch geteilt. Das Handteil ist 0,80 m lang also keine Ringe auf dem HT.
Meine Idee ist 6+1. Ringe sind schon da.

Danke an alle Schreiber.

Gruß Atze
Thema: Unterschriften-Aufruf gegen den transgenen "Frankenstein-Lachs"
atze67

Antworten: 5
Hits: 1.227
RE: Unterschriften-Aufruf gegen den transgenen "Frankenstein-Lachs" 01.03.2013 22:09 Forum: allgemeines


Hallo

Da bin ich dabei
Thema: Auf der Suche nach einer Dreh/ Drechselbank
atze67

Antworten: 13
Hits: 5.546
Auf der Suche nach einer Dreh/ Drechselbank 13.02.2013 22:00 Forum: Baustock/Wickelbank


Hallo Gemeinde

ich bin auf der Suche nach einer Dreh/ Drechselbank.
Meine Frage an Euch.
Wer besitzt eine Dreh/ Drechselbank und kann mir aus seiner Erfahrung, seine oder auch eine Andere ans Herz legen.
ich Vertraue auf Eure Meinung auch eine Preisangabe währe eine tolle Sache.
Danke an alle Schreiber.

gruß atze
Thema: Ringwicklung
atze67

Antworten: 5
Hits: 2.049
17.07.2012 09:21 Forum: allgemein


Hallo
Ich habe einen " Dremel" mit verschiedenen Schleifaufsätzen und spanne die Ringe in einen mini Schraubstock geht richtig gut.
Aufpassen muss man allerdings mit der Geschwindigkeit der Ring soll ja nicht ausglühen.
gruß atze
Thema: Suche Blank für kleine Gummifische auf Barsch
atze67

Antworten: 16
Hits: 7.111
11.06.2012 22:21 Forum: Spinnrutenblank


Hallo
Du hast ja so Recht!!!
sicher hat der Blank seinen preis aber die Preise von den sooo beworbenen "Super Ruten" sind aus meiner Sicht jenseits von gut und Böse und über die Qualität kann man ja wie immer vortrefflich streiten.
gruß atze
Thema: Neuer Europarekord-Dorsch!
atze67

Antworten: 7
Hits: 2.136
RE: Neuer Europarekord-Dorsch! 12.03.2012 21:37 Forum: allgemeines


Was ein "HAMMER" Fisch !!!

wer hätte so einen Ausnahme Fisch nicht gern einmal bezwungen?
und ich denke was auch immer jeder mit seinem gefangenen Fisch anstellt,ist doch jeder Fisch das ganze Jahr über ein Laich fisch.

gruß atze
Thema: Carbon und copper für Barsche
atze67

Antworten: 24
Hits: 7.937
RE: Carbon und copper für Barsche 01.02.2012 10:04 Forum: Fotos eurer Schätze


Sag ich doch! "KÜNSTLER"

das teil ist ein Traum.
Thema: Die perfekte Imitation
atze67

Antworten: 11
Hits: 37.103
24.01.2012 23:36 Forum: Trockenfliege


Diese Künstler Spielen in einer anderen Liga ! Ihre Werke sind ein Traum !!!

Könnten unsere Kinder mit in die Schule nehmen und Niemand könnte sich aufregen das Tiere getötet wurden weil echter geht wohl kaum.
Thema: Lack stinkt nach Ammoniak
atze67

Antworten: 6
Hits: 2.446
24.01.2012 23:17 Forum: Lacke


Hallo und Danke Danke
Entschieden ist : Der Lack Kommt nicht mehr an meine "Schätzchen"
Ausprobiert habe ich ihn schon vor einer ganzen weile und er war aus meiner Sicht nur etwas dunkler als sonst und brauchte etwas länger zum Abbinden.
Der Lack wurde durch CMW in Glasflaschen geliefert. Alle anderen Bestellungen waren bis jetzt immer ABSOLUT TADELLOS.
Ich habe heute einen alten Bekanten getroffen und der ist" Chemielaborant"( gute Leute braucht mann nur gute Leute)
Wenn es Euch interessiert, was ich hoffe, teile ich Euch gern das Ergebnis vom Fachmann mit wenn ich es habe.

über die eine oder andere Lack Alternative von Euch würde ich mich aber schon freuen.

gruß atze
Thema: Lack stinkt nach Ammoniak
atze67

Antworten: 6
Hits: 2.446
Lack stinkt nach Ammoniak 22.01.2012 23:07 Forum: Lacke


Hallo
auch wenn es schon einige Diskussionen zum Thema "Aufbewahrung und Lagerung" von lack gab hab ich nichts gefunden was zu meinem Problem passt.
ich benutze den 2k lack von CMW und habe jetzt bemerkt das er fast unerträglich nach Ammoniak stinkt. kann ich ihn noch verwenden oder sollte ich mich doch besser davon trennen?
gelagert hab ich ihn immer in einer geschlossenen Styroporkiste bei Raumtemperatur.

Danke
Thema: CTS LRS -120g
atze67

Antworten: 27
Hits: 15.322
09.10.2011 21:16 Forum: Spinnrutenblank


Hallo
ich habe im abstand von ca 6 monaten bei CMW 2 blanks dieser größenordnung bestellt. 2,7m zweiteilig jeweils 1x 120g und 1x 150g.
beide blanks waren waren bis auf das wg (logischerweise) absolut identisch.
vor dem kauf habe ich mit Christian W. gesprochen und er sagte mir das man bei dieser sorte blank durchaus einige gramm wg drauflegen kann.
nach dem aufbau beider ruten hatte genau diesen eindruck der sich aber in keinster weise negativ auf die blanks auswirkte.

Lukas
ich habe die 120g, 10+1, und den 150g, 9+1, aufgebaut auf wunsch.

gruß atze
Thema: Echolot
atze67

Antworten: 7
Hits: 4.462
RE: Echolot 05.10.2011 15:58 Forum: Planung


Hallo
aus meiner Sicht solltest du mal im "Echolotzentrum Padderborn" anrufen und dem Herrn Schlageter deine anfrage schildern ich bin mir sicher der wird dir weiterhelfen.
ich selber habe dort mein Echolot gekauft und viele Freunde von mir auch und keiner von denen hatte etwas zu beanstanden die Beratung ist Spitzenklasse.
gruß atze
Thema: Beeinträchtigung durch komplettlackieren der Ringfüße
atze67

Antworten: 4
Hits: 2.433
29.03.2010 21:35 Forum: Lackieren -> Das finish


da habe ich wohl den Adressaten verwechselt sorry.
atze
Thema: Beeinträchtigung durch komplettlackieren der Ringfüße
atze67

Antworten: 4
Hits: 2.433
29.03.2010 21:32 Forum: Lackieren -> Das finish


Hallo bicpaco
zum einen ist es wie so vieles, geschmackssache zum anderen sehe ich es so das durch die innenlackierung die möglichkeit des wassereindringens noch mehr herabgesetzt wird da ja hier eine verbindung besteht.
der lack muss aber, aus meiner sicht, so verarbeitet werden das er sich miteinander verbinden kann sodas bei starker beanspruchung der gesamte lack mitarbeitet.
viel glück und gutes gelingen.
gruß atze
Thema: Fischsterben 2010
atze67

Antworten: 5
Hits: 2.413
29.03.2010 21:12 Forum: allgemeines


Hallo Laverda

es ging mir nicht nur um den besatz.
in mecklenburg ,berlin und brandenburg gab und gibt es einige sehr unschöne bilder von unmengen verendeten weisfische karpfen und hechten bei den kleinen seen ist teilweise der gewässergrund mit toten fischen bedeckt und das lässt nichts gutes erahnen für das angeljahr.
allerdings wenn ich meinem freund (Fischereibiologe) glaube und das tue ich ist es auch eine form von natürlicher auslese.
mich interessieren einfach eure meinungen und erfahrungen mit solchen situationen.
gruß atze
Thema: Fischsterben 2010
atze67

Antworten: 5
Hits: 2.413
Fischsterben 2010 28.03.2010 22:19 Forum: allgemeines


Hallo Gemeinde
da hier ja fast die gesamte republik vertreten ist und ich nicht immer mit den allgemeinen beiträgen im net zufrieden bin möchte ich die gelegenheit nutzen und mal eine frage in die runde werfen.
wie sieht es in eurem teil Deutschlands aus mit dem Fischsterben wie sehr haben eure weiher flüsse und seen gelitten ?
unsere hausgewässer im NO brandenburgs haben es halbwegs gut überstanden die seen sind aber auch alle über 60ha groß und mindestens 18m tief. die meisten kleinen waldseen haben sehr gelitten.
also wie schauts aus bei euch und was ist eure meinung zu der jetzigen situation?
Danke an alle im voraus.
PS: ich denke es ist sehr sehr schwer bessere Fachleute als euch zu finden!
gruß atze
Thema: Zweistegringe mit silbernem Rahmen!
atze67

Antworten: 6
Hits: 1.936
RE: Zweistegringe mit silbernem Rahmen! 28.03.2010 14:35 Forum: allgemein


Hallo Kohlmeise
ich habe beide von dir angesprochenen ringe schon des öfterern verbaut und habe noch keine negativen rückmeldungen bekommen und bei dem preis eine gute alternative.
allerdings sind die rahmen nicht so ganz silber eher ein bischen "rauchsilber".
sic original sind im ganzen etwas feiner und leichter gearbeitet als die sic standard aber die einlagen haben mich bei beiden ringen überzeugt gutes material.
Fazit: ich kann beide ohne bedenken weiterempfehlen.
gruß atze
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH