Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 148 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Köderspektrum TAC Fireneedle TWO
regie

Antworten: 47
Hits: 12.570
26.07.2016 17:47 Forum: Spinnrutenblank


Moin Frank

Danke für deine Antwort.

Bei den Spin System 2 und 3 habe ich auch schon reingeschaut, aber da gehts erst bei 15-70g bzw. 20-80g bei SS3 1B los. Außer die SS 2 FT passt da nichts wie ich finde, aber die ist nur 2,4m lang und ich hätte gern 2,7m.


MfG Stefan
Thema: Köderspektrum TAC Fireneedle TWO
regie

Antworten: 47
Hits: 12.570
25.07.2016 22:09 Forum: Spinnrutenblank


Moin moin

Ich könnte mal nen bisschen Hilfe gebrauchen.

Ich suche einen Blank zum Zanderfischen. Da sich der Fireneedle Two sehr gut liest stellt sich mir die frage welchen ich nehmen sollte...

Mein Gufis+Kopf wiegen so zwischen 18 und 30g(12-21g Kopf und 10-12cm Gufi), reicht der 8-40 g 9ft oder sollte ich den 12-60g 9ft nehmen. Die 21g Köpfe sind aber eher die ausnahmen, meisten 12-17g also Ködergewicht um die 18-25g.

Gewässer sind HH im Hafen und Stillwasser.



MfG Stefan
Thema: Es ist doch kein 1. April, oder?
regie

Antworten: 11
Hits: 3.140
21.07.2016 18:20 Forum: Humor


Moin moin

Dazu sei nur gesagt "jeden Tag steht ein Doofer auf" . Und wenn man nur lange genug wartet dann findet sich auch einer.

Die meisten Menschen wollen beschi**en werden!!!


Habe bei Ebay mal ein Angebot einer defekten CTS EST Spinrute (Startring abgebrochen)verfolgt, dort wurde gelogen das sich die Balken biegen. Ala Wurde von einem Deutschen Top Rutenbauer aufgebaut, kosten über 600€...

Diese Rute hatte ich aufgebaut und mit einer ehrlichen Beschreibung versucht zu verkaufen, nach 8 Wochen und div. Telefonaten habe ich sie für 130 verkauft, der Käufer hat einmal damit gefischt und den Startring abgebrochen, dann wollte er von mir Kostenlos einen neuen Ring(Titan), Garn und Lack. Mir wars zu Blöd mich weiter mit so einem rumzuärgern und habe den Kontakt abgrochen.

Er hat darauf hin die defekte Rute mit der gelogenen Beschreibung für das doppelte innerhalb weniger Tage verkauft.

Fazit, die Menschen wollen beschi**en werden!

MfG Stefan
Thema: CTS oder NFC
regie

Antworten: 5
Hits: 2.003
11.01.2016 21:25 Forum: Fliegenrutenblank


Hi

Beide sind X-Fast, der 10Füßer ist geschmeidiger als der 9er und lässt sich für mein empfinden entspannter werfen.

Ich bin leider nicht gerade gut darin soetwas zu beschreiben, deshalb am besten TESTEN!!!


MfG Stefan
Thema: CTS oder NFC
regie

Antworten: 5
Hits: 2.003
RE: CTS oder NFC 11.01.2016 17:40 Forum: Fliegenrutenblank


Hi

Wenn bedarf besteht, kannst meine Affinity X 9'#6 mal Probewedeln!!!

MfG Stefan
Thema: CTS Affinity X 10' #5
regie

Antworten: 11
Hits: 3.206
30.12.2015 00:14 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi

Danke für euer Lob

@BlackZulu

Ich find das dicht dran, das ist aber auch auslegungssache großes Grinsen Ab 63km + 1km zu Fuß und ich kann die Leine auslegen.

@fishingphil89

Das ist jetzt das 2. mal wo ich es gemacht habe. Ist eigentlich garnicht mal so schwer, Feder auf dem Blank fixieren mit Farbfixativ drüber und mit nem Lappen das überschüssige Fixativ wegwischen und dabei die Feder andrücken. Wenn das Fixativ trocken ist bleibt die Feder kleben und es geht mit der 2. Feder genau so weiter. Abbinden, Lack drauf und fertig Daumenhoch4 .

MfG Stefan
Thema: CTS Affinity X 10' #5
regie

Antworten: 11
Hits: 3.206
RE: CTS Affinity X 10' #5 29.12.2015 15:54 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi

Zitat:
Original von MeFo-SchreckDezent, edel und das Schmuckfeder-Inlay als Blickfang...Das hat was! Zweidaumenhoch


Danke

@ BlackZulu Danke

Was alle anderen tun ist mir nicht so wichtig, mir liegen die 10Fuß mehr als die 9' meiner Affinity X #6 welche ich mit der gleichen Schnur fische. 10 Fuß war ursprünglich nur als Test gedacht, nach einem Tel.mit Karl der mir sagte das die 10'#5 die gleiche Schrur fischt wie die 9'#6 hab ich es halt versucht. Seit dem ich den 10 Füßer mit zur Küste hatte, habe ich ihn nicht wieder aus der Hand gelegt Daumenhoch2 .

Das ist keine Schönwetterrute, fische sie auch bei 4-5 Windstärken. Wobei aber dazu gesagt sei, das wir uns den Wind/Platz in der Regel so aussuchen das wir ihn nicht genau von vorn haben. Haben ja die möglichkeit so dicht an der Küste Nase

MfG Stefan
Thema: CTS Affinity X 10' #5
regie

Antworten: 11
Hits: 3.206
CTS Affinity X 10' #5 29.12.2015 11:01 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo

Ich möchte euch mal mein Meerforellen- "Arbeitsgerät" vorstellen. Ich Fische diese Rute zwar schon seit Anfang des Jahres, aber richtig fertig war sie nicht. Deshalb hab ich mir über die Feiertage die Zeit genommen sie entlich fertig zu machen.

CTS Affinity X 10` #5 Golden Olive
Rollenhalter von Bartsch
Ringe Pacbay Einsteg TiCH-Finish/Fuji Concept Alconite Black
Griff Full Wells Style von Bartsch (Ø etwas Nachgearbeitet)
Fighting Butt aus Korkscheiben verklebt und geschliffen
Bindegarn ProWrap Nylon 561 Desert Camo
Feather Inlay 1x große -1x kleine Mallard Duck Orange, 1x Jungle Cock Körperfeder, 3x Grizzly Hechel

Messwerte:
3,75° 13,02g
15° 68,36g
Klasse 4
Power Faktor 5,3 X-Fast

Geworfen wird sie mit einer Loop Xact #8 17g, warum das ganze so exterm von den Messwerten abweicht versteh ich nicht aber das ganze läuft wie Sau!!!

Rolle Loop G4 LW 5/8 mit grüner Spule passt sehr gut zu Golden Olive.

MfG Stefan
Thema: Suche #0 bis #3er Blank
regie

Antworten: 35
Hits: 10.689
16.11.2015 18:56 Forum: Fliegenrutenblank


Moin moin

Habe grade den Tac Slender 6,6 #2 vermessen, etwas überraschend aber irgendwie ist es ja jedesmal so. Foto zeigt die Belastung bei 15 Grad mit 35g.

MfG Stefan
Thema: ProWrap NCP 561 Desert Camo A
regie

Antworten: 4
Hits: 3.139
15.09.2015 17:47 Forum: Suche Bindegarn


Moin

Danke, bei Ebay hab ich natürlich nicht geschaut. Besten Dank Mefo Daumenhoch4

MfG Stefan
Thema: ProWrap NCP 561 Desert Camo A
regie

Antworten: 4
Hits: 3.139
ProWrap NCP 561 Desert Camo A 14.09.2015 22:06 Forum: Suche Bindegarn


Moin

Suche dringend ProWrap NCP 561 Desert Camo A

Leider hat es kein Shop gelistet. Ich denke das ich mit ca. 1/2 Spule auskommen sollte, eine ganze würde ich natürlich auch nehmen Augenzwinkern .

Wer hat es und würde es abgeben bzw teilen.

MFG Stefan
Thema: Schussgewichte Sage Method #6 und #7
regie

Antworten: 4
Hits: 1.767
20.07.2015 20:57 Forum: Fliegenrutenblank


Mahlzeit


Hier mal die ganz genauen Messergebnisse.

MfG Stefan
Thema: Firma Bartsch Fangfoto des Jahres
regie

Antworten: 23
Hits: 8.909
26.05.2015 19:35 Forum: Events


Zitat:
Original von Rich Bitch

@ Regie: Erfüllt das eigentlichen Fangfoto nicht die Voraussetzungen?


Doch schon, aber es ist unscharf und sieht im ganzen nicht so schön aus!

Ich schicke euch das Foto und dann könnt ihr entscheiden ob es oder ob es nicht teilnehmen darf.

MfG Stefan
Thema: Firma Bartsch Fangfoto des Jahres
regie

Antworten: 23
Hits: 8.909
RE: Firma Bartsch Fangfoto des Jahres 25.05.2015 15:06 Forum: Events


Zitat:
Original von Rich Bitch


- Auf dem Foto ist Fisch zu sehen (muss nicht unbedingt kapital sein)




Moin

Mal ne dumme frage, ich habe von gestern ein richtig schönes Bild von einem Drill. Leider ist der Fisch am anderen Ende nur in Form von Wasserspritzern zu sehen. Reicht das aus? Darf man in das Foto noch ein kleines Bild von mir und dem Fisches hinein basteln ?

MfG Stefan
Thema: Forellen räuchern - wie? ;)
regie

Antworten: 11
Hits: 4.580
13.04.2015 22:33 Forum: Rezepte


Moin

Was auch sehr lecker ist.

1Liter Wasser
80-90g Meersalz
3-4 Esslöffel Pfefferkörner
8-10 Lorbeerblätter
2 Knoblauchzehen (Zerdrücken)
1 Zwiebel (grob schneiden)

Alles in einem Topf aufkochen und 20 min köcheln lassen, danach abkühlen lassen und durch ein Sieb kippen.

Den Sud mit Wasser auffüllen das man auf 3 Liter kommt und dann die Forellen ca. 10Stunden einlegen. Danach noch mal in klarem Wasser für ne halbe Stunden Wässern, abtrocknen lassen und Räuchern.

MfG Stefan
Thema: Spam von CMW
regie

Antworten: 0
Hits: 915
Spam von CMW 19.03.2015 07:41 Forum: allgemeines


Moin

Habe heute ne Spam Mail von CMW bekommen, hat von euch auch jemand eine bekommen?

Ich leite die Mail an CMW weiter mal sehen was die dazu sagen.

Hier mal der Text

MfG Stefan
Thema: TAC Green Spirit Einhand
regie

Antworten: 3
Hits: 3.124
14.03.2015 01:08 Forum: Fliegenrutenblank


Moin

Ich habe den 9' 6WT schon aufgebaut, schöner Blank, lädt schön bis ins Handteil. Inwieweit sich der #6er mit dem #9er vergleichen lässt kann ich dir leider nicht sagen. Ein ausgeprägtes Rückgrat wie die Quickline hat zumindest der #6er nicht.

Hier noch die Messdaten.

MfG Stefan
Thema: CTS Affinity X 9' #6 Cobalt Blau
regie

Antworten: 14
Hits: 4.316
RE: CTS Affinity X 9' #6 Cobalt Blau 04.03.2015 20:54 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin moin

Update

Habe jetzt den FB neu gestaltet. Jetzt ohne "Blechdeckel" am Ende. Daumenhoch4

MfG Stefan
Thema: LOOP Greyline
regie

Antworten: 7
Hits: 2.344
22.02.2015 19:47 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin

Schicke Rute, das Garn sieht echt cool aus. Daumenhoch2 Gefällt mir.

Kleine Frage? Warum hast du nicht vor dem Aufbau vermessen, dann weiß man vorher was man hinterher hat Augenzwinkern .

MfG Stefan
Thema: CTS Affinity X 9' #6 Cobalt Blau
regie

Antworten: 14
Hits: 4.316
25.01.2015 22:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo

Danke @all für euer Lob .

Wie schon geschrieben, den FB bearbeite ich nochmal. Hätte ich auch schon gemacht habe aber keine passenden Lamar Exotic Burl Korkscheiben vorrätig.

@Blauzahn

Ich weiß ja wie schwer manche Infos zu bekommen sind, hatte diesbezüglich ja auch ein Thema aufgemacht ohne den ich wohl heute noch nicht bestellt hätte. Daumenhoch3

Ich lasse die mittlerweile weg, ist mir zu fummelig, mache diese nurnoch wenn ich den Tubendurchmesser zu groß gewählt habe.

@-GT-

7 Wochen, 5 Tage, 3 Stunden und 43 Minuten großes Grinsen

MfG Stefan
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 148 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH