Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: meine zwei ruten sind endlich fertig :))
suerro

Antworten: 8
Hits: 3.314
24.06.2010 07:53 Forum: Meine erste Rute


die rückmeldung ist genial, ss3 ist bis jetzt das beste was ich so gefischt habe.
danke nochmal, dass du mich zur ss3 gebracht hast Augenzwinkern
Thema: meine zwei ruten sind endlich fertig :))
suerro

Antworten: 8
Hits: 3.314
20.06.2010 23:42 Forum: Meine erste Rute


bei der ss3 musste ich fast 40 gr blei hinten reinpacken,um es auszubalancieren. jetzt ist es optimal ausbalanciert, gefischt habe ich damit auch schon,bin begeistert.

Bei der vhf habe ich noch kein blei reingepackt und es wigt jetzt schon 180gr.
muss glaube ich auch nicht soviel gewicht hinten reinpacken,weil ich den griff etwas länger gebaut habe,werd es am mittwoch testen.
Thema: meine zwei ruten sind endlich fertig :))
suerro

Antworten: 8
Hits: 3.314
20.06.2010 11:55 Forum: Meine erste Rute


danke Alex, hier noch ein Bild von der kompletten Griff
Thema: meine zwei ruten sind endlich fertig :))
suerro

Antworten: 8
Hits: 3.314
meine zwei ruten sind endlich fertig :)) 19.06.2010 12:58 Forum: Meine erste Rute


hab endlich die zeit gefunden meine zwei ruten zuende zubauen
Rute1 ist eine SS3 2,60cm bis 60gr Blank, Tin Gold Zirkonium ringe 7+1,fuji dps rollenhalter und duplon.hier paar bilder



und die zweite ist ein VHS gekürzt auf 2,60,15-45gr, Sic Ringe 7+1
hab diese Rute als Spinnrute für nachts gebaut, Spitzenring ist so 2cm mit Nachtleuchtgarn gewickelt worden.Bin echt begeistert dafon 1min anleuchten schon hat man 30-60 min leuchtende Spitze, funktioniert super. Brauche kein Knicklicht mehr
Thema: Teilnehmer am Rutenbauwettbewerb 2010
suerro

Antworten: 131
Hits: 38.178
08.04.2010 09:29 Forum: Angebote/News der Werbepartner


Wenn man teilnimmt, muss man dann September bei Karl antanzen??
Die Strecke ist etwas weit weg für mich, würden auch paar fotos von der fertigen Rute ausreichen Denken2
wenn ja dann mache ich auch mit..würd auch vor jeden Arbeitsgang ein Foto machen und dann alles hier reinstellen oder direkt zu Karl senden
Thema: (un)geeignete Bindegarne
suerro

Antworten: 30
Hits: 13.731
20.03.2010 23:19 Forum: allgemein


hallo freunde,
wie gut ist eigendlich ein 100% Baumwolle garn für Ringwicklung geeignet??
Thema: Wickelbank
suerro

Antworten: 15
Hits: 9.811
19.03.2010 20:00 Forum: Baustock/Wickelbank


zur besseren verständigung habe ich mal ein Bild von der Fadenführung gemacht.



Hab heute auch den Antrieb und Rutenaufnahme fertig gebaut,hab den Antrieb seperat auf eine Schiene gebaut, so kann ich je nach Rutenlänge belibig umstellen.
Der Motor dreht 12 mal in der minute und es läuft ganz gut.
Hab auch sofort mit der Lakierung der Ringe angefangen, musste leider feststellen, das das Finish das schwierigste an der ganzen Sache ist, hat leider nicht so gut geklappt aber ich habe dazu gelernt..
Erste Lack viele Blasen und zu schnell trocken geworden, bei der zweiten Lack habe ich in 2ml lack 3 tropfen 100% alkohol dazu gemischt, konnte so viel besser blasen frei lackieren. Die Fehler, die leider bei der ersten Lackierung entstanden sind konnte ich nicht mit der zweiten Lack korrigieren.



Thema: Wickelbank
suerro

Antworten: 15
Hits: 9.811
16.03.2010 19:27 Forum: Baustock/Wickelbank


Hi alex,
der Faden geht nicht direkt vo der Spule zum Blank sondern es wird umgelenkt.
Hab unter den spulen eine Halterung angebracht wodran ich eine 30 cm Feederruten-spitze montiert habe.
Den Faden führe ich durch die Ringe und dann zum Blank, so wird der spannung immer gehalten, auch wenn man mal paar Wicklungen zürück dreht
Thema: Wickelbank
suerro

Antworten: 15
Hits: 9.811
16.03.2010 06:37 Forum: Baustock/Wickelbank


bilder von der antrieb stelle ich bald auch noch rein,
Thema: Wickelbank
suerro

Antworten: 15
Hits: 9.811
16.03.2010 06:36 Forum: Baustock/Wickelbank


bei uns auf der arbeit haben die eine Maschiene abgebaut, so habe ich mir die passenden profile bei seite getan großes Grinsen
Thema: Wickelbank
suerro

Antworten: 15
Hits: 9.811
15.03.2010 21:11 Forum: Baustock/Wickelbank


na ich weiss nicht wie gross die Rollen im normal Fall sein sollen aber meine sind so 50mm im Durchmesser,
ist es vielleicht zu gross geraten??
Thema: Wickelbank
suerro

Antworten: 15
Hits: 9.811
15.03.2010 20:59 Forum: Baustock/Wickelbank


hab sie aus alu gedreht, mit ein kugellager versehen und eine gummi dichtungsring drauf gezogen.
Thema: Wickelbank
suerro

Antworten: 15
Hits: 9.811
Wickelbank 15.03.2010 20:06 Forum: Baustock/Wickelbank


So hab mein Wickelbank endlich fertig gebaut, hab damit auch die ersten Wicklungen gewickelt, funktioniert echt gut.Hab es aus Profilschienen gebaut,was den Vorteil hat dass man alle teile hin und her, hoch und runter verschieben kann.
Bin soweit zufrieden nun stelle ich mal paar Bilder rein, vielleicht gibt Ihr mir paar Verbesserungsorschläge.




Und hier ist ein Bild von meiner ersten Wicklung, ach übrigens mein erster Projekt ist ein Harrison VHF was mir 10cm über der Zapfenverbindung abgebrochen ist.Ich habe es komplett demontiert, an der Bruchstelle um 6cm gekürzt und mit ein Zapfen an der Bruchstelle zusammengeklebt, Hinterteil auch um 6 cm gekürzt damit beide Teile gleich lang sind.
Hiermit möchte ich allen usern hier im Forum danken, dieser projekt ist nur durch euren Beiträge zusatande gekommen
Thema: suerro aus essen
suerro

Antworten: 2
Hits: 1.439
suerro aus essen 17.02.2010 15:21 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo Freunde,
bin der Ismail, 38J., aus Essen (NRW),bin oft am Rhein mit der Spinnrute unterwegs.
Dank euch habe ich mich entschlossen meine erste Spinnrute selber zu bauen,
hab den Wickelbank fast schon fertiggebaut, Bilder werde ich bald reinstellen,
wenn ich alle Komponenten für die erste Rute zusammen habe, werde ich loslegen und hier dann berichten.
Thema: weisse wicklung mit gold
suerro

Antworten: 16
Hits: 4.879
06.02.2010 11:02 Forum: allgemein


Zitat:
Original von Tungdil
der name ist altun basak ? keine ahnung wer dahinter steckt...funktioniert aber gut.


ist eine türkische firma..

und mit solchen garns kann man die wicklungen auch machen?? nicht dass nachhinein beim lackieren probleme auftauchen..
Thema: Lack richtig verdünnen
suerro

Antworten: 75
Hits: 29.493
03.02.2010 00:06 Forum: Lackieren -> Das finish


schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter..
http://www.youtube.com/watch?v=A8z_xOhgLKM
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH