Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 535 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Für Scilled Craftman
Ralf

Antworten: 0
Hits: 1.604
Für Scilled Craftman 17.05.2023 19:06 Forum: allgemeines


Hallo Scilled Craftsman (Waschtl). Dein Posteingang ist voll.
Thema: Fuji KWAG
Ralf

Antworten: 0
Hits: 450
Fuji KWAG 14.05.2023 12:36 Forum: Biete Ringe


Hallo Leute.
Ich hab zuviel KWAG an Lager und würde mich für 150 Euro von den Mengen im Anhang trennen. Normalpreis 267 Euro.

Liebe Grüße
Ralf
Thema: Xzoga Taka G 9016
Ralf

Antworten: 2
Hits: 1.563
Xzoga Taka G 9016 05.06.2022 14:42 Forum: allgemein


Hallo,
hat jemand vielleicht noch 2 XZOGA TAKA G 9016 zuhause rumstehen?

Merci und schöne Pfingsten

LG Ralf
Thema: Suche BC Blank
Ralf

Antworten: 0
Hits: 436
Suche BC Blank 26.06.2021 21:08 Forum: Projekte


Hallo Leute,
sorry dass ich mich so selten hier blicken lasse, mir fehlt einfach die Zeit seit ich einen Job in der Angelbranche habe... Lachen-5

Vielleicht kann mir jemand helfen bei der Suche nach einem BC Blank in 1,90m-2,00m für Jerkbaits bis 85g. Sollte nicht über 100 Euro liegen, sonst platzt das Budget.

Danke euch.

LG RALF
Thema: Biete 9 Blanks und Zubehör
Ralf

Antworten: 1
Hits: 2.006
RE: Biete 9 Blanks und Zubehör 03.04.2020 14:43 Forum: Biete Blank


Verkauft
Thema: Stellfischrute- Tac Carp SP vs. TX
Ralf

Antworten: 6
Hits: 1.208
02.04.2020 12:59 Forum: Projekte


Hallo,
der TX Blank ist schlanker und verzapft, der SP hat eine Überschubverbindung und scheint mir insgesamt noch ein wenig robuster als der TX zu sein. Interessant für dich wären vielleicht auch die Fireneedle Carp Blanks, die sehr robust daher kommen.
Thema: Biete 9 Blanks und Zubehör
Ralf

Antworten: 1
Hits: 2.006
Biete 9 Blanks und Zubehör 02.04.2020 11:48 Forum: Biete Blank


Hallo Freunde.
Ich hab mal aufgeräumt und ein paar Blanks müssen einfach weg.
Es sind einteilige, zweiteilige und dreiteilige Modelle dabei,
alle im leichten bis mittleren WG-Bereich von 10 bis etwa 50g.

Insgesamt sind es 9 Blanks und ein paar Rollenhalter, Unterfütterer und 2 Spülen 8-fach Geflochtene, von denen ich mich trennen würde.

Die Blanks sind allesamt okay und fischbar, kein Schrott!

Ich dachte an 180 Euro plus Versand für das komplette Paket, eventuell käme auch ein Tausch gegen andere Blanks in Frage.

Anbei ein paar Bilder.

LG Ralf
Thema: Lack reißt am Ring
Ralf

Antworten: 13
Hits: 3.224
04.02.2019 11:05 Forum: Ringwicklung


Guter Hinweis mit der Trockendauer, das könnte sein. verwirrt
Thema: Lack reißt am Ring
Ralf

Antworten: 13
Hits: 3.224
02.02.2019 09:44 Forum: Ringwicklung


Ja, ist ein FN90, gebrochen etwa 15 cm vom Spitzenring.

Kein Materialfehler, Kunde hat ihn gekillt beim Bremstest im Keller.

Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der FN Serie.
Thema: Lack reißt am Ring
Ralf

Antworten: 13
Hits: 3.224
RE: Lack reißt am Ring 01.02.2019 12:54 Forum: Ringwicklung


Ich hatte das vorher nur einmal bei Torzite Ringen, die sind nun mal sehr biegsam und da arbeitet der Lack mehr als bei Stahlrahmen. Auch dort war die Spitze gebrochen, also wahrscheinlich unter großer Last.
Thema: Lack reißt am Ring
Ralf

Antworten: 13
Hits: 3.224
RE: Lack reißt am Ring 01.02.2019 12:51 Forum: Ringwicklung


Könnte sein mit der Überlastung - es handelt sich um ein gebrochenes Spitzenteil. verwirrt
Thema: Lack reißt am Ring
Ralf

Antworten: 13
Hits: 3.224
Lack reißt am Ring 01.02.2019 11:10 Forum: Ringwicklung


Hallo Leute,
was kann man tun gegen Risse im Lack bei Ein-Fuß-Ringen (siehe Fotos)?

Die Wicklungen setze ich nach vorne hin bis vor den Ringfuß mit 4-6 Umrundungen fort und schlage das Garn noch zweimal um den Ring zur Fixierung auf dem Blank.

Als Lack verwende ich den "Threadmaster" und trockne ihn bei 30 Grad im Lackierschrank.
Thema: Sportex / Karpfenblanks Blanks
Ralf

Antworten: 11
Hits: 2.307
RE: Sportex / Karpfenblanks Blanks 15.07.2018 12:37 Forum: Suche Blank


Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich einen Free Spirit Hi S Blank in 3,5 lbs und 12' kriege und was der kostet?
Thema: conoflex 30 lbs
Ralf

Antworten: 1
Hits: 2.460
conoflex 30 lbs 25.06.2018 10:21 Forum: Wallerrutenblank


Ich suche einen etwas härteren Blank. Conoflex mit 30 lbs. Und am Griffstück geteilt, dass der Blank 2m lang ist. Als Bootsrute mit ca. 2,70m .

Hat jemand den Blank im Keller?
Thema: Kunde verschollen - was tun?
Ralf

Antworten: 9
Hits: 2.668
RE: Kunde verschollen - was tun? 17.06.2018 11:15 Forum: allgemein


Ja, Gewerbe ist angemeldet.
Thema: Kunde verschollen - was tun?
Ralf

Antworten: 9
Hits: 2.668
Kunde verschollen - was tun? 16.06.2018 20:18 Forum: allgemein


Liebe Rutenbaugemeinde,
ich habe hier gerade einen recht kuriosen Fall:
Ich habe im April für jemanden 3 Carp TX samt Kescherstab aufgebaut und 1/3 des vereinbarten Preises als Anzahlung sofort erhalten.

2 nette Telefonate, mehrere Kontakte über WhatsApp, sehr seriös wirkender Mann mittleren Alters.

Zum vereinbarten Termin im Mai wollte ich die Ruten versenden und die Restzahlung haben. Tagelang keine Antwort per WhatsApp, dann eine verstümmelte Nachricht dass er am Fischen sei und sich meldet wenn er daheim ist und besseres Netz hat. Das war am 6.Mai, also vor 6 Wochen.

Seitdem habe ich mehrfach versucht ihn telefonisch und per WhatsApp zu erreichen. Vor zwei Wochen habe ich ihm die Rechnung mit Bitte um Restzahlung per Post zugeschickt - keine Reaktion. Eine Festnetznummer ist unter der mir bekannten Adresse nicht vorhanden.

Jetzt frage ich mich ob vielleicht was Schlimmes passiert ist? Er war völlig heiß auf die Ruten, da stellt man sich doch nicht wochenlang tot?

Wie würdet ihr mit dem Fall umgehen?

- Noch warten? Wie lange?

- Ruten anderweitig anbieten und ihm die Anzahlung bei Verkauf erstatten?
Wie ist das rechtlich? Darf ich das überhaupt machen?

- Andere Ideen vielleicht???



Danke und einen schönen Abend.
Thema: Mit Maschine oder von Hand wickeln?
Ralf

Antworten: 10
Hits: 5.289
11.06.2018 11:28 Forum: Baustock/Wickelbank


Danke nochmal an alle! Danke
Thema: Mit Maschine oder von Hand wickeln?
Ralf

Antworten: 10
Hits: 5.289
11.06.2018 11:27 Forum: Baustock/Wickelbank


Vielen Dank für die Infos und Einschätzungen. Daumenhoch2

Ich denke ich bleibe erst einmal bei meiner Handwickelbank, zumal ich die gerade erst mit einer guten Beleuchtung versehen habe und eigentlich zufrieden mit dem Teil bin. Sie hat auch den einen oder anderen Vorteil zu der PacBay: die Garnführung läuft über eine 20 cm lange Feederspitze zum Blank, so dass man auch mal 2-3 Wicklungen rückwärts machen kann ohne dass sich alles löst...außerdem bin ich flexibler mit meiner Hauptbank von 100 cm und einer mobilen Einzelauflage als mit der 2,40m langen PacBay Bank.

Hat halt alles seine Vor-und Nachteile - am Ende siegt wohl das Gewohnheitstier in mir. Danke
Thema: Mit Maschine oder von Hand wickeln?
Ralf

Antworten: 10
Hits: 5.289
RE: Mit Maschine oder von Hand wickeln? 08.06.2018 15:09 Forum: Baustock/Wickelbank


Hi.
Ich trenne die Arbeitsschritte räumlich:

Kleben, schleifen, Bohren in der Werkstatt, also alles was Dreck macht.

Dann wickle ich die Ringe in einem anderen Raum, wo auch logischerweise die Wickelbank steht. Gerade das Schleifen von Kork gibt doch sehr feinen Staub und meine Sorge ist, dass ich den in den Wicklungen habe wenn ich auf der gleichen Bank schleife und wickle. verwirrt

Daher bräuchte ich das Teil echt nur zum Wickeln. Ist vielleicht dafür allein zu schade?
Thema: Mit Maschine oder von Hand wickeln?
Ralf

Antworten: 10
Hits: 5.289
RE: Mit Maschine oder von Hand wickeln? 07.06.2018 13:29 Forum: Baustock/Wickelbank


Zusatz: wie löst ihr das Beleuchtungsproblem bei solch einer Wickelbank?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 535 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH