Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Sage one Zweihand Blanks gesucht
davman

Antworten: 4
Hits: 1.197
RE: Sage one Zweihand Blanks gesucht 16.07.2017 11:27 Forum: allgemein


Danke Sepp
Ich habe das Ganze etwas abgekürzt und mir eine fertige beim Heger gekauft. 12,6 #8. Jetzt muß ich nur noch einen passenden Kopf finden. Trotzdem herzlichen Dank nochmal


lg david
Thema: Sage one Zweihand Blanks gesucht
davman

Antworten: 4
Hits: 1.197
RE: Sage one Zweihand Blanks gesucht 16.07.2017 00:13 Forum: allgemein


Hallo
Nein Leider habe ich nichts gefunden. Nur ganze Ruten.

Gibt es vielleicht noch andere Bezugsquellen?

David
Thema: Sage one Zweihand Blanks gesucht
davman

Antworten: 4
Hits: 1.197
Sage one Zweihand Blanks gesucht 15.07.2017 19:51 Forum: allgemein


Hallo zusammen

Ich suche einen Sage One 2Hand Blank. So irgendwas um 12,5 #8. Irgendwie finde ich den nicht beim Heger und auch sonst nicht. Kann mir jemand helfen?

LG

David
Thema: 2tlg 8Ft für große Gummis gesucht
davman

Antworten: 4
Hits: 1.894
2tlg 8Ft für große Gummis gesucht 22.02.2017 11:48 Forum: Baitcasting Blanks


Hi
Angeregt von einem Nachbarthread (3tlg 4oz) habe ich gemerkt, dass ich eine Lücke in meinem Köderspektrum habe. Gesucht wird ein Blank für Gummis zwischen 70 und 120gr und diese sollen gut und vor allem weit zu werfen sein. Länge sollte so 7Ft+ sein und vor allem soll das ganze noch einigermaßen entspannt bleiben. Also schön leicht, flott und lang. Der Preis ist erstmal egal, wobei ich nix gegen preiswert habe :-)

Ich hoffe ihr habt wieder mal einen guten Tip für mich

LG
David
Thema: rute für Hecht
davman

Antworten: 9
Hits: 2.354
19.09.2016 13:53 Forum: Fliegenrutenblank


Habt vielen Dank.
IcH werde mir wohl mal eine 9fuss #9-10 aufbauen und dann malos schauen.

Lg
David
Thema: rute für Hecht
davman

Antworten: 9
Hits: 2.354
RE: rute für Hecht 19.09.2016 08:31 Forum: Fliegenrutenblank


Ui
Ihr seid ja schnell. Was ist denn gemütlicher? Die Einhandkombi oder die Zweihand. Ich werfe mit der Zweihand eigentlich nur einen Switchcast (heißt der so? Gemeint ist so ein skandinavischer Flugrollzischwurf) und der ist doch recht entspannt zu werfen. Oder machen hier die Fliegen den Arm lahm. Ich wollte eigentlich Fliegen so um die 20 - 25cm werfen. Habt ihr mal den einen oder anderen Blank als Empfehlung? Vielleicht einmal das absolute non plus ultra und einmal was mittelpreisiges?


David
Thema: rute für Hecht
davman

Antworten: 9
Hits: 2.354
rute für Hecht 19.09.2016 07:46 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo zusammen

Ich wohne hier in einer sehr guten Hechtregion und wollte nach Jahren der Jerkbaitfischerei auf das Fliegenfischen auf Hecht umsteigen. Leider weiß ich beim nicht, ob Einhand oder Zweihand. Als Background sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass die Fische im Winter im Bereich 85 -1,20m sind und ich gerne sehr große Fliegen verwenden würde. Außerdem fische ich ausschließlich vom Boot. Ich fische seit Jahren mit der Zweihand auf Lachs (14" #cool und kann mir nur schwer vorstellen, dass man damit ernsthaft solche Fliegen werfen kann. Auf der anderen Seite finde ich die Werferei mit Zweihand am Fluß sehr viel entspannter, als mit der Einhand. Von diesen neuem Switch und Skagit "Kram" habe ich zwar gehört aber es bis heute geflissentlich ignoriert. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wo ich mich hin orientieren sollte? Danke schon mal im voraus.

LG
David
Thema: Blank für Hechte/Mefos
davman

Antworten: 14
Hits: 4.282
10.02.2015 17:41 Forum: Fliegenrutenblank


Hi

Ihr habt mir wahnsinnig geholfen und dafür erstmal ein Riesen DANKE. Mein neues Wissen führt nun zu neuen Fragen, so dass ich euch jetzt weiter befragen muß. Ich weiß, dass es ein wenig gegen die üblichen Forenregeln ist, aber ich würde gerne alles auf meine Situation beantwortet haben und erweitere desshalb das Thema :-)

Es scheint so zu sein, dass ich mindestens 2 neue Ruten brauche. Bitte korrigiert mich, wenns blödsinn ist

1. Eine 9er Einhand mit 9Fuß.
Der Quickline Blank drängt sich ja hier auf aber ich kann die "Performance" noch überhaupt nicht in Relation zu "Stangenruten" setzen. Ich hatte mal ein 8er zaxxis. Ist dieser Blank vergleichbar, was die Schnelligkeit und "Performance" betrifft? Bitte seid nett zu mir wegen des Wortes Performance aber mir fällt beim besten Willen kein besseres Wort ein und eigentlich weiß ich auch gar nicht, was ich meine. Es soll sowas wie "Wirft er sich wie ... und ist so toll wie..." sein

2. Das gleiche für Mefos (#6-7)
Hier gilt dasselbe wie oben.

Ist eine Swicthrute/kurze 2Hand mit skagit Kopf eine ernsthafte Alternative für entspanntes werfen von Boot (auf einem See) aus oder bekommt man die großen Hechtfliegen mit der Einhand weiter oder entspannter raus.



Ich danke schonmal vorweg
david
Thema: Blank für Hechte/Mefos
davman

Antworten: 14
Hits: 4.282
09.02.2015 19:09 Forum: Fliegenrutenblank


Danke erstmal

Ich habe sicherlich die Frage nicht richtig gestellt und doch die richtige Antwort bekommen. Ich konnte diese Switchruten nicht zuornden. Es scheint also so zu sein, dass ich für meine Hechte (vom Boot) mit einer 9er Einhand in mittelschnell richtig bin und an der Küste mit einer kleineren für die Mefos.

Gibt es für die Hechtrute den ultimativen Boardblank??

LG

David
Thema: Blank für Hechte/Mefos
davman

Antworten: 14
Hits: 4.282
Blank für Hechte/Mefos 08.02.2015 01:30 Forum: Fliegenrutenblank


Hi zusammen.
Ich bin begeisterter zweihandfischer auf Lachs und versuche mehrmls im Jahr Forellen mit der Trockenfliege nach zu stellen. Eine Woche im Jahr jage ich Mefos und von Sept-Feb gehts den Hechten hinterher. So geht das jetzt schon seit mehr als 10 Jahren. Leider konnte ich mich nie damit anfreunden, Hechten bzw. Mefos mit der Fliege nach zu kommen. Für Mefos war immer zu viel Wind (oder ich werfe einfach scheisse ) und bei Hechten hatt ich Probleme mit den großen Fliegen. Jetzt ist mir das Thema mit den Switchrods entgegengeschlagen und ich habe es einfach noch nicht so richtig begriffen. Sind switchrods jetzt die Lösung für meine angelei? Kann ich damit entspannt meine 20cm Fliegen werfen und an er Küste auch mal bei etwas Wind werfen? Bitte seid so gut und akzeptiert meine wurftechnik als gegeben :-/ und helft nicht an der falschen Stelle. Wie sollte meine Ausrüstung dann aussehen (schnurklasse und Typ) und welchen Blank sollt ich dann aufbauen. Ich hoffe ihr versteht meine Ahnungslosigkeit und schafft es (wie eigentlich immer hier) mir auf die richtigen Wege zu helfen.

Lg und schon mal Dank im voraus

David
Thema: Blank bis 100gr. jerks gesucht
davman

Antworten: 2
Hits: 1.659
15.01.2015 20:25 Forum: Baitcasting Blanks


Hi
Es scheint ja gar nicht so einfach zu sein, einen blank mit den von mir beschriebenen Eigenschaften zu finden. Ein Freund kan jetzt auf die Idee einen Nitro Blank auf 7 Fuß zu kürzen und diesen dann zu verwenden. Was haltet ihr denn davon?

lg davman
Thema: Blank bis 100gr. jerks gesucht
davman

Antworten: 2
Hits: 1.659
Blank bis 100gr. jerks gesucht 14.01.2015 19:30 Forum: Baitcasting Blanks


hi zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem zwei geteilten Blank für die Jerkbaitfischerei. Die Jerks sind ca. 90gr schwer. Vielleicht auch mal etwas schwerer, jedoch muß ich diese dann auch nicht voll durchziehen können. Schön wäre es, wenn die 100€ Grenze als Richtweg gilt. wenn es 20 mehr oder weniger sind ist es auch egal. länge 7 Fuss (oder auch nicht :-)

lg

davman
Thema: Warum keine Schlangenringe an Spinnrute
davman

Antworten: 7
Hits: 1.649
31.10.2014 11:01 Forum: Ringe allgemein


Nachfrage

Vertragen sich diese Ringe mit geflochtener Schnur??

davman
Thema: Warum keine Schlangenringe an Spinnrute
davman

Antworten: 7
Hits: 1.649
31.10.2014 10:54 Forum: Ringe allgemein


Danke Sepp

Ich werde mich da mal ein wenig einfuchsen, aber wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, kann ich das Experiment Barschrute mit Schlangenringen und Sic Spictzenring wagen.

Ich werde mal Mudhole mal durchforsten

lg davman
Thema: Warum keine Schlangenringe an Spinnrute
davman

Antworten: 7
Hits: 1.649
Warum keine Schlangenringe an Spinnrute 31.10.2014 10:36 Forum: Ringe allgemein


hI
Ein Bekannter war bei mir, um seine neue Rute zu besprechen. Als wir bei den Ringen waren, fragte er, warum wir nicht solche Ringe wie an der Fliegenrute nehmen. Ich habe dann gestottert und konnte die Frage nicht wirklich zufriedenstellend beantworten. Gab es früher nicht auch mal von Loomis Ruten mit Drahtringen?

LG Davman
Thema: Der Nitro Thread
davman

Antworten: 380
Hits: 127.274
18.10.2014 19:39 Forum: Spinnrutenblank


Hi zusammen

Ich hänge hier mal einfach meine Frage rein, obwohl sie eigentlich nur wegen des in Frage kommenden Blanks passt. Ich bin am überlegen, ob ich mir ein oder 2 Nitro Blanks zum Bootsangeln auf Zander/Barsch für das Stillwasser aufbaue und hadere jetzt etwas mit der Länge. Wirft man mit einer 2,30m 45gr. Version ansatzweise so gut/weit wie mit einer SS3 gleicher Gewichtsklasse? Ich habe solche kurzen Ruten nie gefischt und weiß da nicht weiter.

herzlichen Dank

David
Thema: Frage an die Hechtspezies
davman

Antworten: 8
Hits: 4.630
24.02.2014 10:01 Forum: Streamer


Hi
Ich fische sehr viel mit Streamer auf Hecht. Meiner Meinung nach gibt es zwei,5 Kriterien für einen guten Streamer.
1. Größe
Nichts schlägt Größe, Volumen und vor allem Länge. Gerade hier muß man leider immer wieder Kompromisse machen. Wenn Du noch 10cm Flashabou am Ende einbindest machst Du nie was falsch:-)
2. Saugfähigkait / Gewicht
Der Streamer soll so leicht wie irgend möglich sein. Das schließt Naturmaterialien nahezu aus. Diese saugen (oft) Wasser und lassen sich dann nur noch schlecht werfen.
0.5 Haltbarkeit
Leider sind Hechte Grobiane an der Angel. Normalerweise zerlegen gerade die kleinen jeden Streamer recht schnell. Also alles fest lackieren.

Dann macht es echt Spaß.

LG davman

P.S.
Lass Dir bloß nicht diese riesigen Hecht Einzelhaken einreden. Nimm eher kleine und angel ohne Widerhaken. Der Haken greift besser und die reduzierst Aussteiger. Aufgrund der Aktion Deiner Fliegenrute brauchst Du auch keinen Wiederhaken. Releasen kannst Du die kleinen auf 6m Distanz mit einem sanften Rollwurf.
Thema: Welcher Fuji Ring ist das?
davman

Antworten: 7
Hits: 1.794
10.05.2013 13:01 Forum: Ringe allgemein


Hallo zusammen

Der Thread kann geschlossen werden. Ich habe den empfohlenen CMW Ring bestellt. Ein kurzes Gespräch mit der netten Frau am Telefon und es ist ein Weg gefunden worden, ohne einen Mindestbestellwert.

Dank nochmal für die Hilfe

LG David
Thema: Welcher Fuji Ring ist das?
davman

Antworten: 7
Hits: 1.794
10.05.2013 12:12 Forum: Ringe allgemein


Hallo

Ich habe nun sowohl bei CMW als auch bei tackle24 versucht einen Ring zu bestellen. Geht nicht. es gibt einen Mindestbestellwert. Weiß jemand hierfür Rat? Einen Shop ohne solche komischen Regeln?

LG David
Thema: Welcher Fuji Ring ist das?
davman

Antworten: 7
Hits: 1.794
10.05.2013 11:18 Forum: Ringe allgemein


Hallo
Stimmt schon. Der Rollenhalter ist ein Fuji. Was würdet ihr denn empfehlen als Ersatz. Das Aussehen ist mir eigentlich relativ wurscht, solange er in etwa die farbe und Form der Originalen hat. Eigentlich muss er nur stabill sein, da ich damit gerna mal dicke Dorsche und kleine Butte in Norwegen fange.


LG David
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH