Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Leichte Spinnrute unter 100 Euro
Spreewaldräuber

Antworten: 29
Hits: 14.078
30.10.2020 06:37 Forum: Matchrutenblank


Na in der Mülltonne würd ich ja auch mal wühlen wollen... Lachen-5

Hoffe ihr werdet f]ündig... Schöne Aktion Zweidaumenhoch
Thema: Leichte Spinnrute unter 100 Euro
Spreewaldräuber

Antworten: 29
Hits: 14.078
29.10.2020 18:12 Forum: Matchrutenblank


Ach komplett verhunzen wirst du es auf keinen Fall und selbst wenn, kannst du selbst nen komplett aufgebauten Blank wieder strippen und von vorn anfangen, wobei du die Ringe und Rollenhalter, fast immer heil vom Blank bekommst... 😉
Thema: Leichte Spinnrute unter 100 Euro
Spreewaldräuber

Antworten: 29
Hits: 14.078
29.10.2020 17:36 Forum: Matchrutenblank


Hallo Hook Doc,

ist der reine Materialpreis, aber ich nehme für meine Dienste kein Geld, da ich ja kein Rutenbau Profi bin und nur für mich und gute Freunde aufbauen und sehe nur zu, das meine Kosten gedeckt sind.

Aber dafür reichts 😉
Thema: T-SYSTEM Hand Wrapper and Rod Dryer von Duri Fishing
Spreewaldräuber

Antworten: 9
Hits: 2.678
26.02.2020 08:05 Forum: Baustock/Wickelbank


Tja Sepp du weißt doch... Mal verliert man und mal gewinnen die anderen... Lachen-5
Thema: T-SYSTEM Hand Wrapper and Rod Dryer von Duri Fishing
Spreewaldräuber

Antworten: 9
Hits: 2.678
25.02.2020 16:08 Forum: Baustock/Wickelbank


Allerdings sind die Preise auf ebay höher... Augenzwinkern
Thema: T-SYSTEM Hand Wrapper and Rod Dryer von Duri Fishing
Spreewaldräuber

Antworten: 9
Hits: 2.678
25.02.2020 14:37 Forum: Baustock/Wickelbank


Zitat:
Original von habitealemagne


Nein habs auf FB gefunden, www. durifisching.co.kr
sehr koreanisch die Schrift, aber Bilder schauen ist ja auch schön großes Grinsen


Genau unter www.durifishing.com ist dann eigentlich auch alles in englisch 😉
Thema: T-SYSTEM Hand Wrapper and Rod Dryer von Duri Fishing
Spreewaldräuber

Antworten: 9
Hits: 2.678
25.02.2020 12:01 Forum: Baustock/Wickelbank


Dank dir Sepp... Die ersten Ruten warten schon. großes Grinsen Bin gespannt... Geburtstag3
Thema: T-SYSTEM Hand Wrapper and Rod Dryer von Duri Fishing
Spreewaldräuber

Antworten: 9
Hits: 2.678
T-SYSTEM Hand Wrapper and Rod Dryer von Duri Fishing 25.02.2020 11:22 Forum: Baustock/Wickelbank


Wollte ich euch nicht vorenthalten, da ich grad ein wenig am "Platzen" bin vor Freude.

Hab mich jetzt auch dazu entschlossen in eine bessere Wickelbank zu investieren und bin bei meiner Suche auf die Seite von Duri Fishing aus Südkorea gestoßen und bin von der Qualität erst einmal sehr angetan. Alles tip top und sauber verarbeitet und fühlt sich sehr wertig an. Daumenhoch

Die Bank mit Garnhalter, Rutenauflagen und Trocknungsmotor kommt summa summarum auf 130 Euronen, was ich dafür echt ok finde. Habe direkt auf deren Homepage bestellt und somit sind gleich noch ein paar Anbauteile mitbestellt worden... großes Grinsen

Vielleicht ist dies ja was für den ein anderen, der in der Metallbearbeitung nicht so ein Ass ist wie ich, um sich so eine Wickelbank selbst zu bauen.

Gruß

Martin

P.s.: Falls Beitrag doof wegen Werbung, dann Post einfach löschen. Danke
Thema: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!?
Spreewaldräuber

Antworten: 32
Hits: 6.122
06.02.2020 12:52 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von sepp73
Neulich hat sie in ne frische Lackierung getappt und als ich sie angesch... hab, kam als Antwort nur sie wollte mal schauen wie sich das Zeug anfühlt... Nudelholz


Und nen Puls von 380... Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Thema: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!?
Spreewaldräuber

Antworten: 32
Hits: 6.122
06.02.2020 11:15 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Il Dottore


@ Spreewaldräuber: Schuhgröße 43... Holla die Waldfee, das ist aber wirklich nicht mehr einfach, da ist der Einkauf sicher nicht ganz so easy....


Gott dei Dank... Nicht auszudenken wieviele Schuhschränke wir sonst im Haus zu stehen hätten... Augenzwinkern



Zitat:
Original von Il Dottore


Meine Freundin hat 36 die kann wenigstens im Kinderregal mit einkaufen Applaus Applaus .


Ich lieg grad flach... Lachen-5
Thema: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!?
Spreewaldräuber

Antworten: 32
Hits: 6.122
06.02.2020 11:12 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Il Dottore
Zitat:
Original von Aristoteles
Deshalb heißt es wohl "Gattenhaus", weil hier echt mal was für den Gatten getan wird. Applaus Lachen-5




Ich weiß nicht wie er das wieder gut machen musste..... Applaus Applaus Applaus

Ja es gibt alles auf dieser Welt, aber oft sieht sie für uns Rutenbauer düster und lebensfeindlich aus! Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Viele Grüße

Otti


Das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, war aber garantiert teuer... Respekt

Aber es soll ja auch durchaus Frauen geben, die das Hobby des Mannes gar nicht mal so tragisch finden... dazu konnte ich meine Frau auch nach fast 15 Jahren irgendwie nicht bringen und gleicht maximal einer geradeso akzeptierten Co-Existenz... Denken2 Lachen-5
Thema: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!?
Spreewaldräuber

Antworten: 32
Hits: 6.122
04.02.2020 11:12 Forum: Spinnrutenblank


Zweidaumenhoch Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Thema: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!?
Spreewaldräuber

Antworten: 32
Hits: 6.122
04.02.2020 09:26 Forum: Spinnrutenblank


Also meine Frau hat Schuhgröße 43 und findet immer keine Schuhe... Eigenartig ist bloß, dass die über 60 Paar Schuhe im Schrank nicht nach meinen Schuhen aussehen... Denken1

Lachen-5
Thema: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!?
Spreewaldräuber

Antworten: 32
Hits: 6.122
03.02.2020 20:08 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Knobi
Hi Otti,
da muss man als Shop Inhaber den Kunden etwas entgegen kommen.
Zum Beispiel eine fingierte Zweitrechnung nur zur Vorlagen bei der Frau. Lachen-5 20€ imm Abverkauf könnte drauf stehen Lachen-5 Lachen-5
Die Blank's von CTS sind schon geile Dinger und qualitativ absolut Spitze.

Liebe Grüße Frank


Herrlich... Lachen-5 Lachen-5
Thema: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!?
Spreewaldräuber

Antworten: 32
Hits: 6.122
03.02.2020 12:57 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Tölkie
Es macht also durchaus Sinn an der richtigen Stelle zu investieren, CTS bietet hier die richtige Performance, Otti ist hier der CTS Fachmann, oder auch die XF Reihe von Fishing Art. Das ist ist für diese Art der Fischerei so mit das Beste was man kriegt (schließe Ottis genannte Blanks mit ein, auch wenn ich sie nicht selbst fische, aber fischen würde, wenn ich mich nicht anders verliebt hätte Augenzwinkern ).


Und auch dir ein großes Dankeschön für deine ausführlichen Antworten Tölkie. Ich schau mal, wo mich das alles so hintreibt... großes Grinsen Daumenhoch2
Thema: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!?
Spreewaldräuber

Antworten: 32
Hits: 6.122
03.02.2020 12:55 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Il Dottore
Zitat:
Original von Reinhard 02


Für mich ist in dieser Hinsicht meine CTS CNC absolut und mit Abstand führend!
Jede Berührung des Köders mit einem Krautstengel fühlt sich wie ein Einschlag in einen Stein an. Ich fische mit ca. 0.10er - 0.12 Fireline.



Reinhard


Das ist tatsächlich auch das Feedback meiner Kunden, die ja auch zuvor nicht unbedingt mit Mist gefischt haben, z.B. die sündteuren Daiwas usw..

Jeder ist begeistert von dieser unglaublichen Rückmeldung, die bei der CNC, der ETA und der Elite SD annähernd gleich ist.

Da die meisten Elite SD Modelle ja im Herbst schon durch die neue Air-Reihe von CTS ersetzt wurden, fällt die leider in Zukunft weg.

Wobei man sagen muss, dass mir persönlich die Aktion und die Balance der ETA am ehesten zusagt. Darum auch die Wiederauferstehung.

Wenn die Rückmeldung eine untergeordnete Rolle spielt und man verständlicherweise im Boot kein Edelteil schrotten will, dann kann es ja auch mal was anderes sein.

Viele Grüße

Otti



Grüß dich Otti,

toller Beitrag und irgendwie glaube ich immer mehr, dass ich mir die Blanks von CTS doch irgendwie mal genauer ansehen muss. Ich baue mir jetzt zwar erst einmal den Expert Graphite auf und schau wie ich damit zurecht komme und wenn nicht, kommt die wieder weg und ich versuche dann vielleicht wirklich mal etwas in Richtig CTS... Muss mir bloß überlegen, wie ich das ganze an meiner Frau vorbeischmuggeln tu.... Lachen-5
Thema: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!?
Spreewaldräuber

Antworten: 32
Hits: 6.122
RE: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!? 30.01.2020 07:57 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Tölkie
Für mich stellt sich dann die Frage auf was du fischen willst, vermutlich Zander oder?


Wir haben hier bei uns in der Gegend leider nicht die besten Zandergewässer, weshalb es tatsächlich eher auf Hecht geht... ;-) Gummi nutze ich in der Regel nur deswegen, da die bei uns wesentlich besser laufen wie Wobbler und Co.

Ich könnte natürlich auch weiterhin mit der pinken Rute meiner Frau (siehe Bild unten) auf Jagd gehen... Lachen-5

Zitat:
Original von sepp73
Um mal bei Expert-Graphite zu bleiben, meinem Bruder hab ich den EG 80M (ohne X) aufgebaut, der fischt damit auf Hecht und Zander allerdings nicht nur mit Gummi.


Das ist eigentlich genau die Info die ich brauche Sepp... Daumenhoch3 Ich wollte gern einen progressiven Blank, da ich das von meinen Avatar Blanks (TM Rutenbau) so kenne und lieben gelernt habe, wenn du während der Köderführung eher spitzenbetont arbeitest und das ganz im Drill von der Aktion her beinahe bis ins Handteil geht. Ich habe zwar noch einen Avatar in 270cm mit 5-90 gr. zu liegen, aber der ist für diese Art der Gummifischangelei doch ein wenig zu fett, weshalb ich mir daraus wohl eher mal eine Rute für die Boddengewässer bauen werde.

Also es wird jetzt aller Voraussicht nach der EG 80M werden. Pokal

Winken1
Thema: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!?
Spreewaldräuber

Antworten: 32
Hits: 6.122
RE: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!? 29.01.2020 14:18 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von sepp73
Um beim GuFieren gute Rückmeldung zu haben, würde ich eher einen Blank mit härterer Spitze bevorzugen, sowas wie eine CTS Elite SD, wenn man die noch in passender Stärke findet.
Gruss, Sepp


Grüß dich Sepp,

vielen Dank für deine Antwort. Der CTS Elite SD 9 ft in 20-40g wäre demzufolge ja auch noch top, aber sprengt meine Preisvorstellung leider um fast das doppelte. Vielleicht hast du oder jemand anderes ja noch etwas anderes parat?!? großes Grinsen
Thema: Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!?
Spreewaldräuber

Antworten: 32
Hits: 6.122
Allround Blank für Gummifisch gesucht - Expert Grahite?!? 29.01.2020 10:57 Forum: Spinnrutenblank


Moin Leute,

ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem ich meine Spinnrute aufgebaut auf einem CMW Spin System 2 FT Blank meinem Vater vererbt habe, bin ich auf der Suche nach einem Blank, der hauptsächlich die Gummifischangelei abdecken soll.

Ich fische in der Regel um die 15 - 25 gr. Köpfe in Verbindung mit 4 - 6 inch Ködern und hatte bei meiner Spin System 2 FT leider nie so viel Gefühl, dass ich so etwas wie das Auftocken des Köders am Gewässergrund oder ähnliches merken würde.

Nun gibt es ja vemutlich 3 Erklärungen dafür: Entweder habe ich zu wenig Erfahrung in diesem Bereich bzw. bin zu grobmotorisch, vielleicht habe ich auch das Gewicht nicht optimal an die Bedingungen angepasst oder der Blank war für meine Angelei tatsächlich nicht optimal.

Jetzt spekuliere ich natürlich mal wieder auf eure Erfahrungen und hoffe, dass ihr mir wiedermal weiterhelfen könnt, den perfekten Blank für mein Vorhaben zu finden.

Der Blank sollte also die oben beschriebene Angelei mit entsprechenden Gewichten abdecken, zwischen 240 - 270 cm sein und nicht unbedingt über 100 € kosten.

Geangelt wird vom Land, sowie auch vom Boot, sodass ich denke, mit 240cm am besten beraten zu sein.

Was haltet ihr von der Expert Graphite Ultra-Spin EG-X-80M-2 - 8' (243cm) / 5-70g bzw. Expert Graphite Spin Series II 2-tlg EG-80M-2 - 8' (243cm) / 5-75g?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Martin
Danke
Thema: Blank der Rhino DF Speed Pilk?
Spreewaldräuber

Antworten: 3
Hits: 1.658
05.12.2019 19:01 Forum: allgemein


So unterschiedlich ist es dann wohl wieder. Da sieht man wieder, dass man wahre Qualität wohl erst in Form von Kundenservice im Schadensfall erkennt...

Wie ich im Eröffnungsthread geschrieben hatte, bin ich natürlich auch für Alternativen offen. Dieser Blank der Speed Pilk hier ist 270cm mit einem WG bis 250gr.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH