Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 164 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Popperrute für Bonito und Bluefish
nino

Antworten: 3
Hits: 1.535
18.01.2019 17:57 Forum: Projekte


Die anderen Ruten waren der TAC CoreJigging Blank 85g und der TAC Hunter 50-160g.

Einmal zu leicht und einmal zu hart, der Corepoppig lag genau dazwischen.

Hab bloß die gelbe Lackierung entfernt und das Handteil um 10cm verlängert
Thema: Popperrute für Bonito und Bluefish
nino

Antworten: 3
Hits: 1.535
17.01.2019 23:26 Forum: Projekte


Hab grad das gleiche durch, jetzt stehen hier 3 verschiedene Ruten und die einzige die passt ist der TAC Poppingblank.

Ich glaube 229cm lang, bis 70g und asymetrisch geteil. Ich fische meisten Noeby Popper mit 40g und Castingjigs bis 60g damit.

Bonito hatte ich noch kein Glück aber die Bluefish machen Spaß und die Rute ist nicht überfordert. Schönen Rückrat feine Spitze aber hart genug zum anjiggen der Baits.

Grüße
Thema: Leichter Blank mit asymmetrischer Teilung gesucht
nino

Antworten: 13
Hits: 5.502
31.08.2018 11:36 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Heute hab ich den CoreJigging 85g Blank bekommen, der passt perfekt großes Grinsen Daumenhoch2

Die Blanksuche ist also beendet.

jetzt lass ich mir nur was wegen dem Rollenhalter einfallen bzw. der Teilung. Vielleicht versuche ich auch den Blank passend zu schleifen sodass er in dieses Carbonrohr passt.

http://www.carbon-team.de/lshop,showdeta...101210,7,0,.htm

grüße
Thema: Advanced Tackle White Water Waller kürzen?
nino

Antworten: 1
Hits: 2.077
29.08.2018 23:53 Forum: Wallerrutenblank


Also für +/- 150m abspannen ist der PoppingBlank eigentlich nicht geeignet, kommt natürlich immer drauf an welche Schnurstärke du fischt aber ich würde fast eine Nummer stärker gehen.

Ob noch genug Rückrat beim White Water Waller übrig bleibt kann ich dir nicht sagen, ich habe den BlackWater Waller als 3,00m 2x aufgebaut, war eine sehr schöne Rute mit einer geilen Fishplayingaktion allerdings war sie mir dann irgendwann zu lang.

Fisch fast nur noch vom Boot aus und verwende jetzt gekürze und neu aufgebaute Team Daiwa Catfish Mode 2.0, ist ein Rhino DF Blank der sich perfekt auf 2,60 kürzen lies und mit meinen 40ger Penn Sqall eine top Kombi abgibt.

Evtl. wäre das auch was für dich, die Ringe sind zwar Noname allerdings ziemlich stabile gebaut und können wiederverwendet werden. Der Rollenhalter sowie den kompletten Griffaufbau musst du natürlich neu machen.

http://fischkescher.de/epages/6bf26d5e-9...5ee/Products/69

Grüße
Thema: Leichter Blank mit asymmetrischer Teilung gesucht
nino

Antworten: 13
Hits: 5.502
29.08.2018 18:42 Forum: Blanks für Meeresfischerei


@Aristoteles

Überhaupt kein Problem, der Blank bzw. die Rohdaten haben sich ja auch wirklich super gelesen, ich denke wenn jemand etwas größere Köder fischen möchte ich der Blank auch top.

@Il Dottore

das Budget liegt für den Blank bei bis 70 Euro, möchte mit der gesamten Rute unter 120 Euro bleiben, da sie nur 1-2 mal im Jahr für ein paar Stunden zum Einsatz kommt

Hab jetzt grad den Corejigging bestellt, mal schaun ob der passt.

@ Mefo-Schreck

kann man den teilbaren Fujirollenhalter auch "normal" rum montieren? Ich mag es eigentlich überhaupt nicht wenn das Gewinden oben ist.
Thema: Leichter Blank mit asymmetrischer Teilung gesucht
nino

Antworten: 13
Hits: 5.502
29.08.2018 00:27 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Grad den 18mm Rollenhalter gefunden Daumenhoch

Wie straff ist den dein CoreJigging Blank, hab in Norge bis jetzt als leichte Rute eine Balzer Köhlerjerk dabei gehabt und die war mir zu wabbelig/weich im Spitzenteil und für die angepeilten Köder auch ein bisschen zu schwer.

Wie würdest du das WG einschätzten, kommen die 85g hin oder sind es eher weniger.

Grüße
Thema: Leichter Blank mit asymmetrischer Teilung gesucht
nino

Antworten: 13
Hits: 5.502
29.08.2018 00:17 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Hab den CorePopping bestellt und gestern bekommen, der Blank ist schön leicht allerdings für 10-70g ein ganz schönes Brett unglücklich

Bin schon am überlegen ob ich ihn nicht zurück schick und dafür den Tac FineStick 45g bestell, leider ists immer schwer wenn man die Blanks nicht anfassen kann.

@Mefo-Schreck

Gibts den Rollenhalter auch in 18mm, hab leider nur 22ger und 24ger Modelle gefunden.

Die Rolle für die Rute wird eine 3000der Daiwa Saltist, da denke ich ist der 18ner perfekt.

Grüße
Thema: TAC FineStick
nino

Antworten: 4
Hits: 2.110
29.08.2018 00:12 Forum: allgemein


Hört sich für den 15g Blank eigentlich ganz gut an, hatte aber auch eher an die 45 g gedacht.

Hab extra nen CrossPopping 10-70g bestellt, allerdings ist der so Bock hart das ich mir nicht sicher bin ob ich ihn überhaupt aufbauen will.

Grüße
Thema: TAC FineStick
nino

Antworten: 4
Hits: 2.110
28.08.2018 21:45 Forum: allgemein


Da häng ich mich mal an, hat jemand den Blank aufgebaut. Gibts es bezüglich WG und Aktion schon Erfahrungen?

Würde die Rute für 6-14cm Popper, Slimjigs und leichte Gufis bis 25g benötigen.

Grüße
Thema: Leichter Blank mit asymmetrischer Teilung gesucht
nino

Antworten: 13
Hits: 5.502
Leichter Blank mit asymmetrischer Teilung gesucht 09.07.2018 10:43 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Servus zusammen,

ich suche für meine Norgeprojekt einen Blank mit folgenden Daten.

Länge: 2,20m-2,50m
WG: für kleine Gummifische 40g Köpfe, leichte Pilker, Blinker etc.

Die Rute wird fürs leichte Köhler/Pollack fischen genutzt, mal vom Boot mal vom Ufer und soll als Spaßrute mein Setup vervollständigen.

Wichtig ich möchte eine asymmetrische Teiliung haben, leider konnte ich noch keinen passenden finden, die meisten mit asym. Teilung sind im WG höher.

Hatte auch schon daran gedacht mit für eine einteilige ein Handteil zu bauen, leider hab ich hiermit noch keine Erfahrungen

Grüße
Thema: Suche blänk für eine Waller Vertikal bis 140cm
nino

Antworten: 6
Hits: 2.678
10.01.2018 11:36 Forum: Auswahl der Komponenten


Den Hot Iron habe ich grad aufgebaut, wirklich ein geiler Blank für kleines Geld.

Selbst mit gekürzten Handteil hat er noch ordentlich bums im Rückrat.

Grüße
Thema: Wallervertikal Bartsch NAT 765 225cm 47-187g
nino

Antworten: 3
Hits: 2.754
17.11.2017 10:11 Forum: Wallerrutenblank


Den Iron Feather hatte ich auch schon im Blick, die Teilung und der Preis sind Daumenhoch2

Wie ist den die Aktion des Blanks?

Hab mir den 180cm Big Pull aufgebaut und der war von der Aktion zu Parabolisch, hatte kaum Spitzenaktion.

Grüße
Thema: Wallervertikal Bartsch NAT 765 225cm 47-187g
nino

Antworten: 3
Hits: 2.754
Wallervertikal Bartsch NAT 765 225cm 47-187g 16.11.2017 21:47 Forum: Wallerrutenblank


Servus,

als Winterprojekt würde ich mir gerne eine günstige Vertikalrute zum Wallerfischen aufbauen.
Gefischt wird die Rute 3-4mal im Jahr in Italien im Stillwasser. An Fischgröße ist alles dabei.

Kennt einer den Bartschblank?

Bartsch NAT 765
Länge 225 cm
WG 47 g - 187 g

oder gibts es eine Alternative um die 50 Euro?

Grüße
Thema: Mein Trio für SOROYA
nino

Antworten: 34
Hits: 7.305
16.08.2017 23:12 Forum: Fotos eurer Schätze


Wir waren zu 15 in Mikklevik Brygge, war leider nicht so der Hit.

+ recht gutes Gebiet wenn der Fisch im Forjd ist, ansonsten langer Weg bis aufs Offene
+ extreme viele Heilbutt und Großdorsch
+ unglaublich schöne Hütten und Apartment
+ Top Echolote auf dem Boot
+ kein allzu langen Anfahrtsweg vom Flughafen

jetzt zum negativen

- Filetierhaus unter alles Sau (Wasser läuft nicht richtig ab, Tische vergammelt, der Geruch ist übel)
- Boote bereits nach einem Jahr abgerockt (Dellen, Löcher etc. , Motoren fressen Sprit)
- Steg nur Not dürftig, auch recht schlecht platziert (einige hatten echt Probleme beim anlegen)
- 25% Aufschlag wenn eingekauft wird (pro Einkauf, wird wenn vorab bestellt wird nicht gesagt, merkt man erst wenn man die Rechnung in der Hand hält.
- Boote müssen zu früh abgegeben werden (16 Uhr obwohl am nächsten Tag um 9.00 erst abfahrt)
- Unverschämte Besitzerin, selten so einen unfreundlichen, patzingen und schlechten Umgang mit Gästen erlebt.

Sind bereits seit 20 Jahren jedes Jahr in Norge (ich erst seit 8 Jahren), haben einen Tag nach Abreise sofort unsere Buchung für 2018 storniert und fliegen jetzt in ein anderes Gebiet.
Thema: Soft-Waller-Blank
nino

Antworten: 17
Hits: 8.309
02.06.2017 13:11 Forum: Wallerrutenblank


Servus Ralf,

hast du den Blank schon aufgebaut evtl. sogar mit einer Griffverlängerung um 10-20cm?

Macht es überhaupt sind bei Abspannwallerruten den Griff zuverlängern oder ist die Belastung die durch den Biss und den Rutenhalter auf das untere Griffstück kommt zu groß?

2mm hin oder her ist nicht weiter schlimm Augenzwinkern
Thema: Soft-Waller-Blank
nino

Antworten: 17
Hits: 8.309
01.06.2017 21:07 Forum: Wallerrutenblank


Ist der CrossPopping so ein Stock?

Leider kenn ich die drei Blank nicht, den AJT hatte ich schon in der Hand allerdings nicht aufgebaut und da kann man das Teil schlecht testen...
Thema: Soft-Waller-Blank
nino

Antworten: 17
Hits: 8.309
01.06.2017 17:33 Forum: Wallerrutenblank


Bis auf einen UK Shop in dem es die fertige Rute gibt hab ich noch nichts gefunden.

Mich würde der Cat Tamer 'S' 8' - BOAT CAT Blank interessieren.

Grüße
Thema: Soft-Waller-Blank
nino

Antworten: 17
Hits: 8.309
01.06.2017 17:17 Forum: Wallerrutenblank


Da ich gerade für den ähnlichen Einsatz Blanks suche häng ich mir hier mal mit dran.

Spanne bis max. 100 m ab (Für weiters hab ich andere Ruten)
Multiberingung, Drauf soll eine Penn Squall 40

Was haltet ihr vom

AJT PoppingBlank 2,28 -300g

alternativ

TAC CrossWaller 2-teilig - 9' (275cm) 80-300g

oder

TAC CrossPopping 8' CP80300 / 2-teilig / 100-350g

Grüße
Thema: Sammlung über Stellfischblanks zum stationären Wallerangeln
nino

Antworten: 25
Hits: 17.234
24.11.2016 21:07 Forum: Wallerrutenblank


Ich fische mit meinem Teamkollegen jetzt seit ca. 2 Jahren im In und Ausland den AJT Big Pull Blank in 3 M.

Der Blank kostet 39.-Euro und ist ein absolut geiler und robuster Glasblank. Meinen PB mit 2,48 konnte ich dieses Jahr auch damit fangen.

Grüße
Thema: Blank ähnlich/gleich Balzer Adrenalin FlexoPilk gesucht!
nino

Antworten: 2
Hits: 2.025
18.06.2016 10:11 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Servus VmaxNL,

danke für eine Antwort.

Als Flexopilkersatz wird jetzt eine Balter Köhlerjerk gestrippt und neue aufgebaut.

Den AJT Blank hab ich mir aber auch mal bestellt, mal schaun ob er fürs Buttfischen von der Aktion geeignet ist.

Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 164 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH