Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 93 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Pinker Camo Duplon
0815Angler

Antworten: 1
Hits: 207
11.06.2019 23:19 Forum: Duplon


Hi Alex,

sorry, aber wer pinken Camouflage Duplon sucht dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Spaß beiseite, bei Madhole gibt es sowas.

https://www.mudhole.com/Pink-X-Camo-Cork-Foregrip-2-57
https://www.mudhole.com/Pink-X-Camo-Cork-Rear-Grip-7

Ob sich das aber lohnt wg. Versand musst du entscheiden.

Gruß Martin
Thema: Schwarze Witwe
0815Angler

Antworten: 15
Hits: 682
01.05.2019 08:29 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin Kosta,

wieder sehr schön und das du dich für die KW entschieden hast war die absolut richtige Entscheidung. Daumenhoch4

Gruß Martin
Thema: CTS Lrs 120-Baycaster 902 meine "ERSTE" wurde wieder aufgefrischt
0815Angler

Antworten: 16
Hits: 862
14.04.2019 12:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Pren,

hast du sehr gut hinbekommen. Respekt Und die Diät schlägt sich natürlich positiv in der Performance der Rute wieder. Das du gut mit Holz kannst wissen wir ja, toll gemacht. Eine Frage habe ich noch. Lässt du das Aluminium unbehandelt, oder Eloxierst/Lackierst du nochmal?

Gruß Martin
Thema: Fishing Art Hers 15wg 6'6 Ft
0815Angler

Antworten: 20
Hits: 913
21.03.2019 06:38 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin Pren,

sehr schönes Stöckchen hast du da wieder gebaut. gefällt mir sehr gut. Daumenhoch2

Gruß Martin
Thema: CTS Quartz 8,6ft #6, 2. Platz ICRBE 2019
0815Angler

Antworten: 16
Hits: 536
20.03.2019 14:50 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus Sepp,

auch von mir eine tiefe Verneigung, vor dir und deinem geilen Stecken. Damit hast du dir den allergrößten Respekt Respekt Respekt verdient!!!
Ich finde das ganze Arrangement sehr harmonisch und das die Rute aus Bayern kommt kann sicher jeder Weltoffene erkennen.
Damit hast du dich aber auch selber ordentlich unter Druck gesetzt.
Nach Platz Sieben und Zwei weisst du wo die Leute dich dieses Jahr sehen wollen. Daumenhoch5

Gruß Martin
Thema: Mhx
0815Angler

Antworten: 15
Hits: 651
18.03.2019 00:07 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Kosta,

wieder mal sehr schön geworden. Daumenhoch2
Sieht sehr elegant aus. Weiter machen. großes Grinsen

Gruß Martin
Thema: Spin System 3 95H 8' FT
0815Angler

Antworten: 24
Hits: 1.112
15.03.2019 20:42 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Pren,

klasse Rute hast du da gebaut. Gefällt mir sehr gut. Alles passt wunderbar zusammen. Respekt

Gruß Martin
Thema: Fishing Art Hers 30g. 8ft
0815Angler

Antworten: 8
Hits: 417
09.03.2019 13:08 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Phil,

gefällt mir gut die Rute und 125 gr. sind doch völlig in Ordnung. Daumenhoch2 Etwas Gewicht im Heck tun einer Rute oftmals besser als der Verzicht auf ein paar Gramm.

Gruß Martin
Thema: Torzite für Bootsrute?
0815Angler

Antworten: 4
Hits: 210
07.03.2019 17:28 Forum: Ringe allgemein


Ich Danke euch. Alconites sind da wohl vernünftiger, schon wegen der stabileren Rahmen und der größeren Belastung einer Bootsrute.

Gruß Martin
Thema: Torzite für Bootsrute?
0815Angler

Antworten: 4
Hits: 210
Torzite für Bootsrute? 07.03.2019 14:40 Forum: Ringe allgemein


Hallo,

bin dabei mir eine Travel Rute für die dicken Norweger zu bauen. Machen an so einer Rute Torzitringe Sinn? Geplant ist eine Multirollenberingung.

Gruß Martin
Thema: Nymphing Rod 10‘ #4
0815Angler

Antworten: 8
Hits: 391
03.03.2019 20:41 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Marc,

sehr goil gemacht. Passt alles klasse zusammen, meinen Respekt .
Obwohl ich mit Fusselpeitschen nichts anfangen kann (leider, wir haben hier einfach nicht die Gewässer und darum habre ich es auch nie gelernt) finde ich das Ding Super.

Gruß Martin
Thema: CTS Ultra Light
0815Angler

Antworten: 10
Hits: 705
03.03.2019 12:04 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Denis,

du hast noch Grün, Orange und Schwarz vergessen. Wobei Schwarz ist keine Farbe, aber mit ein bisschen Gold oder Silber immer wieder schön.
Naja ich bin eigentlich für alles offen, wenn ich denke das alles schön harmoniert.

Gruß Martin
Thema: ein ganz dezenter Aufbau
0815Angler

Antworten: 20
Hits: 1.174
03.03.2019 11:58 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Denis,

gefällt mir sehr gut. Ich würde mal sagen, PERFEKT. Daumenhoch4

Gruß Martin
Thema: Reiserute zum Skreiangeln
0815Angler

Antworten: 27
Hits: 1.301
03.03.2019 09:18 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Hallo Jürgen,

danke für die Bilder. Das sieht doch alles ganz gut aus. Ich wünsche dir viel Spaß damit und den wirst du auch haben, dessen bin ich mir sicher. Daumenhoch2

Gruß Martin
Thema: ICRBE 2019 in Winston/Salem, NC
0815Angler

Antworten: 20
Hits: 786
27.02.2019 09:21 Forum: Messen


Hallo Sepp,

das sind ja mal tolle Nachrichten. Ich gratuliere euch beiden zu den tollen Platzierungen. Schön das ihr zwei die Fahne der deutschen Rutenbauer hochhaltet. Weiter so Applaus Applaus Applaus

Gruß Martin
Thema: CTS Ultra Light
0815Angler

Antworten: 10
Hits: 705
21.02.2019 21:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Kosta,

Spoon`s hatte ich dabei im Hinterkopf. Ich glaube schon das sie dafür was taugt. Werde mich melden wenn es rappelt.

Gruß Martin
Thema: CTS Ultra Light
0815Angler

Antworten: 10
Hits: 705
20.02.2019 12:50 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi,

ich Danke euch. Das mit den Verfärbungen hatte ich bis jetzt noch nie, so what. Es ist nicht so tragisch. Man sieht es nur beim genauen hinschauen, aber naja ihr kennt das. Man weiss es ist da. Werde die Rute deshalb aber nicht auseinander kloppen.
Ja zum RH kann ich nur sagen das er mir gut gefallen hat, eine Kontermutter besitzt, Verarbeitung passt und sich angenehm greifen lässt.
Am Wasser war ich leider noch nicht, aber ich glaube das das Stöckchen mit 2-5gr. gut funktionieren wird.

Gruß Martin

Achja, Sorry für die bescheidene Bildqualität. Hätte gedacht, dass mein Handy das besser macht.
Thema: Leichte Barschrute
0815Angler

Antworten: 35
Hits: 1.402
20.02.2019 12:35 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Kosta,

schönes Stöckchen hast du da wieder zusammengezimmert. Der Griff ist natürlich der Hammer und wie man sieht ist Kork immer wieder schön.
Dann auch noch das Glück des Tüchtigen bei der Premiere am Wasser. Gratuliere Daumenhoch4

Gruß Martin
Thema: CTS Ultra Light
0815Angler

Antworten: 10
Hits: 705
CTS Ultra Light 19.02.2019 19:38 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder was von mir. Aufgebaut habe ich eine Ultra Light Spinne. Als Basis habe ich mir einen CTS Affinity X 7,0´#3 Blank - einteilig ausgesucht. Rollenhalter ist der Sea-Guide XSS-DMN 16. Ringe kommen ebenfalls von Sea-Guide. Die bewährten R-Solution Titan. Garn ist von CMW und Fish Hawk Metallic.
Das ganze habe ich mit einer Daiwa Ballistic LT 2000 gepaart. Meiner Meinung nach, eine Klasse Kombo die Super ausbalanciert ist. Restlos zufrieden bin ich trotzdem nicht. Obwohl (oder gerade deshalb?) ich das Garn fixiert habe sind Stellenweise dunkle Verfärbungen zu sehen. Ich glaube das Problem hatte schon mal einer. Genug gelabert, seht selbst.

Gruß Martin
Thema: Reiserute zum Skreiangeln
0815Angler

Antworten: 27
Hits: 1.301
12.02.2019 18:57 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Hallo,

Thema ist zwar durch, aber vielleicht kann der ein oder andere etwas mitnehmen. Ich denke der schwere Cross Travel ist absolut tauglich für Skeij.
Ich habe vor Kabelvag (Lofoten) mit einer TAC Cross Jigging 200 Fische bis 25kg gefangen. Größere wollten nicht, aber auch die wären kein Problem gewesen. Wie schon festgestellt wurde ist der Skeij zwar kein nasser Sack, aber auch kein GT. Die gehen mal für 15-20s in die Bremse oder attern (bocken) auf der Stelle, aber lange halten die Kumpel das nicht durch. Ich fische noch ne 20 Jahre alte Calcutta 700 mit Sternbremse und hatte nicht das geringste Problem. Mein Kumpel hatte Probleme mit seiner Multi und hat Stellenweise im flacheren Wasser mit einer 100gr. Diaflash Fische über 10kg gefangen. Von daher hat die Cross Travel garantiert kein Problem. Wie es bei einem vernünftigen Heilbutt aussieht kann ich leider nicht sagen.
Jürgen, wie Alex schon schreibt wäre es schön, wenn du etwas über den Blank schreibst (Bilder machst)

Gruß Martin
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 93 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »