Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 539 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Endlich UL - Matagi TR74 Super Merabu-L
Cobe

Antworten: 16
Hits: 728
11.04.2019 22:23 Forum: Fotos eurer Schätze


Glückwunsch zum Aufbau. Ich finde das Thema auch sehr spannend. War es nicht m.a.d. der in seinem Thread beschrieben hatte wie er mit einem physikalischen Messgerät die Sensibilität bzw Übertragung an seinem Aufbau überprüft hatte und dann auch auf eine ungewöhnlich hohe Ringanzahl gekommen war...? Irgendwie scheint schon was dran zu sein. Wie immer wäre es interessant beide Konzepte am sonst gleichen Aufbau gegeneinander antreten zu lassen Augenzwinkern
Thema: Die neue Blechpeitsche²
Cobe

Antworten: 11
Hits: 615
11.04.2019 21:53 Forum: Fotos eurer Schätze


Applaus Applaus Applaus
Danke dafür! Hab echt lachen müssen Lachen-5
Thema: Was habe ich gekauft?
Cobe

Antworten: 4
Hits: 1.959
11.04.2019 21:39 Forum: Karpfenrutenblank


Mit reichlich Verspätung möchte ich mich bei euch Dreien herzlich für die Einschätzungen bedanken! War seit Monaten nicht mehr eingeloggt... Ich habe die Ruten noch nicht gefischt, es war einfach zu viel los. Kommt vielleicht noch dieses Jahr. Denke mittlerweile auch, dass es die Andy Little sind.
Thema: Was habe ich gekauft?
Cobe

Antworten: 4
Hits: 1.959
Was habe ich gekauft? 08.12.2018 12:51 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Pärchen gebrauchte Karpfenruten bekommen, die ein Kumpel mir günstig besorgt hatte. Es waren mal drei Ruten, aber aufgrund eines Bruchs existiert von der einen nur noch ein Handteil.

Laut Aussage des ehem. Besitzers sind die Ruten gut 15 Jahre alt und waren ein Weihnachtsgeschenk der Eltern. Sie sollen eine Testkurve von 2,5 lb haben (könnte passen) und sind 12ft lang, zweiteilig. Gewicht ziemlich genau 300g. Aktion würde ich aus dem Bauch raus als semi- bis vollparabolisch bezeichnen.

Die Blanks haben eine Gewebe-Struktur und gehen farblich in Richtung grün-blau / dunkles türkis. Die Handteile sind bis 106cm doppelt klar lackiert, aber das könnte auch vom Erbauer stammen.

Aufgebaut sind die Ruten mit 6+1 Ringen, 30er Starter, dann 20, 12, 12 und 10 bis zur Spitze, alle Zweibeiner mit Unterwicklung, alle Wicklungen in schwarz. Die Ringe sind keine Fujis, zumindest steht nichts drauf.

RH ist auch kein Fuji, sondern ein 18er DPS-Modell auf dem aber W.P.S. draufsteht. Im Splitgrip könnte ein Schrumpfschlauch verbaut sein, zumindest ist es schwarz und matt verwirrt

Jetzt meine Frage an euch: Was könnten das für Blanks und Ringe sein? Hat jemand eine Idee? Diese gewebten Matten gab es ja von mehreren Herstellern.

Viele Grüße
Thomas
Thema: Zanderlift - FA Blaas SLXF6615-1
Cobe

Antworten: 6
Hits: 932
07.12.2018 17:28 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr geil geworden Sebastian! Diese grün-schwarzen Winn-Grips hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Muss ich unbedingt mal testen. Viel Erfolg mit dem Stock!
Thema: Erste Rute TAC Spin BX 6'6"
Cobe

Antworten: 20
Hits: 1.649
07.12.2018 17:25 Forum: Fotos eurer Schätze


Glückwunsch zur ersten Selbstgebauten! Ich hätte noch eine Möglichkeit die Mutter zu verkleiden, ohne dass was umgebaut werden müsste. Mach eine Wicklung drauf und lackier das Ganze. Klebe aber vorher das Gewinde ab. Ich versuche mal ein Foto als Beispiel anzuhängen. Vielleicht kann ich morgen noch ein bei Tageslicht machen.
Gruß
Thomas

Edit: Bild verkleinert
Thema: Fishing Art Blaas 35 -SLXF7620-2 Nano
Cobe

Antworten: 11
Hits: 1.163
05.11.2018 22:12 Forum: Fotos eurer Schätze


Ich danke dir für deine Einschätzung und den Bericht aus der Praxis! Petri zu euren Fängen smile Thomas
Thema: Baitcast Blank -42gr
Cobe

Antworten: 1
Hits: 443
05.11.2018 22:11 Forum: Baitcasting Blanks


Fireneedle One von T24 in 6'6'' gibt es in einer 42g-Version. AD am Ende sind laut Datenblatt 11,7mm. Könnte mir vorstellen, dass du daraus was passendes bauen kannst. Vielleicht kannst du sogar den originalen Zapfen über den Blank schieben, wenn du am Ende der Fireneedle noch ein bisschen was einkürzt. Würde ja von der Länge dann vielleicht passen, deine Rute war 7' lang im Original, stimmt's?
Stell vielleicht noch ein Bild ein, dann kann man sich mehr vorstellen.
Gruß
Thomas
Thema: Hi aus Magdeburg
Cobe

Antworten: 8
Hits: 523
05.11.2018 22:06 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Servus! Viel Erfolg bei deinem Projekt! Würde mich freuen mal eine Einschätzung vom Blank zu lesen wenn deine Rute fertig ist. Mach dich wegen dem KR nicht verrückt Augenzwinkern
Gruß
Thomas
Thema: Suche hochwertigen Zander-Spinnblank
Cobe

Antworten: 63
Hits: 9.559
05.11.2018 22:04 Forum: Spinnrutenblank


Axel, nach GG ist es ja von dir dann auch nicht so weit. Den 90er FN würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal ansehen wenn es 9' lang sein darf. Der hat mir im Laden damals sehr gut gefallen. Wäre bestimmt was für 6'' Shads und steht auch schon länger auf meiner Liste. Vielleicht kann jemand mit Praxiserfahrung mitteilen, ob der 6er Seashad am 10g-Kopf schon passend ist. 90g würde ich damit nämlich auf keinen Fall werfen, das ist überzeichnet.
Gruß
Thomas
Thema: Fishing Art Blaas 35 -SLXF7620-2 Nano
Cobe

Antworten: 11
Hits: 1.163
31.10.2018 22:13 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Einsteiger

Köderspektrum : 4er-5er mit 7-8 bis 18-20 Gramm Köpfen



Danke! Das hört sich doch schonmal sehr passend für mich an großes Grinsen Daumenhoch2
Thema: Suche hochwertigen Zander-Spinnblank
Cobe

Antworten: 63
Hits: 9.559
31.10.2018 17:11 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von taxel
Fischt vielleicht jemand aus der Frankfurter Ecke so eine Blaas 35 oder 50 XF und würde sich mal mit mir zum fischen treffen?


Soweit ich weiß hat Fr33 die Blaas 35 aufgebaut...
Thema: Old-School Spinnrute
Cobe

Antworten: 8
Hits: 794
31.10.2018 17:07 Forum: Fotos eurer Schätze


Cooles Ding Daumenhoch2 Hoffe du konntest schon eine Einweihung feiern großes Grinsen
Wo hast du denn die Ringe bekommen?
Gruß
Thomas
Thema: Fishing Art Blaas 35 -SLXF7620-2 Nano
Cobe

Antworten: 11
Hits: 1.163
31.10.2018 17:05 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr interessanter Griffaufbau! Werde mit den Alps RH aber irgendwie immer noch nicht warm...
Hast du den Blank schon gefischt und kannst eine Einschätzung abgeben?
Gruß
Thomas
Thema: Brandungsrute
Cobe

Antworten: 2
Hits: 524
14.10.2018 21:22 Forum: Suche Blank


Ich bin über einen Blank bei eBay Kleinanzeigen gestolpert, der dreiteilig ist und ein Transportmaß von 148cm hat. Müsste dann bestimmt auf mind . 4,20m kommen. Müsstest dich aber nach dem WG erkundigen. Soll 80€ kosten. Vielleicht ist das was. Wenn du Sportex Blank bei eBay Kleinanzeigen eingibst findest du ihn.
Gruß
Thomas
Thema: Radio MeFo-Schreck sendet mal wieder live aus Südwestjütland
Cobe

Antworten: 48
Hits: 2.325
14.10.2018 20:47 Forum: allgemeines


Danke, dass du uns so ausführlich an deinem Urlaub teilhaben lässt. Macht immer wieder Spaß deine Berichte zu lesen. Petri zu den schönen Fängen! Mega ärgerlich, dass auch jetzt gleich zu Beginn auch noch die neue, gerade mit Fisch eingeweihte Rute bricht unglücklich
Du hast aber auch irgendwas am Schuh kleben in diesem Jahr... erst der Waller, dann die Drahtschlinge... Lachen-5
Hoffe die MHX macht ihren Job genauso gut und dir steigen noch ein paar schöne Salmoniden ein Daumenhoch2
Gruß
Thomas
Thema: Suche was passendes fürs Forellenfischen
Cobe

Antworten: 5
Hits: 717
14.10.2018 19:47 Forum: Spinnrutenblank


Ich mag Budget-Projekte smile Ich könnte mir da auch einen MHX SJ Zweiteiler vorstellen. Frag doch mal bei Ingo von Rod Design welcher am besten passen würde. Aktuell gibt’s sogar 15% Rabatt. Oder mal bei T24 oder Karl anfragen. Bestimmt hat einer was passendes für dich da.
Gruß
Thomas
Thema: Beratung Wallerspinnblank
Cobe

Antworten: 17
Hits: 2.148
14.11.2017 19:40 Forum: Wallerrutenblank


Super Thread und danke für die Übersicht.

Reisi, ich hätte ein paar Fragen an dich als Experte.

Ist es der gelbe CorePopping in 85g? Was würdest du dem an WG zutrauen?

Wie sieht es aus mit Multis bzw. Baitcaster beim Spinnfischen auf Waller? Habe schon öfter gelesen, dass man eine vollsynchronisierte Schnurführung braucht, damit der Winkel nicht zu stark wird wenn der Waller in die Bremse geht - stimmt das mit deiner Erfahrung überein? Hat die Tranx so etwas?

Gibt es bei dir keine Schnurklemmer auf der BC wenn ein guter Fisch starken Druck aufbaut und dann in die Bremse geht?

Würde mir am liebsten eine Rute als BC aufbauen, die ich zum Spinnfischen hier am Rhein, (gerne auch mal in Frankreich) und auch mit größeren Ködern auf Hecht nutzen kann... Der CrossPopping hatte mir beim Wedeln ganz gut gefallen, weiß nur nicht ob der zum Blinkern nicht zu brettig ist? Hab öfter mal "weiche Spitze nötig" gehört, weiß aber nicht wie viel man drauf geben kann. Habe beim Blinkern auf Waller null Praxiserfahrung.

Würde mich über Rückmeldungen freuen smile

Gruß
Thomas
Thema: Brauche dringend Rutenringeinlagen
Cobe

Antworten: 11
Hits: 1.245
14.11.2017 19:23 Forum: Ringe allgemein


Sau interessant, fände es cool wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Gerne auch was deine Thesis angeht bzw womit du dich da beschäftigst, wenn das schon hier veröffentlicht werden darf.

Leider habe ich keine Ringeinlagen für dich :-/

Hoffe du wirst fündig!

Thomas
Thema: twitchblank gesucht
Cobe

Antworten: 5
Hits: 842
05.11.2017 19:25 Forum: Spinnrutenblank


Ich kann nur für die alte Serie sprechen und die hatte definitiv weniger WG als angegeben. Von dieser Serie habe ich noch einen Zweiteiler in 6' stehen. Den könnte ich mir für dein Vorhaben vorstellen. Aktion med-fast und harmonische Biegekurve. Ich kann dir bei Gelegenheit mal Bilder schicken, vielleicht ist der was für dich. Aber ruf doch ruhig mal bei T24 an, vll ist auch der Spin BX geeignet. Hab von dieser Serie hier noch gar nichts gelesen Denken1
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 539 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »