Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 243 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ritterschlag in Vol. 22 des Rodmaker-Magazine
Black Angel

Antworten: 30
Hits: 750
02.08.2019 07:55 Forum: Bücher/Hefte


Hey Sepp mein absoluten Respekt für diese Leistung. Schild7
Thema: Sepp wird wieder 'nen Jahr älter...
Black Angel

Antworten: 13
Hits: 619
02.07.2019 07:56 Forum: Glückwünsche


Auch von mir ein ganz herzliches Geburtstag2 und feier schön. Essen2
Thema: Rainshadow RX6 travel B-SB720-4CG
Black Angel

Antworten: 7
Hits: 507
24.06.2019 18:36 Forum: Fotos eurer Schätze


Gefällt mir auch sehr. Daumenhoch2 Klasse gemacht.
Thema: Fishing Art Blaas XF -12gr WG, 7f, 2-teilig
Black Angel

Antworten: 21
Hits: 919
20.06.2019 07:39 Forum: Fotos eurer Schätze


Farbe ist egal, hauptsache schwarz. Lachen-5 Klasse gemacht, gefällt mir sehr.
Thema: Rutenbruch - Reparatur einer "Jackson STL X-Pro"
Black Angel

Antworten: 5
Hits: 769
20.06.2019 07:38 Forum: Umbau teilweise


Hallo Reinhard, vielen Dank für Deinen Beitrag,

dann werde ich das nächste mal etwas kleinere "Brötchen backen".

Eine Frage habe ich noch, wonach sucht ihr das Zapfenmaterial, abgesehen von den Durchmessern und der Steigung aus? Danke
Thema: Rutenbruch - Reparatur einer "Jackson STL X-Pro"
Black Angel

Antworten: 5
Hits: 769
19.06.2019 08:19 Forum: Umbau teilweise


Vielen Dank euch Beiden.

@Armin: wie lang machst Du den Zapfen? Dieser ist ca. 12cm, also 6cm in jede Richtung.
Den Blank habe ich auch vorher eingepinselt, hab nur trocken erstmal das Roving fixiert, hätte ich aber auch auf dem falschherum montiertem Klebeband machen können.

@Pren: Vielen Dank für die Blumen.

@All: Ist es normal das wenn man fertig ist und die ersten Biegetests macht, sich die alte Bruchstelle etwas abzeichnet oder habe ich einen zu weichen Zapfen gewählt?
Ich würde mich auch freuen wenn unsere "reiferen Forumspapi´s" (Axel, Sepp, Reinhard, usw.) sich mal zu Wort melden würden, wie ihr solche Dinge löst, ihr habt doch sicher schon mehr Blanklängen repariert, als ich heile Ruten habe??? Lachen-5
Thema: Rutenbruch - Reparatur einer "Jackson STL X-Pro"
Black Angel

Antworten: 5
Hits: 769
Rutenbruch - Reparatur einer "Jackson STL X-Pro" 18.06.2019 20:52 Forum: Umbau teilweise


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier von einem Bekannten eine Jackson STL X-Pro Wg.: 35-65gr. zur Reparatur bekommen und habe mich natürlich gleich herangemacht. Nun wollte ich Euch fragen, ob ihr es genauso macht, oder ob es von Eurer Seite Verbesserungsvorschläge gibt, ist was zu viel oder eher zu wenig und falls es nicht ganz schlecht ist, kann es ja der Ein oder Andere als "How to" nutzen. Daumenhoch

Ich danke Euch vielmals im voraus.
Thema: Schwarze Witwe
Black Angel

Antworten: 15
Hits: 836
29.04.2019 19:46 Forum: Fotos eurer Schätze


Wie immer, erste Sahne. Daumenhoch2
Thema: Illex Cover Breaker - Umbau
Black Angel

Antworten: 4
Hits: 419
10.04.2019 08:15 Forum: Fotos eurer Schätze


@Pren: Nein halt, das ist ganz normaler Rochen aus dem Wasser, habe ich nicht vom Baum gepflückt. Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

@Bernd: Danke

@Sepp: Vielen Dank, bei der KW hab ich oben schon geschrieben das sie mir zu stramm geworden ist und ich dann packen konnte wie ich wollte, habe die Fäden aber leiter nicht mehr zusammen bekommen. Ich weiß leider immer nicht was ausreichend stramm ist, aber nicht zu locker, vielleicht hast Du ja nen Tip wie ich dass das nächste mal besser hinbekomme, würde ich mich riesig freuen.
Thema: Illex Cover Master - Umbau
Black Angel

Antworten: 6
Hits: 405
10.04.2019 07:59 Forum: Fotos eurer Schätze


Ja Bernd, das ist ne Eliteaurora-L. Ich mag sie auch sehr, wollte sie erst verkaufen, kann mich aber nicht davon trennen und hab ihr nun ne Rute gebaut. cool
Thema: Illex Cover Master - Umbau
Black Angel

Antworten: 6
Hits: 405
08.04.2019 07:14 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke an Euch für die Blumen.

@Armin: Sorry ich kenne mich mit den genauen Bezeichnungen der verschiedenen Steckverbindungen nicht ganz so aus, vielleicht habe ich sie auch einfach falsch bezeichnet, Diese hier ist jedenfalls so dass sie nicht weiter geht, dort ist ein Zapfen im Handteil und auf dem Spitzenteil ist eine Hülse, welche am Handteil anschlägt. Am Handteil ist die Mama, wo die Verstärkung Sinn macht auf dem Spitzenteil dient es nur der Optik, da die Hülse auch blau war.
Thema: Illex Cover Master - Umbau
Black Angel

Antworten: 6
Hits: 405
Illex Cover Master - Umbau 07.04.2019 11:18 Forum: Fotos eurer Schätze


... und da ich gerade im Flow war, habe ich meine alte Illex Cover Master auch noch etwas aufgehübscht. Daumenhoch
Ich habe also auch diesen Blank komplett gestrippt, vom Lack entschichtet und nach dem Farbchema der BC-Rolle und mit neuem Ring-Concept neu aufgebaut.

Dies ist daraus geworden:

Blank: Illex B-198MH Cover Master 1,98m mit 1+1 Teilung im Handteil auf 2,10m verlängert und als Finish mit Autopolitur poliert. WG.: (angegeben mit 7-28gr.)
Beringung: 8+2 Fuji Sic Spiral Guide mit Bumper. LNSG8 (vorhanden) - LSG6 (Bumper vorhanden) - LNSG7 (vorhanden) - LSG6 (3x neu & 3x vorhanden) + FST6 (vorhanden).
Rollenhalter: Fuji ACS schwarz Lack (vorhanden) mit KDPS & Carbon Tube.
Griff: Reargrip Edelstahlring mit gelaserter Rutenbeschriftung, , Duplon als Unterbau und Carbon Tube, Endgrip Arbor als Unterbau mit laminierten Carbon - Schlauch, TAC Alu-Winding Check´s & Zierringe in sw.
Abschlusskappe: Edelstahl Einsteckkappe mit gelasertem Logo.
Hakenöse: Silber
Garn Ringe und Hakenöse: PW-A schwarz, PW-Metallic in Turquoise und Lavender.
Garn Tiger: PW-A schwarz, PW-Metallic in Turquoise und Lavender.
Sonstiges: Überschub mit Carbon-Roving laminiert, hier der erste Versuch aus diesem Thread. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle und vor allem an Dirk (Dihe85), welcher so nett war und mir von seinem Roving-Vorrat etwas entbehren konnte.

Zu den Eigenschaften kann ich auch hier leider noch nichts sagen da ich noch nicht damit am Wasser war und nun würde ich mich über Kritik und Anregungen sehr freuen, Danke Euch.
Thema: Illex Cover Breaker - Umbau
Black Angel

Antworten: 4
Hits: 419
Illex Cover Breaker - Umbau 07.04.2019 10:08 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo,

ich möchte Euch natürlich nicht vorenthalten was aus diesem Umbau geworden ist. Ich habe also meine alte Baitcast Illex B-235H Cover Breaker komplett gestrippt, vom Lack entschichtet und vom Grund auf neu als Stationär aufgebaut.
Nun seht selbst:

Blank: Illex B-235H Cover Breaker 2,35m, im Handteil auf 2,14m gekürzt und den Einschub fest verklebt und als Finish mit Autopolitur poliert. WG.: (angegeben mit 10-35gr.)
Beringung: 8+1 Fuji Sic KLSG20(neu)-KTSG10(neu)-LSG7(vorhanden)-LSG6(3x neu,2x vorhanden) + FST6 (vorhanden)
Rollenhalter: PacBay Comfort Palm GCP16C-B - Softouch
Griff: Fore-/Rear- & Endgrip Unterbau aus Duplon mit schwarzem Rochenleder bezogen. TAC Alu Zierringe in Black/Titan.
Abschlusskappe: Edelstahl Einsteckkappe mit gelasertem Logo.
Hakenöse: Schräg in Light-Titan.
Garn Ringe und Hakenöse: PW-A in Schwarz und PW-Metallic in silber.
Garn Schmuckwicklung: 8-Zack-Stern mit Schattierung in PW-A schwarz, Fuji neon green und lite grey.

Leider ist mir die Schmuckwicklung etwas zu stramm geraten und daher konnte ich sie leider nicht mehr besser packen. Zu den Eigenschaften kann ich leider noch nichts sagen da ich noch nicht damit am Wasser war und nun würde ich mich über Kritik und Anregungen sehr freuen. Danke
Thema: Suche dringend einen 18er Fuji Palm Support Trigger-RH
Black Angel

Antworten: 4
Hits: 345
26.03.2019 10:52 Forum: Suche Rollenhalter


Hallo Axel,

ich weiß, es wird Deinen Schmerz nur leicht lindern, aber der Mindestbestellwert bei CMW ist meines Wissens 30,-€.
Thema: CTS Quartz 8,6ft #6, 2. Platz ICRBE 2019
Black Angel

Antworten: 16
Hits: 570
20.03.2019 09:43 Forum: Fotos eurer Schätze


Meinen allergrößten Respekt
Thema: Fishing Art Hers 15wg 6'6 Ft
Black Angel

Antworten: 20
Hits: 1.005
19.03.2019 07:33 Forum: Fotos eurer Schätze


Ein super stimmiger Aufbau, klasse. Zweidaumenhoch

Da frag ich mich als Holzlaie nur, wie Du das Holz um die Ringe bekommen hast??? Denken1 Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Super gemacht.
Thema: Mhx
Black Angel

Antworten: 15
Hits: 724
17.03.2019 18:57 Forum: Fotos eurer Schätze


Was soll man dazu noch sagen als: "Wie immer". Zweidaumenhoch
Thema: Roving
Black Angel

Antworten: 8
Hits: 574
15.03.2019 21:36 Forum: allgemein


Ich danke Euch allen für den "Schups", werde mir nun alles besorgen und mich an der Schmadderei probieren. Sam, danke für die Foto´s. Daumenhoch2
Euch allen einen schönen Abend.
Thema: Spin System 3 95H 8' FT
Black Angel

Antworten: 24
Hits: 1.206
15.03.2019 19:53 Forum: Fotos eurer Schätze


Ganz klasse Rute geworden. Hammer. Daumenhoch2
Thema: Roving
Black Angel

Antworten: 8
Hits: 574
15.03.2019 06:19 Forum: allgemein


Vielen Dank ihr Zwei, natürlich hilft mir das weiter, eure verlinkten Beiträge hatte ich auch schon durch. Wickeln tun die meisten nun einmal hin und einmal wieder zurück, lasst ihr das Roving beim wickeln überlappen oder legt ihr es aneinander??? Und da es in den Harz gewickelt sehr "schmadderich ist muß es am Anfang und am Ende fixiert werden, nach dem fertig wickeln falschrum Tesa fest drüber und stehen lassen, das Tesa geht dann nächsten Tag wieder ab???
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 243 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »