Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 177 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fishing Art Ignis Nano
fly fish one

Antworten: 15
Hits: 276
15.08.2019 19:21 Forum: Fotos eurer Schätze


Lieber Kosta,

schöne Fliegenrute! Wirklich, obwohl ich eigentlich nur auf natürliche Griffmaterialien stehe, sieht der Carbongriff echt cool aus. Auch das Du an einer Fliegengerte einen Handteilschmuck mit dem Tiger verwirklicht hast, den dazu sehr gut und geschmackvoll zum Gesamtbild, finde ich grossartig!!

Ich kann den ganzen Fliegenfischern und Rutenbauern immer nur wieder zuflüstern: Traut Euch was!! Du hast Dich getraut! Von daher: Chapeau!

Frank
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
fly fish one

Antworten: 16
Hits: 433
14.08.2019 10:26 Forum: Fotos eurer Schätze


Lieber Michael und Kollegen,

ich danke Euch für die Rückmeldung! Ich mache mir also keinen Kopp und wickle weiter nur an die Kante vom Ring heran. Wenn das lakiert ist, gibt das ja ausreichend Schutz vor dem Schleifen der Leine an der Ringkante. Ich habe da so nur einen feinen und kleinen "Klecks" an der Spitze.

@Kork: Ja wirklich, man muss einen ganzen Schwung 6 mm Ringe anschaffen und dann selektieren. Es steckt soviel Arbeit in der Rute, dass man auf diese Art eigentlich nur gewinnen kann.

Ich wünsche straffe Leinen und viel Spaß mit der schönen Rute!

Frank
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
fly fish one

Antworten: 16
Hits: 433
12.08.2019 18:24 Forum: Fotos eurer Schätze


Lieber Michael,

sieht sehr schön aus!!

Eine Frage noch in die versammelte Runde, weil ich den Spitzenring gerade angesehen habe. Ich habe den bei meinen beiden Ruten nicht auf die Hülse gewickelt, sondern exakt nur bis an die Hülse heran. Ich habe meine seinerzeit gekaufte Winston als Vorgabe gehabt und dort war nur an den Ring gewickelt!

Habe ich mich da getäuscht? Handhabt Ihr das anders und wickelt grundsätzlich auf die Hülse des Spitzenringes?? Haltbarkeit ist doch durch die Verklebung eigentlich vorhanden?

Frank
Thema: Tiger wrap
fly fish one

Antworten: 142
Hits: 52.862
08.08.2019 20:08 Forum: allgemein


Sieht nicht mal übel aus, aber ich weiß ned ob das ein Tiger ist?
Mal sehen was die Anderen so sagen. Ich habe noch keine Tiger getüddelt, daher halte ich mich mal raus.

Frank
Thema: Ritterschlag in Vol. 22 des Rodmaker-Magazine
fly fish one

Antworten: 30
Hits: 750
07.08.2019 19:49 Forum: Bücher/Hefte


Das ist aber ganz arg nett von Dir, mein lieber Otti!! fröhlich
Macht mich echt verlegen, weil Ihr doch alle Profis seid!

Ich habe auch von Dir schon einige Sahnestücke bewundert, die hier so in den verschiedenen Fäden stehen! Das ist so das Salz in meiner Suppe, Inspiration und Ansporn!

Dein Frank
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f
fly fish one

Antworten: 23
Hits: 798
07.08.2019 18:18 Forum: Fotos eurer Schätze


Fehler
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f
fly fish one

Antworten: 23
Hits: 798
07.08.2019 18:17 Forum: Fotos eurer Schätze


Nicht ernst gemeint!

Du "Luke Skywalker" Pren und Ihr anderen Jedi Ritter Mädels, verwirren Ihr tut mich und lernen ich noch muss! Verstanden hab das volldurchziehen soll mit grosse Wurfgewicht meine Lanze äääh Lichterschwert ich muss!

Möge die Macht des Wurfgewichtes mit Euch sein!

Euer Frank aka Blödmann und Quatschkopf
Thema: Ritterschlag in Vol. 22 des Rodmaker-Magazine
fly fish one

Antworten: 30
Hits: 750
07.08.2019 18:01 Forum: Bücher/Hefte


Ich weiß schon, lieber Otti, hier sind ein paar ganz ausgefuchste Farbmixer beieinander. Das ist ja der Grund, warum ich mich mit meinem mie...also meinem ganz außergewöhnlichen Farbvertsand neben Leuchtürmen wie Dir und Anderen so geborgen fühle.

Dein Frank
Thema: Ritterschlag in Vol. 22 des Rodmaker-Magazine
fly fish one

Antworten: 30
Hits: 750
07.08.2019 15:19 Forum: Bücher/Hefte


Die ist nicht bunt! Nur weil mal nicht die ganzen Rentnerfarben und Farbneurotiker bedient werden! Ich bau bunte Ruten, aber nicht Sepp!!

Frank
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f
fly fish one

Antworten: 23
Hits: 798
05.08.2019 16:32 Forum: Fotos eurer Schätze


Lieber Pren,

die ist besonders edel aufgebaut! Birkenrinde und Holz, dazu die gravierte Hülse, einfach bonfortionös! Ich bekomme echt ein schlechtes Gewissen, weil ich Rutebaupause habe, wenn ich Dein Schaffen so betrachte!


Dein Frank
Thema: 2 Stück CTS Affinity X 9' '6 4pc. "Greenland"
fly fish one

Antworten: 27
Hits: 1.230
02.08.2019 19:54 Forum: Fotos eurer Schätze


Lieber Bernd,

einen lieben Dank für den tollen Bericht und mein Mitleid für die geknickte Spitze!
Ich frag lieber nicht nach! fröhlich

Frank
Thema: Ritterschlag in Vol. 22 des Rodmaker-Magazine
fly fish one

Antworten: 30
Hits: 750
02.08.2019 19:46 Forum: Bücher/Hefte


Ach du shyce! Respekt In England würden sie Dich jetzt adeln tun: Sir Sepp! großes Grinsen

Meinen aufrichtigen und allergrössten Respekt! Ein Tribut zu den vielen Stunden in dunklen Kellern, steifen Nacken an der Wickelbank, unendlichen Flüchen weil die Lackierung Fussel hatte, Kopfschmerzen vom Bier, erzürnter vernachlässigter Ehefrauen. Aber am Ende, steht eine heraus ragende Leistung!

Alle Daumen hoch,
Dein Frank
Thema: Epic 1090C Taming stick
fly fish one

Antworten: 8
Hits: 427
RE: Epic 1090C Taming stick 30.07.2019 19:53 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Slickerthanu
.....

Sie braucht definitiv ne 10er Leine, liegt aber für die Klasse wie ne 7er in der Hand...

Tight lines

Marc


Erbsenzählermodus an

....naja! Denken2 Und dazu die grossen Streamer! Das ist eine echte Männerrute und an der Grenze dessen was man mit hoher Wurffrequenz über Stunden bewegen kann - um mal bei den brutalen Fakten zu bleiben. Eine Klasse 7 (z.B. für die Meerforellenfischerei oder ich nehme sie um in Bayern auf Hechte zu fischen) ist dagegen ein Filigrangerät.

Man darf sich bitte nicht mit den Einhändern in den schweren Wurfklassen irgend welchen Illusionen von der Leichtigkeit des Seins und Fliegenfischens hingeben! Um dieser Extremform unserer Leidenschaft auszuweichen, wechseln viele Kollegen auf die leichten Zweihänder - aus eben dieser o.g. Erkenntnis.

Wem das aber bewußt ist, hat damit seinen Spaß, allein schon durch die Puschel bewehrten Skalpelle die um die Ohren pfeifen. Mit Krafteinsatz und Technik, ist das eine ganz besondere Art des Fliegenfischens! Vielleicht die letzte Domäne der Männlichkeit... Denken2 großes Grinsen Ich habe jedenfalls bei den ersten Würfen immer Angst... Lachen-5

Erbsenzählermodus aus

Ansonsten ist das ein sehr sachlicher und stilvoller Aufbau geworden. Das kannste einfach gut!

Frank
Thema: Die Bekenntnisse des Spey-Leinen-Süchtigen fly fish one
fly fish one

Antworten: 19
Hits: 2.161
30.07.2019 19:33 Forum: Fliegenfischen


Lieber Flow,

schon den Lachsen heuer nachgestellt? Und auch erfolgreich? Wo stellst Du denn unseren "Lieblingen" eigentlich nach? Doch nicht etwa auch mal an der Orkla?

Ansonsten stimme ich Dir zu, der Wurf mit der Unterhand bringt auf kurzem Weg eine sehr hohe Beschleunigung. Das weicht nur etwas auf, wenn die Leinen und Ruten länger werden.

Frank
Thema: Zanderruten
fly fish one

Antworten: 17
Hits: 1.179
24.07.2019 17:08 Forum: Projekte


Lieber DHO,

die Sensitivität von Fliegenruten ist sicher kaum zu toppen, von daher kann ich das verstehen. Du wirst das schon richtig machen und warum nicht mal unorthodox vorgehen. Erfahrung hast Du ja reichlich.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Aufbau und das Zeigen nachher nicht vergessen! fröhlich

Frank
Thema: Zanderruten
fly fish one

Antworten: 17
Hits: 1.179
22.07.2019 19:40 Forum: Projekte


Lieber DHO,

Du darfst den Blank nur nicht mit 40 - 50 Gramm "richtig" werfen. Ich würde mal versuchen ihn neu zu vermessen und mich ganz vorsichtig im Test mal daran orientieren. Aus den grossen Zweihandfliegenruten werden sicher keine tollen Spinnruten - wenn ich die Biegekurven von Spinnruten immer so hier von euch sehe. Ganz allgemein finde ich, dass die Biegung der Fliegenruten deutlich mehr zum Handteil geht, als bei allen euren anderen Ruten. Es muss mit der Beschleunigung in einem Einzigen sehr kraftvollen Überkopfwurf zusammen hängen. Zumindest ist das meine Überlegung.

Was war denn das überhaupt für ein 2H Blank in Klasse #10/#11 und 14 Füßen? Da kommt im Fliegenfischen der Zweihänder nicht viel mehr an Wurfgewicht. Ein alter Bruce&Walker?

Frank
Thema: FishingArt Kraag XF 30g, 8,6ft
fly fish one

Antworten: 15
Hits: 641
22.07.2019 19:11 Forum: Fotos eurer Schätze


Da hat mich jemand auf eine Idee gebracht. Ich habe die Zierwicklung immer einzeln gesetzt (also wenn das 5 Windungen waren, die natürlich in Ganzem), dann auch abgetrennt und wenn die Neue kam, wieder angesetzt. Führt aber dazu, dass mehr Teile unter dem Faden liegen und natürlich auch nicht so gleichmäßig.

Ich verstehe es noch nicht ganz, aber weiß so in etwa was Du meinst, Sepp. fröhlich Muss ich bei der Nächsten ausprobieren.

Frank
Thema: FishingArt Kraag XF 30g, 8,6ft
fly fish one

Antworten: 15
Hits: 641
22.07.2019 07:53 Forum: Fotos eurer Schätze


Mein lieber Sepp,

schlicht und edel! Handwerklich sehr schön, da merkt man die unendlichen Stunden an Erfahrung, die dann in solche Projekte fließen und gestalten.

Frank
Thema: TAC FireNeedle Fly Switch 4-teilig 11' 6-8WT
fly fish one

Antworten: 29
Hits: 589
17.07.2019 14:54 Forum: Fotos eurer Schätze


Klasse Drehbank, Jörg!!

Frank
Thema: TAC FireNeedle Fly Switch 4-teilig 11' 6-8WT
fly fish one

Antworten: 29
Hits: 589
16.07.2019 17:41 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Einsteiger
Zitat:
Original von Quhtreiber
@Malte und @sepp73,
Danke. Der Pren hat mich mit seinen Holzgriffen inspiriert Lachen-5 .
Na ja, ne Drehe wollte ich schon immer haben und auf der Wickelbank kriegst du das einfach nicht rund. Der sepp und der Pren haben mich auch sehr gut beraten.
Ich komme leider nicht aus Norddeutschland sondern aus NRW, genauer aus dem Pott.

Grüße Jörg


Hi Jörg,
danke Jörg für Kompliment, was Inspiration betrifft hast du die Latte hochgesetzt Daumenhoch2 der griff sieht einfach Affen geil aus Respekt ich glaube muss ich sagen "Es lebe Hooooolllllzzzzzzz" Applaus

Liebe Grüße Pren


Ihr kennt doch alle den ollen Witz über die Frage was der Unterschied zwischen Holz und einem Beamten ist? Neee? Na dann: Holz arbeitet! Ist hier wer verbeamtet? Nase
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 177 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »