Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 527 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6
sam1000-0

Antworten: 7
Hits: 182
16.08.2019 12:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Schlicht und schön Daumenhoch4
Ich hätte es nicht besser machen können Respekt
Dickes Petri zum Schuppi Schild7
LG Michael
Thema: Fishing Art Ignis Nano
sam1000-0

Antworten: 15
Hits: 276
15.08.2019 19:49 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von ogimann
Danke Leute großes Grinsen
Spacer gedreht auf nem Drehbank.
Gruß
Kosta


Auf die Idee bin ich auch mal gekommen aber auf der Drechselbank
wird das zu ungenau.Drehbank hab ich keins.
Ist der Spacer nicht zu schwer Kosta?
LG Michael
Thema: Fishing Art Ignis Nano
sam1000-0

Antworten: 15
Hits: 276
15.08.2019 12:46 Forum: Fotos eurer Schätze


Meisterhaft schön Daumenhoch4
Wie immer Respekt
LG Michael
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 433
14.08.2019 16:35 Forum: Fotos eurer Schätze


Frank und Pren, Danke
Kork ist und bleibt edel an einer Rute Daumenhoch4
LG Michael
Thema: Passender Barschblank zum leiern & Jiggen gesucht..
sam1000-0

Antworten: 15
Hits: 379
12.08.2019 23:35 Forum: Spinnrutenblank


Für genau deine Zwecke hab ich eine Super Seven M aufgebaut.und Fische damit
Jigs von 7-12g und 4" Easy Shiner oder ähnliche Gummies.
LG Michael
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 433
12.08.2019 23:20 Forum: Fotos eurer Schätze


Vielen Dank Armin,das werd ich mir noch überlegen ob bei meiner nächsten wieder Kork wird.
Duplon ist einfach griffiger,mal sehen.
LG Michael
Thema: Fireneedle 2XT 2,70 / 12-60gr
sam1000-0

Antworten: 11
Hits: 397
12.08.2019 23:12 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr schöne Rute Daumenhoch4
Viel Spaß noch damit und dicke Fische Angler3
LG Michael
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 433
12.08.2019 20:45 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Frank
Stimmt,ich wickel grunsätzlich am Spitzenring auf der Hülse weiter.
Du hast Recht,der Kleber hällt schon gut aber es sieht einfach besser aus und doppelt hällt immer besser.
Bei den UL Ruten fällt die Wicklung ganz aus,wegen dem Gewicht des Lacks+Wicklung.
LG Michael
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 433
12.08.2019 17:12 Forum: Fotos eurer Schätze


Ja Sepp,das hällt schon,ich dreh ja nicht mit aller Gewalt zu sondern mit Gefühl.
Meine Sorge ist ne ganz andere Denken1
LG Michael
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 433
12.08.2019 12:28 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Sascha Winken1
@Sepp
Das Kork bricht nicht durch weil ich ein Stück Alurohr am Blank verklebt hab und das Korkstück gleitet
auf dem Alurohr beim auf und zuschrauben.
Da ist kein 0,5 mm Spiel.Gebohrt hab ich nur die Länge vom Rollenschuh und der Rest des Korks hat den Durchmesser des Alurohrs,welches auf dem Blank sitzt.Am Ende hab ich ein Sternring im Kork verklebt.
LG Michael
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 433
12.08.2019 08:34 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Sepp
Dankeschön!Mit dem Kork hab ich mich ganz schön reingelegt,
Der sah ganz gut aus aber als ich noch schleifen mußte kamen dann die Poren zum Vorschein.
Ich hatte auch keine Korkscheiben mehr zum verkleben und da mußte ich Fertigteile kaufen.
Den Kork hab ich aber mit Korkseal behandelt.
Du hast Recht,die gute Korkquali ist schwer zu finden da hilft nur noch spachteln.
Das Korkstück am Rollenschuh hab ich mit einer Fräse auf Maaß gebohrt und getrennt.Das Texalium hab ich dann dazwischen verklebt.
LG Michael
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 433
12.08.2019 00:07 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Bernd
Das Garn hab ich nicht fixiert,ich hab noch nie das Garn fixiert,daß das Garn dunkler wird hab ich damit gerechnet.
Das Gesammtgewicht ist 137g.
Danke für deine Tipps
LG Michael
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 433
Kraag SKXF 19g 10' 10.08.2019 22:46 Forum: Fotos eurer Schätze


Schönen Abend in die Runde
Fishing Art Blanks sind mittlerweile sehr beliebt geworden und da ich noch eine leichtere Meforute bräuchte hab ich mich für diese Kraag entschieden.
Verbaut hab ich Kork mit Fuji RH,TVSK/ASH in Wood Marble.Als Spaces und Ring am Rollenschuh hab ich
Texalium verwendet und die Wicklungen hab ich in varigated braun gebunden.
Leider war das Garn in Korkfarbe und nach dem lackieren ist es sehr verdunkelt und ist jetzt eher in RH Farbe aber damit kann ich leben.
Die Ringe,25-5 und 11+1, hab ich Torzite gewählt weil die sehr leicht und stabil sind.
Dieses mal hab ich 2 Ringe auf dem HT gewickelt weil die Rute doch zu lang mit 307 cm ist.
Anbei paar nicht sehr gelungene Bilder
LG Michael
Thema: Fishing-Art KRAAG SKXF 4-19g
sam1000-0

Antworten: 11
Hits: 337
09.08.2019 19:52 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr schöner Aufbau Daumenhoch4
Der Griff und dieses grün paßt super zusammen Respekt
LG Michael
Thema: SpinSystem 3 -40gr Microwave
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 405
02.08.2019 19:43 Forum: Ringabstände/Berechnung


Zitat:
Original von BWMatthias
Hallo Sam!
Die von dir genannten 60cm auch bei den Microwave Ringen? Denn da gibt der Hersteller ja extra die Entfernung der ersten 3 Ringe an.
LG Matthias


Binde die Ringe mit Gummi für Einmachgläser mal an und sieh dir das mal an ob es dir so paßt.
LG Michael
Thema: SpinSystem 3 -40gr Microwave
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 405
01.08.2019 19:22 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hallo Mathias zu deiner Rolle würde ich den ersten Ring bei etwa 60cm Abstand zum RH setzen und zum Spitzenring würde ich den Abstand nicht über 10cm wählen,der Rest mußt du dir nach der Aktion des Blanks ausrechnen.Zu viel Abstand setzt die Spitze unter zu viel Druck.
Jeder wie er es magt
LG Michael
Thema: SpinSystem 3 -40gr Microwave
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 405
31.07.2019 16:46 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hallo Mathias
Erstmal herzlich willkommen bei den Rutenbauern Willkommen2
Was für Rolle soll dran geschraubt werden?
Bei Fuji auf der Seite findest du Ringabstände ansonsten
findest du hier ein Download mit Berechnung der Abstände.

LG Michael
Thema: FishingArt Kraag XF 30g, 8,6ft
sam1000-0

Antworten: 15
Hits: 641
20.07.2019 21:50 Forum: Fotos eurer Schätze


Absolut geile Rute und sehr schöne Wicklungen.
Ich hab diesen Blank in 10' für die Mefos aufgebaut Applaus
Der RH gefällt mir auch sehr gut Daumenhoch4
LG Michael
Thema: Umbau
sam1000-0

Antworten: 8
Hits: 425
20.07.2019 11:23 Forum: Fotos eurer Schätze


Gefällt mir auch sehr gut, Daumenhoch4
Vor allem die Form des Duplons und den RH wollte ich auch mal verbauen aber hab's irgendwie immer
verpaßt durch Ablenkung Denken2
Black ist eben sehr beliebt im Rutenbau weil so viele Farben dazu paßen und black allein ist dezent und ne Augenweide Respekt
Ich Versuch immer mich von schwarz abzuhalten weil ich jedes mal was exklusives haben will,das gelingt mir aber nur bedingt großes Grinsen
LG Michael .
Thema: Rutenbruch
sam1000-0

Antworten: 21
Hits: 621
16.07.2019 15:50 Forum: allgemein


Ich würde ein 5cm langes Stück Glasfaser paßend schleifen und einkleben,kein Rohr und von außen mit einer Lage Kohlenfasergewebe verharzen.
Das müßte reichen.
Glasfaser ist nicht so steif wie Kohlefaser.
LG Michael
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 527 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »