Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 270 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Meisterschaft 2019
sasch83

Antworten: 29
Hits: 2.820
17.08.2019 18:57 Forum: Messen


Danke für den Hinweis Wastl.
Denke wenn ich mich qualifiziere schlafe ich im Auto, wie beim letzten Mal Lachen-5

Gruß Sascha
Thema: Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6
sasch83

Antworten: 7
Hits: 304
16.08.2019 08:54 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Leute.
Er ist schon recht Kraft voll und sehr schnell in der Rückstellung. Geht wirklich schon in Richtung Jigge.
Nichts desto trotz ist es wir das Vorhaben auch gut so. Kraft muss sie da schon mitbringen.
@sepp73 hatte vorher einen kleineren Spiegler dran. Der hat noch mehr fluchten hingelegt. Ist mir aber kurz vor der Landung ausgeschlitzt.
Aber mit ner Fliegenrute macht es doppelt so viel spass.
Gruß Sascha
Thema: Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6
sasch83

Antworten: 7
Hits: 304
15.08.2019 21:16 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Bernd.
Dank dir. Jetzt wo Kosta seine ebenfalls fertig hat. Können wir die vergleichen.
Laut Jürgen fallen die 2 teiligen Blank eh stramme aus als die 4 teiligen.
Beim trocken wedeln meinte Kosta schon zum Ventus R, dass der schon Richtung Barschjigge geht Lachen-5
Ja also mit ner 6 er Schnuklasse lädt sie sich noch nicht so gut auf. Werde es mit ner 7 ner versuchen.
Kraft hat sie allemal, so dass auch mal Zander und hechte kommen können.

Gruß Sascha
Thema: Fishing Art Ignis Nano
sasch83

Antworten: 15
Hits: 424
15.08.2019 20:41 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr schicke Rute.
Edel und nicht mal Kosta schwarz. Daumenhoch4
Jetzt freue ich mich auf gemeinsame Streamer Touren.

Gruß Sascha
Thema: Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6
sasch83

Antworten: 7
Hits: 304
Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6 15.08.2019 20:38 Forum: Fotos eurer Schätze


Hatte mir vor längerem schon die Ventus R zu gelegt.
Soll für auf große Barben, Hechte und Karpfen sein.
Natürlich auch fürs Streamerfischen an der Mosel.
Die Rute hat schon eher Klasse 7 oder 8.
Sie ist mit einem Winn Griff und Fighting Butt ausgestattet
Rollenhalter ist von Sea Guide in Satin schwarz mit Carbontube
Schlangenringe in chromeschwarz
Wicklungen Grau.
Habe sie schlicht gehalten, da sie mit ihren inneren Werten glänzen soll.
Eingeweiht wurde sie auch schon mit einem knapp 90 cm Schuppi.

Gruß Sascha
Thema: Tiger wrap
sasch83

Antworten: 142
Hits: 53.859
13.08.2019 20:32 Forum: allgemein


Alles klar Zweidaumenhoch
Viel Erfolg

Gruß Sascha
Thema: Meisterschaft 2019
sasch83

Antworten: 29
Hits: 2.820
13.08.2019 20:18 Forum: Messen


Da bin ich auch gespannt.

Gruß Sascha
Thema: Passender Barschblank zum leiern & Jiggen gesucht..
sasch83

Antworten: 15
Hits: 555
12.08.2019 18:39 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Malte also die Kraag 4-19g kommt auch mit 80 cm Zander zurecht. Frag mal oggimann.
Für mich in der Wg Klasse mit der beste Blank auf dem Markt.

Gruß Sascha
Thema: Fishing-Art KRAAG SKXF 4-19g
sasch83

Antworten: 11
Hits: 492
12.08.2019 17:56 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Sepp
Danke für dei Lob.
Ich fasse die Rute relativ vorne an. Zeigefinger auf dem Blank oder auf der Wabe selber. Ist kein Problem. Klar gibt es schlankere Formen, aber es ist für mich gut so.

Gruß Sascha
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
sasch83

Antworten: 16
Hits: 587
12.08.2019 11:47 Forum: Fotos eurer Schätze


Klasse Arbeit.
Viel Spass mit der Rute.
Ja mit dem Kork ist mittlerweile zum kotzen. Denken2

Gruß Sascha
Thema: Fishing-Art KRAAG SKXF 4-19g
sasch83

Antworten: 11
Hits: 492
12.08.2019 11:30 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke für dein Angebot, aber selbst ist der Mann Danke Lachen-5

Gruß Sascha
Thema: Fishing-Art KRAAG SKXF 4-19g
sasch83

Antworten: 11
Hits: 492
10.08.2019 13:01 Forum: Fotos eurer Schätze


Verdammt und du meine Idee Respekt

Lachen-5 Lachen-5

Danke dir

Gruß Sascha
Thema: Fishing-Art KRAAG SKXF 4-19g
sasch83

Antworten: 11
Hits: 492
10.08.2019 11:18 Forum: Fotos eurer Schätze


Vielen Dank für euer Lob und Feedback.
Ich liebe den Blank. Da er so klasse ausgewogen ist u d vorallem von Hause aus ne gute Balance besitzt. Mit meiner Caldia 2500 super ausbalanciert.

Gruß Sascha
Thema: Fishing-Art KRAAG SKXF 4-19g
sasch83

Antworten: 11
Hits: 492
Fishing-Art KRAAG SKXF 4-19g 09.08.2019 18:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo ihr Lieben

Mal seit längerem was von mir.
Endlich hab ich es geschafft die Kraag xf 4-19g für mich aufzubauen.
Fuji IPS Rollenhalter mit KPDS mit aufgesetztem Alu-Wabenmuster und Carbontube
Duplon Carbon Mix als Griffmaterial
Fuji Sic Ringe
Reißlackierung in schwarz mit light green
Wicklungen schwarz mit silberner und grüner Zierung.
Ersten drei Ringe der Spitze hab ich in neon grün. Ist zur besseren Sichtung in der Dämmerung gedacht.
Freu mich jetzt schon auf die nächsten Touren.
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f
sasch83

Antworten: 23
Hits: 1.080
09.08.2019 18:08 Forum: Fotos eurer Schätze


Klasse Rute mit viel Liebe zum Detail.
Wirklich große Kunst.
Dickes Lob

Gruß Sascha
Thema: Tiger wrap
sasch83

Antworten: 142
Hits: 53.859
09.08.2019 17:12 Forum: allgemein


Hast du die Fäden auch verschoben oder nur gewickelt?
Da könnte schon der Fehler liegen. Oben und um 180 ° in wickelrichtung verschieben und die beiden anderen Achsen entgegen der Wickelrichtung verschieben.

Gruß Sascha
Thema: Gewicht von STANGENRUTEN im Vergleich zu CUSTOM RODs
sasch83

Antworten: 14
Hits: 786
29.06.2019 22:53 Forum: Spinnrutenblank


Hi Bernd da geb ich dir recht.
Also wenn ich im durchschnitt gucke. Kraag xf 8-37g in 2,55m mit Alu Krone Titan Torzite Ringe komme ich auch auf 180-195 g je nach dem. Da sind dann aber auch noch Sonderlackierungen dran.
Ich finde es einfach lächerlich von Firmen so zu werben. Man müsste die mal wiegen.
Glaube nicht das es sein kann.
Gruß Sascha
Thema: Gewicht von STANGENRUTEN im Vergleich zu CUSTOM RODs
sasch83

Antworten: 14
Hits: 786
29.06.2019 19:22 Forum: Spinnrutenblank


Ich handhabe es immer so, dass mir 20g mehr oder weniger egal sind wenn die Balance stimmt. Eine ausbalancierte Rute ist mir da am wichtigsten.
Kommt auch immer wieder auf den Kunden, Grifflänge und verwendetem Material an.
Grundsätzlich lieber etwas Gewicht im Butt, als kopflastig.

Gruß Sascha
Thema: Mal die ersten Gehversuche
sasch83

Antworten: 12
Hits: 596
23.05.2019 22:10 Forum: Fotos eurer Schätze


Alles Gut Frank
Habe ein dickes Fell und nehme nicht alles ernst.
Heute kam mein Fishing-Art Ventus R Nano Fly FR 906-2N
Was eine Peitsche. Xfast Aktion und sau schnell.
Ob ich mit der klar komme wird sich zeigen.
Die Spielzeuge werden langsam immer teurer Lachen-5
Die wird zum Streamerfischen an der Mosel und für die Barbenjagd in der Sauer aufgebaut.
Thema: Zwei Schwestern
sasch83

Antworten: 17
Hits: 855
23.05.2019 14:24 Forum: Fotos eurer Schätze


Vielen Dank für euer Lob. Der Kunde ist richtig glücklich mit den 2.

Gruß Sascha
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 270 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »