Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.006 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kopfrutenreparatur
hjb66

Antworten: 4
Hits: 194
19.09.2019 21:04 Forum: Suche sonstiges


Hätte einige Teile hier in Glasfaser und Carbon,aber das Problem ist die Steigung
Thema: Blank für 5er Mepps
hjb66

Antworten: 8
Hits: 451
30.08.2019 18:37 Forum: Spinnrutenblank


Der 75er wäre mir immer noch zu straff,und der 25er zu leicht.
Thema: Rutenbruch durch Doofheit - was nun?
hjb66

Antworten: 9
Hits: 760
19.08.2019 18:50 Forum: allgemein


Auf keinen Fall von unten durchschieben unglücklich
1.
Vollcarbonspitze da anzeichnen wo der Durchmesser genau mit Deinem Blankstück überein stimmt.
2. 1,5-2cm länger lassen und abschneiden.
3. mit einem Fräser der am Ende leicht konisch ausläuft den Blank zylindrisch auffräsen.
4.Das Vollcarbonstück auf den Innendurchmesser des Blanks runterschleifen und dann verkleben.
5. den Ring so setzen das er über beide Stücke geht,damit hast Du eine zusätzliche Stabilisierung und man sieht absolut nichts von der Reparatur.
Thema: Rutenbruch durch Doofheit - was nun?
hjb66

Antworten: 9
Hits: 760
18.08.2019 14:36 Forum: allgemein


Habe schon unzählige Reparaturen in der Richtung gemacht,alle mit Vollcarbonspitzen,ist kein großer Aufwand,vor allem nicht wenn der Bruch wie bei Dir direkt an einer Wicklung ist.
Thema: Fishing-Art KRAAG SKXF 4-19g
hjb66

Antworten: 11
Hits: 492
10.08.2019 22:21 Forum: Fotos eurer Schätze


@ Bernd
Danke
@ Sascha
Soll ich sie Dir schicken Denken1
Thema: Fishing-Art KRAAG SKXF 4-19g
hjb66

Antworten: 11
Hits: 492
10.08.2019 12:08 Forum: Fotos eurer Schätze


Schön geworden,gefällt mir Daumenhoch2

Nur die Farbe kommt mir so bekannt vor Denken1

Du hast mein halbes Projekt geklaut Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f
hjb66

Antworten: 23
Hits: 1.080
05.08.2019 18:31 Forum: Fotos eurer Schätze


Da hast Du wieder was wirklich sehenswertes gebaut Applaus
Wie immer auch auf sehr hohem Niveau Daumenhoch3 Daumenhoch3
Thema: Ritterschlag in Vol. 22 des Rodmaker-Magazine
hjb66

Antworten: 30
Hits: 856
01.08.2019 20:10 Forum: Bücher/Hefte


Hiermit zolle ich Dir demütig den verdienten Respekt Respekt Respekt Respekt
Thema: SpinSystem 3 -40gr Microwave
hjb66

Antworten: 16
Hits: 462
31.07.2019 18:28 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hallo Matthias ,genau für solche Ruten wurden die Microwave`s entwickelt.Es muß nicht immer KR sein,und die Ringabstände vom Fuji KR oder die normale Berechnungssoftware würde Dir hierbei auch nicht helfen.
Ich habe meine 9ft Nitro 15+1 Beringt.Da Du ja einkürzt sollte 14+ reichen.Der Abstand vom 1.zum 2. Runner beträgt bei mir 14,5cm dann 2x 13 ,12,5 ,2x 10,5 2x8,5 ,8 ,7,5 7 6.
Thema: Elnetti Stratocaster GTX
hjb66

Antworten: 14
Hits: 536
10.07.2019 17:53 Forum: Fotos eurer Schätze


Schön geworden Daumenhoch3 gefällt mir richtig gut,und der Griffbereich sieht top aus,da hat sich die Arbeit gelohnt. Applaus
Thema: Fishing Art Blaas XF -12gr WG, 7f, 2-teilig
hjb66

Antworten: 21
Hits: 1.093
20.06.2019 19:00 Forum: Fotos eurer Schätze


Schön geworden Bernd .So Schick kann einfach sein Daumenhoch3
Das mit dem Schwarz Metallic hätte ich Dir sagen können,hab 6 verschiedene hier,und nicht ein einziges hat mich auch nur annähernd überzeugt.
Thema: Pinsel Ja oder Nein
hjb66

Antworten: 17
Hits: 4.024
20.06.2019 18:54 Forum: allgemein


Ich nehme die Einweg Pinsel von Tackle in beiden Größen und wenn ich was ganz feines brauche werden die kleinen rundherum beschnitten bis sie passen
Thema: Aluminiumrollenhalter für Karpfenrute
hjb66

Antworten: 12
Hits: 637
04.06.2019 16:48 Forum: Karpfenrutenblank


ich habe immer 16er genommen,da paßt auch alles rein.
Thema: TAC Blackspirit 6 teilige Zweihand - Wurfgewicht?
hjb66

Antworten: 15
Hits: 864
01.06.2019 14:01 Forum: Fliegenrutenblank


Hab nur die 4 teilige in 15ft hier ist halt nicht der leichteste mit knapp 200 gr.
Thema: Mal die ersten Gehversuche
hjb66

Antworten: 12
Hits: 596
22.05.2019 18:23 Forum: Fotos eurer Schätze


Gefällt mir gut das Teil. Daumenhoch3
@Axel
Ich habe in letzter Zeit einiges an Winn Griffen verbaut und habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen.Hab auch noch welche hier liegen und auf einer meiner eigenen welche drauf und bin echt zufrieden.Das da irgendwas bappt habe ich nicht bemerkt,auch nicht bei Temperaturen von 40 Grad und mehr,die bei mir im Dachstudio entstehen wenn ich den Gasofen zum trocknen der Blanks über Nacht brennen lasse.
Thema: Endlich UL - Matagi TR74 Super Merabu-L
hjb66

Antworten: 16
Hits: 887
10.04.2019 20:03 Forum: Fotos eurer Schätze


Was mir gut gefällt ist das daß Carbon richtig schön in der Faserrichtung liegt, Daumenhoch2
schön gemacht.
Aber auf meine 8,6ft kommen nur nach Kr 10+1,und das ist schon genug,denke 9+1 würden auch reichen.
Thema: Fishing Art Hers 30wg 7'0 Ft
hjb66

Antworten: 8
Hits: 682
22.03.2019 19:55 Forum: Fotos eurer Schätze


Applaus Applaus Applaus
Super gefällt mir wieder richtig gut.
weiter so
Thema: Mhx
hjb66

Antworten: 15
Hits: 770
19.03.2019 19:25 Forum: Fotos eurer Schätze


Schön und efffizent wie man es von Dir gewohnt ist Daumenhoch2 aber Du hattest schon mal bei weitem schönere Ruten gebaut,aber daß war bevor Du gedacht hast Du müßtst jede Kundenrute hier zu Werbezwecken veröffentlichen.Schade Hand-vor-Kopf

Edith:
Vor allem sieht alles ziemlich gleich aus,und ich bin der Meinunug daß wir hier dafür da sind den Rutenbau voran zu treiben und vor allen Dingen etwas Inovatives oder zumindest schönes oder neues zu sehen und daß läßt Du schwer vermißen.

Und noch eine Edit

Ich Denke nicht daß es im Sinne des Erfinders lag aus diesem Forum eine Werbeplattform für einzelne Rutenbauer zu generieren
Thema: Fishing Art Hers 15wg 6'6 Ft
hjb66

Antworten: 20
Hits: 1.081
19.03.2019 19:22 Forum: Fotos eurer Schätze


Da hat jemand Blut geleckt. Applaus
Ein echt schöner Aufbau
Thema: CTS Quartz 8,6ft #6, 2. Platz ICRBE 2019
hjb66

Antworten: 16
Hits: 616
19.03.2019 19:20 Forum: Fotos eurer Schätze


uhhps,da werden einige was zu knabbern haben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ,da hast Du die Messlatte ja wieder mal ziemlich weit nach oben geschraubt. Pokal Pokal

Top Teil Daumenhoch4
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.006 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 nächste » ... letzte »