Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 151 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: FireNeedle 110
fishingphil89

Antworten: 8
Hits: 217
Heute, 14:46 Forum: Fotos eurer Schätze


Die SS3 wäre für mich auch eine Option gewesen. Kenne diesen Blank aber nicht.
Ich denke ich hab ein guten Kompromiss getroffen. Ich muss an meinen Gewässern halt auch immer mit vielen Hechte unter 90cm rechnen. Und da steht der drillspass für mich im Vordergrund. Aber selbst in den besten Gewässern ist der Meter nicht alltäglichen.
Thema: FireNeedle 110
fishingphil89

Antworten: 8
Hits: 217
Heute, 13:11 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Einsteiger
Hi Phil,
Sehr schöne dezente zierwicklungen Daumenhoch2 dazu wc gut angepasst , schlichtes-zeitlose aufbau klasse gefällt mir auch Zweidaumenhoch eine Frage habe ich noch , wäre dir die Blaas 70 XF 8635 zu stark?,habe noch eine Blaas 70 aufgebaut ähnlich wie du mit Duplon für mein Freund da er so haben wollte vor zwei Monaten aber nicht in RBF präsentiert und der ist begeistert und geht auch auf Waller damit !

Liebe Grüße Pren

Hallo Pren.
Bei der Blaas XF 70 hatte ich bedenken das der Blank zu straff wird. Da ich auch Hardbaits fische. Eventuell wäre ein Blaas F Modell noch in Frage gekommen. Wollte dahingehend aber nichts ausprobieren weil ich die Rute für den Herbst/Winter brauche.
Gruß Phil
Thema: FireNeedle 110
fishingphil89

Antworten: 8
Hits: 217
Heute, 13:07 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke euch.
Thema: FireNeedle 110
fishingphil89

Antworten: 8
Hits: 217
Gestern, 18:05 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Sebastian.
Es kommt keine weitere wicklung.
Zuerst fixiere ich zwei Schlaufen in Richtung wo die Wicklung endet, Wickel dann (in diesem Fall mit schwarz weiter) am Ende wird der Zierfaden mit der ersten Schlaufe eingeschlauft. Gewickelt und mit der zweiten Schlaufe gesichert unter dem Schwarzen Garn.
Hoffe es ist verständlich.
Gruß Phil
Thema: FireNeedle 110
fishingphil89

Antworten: 8
Hits: 217
FireNeedle 110 Gestern, 17:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin.
Da ich noch was im oberen Bereich zum Hechtfischen gesucht habe. Viel die Wahl auf die FireNeedle 110.
Würde den Blank mit 85gr. Real einschätzen.
Gute Übertragung und man merkt auch noch kleiner Hechte gut. Was mir besonders wichtig ist.

Sea Guide Black 25-6 9+1
Fuji Dps Silver mit KDPS
Cmw checks silver
Duplon an alles angepasst.

Grüße Phil
Thema: Blanklackierung will nicht richtig gelingen
fishingphil89

Antworten: 3
Hits: 322
08.09.2019 13:57 Forum: Lackieren -> Das finish


Hallo Philzlaus
Die besten Erfahrungen hab ich mit PU Leim gemacht.
Ein paar Tropfen auf ein Fusselfreien Lappen und mehrmals wiederholen.
Gruß Philipp
Thema: Fishing Art Ignis Nano
fishingphil89

Antworten: 15
Hits: 424
15.08.2019 15:41 Forum: Fotos eurer Schätze


Sieht richtig klasse aus Kosta.
Passt sehr gut zur Rolle.
Vielleicht kannst du später mehr zum Blank sagen.
Gruß Phil
Thema: Fireneedle 2XT 2,70 / 12-60gr
fishingphil89

Antworten: 11
Hits: 529
13.08.2019 16:56 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Sultanis
Ganz lieben Dank für das entgegengebrachte Lob,
Jaaa, es war wirklich extrem viel Arbeit, aber wer das Besondere haben möchte, der darf keine Stunden zählen. Es war mein erster Birkenrindengriff den ich gemacht habe, ich muss sagen, ich bereue keine Minute. Wenn ich den Griff in der Hand habe ist das ein wirklich irres Gefühl, da kommt meiner Meinung nicht mal die beste Korkstufe mit, Birkenrinde fühlt sich halt einfach nur geil an.

@Phil, die Rute ist vom Gewicht her absolut ausbalanciert, ohne Zusatzgewicht, der Birkenrindengriff ist schwerer als Duplon oder Kork, in dem Fall brachte das Gewicht eine ausbalancierte Rute.
Die Ringauswahl finde ich jetzt nicht falsch gewählt, es ist immer ein Kompromisslos zwischen Aktion und der Möglichkeit weiter werfen zu können. Ich habe mit der Rute zwischenzeitlich schon einige Fische gefangen, darunter auch zwei Hechte mit über 70cm, mir kam dabei nie in den Sinn dass die Rute keine ausgewogene Aktion hat.

Viele Grüße
Bernd


Hallo Bernd.
Ich meine nicht"falsch" Entschuldigung wenn das so rüber kam.
Das ist ja auch das schöne am Rutebau, jeder kann es seinen Bedürfnissen anpassen.
Will dir keinen falls deine Arbeit madig machen.
Denn deine FN gefällt mir ausgesprochen gut! Vorallem auch sauber gearbeitet!
Kannst du sagen wie sich die X Version zur normalen FN60 verhält oder fehlt dir der Vergleich?
Grüße Phil
Thema: Passender Barschblank zum leiern & Jiggen gesucht..
fishingphil89

Antworten: 15
Hits: 555
12.08.2019 20:56 Forum: Spinnrutenblank


Moin Malte.
Ich hab mir vor kurzem die Hers II in 8ft 30g aufgebaut.
Meiner Meinung nach das richtige für dein Vorhaben.
30g. Ist auch eine realistische Angabe und gibt im stillwasser eine super Performance ab. Ich schätze die 20g. Version wäre bei deinen Angaben schon am Limit.
Gruß Phil
Thema: Fireneedle 2XT 2,70 / 12-60gr
fishingphil89

Antworten: 11
Hits: 529
12.08.2019 03:44 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Bernd.
Deine FN ist klasse geworden!Der Reißlack harmoniert super mit der Birkenrinde.Alles in allem eine saubere Arbeiten.
Ein Kritikpunkt hab ich allerdings. Hätte eine schneller Ringabstufung gewählt und mehr Ringe. Einerseits wegen dem Gewicht und der Aktion der Rute.Aber zum Glück kann das jeder selbst entscheiden. Daumenhoch3
Gruß Phil
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f
fishingphil89

Antworten: 23
Hits: 1.080
07.08.2019 07:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Genau richtig Bernd. War die FN 90 die mit 72gr. Belastung geknickt ist. Obwohl es sich noch machbar anfühlt ist es zuviel.
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f
fishingphil89

Antworten: 23
Hits: 1.080
06.08.2019 09:49 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin Pren.
Sieht super aus der Stock. Und bei diesen Komponenten sind 149 gr. Klasse.
Ich muss Bernd rechtgeben. Obwohl ich die Kraag nicht kenne würde ich sie nicht mit 40+ Ködern belasten. Musste da auch schon Lehrgeld bezahlen. Die straffen Blanks vermittelt oft mehr als dauerhaft geht.
Da du ja die Hers und Kraag zur Hand hast, wie würdest du sie vergleichen?
Thema: TAC Slender-Fly
fishingphil89

Antworten: 7
Hits: 1.520
02.08.2019 15:20 Forum: Fliegenfischen


Die Schnur wollte ich erst nehmen. Hatte aber glücklicherweise die highwater im Abverkauf bekommen
Die 2er wäre mir vermutlich zu soft.
Gruß
Thema: TAC Slender-Fly
fishingphil89

Antworten: 7
Hits: 1.520
31.07.2019 16:51 Forum: Fliegenfischen


Moin René.
Ich hab den Blank schon seit einer Saison gefischt.
Und kann nur sagen Top Preis Leistungsverhältnis.
Ich hab mich für die 7.9 3er entschieden und bin nach vermessen der 15grad Methode auf eine 2 er klasse gekommen.
Fische die Rute mit einer Gudline Higwater 3.
Passt alles gut zusammen.
Gruß Phil
Thema: FN 60gr. 270
fishingphil89

Antworten: 3
Hits: 1.271
30.07.2019 15:02 Forum: Biete Ruten


Verkauft
Thema: Epic 1090C Taming stick
fishingphil89

Antworten: 8
Hits: 512
30.07.2019 08:39 Forum: Fotos eurer Schätze


Klasse Rute gefällt mit sehr gut.
Viel Spaß damit.
Gruß Phil
Thema: Umbau
fishingphil89

Antworten: 8
Hits: 506
20.07.2019 16:35 Forum: Fotos eurer Schätze


Klasse Bernd.
Ich baue derzeit auch eine Rute mit den neuen Sea Gudie Rsolution Black auf. Finde die Ringe auch Mega. Extrem dünn , eine klasse Alternative zu den Fuji Ringen.
MfG Phil
Thema: FishingArt Kraag XF 30g, 8,6ft
fishingphil89

Antworten: 15
Hits: 797
20.07.2019 16:26 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Sepp.
Mega geil! Gefällt mir richtig gut.
Der Dragonscal und die Zierwicklungen kommen gut rüber.
Viel Spaß damit.
MfG Phil
Thema: Shimano Knob Typ B
fishingphil89

Antworten: 8
Hits: 387
18.07.2019 19:22 Forum: Suche sonstiges


Guck mal bei Hedgedog Studios. Eventuell wirst du da fündig.
Grüße Phil
Thema: Elnetti Stratocaster GTX
fishingphil89

Antworten: 14
Hits: 536
11.07.2019 19:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Klasse Rute hast du gebaut. Daumenhoch
Das sieht echt nach Arbeit aus!
Viel Spaß damit.
Grüße Phil
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 151 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »