Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 522 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: REVS68M-SB oder ISB782
denny71

Antworten: 21
Hits: 904
29.08.2019 09:47 Forum: Projekte


Einkürzen von Duplon mach ich meistens auch wie Armin /Brasletti.
Für Kork oder Birkenrinde nutze ich Gewindestange und Bohrmaschine. Das zu kürzende Stück auf eine Gewindestange, notfalls mit Tape unterfüttern, ab ins Bohrfutter und bei niedriger Umdrehung mit einer PUKI-Säge einkürzen. Durch die Rotation wird der Schnitt schön sauber/gleichmäßig.
Thema: Tabelle Ringgewichte
denny71

Antworten: 53
Hits: 11.904
09.08.2019 23:15 Forum: Ringe allgemein


Auf dem Smartphone kann ich auch nur bis Position 116 sehen. Denken2
Thema: REVS68M-SB oder ISB782
denny71

Antworten: 21
Hits: 904
07.08.2019 13:16 Forum: Projekte


Servus,
lese hier mal mit, wird bestimmt noch interessiert.

Soweit ich weiß hat CMW noch ISB-Blnks.

https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/blank...s-zander-b-isb/
Thema: Ritterschlag in Vol. 22 des Rodmaker-Magazine
denny71

Antworten: 30
Hits: 856
01.08.2019 20:32 Forum: Bücher/Hefte


Sepp,
mein allergrößten Respekt Respekt



PS: wie viel haben sie dir eigentlich gezahlt damit sie deine Rute ablichten durften??????
Thema: Ringaustausch, welcher Ring und woher?
denny71

Antworten: 7
Hits: 1.324
01.08.2019 20:28 Forum: Ring


@Jerfred,
es sieht mir nach einen SV model aus. Sicher bin ich aber nicht. Könntest du noch mehr Bilder einstellen? Vor allem mit besseren Lichtverhältnissen. Wie ist die Farbe der Einlage? Blau-grau, schwarz, bräunlich oder gräulich?

@RoMario,
Welche Größe brauchst du? Evtl. habe ich welche im Keller liegen.
Thema: Erste Zierwicklung
denny71

Antworten: 8
Hits: 460
27.07.2019 14:15 Forum: allgemein


Hi Martin,
recht gute Selbsteinschätzung und für's Erste nicht so schlecht.
...nur: anstatt gelegentlich die Wicklung besser Packen solltest du es regelmäßig machen. So alle 3-4 Wicklungen.

Ansonsten, weiter machen..... Daumenhoch4
Thema: Beringungs/Konzeptplan
denny71

Antworten: 16
Hits: 759
24.07.2019 23:57 Forum: allgemein


Deine FN60 ist dir zu heavy. Ich fische eine FN1 10-28g als Baitcaster mit Hardbaits bis 9cm so um die 10-12g. Für Barsch und Zander. 10cm packt die sicher auch, habe nur nicht. Hm....
Manchmal hängt ich mir einen flach laufenden 128er Lucky Craft ran, da wünschte ich mir aber dann doch den FN40.

Jetzt meine Mutmaßung: der FN40 wäre sicher passend für dich. Zum Blaas und Kraag kann ich nix sagen, kenn ich nicht.
Thema: Ringgröße
denny71

Antworten: 3
Hits: 238
24.07.2019 23:30 Forum: Ringe allgemein


Recht gut erklärt Pren.
Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen.
Thema: Shimano Knob Typ B
denny71

Antworten: 8
Hits: 387
22.07.2019 10:02 Forum: Suche sonstiges


Moin Markus,
Sorry habe ich glatt überlesen das du Typ B suchst.
Thema: Shimano Knob Typ B
denny71

Antworten: 8
Hits: 387
20.07.2019 01:06 Forum: Suche sonstiges


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F163181277652


Ich habe davon mal zwei geholt, aber noch nicht verbaut. Also ob die bei dir passen...... Denken2
Thema: Umbau
denny71

Antworten: 8
Hits: 506
18.07.2019 21:31 Forum: Fotos eurer Schätze


Schick Bernde,

wie heißt es doch so schön.
....black is beautiful. Daumenhoch2
Thema: Weitwurfkanonen gesucht...
denny71

Antworten: 55
Hits: 2.433
17.07.2019 18:02 Forum: Karpfenrutenblank


Ach so, ich war gar nicht gemeint.
Sorry.....

Und ja, mit dem Bully hast das ultimative Angelauto. Daumenhoch4
Thema: Weitwurfkanonen gesucht...
denny71

Antworten: 55
Hits: 2.433
17.07.2019 16:18 Forum: Karpfenrutenblank


Zitat:
Original von Brasletti
Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Otti meinst du die passt in seine derzeitiges Kutsche? Die hat doch nicht mal nen Skisack in der Rücksitzbank.

Viele Grüße
Armin


Armin, der war böse!


Oder doch nur Neid?????


....neidisch auf mein ZWEISITZERSPORTCOUPEKOMBI!!!!!!!! Nase


Otti, ein Loch hab ich schon in der Scheibe. Gab es kostenlos dazu. Brauchst also keins bohren. Schick mir lieber mal den 4lb Balista zum Testen zu.
Thema: Weitwurfkanonen gesucht...
denny71

Antworten: 55
Hits: 2.433
05.07.2019 14:02 Forum: Karpfenrutenblank


@ Andy,
aha, habe ich fast befürchtet das da wieder "Prototypen" im Spiel sind.

Habe gestern eine nettes und interessantes Gespräch mit Erich Unger geführt.

Nach seiner Meinung, macht es keinen Sinn eine 13' FMA oder ähnliches zu nehmen wenn man nicht grade zwei Meter groß und mindestens 120kg schwer ist. Solche Blanks brauchen Kraft, viel Kraft um sie aufzuladen. Und zum angeln/drillen sind die eh nix. Steife Stöcker schlecht hin....
Sehr wichtig ist auch die Schnellkraft die der Werfer entfaltet kann.!!!! Nur so kann sich der Blank vernünftig aufladen und sein ganzen Potential zu Tage bringen.

Anhand, der von mir genannten Eckdaten wie Körpergröße, Gewicht und Alter hat er mir den 12' CPU empfohlen. Mit ihm sollten Weiten von 130-150 Meter gut machbar sein und der "Drillspass" ist mit der dann auch noch halbwegs vorhanden.

Des Weiteren sind Entfernungen bis 150 Meter für einen geübten Werfer im allgemeinen wohl nicht das Problem. Davon kennt er einige Leute die das schaffen. Aber alles was weiter geht, Richtung 180+, da sollte man schon ein Spezialist sein. Und von solchen Menschen kennt er nur eine Handvoll.

Nun gut, werde noch paar Telefonate führen....... und dann schauen wa ma.
Thema: Weitwurfkanonen gesucht...
denny71

Antworten: 55
Hits: 2.433
04.07.2019 12:58 Forum: Karpfenrutenblank


...habe gerade desehen, dass t24 den fireneedle carp nicht in 13' 3,5lb führt.
Andy, meinst du echt. den Traxis TX Blank?
Thema: Weitwurfkanonen gesucht...
denny71

Antworten: 55
Hits: 2.433
04.07.2019 12:09 Forum: Karpfenrutenblank


Hi Andy,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. So habe ich es mir vorgestellt.

Mit Dieter von t24 wollte ich sowieso noch telefonieren.
Thema: Weitwurfkanonen gesucht...
denny71

Antworten: 55
Hits: 2.433
02.07.2019 21:49 Forum: Karpfenrutenblank


@Frank, auch dir, besten Dank.
Von M. Hutchinson hab ich schon einiges gesehen. Sieht geschmeidig aus wie der dicke Mann wirft.


Hoffe noch, dass Reinhard ll und Otti hier mitlesen und was von sich geben.
Thema: Kurzdistanz-Wurfknüppel für Durschnittswaller(chen)
denny71

Antworten: 6
Hits: 498
30.06.2019 19:52 Forum: Wallerrutenblank


Da kann man den Werner nur zustimmen.
Der Pacbay wäre da auch meine erste Wahl.
Nur wäre mir die H Version zu havy für Fische bis 1,50m.
Der M packt die locker und hat nach oben noch mega Luft.
2 Meter Fische tuen den auch nicht weh.
Thema: Weitwurfkanonen gesucht...
denny71

Antworten: 55
Hits: 2.433
29.06.2019 13:31 Forum: Karpfenrutenblank


Danke Stefan uns Werner.
Ich werde mir alles anschauen was vorgeschlagen wurde. Sofern ich an die Blank's rankomme.
Thema: Weitwurfkanonen gesucht...
denny71

Antworten: 55
Hits: 2.433
29.06.2019 09:57 Forum: Karpfenrutenblank


....und schwupps, da kam was.

Danke ingma für dein Beitrag zu Problemlösung. Daumenhoch
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 522 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »