Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 895 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: FireNeedle 110
ogimann

Antworten: 8
Hits: 217
Heute, 09:57 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Phil!
Schöne Arbeitsgerät, sehr sauber aufgebaut. Dezent und edel!!
Gruß
Kosta.
Thema: 3,75° Messung
ogimann

Antworten: 6
Hits: 299
08.09.2019 20:05 Forum: Fliegenrutenblank


Danke Axel.
Ja, klar, in cm großes Grinsen da hast du recht....
Dann ist es noch schlimmer....
Habe meine ignis gemessen....
Kam auf die 24,99g.... Das entspricht der Schnur Klasse 9!!!. Belabelt ist die Rute mit #6.
Habe die mit dem #8 geworfen, das geht wunderbar.
Dementsprechend die kleine Affinity X #2, die einteilige, mit 10,77g wäre dann #3, das auch stimmen könnte.
Thema: 3,75° Messung
ogimann

Antworten: 6
Hits: 299
08.09.2019 19:45 Forum: Fliegenrutenblank


Danke, das war aber nicht die Frage......
Es geht darum wie ich die Rute einspannen Soll?
Die horizontale (waagerecht) Linie ist Ausgangsposition, Rute hängt aber etwas durch u ter eigenem last. Frage ist ab wo ist es zu messen?
Ab der waagerechten Linie, oder von der durchhängender Spitze?
Gruß
Kosta
Thema: 3,75° Messung
ogimann

Antworten: 6
Hits: 299
3,75° Messung 08.09.2019 17:44 Forum: Fliegenrutenblank


Servus!
Wollte paar Ruten messen nach 3,75° Methode, messvorrichtung aufgebaut..... Und jetzt bin ich etwas unsicher..... Bei 2,50m arbeitslänge von blank eine auslenkung von 16.7mm entspricht den 3,75°.
Jetzt die Frage - Wenn Rute horizontal aufgespannt ist, hängt die Spitze etwas durch. Wird der statische weg(16,7mm/3,75°) von der horizontale Linie, oder durchhängender Spitze gemessen?

Gruß
Kosta.
Thema: Kraag SKXF 2,40/15-55 g
ogimann

Antworten: 8
Hits: 658
21.08.2019 16:39 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke euch.
Die ist für einen Kunden gebaut. Ist Rentner, und hat alle Zeit der Welt um Spaß zu haben großes Grinsen
Wollte die Rute vom Boot fischen mit Köpfen bis 40g.
So, nach Gefühl würde ich sagen, die angegebene 55g packt die locker. Zweisteg war Wunsch vom Kunde, wobei.... Harmonieren gut mit dem Blank.
Thema: Kraag SKXF 2,40/15-55 g
ogimann

Antworten: 8
Hits: 658
21.08.2019 15:43 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Sepp.
Den bis 14g..... Den habe ish als BC und Statio aufgebaut, beide in 7ft..... Könnte nicht aufhören Augenzwinkern
Gruß
Kosta
Thema: Kraag SKXF 2,40/15-55 g
ogimann

Antworten: 8
Hits: 658
Kraag SKXF 2,40/15-55 g 21.08.2019 15:16 Forum: Fotos eurer Schätze


Tag zusammen.
Gerade fertig geworden, Rute zum jiggen mit etwas größeren Ködern......
Blank Fishing Art Kraag SKXF 2,40 m/15-55 g.
Beringt mit Fuji Torzite doppelsteg 8+1/25..... 5,5+5,5.
Griff Kork Supreme Qualität/Duplon.
Rollenhalter Fuji VSS17 Soft Touch.
Sollte dezente Arbeitsgerät sein, mit besten Komponenten.
Rest aus den Bildern.
Thema: Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6
ogimann

Antworten: 7
Hits: 304
16.08.2019 09:51 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr sauber aufgebaut, habe die schon mal in der Hand gehabt. Denke, wir können die beiden vergleichen, wo unterschiede sind zwischen ventus und ignis Augenzwinkern
Gruß
Kosta
Thema: Fishing Art Ignis Nano
ogimann

Antworten: 15
Hits: 424
16.08.2019 09:46 Forum: Fotos eurer Schätze


Morgen zusammen großes Grinsen
War gestern etwas kaputt nach der Arbeit.
Danke für euren Lob!
Laut Homepage ist der blank #6, aber im Vergleich mit meiner Loop 9'#6 ist der hier stärker, daher habe ich #6/7 geschrieben. Denke aber dass der eher #7 als #6 ist. Mir dem Sechser schnur lässt die sich zwar gut werfen, doch man merkt dass die Luft nach oben hat. Werde die noch messen, und fischen, dann Feedback liefern.
@Sepp :Schrumpfschlauch, anschließend noch zwei mal lackieren mit zwischenschliff. Mattieren mit schleiffflies, und zum damit es seidenmatt wird- autopolitur.
@Sascha: klar, machen wir Augenzwinkern
@Michael: habe den Spacer nicht gewogen, Gesamtgewicht der Rute ist aber 110g, und Balance Punkt ist in der Mitte des Griffs. Meine Loop ist 100g und etwas koplästig........

Gruß
Kosta
Thema: Fishing Art Ignis Nano
ogimann

Antworten: 15
Hits: 424
15.08.2019 18:38 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Leute großes Grinsen
Spacer gedreht auf nem Drehbank.
Gruß
Kosta
Thema: Fishing Art Ignis Nano
ogimann

Antworten: 15
Hits: 424
15.08.2019 12:54 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Michael!
Thema: Fishing Art Ignis Nano
ogimann

Antworten: 15
Hits: 424
Fishing Art Ignis Nano 15.08.2019 12:28 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus.
Habe für mich etwas gebaut, ausnahmsweise 😁......
Ne Fliegenrute......
Blank Fishing Art Ignis Nano Fly FI866-2N,
8'6" #6/7.
Beringt mit 9+1 Seaguide singlefoot und Fuji SIC.
Griff Carbon, was den sonnst 🤷‍♂️.
Rollenhalter Alps USA, spacer Acryl aqua/türkis... Und hübsches tigerchen.
Soll für Streamer auf Barsch & Co eingesetzt werden.
Rest aus den Bildern.
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 37wg 7'6 f
ogimann

Antworten: 23
Hits: 1.080
05.08.2019 15:21 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr schöne, saubere Aufbau!!
Birkenrinde ist auch zeitlos Daumenhoch2
Bei den materialen hätte ich etwas mehr Gewicht erwartet, doch 149g ist sagenhaft.
Gruß
Kosta
Thema: Carbon Griff
ogimann

Antworten: 54
Hits: 9.733
23.07.2019 22:42 Forum: allgemein


150ge bei modulor.de
Thema: Carbon Griff
ogimann

Antworten: 54
Hits: 9.733
23.07.2019 18:15 Forum: allgemein


Habe schon Sachen unter den Rollenhaltern entdeckt....
Thema: Carbon Griff
ogimann

Antworten: 54
Hits: 9.733
23.07.2019 17:12 Forum: allgemein


Duplon ist schwer.
Verbaue(Fische auch selbst) viel carbon, habe aber nicht erlebt dass was lose wird.
Ich hole ureol für meine Griffe. Der ist leicht und stabil genug. Unterfüttert damit auch meine Rollenhalter - bis jetzt keine Beschwerden. Auch von Kundschaft nicht.
Gruß
Kosta
Thema: FishingArt Kraag XF 30g, 8,6ft
ogimann

Antworten: 15
Hits: 797
20.07.2019 15:37 Forum: Fotos eurer Schätze


Jawoll!
Auch schlichte Ruten können schön sein, wenn die perfekt aufgebaut sind. Und das kannst du Sepp Augenzwinkern
Für mich ist schwarz sowieso "Die Farbe".
Habe mir auch den blank bestellt, allerdings in 2,40m.

Gruß
Kosta.
Thema: Fa Kraag Skxf
ogimann

Antworten: 15
Hits: 785
22.06.2019 12:04 Forum: Fotos eurer Schätze


Das wäre natürlich klasse Bernd, denn die blanks will ich nicht missen.
Thema: Rainshadow RX6 travel B-SB720-4CG
ogimann

Antworten: 7
Hits: 545
22.06.2019 08:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Einmalige Stecken!
Nach Maß geschnitten Daumenhoch
Schön gemacht.
Warum hast du die Steckverbindungen verstärkt?

Gruß
Kosta.
Thema: Fa Kraag Skxf
ogimann

Antworten: 15
Hits: 785
22.06.2019 08:09 Forum: Fotos eurer Schätze


Oh..... Das tut mir aber gar nicht leid Lachen-5 .
Den wirst du lieben. Es bleibt selten bei einer kraag.
Schade nur dass die Lieferzeit so lang ist. Wobei habe mitgekriegt dass es mittlerweile auch bei anderen Herstellern auch etwas eng ist wegen carbon Nachfrage.

Gruß
Kosta
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 895 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte »