Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 187 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Barschblank 2.70m
brugal

Antworten: 17
Hits: 1.328
04.10.2018 18:14 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Martini,du scheinst da etwas durcheinander gebracht zu haben...sicher kann man den Gummi in großer Entfernung nicht durch Auswahl der Rute steiler starten lassen,vielleicht kann man da mit Bleikopfform ein wenig spielen aber ICH SCHRIEB ,dass ich den schneller vor der Steinpackung lupfen möchte und da spielt meiner Vorstellung nach die Länge und härte des Blanks schon eine große Rolle um nicht jeden Gummi in die Spalten zu ziehen.
Thema: Barschblank 2.70m
brugal

Antworten: 17
Hits: 1.328
04.10.2018 12:03 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Reinhard.Danke für dein Feedback!
Also zum Thema dünn...ja da hast du und viele andere wohl recht,dass durch die höhere Wandungsstärke die Rute kopflastig werden kann.Ich sehe aber ein am Rollenhalter 10mm dicken Bla k als dünn an und meinte einfach keinen zu "fetten"Stecken.
Die Bisserkennung soll rein haptisch sein,wenn ich die Augen zu Hilfe nehme dann schau ich mir nur die Schur auf dem Wasser an.Also eher schnelle(harte)Spitze und dafür dann ein eher durchgehenden Blank im ganzen.Ich denke damit liege ich mit dem cts eta schon ganz richtig.
Thema: Barschblank 2.70m
brugal

Antworten: 17
Hits: 1.328
04.10.2018 09:59 Forum: Spinnrutenblank


Würdet ihr die Einstegringe bei so einer Rute noch unterwickeln?
Thema: Barschblank 2.70m
brugal

Antworten: 17
Hits: 1.328
02.10.2018 17:50 Forum: Spinnrutenblank


Nun ich gabe ja momentan eine 2.50er Rute und stelle mir die 9ft besser vor ,um die Gummis schneller/steiler von der Steinpackung zu lupfen.Auch finde ich ,dass Länge einfach mehr Aktion bketen kann,weil einfach mehr Blank da ist.Und zu guter letzt mag ich einfach für die Uferfischerei am offenen Fluß/Freiwasser einen längeren Stecken in der Hand.
Bei mir kommt die Tage hoffe ich mal ein cts eta blank in 9ft 15-45g an.Ich hoffe natürlich dass ich mit diesem gefunden hab wonach ich suche.Wenn nicht geht die Suche halt weiter.
Thema: Barschblank 2.70m
brugal

Antworten: 17
Hits: 1.328
02.10.2018 13:34 Forum: Spinnrutenblank


Ja mache ich.danke
Thema: Barschblank 2.70m
brugal

Antworten: 17
Hits: 1.328
02.10.2018 11:57 Forum: Spinnrutenblank


Ja reine Optik.
Thema: Barschblank 2.70m
brugal

Antworten: 17
Hits: 1.328
02.10.2018 08:02 Forum: Spinnrutenblank


Ja zur Größe...also im Durchschnitt erwarte ich nicht all zu große Fische.25cm sag ich mal.Aber es könnte auch passieren,dass mal ein Hecht oder Zander einsteigt.Also ich möchte keine Rute,die gerade so mit Barschen klar kommt .
Mit dünn meine ich den Blankdurchmesser.
Momemtan nutze ich dafür eine Stangenrute (greys platinum specialist 2.55m glaub 25-45g.Die ist schon ok,wippt aber obwohl die schon recht stremm ist bei jedem anjiggen im ganzen Blank nach und das nervt.Auch würd ich gern auf 9ft gehen.
Thema: Barschblank 2.70m
brugal

Antworten: 17
Hits: 1.328
Barschblank 2.70m 01.10.2018 16:18 Forum: Spinnrutenblank


Hallo.Ivh möchte mir eine neue Barschjigge bauen.Sie soll zum reinen Jiggen dienen und 2.70m lang sein.
Ich möchte mit der Rute Bleiköpfe von ca.5g und Gummis von 5-8cm.
Ich stelle mir einen sehr schnellen ,dünnen,leichten Blank vor der nicht zu kräftig ist aber Anhiebe auf 30m noch sehr gut durchbringt.Ebenso muss die feine Bisserkennung gegeben sein.
Ich habe zum Zandern eine cts eta 45-75 in 9ft und finde die für ihren Zweck ganz gut.Den eta Blank gibts ja auch in 15-45g in 9ft.Wäre dieser was für mein Vorhaben?
Desweiteren steht noch ein Fireneedle 2 und evtl ein cts elite zur Auswahl,obwohl ich diese garnicht kenne.Gerne dazu auch mehr Infos...Wozu würdet ihr mir raten?
W
Thema: Bartsch glasrute waller 10ft +blank
brugal

Antworten: 2
Hits: 900
17.01.2018 20:56 Forum: Biete Ruten


Verkauft
Thema: Bartsch glasrute waller 10ft +blank
brugal

Antworten: 2
Hits: 900
17.01.2018 09:11 Forum: Biete Ruten


Preissenkung auf 180euro für die rute+blank
Thema: Bartsch glasrute waller 10ft +blank
brugal

Antworten: 2
Hits: 900
Bartsch glasrute waller 10ft +blank 15.01.2018 18:05 Forum: Biete Ruten


Hi leute.biete eine bei ng carp aufgebauten 10ft Bartsch blank zum welsfischen an.lackschwarz aufgebaut mit alps ringen und fuji dps rollenhalter.multitauglich.
Dazu habe ich noch den gleichen blank roh geschliffen abzugeben.
200 euro für rute+blank
Zustand sehr gut!
Bei interesse pn oder direkt 0152-31768269
Grüsse jan
Thema: Welsrute bauen
brugal

Antworten: 22
Hits: 6.875
03.10.2017 19:43 Forum: Projekte


Welcher blank ist das auf dem letzten bild???!
Thema: Alte sportexblanks bitte infos
brugal

Antworten: 0
Hits: 464
Alte sportexblanks bitte infos 15.09.2017 17:58 Forum: allgemein


Hi leute.kann mir jemand 100%prezise sagen in welcher reihenfolge die sportex carat strong blanks produziert wurden?grün,braun mit oder ohne cross winding...und ab wann genau in china produziert wurde?

Hoffe hier auf hilfe.
Grüsse jan
Thema: Savety 16 glasblank (bartsch)
brugal

Antworten: 2
Hits: 687
Savety 16 glasblank (bartsch) 11.06.2017 00:25 Forum: Suche Blank


Hi leute.ich such ein-zwei wallerglasblanks von karl bartsch.
Er hat ihn leider in 10ft nicht mehr im programm.
Er soll sich savety 16 nennen.eim lackschwsrz lackierter 10ft waller glas(composite?)blank mit steckverbindung.
Thema: Woher zapfenmaterial?
brugal

Antworten: 3
Hits: 1.708
Woher zapfenmaterial? 08.06.2017 09:15 Forum: Umbau teilweise


Hi leute.ich habe von einem kollegen ein paar 3m glasblanks bekommen,die er mittig geteilt hatte.
Wo bekomme ich nun material für den zapfen her?ich lese immer alte blankstücke usw...aber dann bräuchte ich ja 3 alte ruten ,um das gleiche stück raus zu bekommen.
Welche andere möglichkeit gibts noch für zapfenmaterial?
Thema: 3x xzoga taka g 9016 blanks
brugal

Antworten: 2
Hits: 890
24.05.2017 08:01 Forum: Biete Blank


Ein blank wäre moch für 130euro zu haben.
Rute ist ebenfalls noch da.
Grüsse
Thema: Lackieren mit PU-Leim
brugal

Antworten: 38
Hits: 8.823
23.05.2017 17:56 Forum: Lacke


Vielleicht ist dieser ponal pur ja auch nicht die richtige wahl.werde es auf jedenfall sein lassen es damit weiter zu versuchen.
Thema: Lackieren mit PU-Leim
brugal

Antworten: 38
Hits: 8.823
22.05.2017 20:49 Forum: Lacke


Ich habe mir gerade ponal pur-kleber geholt.auch aufschäumend.soll ja das gleiche wie pu-kleber sein...
Jetzt sehe ich gerade da steht farbton elfenbein.
Wenn ich den ja ganz dünn auftrage ,kommt es dann überhaupt zu einer färbung oder wird es wie gewünscht klar?

So gerade probiert das zeug aufzutragen...erst mit einem latexhandschuh...das gummi hat mehr an dem zeug geklebt als dass ich es überhaubt verreiben könnte...
Dann mit zewapapier...hier das gleiche.die feinen zewahärchen hat es erst festgebabbt ,dann ist das ganze tuch zerfusselt
Zu guter letzt mit einem stück jeansstoff...auch hier hat es flusen gezogen und die oberfläche ist streifig geworden...

Also bis jetzt mal sehr ernüchternd
Thema: 10ft karpfenblank
brugal

Antworten: 32
Hits: 6.986
21.05.2017 20:40 Forum: Karpfenrutenblank


Passt doch werner.
Denke auch dass ich die spitze mit einsteg besetze.
Thema: farbig lackieren
brugal

Antworten: 7
Hits: 2.987
21.05.2017 20:36 Forum: Lackieren -> Das finish


Das mit der glasmalfarbe ist ja echt ne interessante sache.hat da jemand schon richtig mit experimentiert?
Gibt es ja auf acryl und kunstharzbasis.wäre wasserfest(spühlmaschinenfest)und ich denke mal auch recht kratzfest.
Im sortiment gibt es ja auch ein verdünner und ein klaren überzug.
Ich wollte evtl auch einen geschliffenen blank hellblau färben,dass das carbongewebe noch durchschimmert und dann evtl mit pu leim versiegeln(wenn das dann überhaupt noch nötig ist).
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 187 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »