Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zander und Hechrute für einen Freund...
Malte

Antworten: 6
Hits: 193
Gestern, 13:18 Forum: Spinnrutenblank


Hmm..


Joar die 50 Gramm sollen schon ziemlich echt sein...

DIe Krrag XF wäre eine Idee,.. ich glaube ich muss da nochmal etwas recherchieren ..

Die war auch noch ganz spannend...
https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/blank...-2-teil-ss-cts/

Danke ! ich muss mir mal die Kraag's anschauen..
Thema: Zander und Hechrute für einen Freund...
Malte

Antworten: 6
Hits: 193
Zander und Hechrute für einen Freund... Gestern, 08:26 Forum: Spinnrutenblank


Moin!

ein guter Kumpel wünscht sich von mir eine Rute zum 30. Geburtstag ...
und hat das natürlich auch ziemlich genau vor Augen =D.... Da ich selber solche Stöcker nicht wirklich Fische ... Brauche ich euren Rat.

Ihm schwebt folgendes Vor:

"Länge : 255cm
Wg: 50gr
Aktion: Spitze bis kurz unter den 4ten Ring v. O. Danach semi
Das handteil: vom rollenfuß zurück gemessen, 35cm...
Der erste leitring sollte recht groß ausfallen, weil ich auf Distanz angle
Ringe stk insgesamt 8 "

Da viel mir Spontan von den Fakten Her: https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/blank...s-sc-spin-gscs/ ein..

Dann das Modell:

GSCS3 2,7m 10-50g 10-35g 3 2/139cm 13mm 11mm 2,2mm 79

Die könnte ich ja im Handteil kürzen.. Er Will hinten nämlich 35 Cm Grifflänge hinter dem Rollenhalter haben.. Das sollte dann mit ner 4.000er Rolle von Shimano kombiniert werden....


Oder habt ihr ander Ideen in dem Preissegment..
Wollte so im ganzen auf max 300 Euro...


Vielen Dank!
Thema: Biete Blanks
Malte

Antworten: 17
Hits: 2.046
23.09.2019 08:30 Forum: Biete sonstiges


Die leichte Fireneedle würde mich ja auch noch reizen .. Welche WG hat Sie denn ?
Thema: Größere Spinnköder / Jerkbaits
Malte

Antworten: 1
Hits: 416
22.09.2019 18:58 Forum: Biete sonstiges


schick mir gerne mal nen Foto oder nen link
Thema: Biete Blanks
Malte

Antworten: 17
Hits: 2.046
25.08.2019 22:27 Forum: Biete sonstiges


Moin !
Die MHX 3-8OZ
Taugt die als wallerspinne ? Oder
Als schwere jerkbait Rute ?

Beste Grüße
Thema: Passender Barschblank zum leiern & Jiggen gesucht..
Malte

Antworten: 15
Hits: 619
14.08.2019 09:14 Forum: Spinnrutenblank


Moin!

es ist jetzt spontan erstmal der Fishing-Art KRAAG SKXF 4-19g..

Der Hers kommt dann vielleicht später dazu.."
besten Dank!
Thema: Passender Barschblank zum leiern & Jiggen gesucht..
Malte

Antworten: 15
Hits: 619
13.08.2019 10:38 Forum: Spinnrutenblank


Ach man =D

Der Jigkopf hat max 10 gramm und 3-4" Easy Shiner ...

das Klingt ja eigentlich so als müsste ist die Kraag 19 und die Hers 30..

Jemand aus Raum Hamburg der die Ruten aufgebaut hat ? Würde die gerne mal anfassen...
Thema: Passender Barschblank zum leiern & Jiggen gesucht..
Malte

Antworten: 15
Hits: 619
12.08.2019 17:13 Forum: Spinnrutenblank


Den SS3 hab ich auch mal bestellt.. für den Preis mach ich da nichts Falsch.. kommt der Halt mit aufs Kayak.. Nun suche ich noch was fürs Land...
Danke!
Thema: Passender Barschblank zum leiern & Jiggen gesucht..
Malte

Antworten: 15
Hits: 619
12.08.2019 15:45 Forum: Spinnrutenblank


Moin!
Die FN 5-40 Gramm hab ich schon... die ist cool,.. aber was leichteres muss her..

Damit hab ich schon Heilbutts bis 1,1 meter gefangen ...

die anderen beiden klingen auch schick!
SS3 ist natürlich mit gut 100 preislich interessant..
Thema: Passender Barschblank zum leiern & Jiggen gesucht..
Malte

Antworten: 15
Hits: 619
Passender Barschblank zum leiern & Jiggen gesucht.. 12.08.2019 14:56 Forum: Spinnrutenblank


Moin!

Es gibt ja so viele Coole Blanks...

Ich weiß aber nicht genau welcher nun zu meiner Angelart passt..

Ich möchte gerne in einem Gewässer mit wenig Strömung aber häufigen Seitenwind, Gummis bis maximal 10 Gramm und 8 Cm Länge fischen.
Gerne auch auf Distanz und zweiteilig muss er sein ..
Hin und wieder kommen da kleine Hard-Baits hinzu..

Häufig sind Barsche bis 35cm und Zander bis 55 cm zu erwarten.
Hechte sind nicht zu erwarten.
Länge der Rute zwischen 2,4 und 3 meter.

Der Blank darf so bis +- 150 Euro gehen.

Folgende Blanks hab ich so von den Daten gefunden...Welcher würde passen ?fröhlich

Mögliche Modelle von meiner Sicht:
Fishing-Art KRAAG SKXF 4-19g
Fishing Art Hers II Nano 8f bis 20 gr WG
Suzuki Blank RXF 2 teilig 7,6ft (2,28m) 5-18g
WFT Penzill Classic Wobbler 2,65m 2,5-25g

Danke!
Thema: Meine erste Aalrute
Malte

Antworten: 9
Hits: 1.349
19.07.2019 09:25 Forum: Meine erste Rute


Moin! Hast du den Griff selber gedreht ? oder Hast du die Formen so gekauft ?


Schickes Teil
Thema: TAC FireNeedle Fly Switch 4-teilig 11' 6-8WT
Malte

Antworten: 29
Hits: 866
RE: TAC FireNeedle Fly Switch 4-teilig 11' 6-8WT 16.07.2019 13:24 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr stark!

sau geile Griffgestalltung! D möchte ich auch gerne hin kommen...

Das aber schon ne teure Drehbank =O ...


Kommt nicht zufällig aus Norddeutschland? Und man könnte mal zusammen was drehen ?=D
Thema: was baut ihr gerade? - Der Thread
Malte

Antworten: 93
Hits: 14.054
02.04.2019 13:47 Forum: allgemeines


Mich würde mal interessieren, wie man das so macht =D Erst ein Grundwicklung und dann darauf ? oder genau gezählte Anzahl der Umdrehungen ?

Beste Grüße
Thema: TAC MEFO SLIMLINE MF 2,87m Sondermodell ungeschliffen
Malte

Antworten: 2
Hits: 329
RE: TAC MEFO SLIMLINE MF 2,87m Sondermodell ungeschliffen 01.04.2019 08:49 Forum: Biete Blank


Moin!

Was willst denn dafür haben `
Thema: 3 Blanks und Fragen zu den Ringen und weiteren Komponenten
Malte

Antworten: 2
Hits: 318
25.03.2019 12:08 Forum: Auswahl der Komponenten


Klingt Plausibel mit dem 30er! fröhlich
Hab dir auch eine PN geschickt..


Danke für deine Tipps
Thema: 3 Blanks und Fragen zu den Ringen und weiteren Komponenten
Malte

Antworten: 2
Hits: 318
3 Blanks und Fragen zu den Ringen und weiteren Komponenten 25.03.2019 07:55 Forum: Auswahl der Komponenten


Moin Jungs!
Ich hab hier 3 Blanks noch liegen,... und bin unschlüssig mit der Beringung...
Die ersten beiden werden auf dem Kayak in Norwegen genutzt. Sollten also Salzwasserfeste Ringe werden. Die Dritte ist Allrounder

TAC CoreJigging 6'3" (189cm) / 85g - Geschliffen
da soll ne Revo Inshore Casting drauf.
Für die Spassangelei auf Pollack und Seelachs...
Bei der Ringauswahl bin ich mir hier echt unsicher, habe erst 4 Stück aufgebaut..
Nehme ich einen zwei Steger als Startring und dann nur einer ?
Wenn ja welche Sollten es hier sein ?


TAC CoreJigging 6'3" (189cm) / 120g -
Gleicher Gedanke wie zuvor, nur mit der 5.000-6.000er Stationärrolle verbunden.

Hier würde ich von den Ringen her zu : Fuji Concept Alconite KWAG in folgenden Grüßen tendieren.
25
20
16
12
8
8
+ 8

Würde das passen ?=D

Dann hab ich noch eine FN2 76-40 5-40G hier stehen.
Die soll für ne klassische 3.000er Rolle aufgebaut werden--> Soll eine leichte Rute werden, unter 150 Gramm wären super. Zander und Barsch als Zielfische

Gerne würde ich hier mit Korkelementen arbeiten, Titangrauen Ringen und einen passenden Rutenhalter...
Da sie ja doch einen relativ kleinen Durchmesser (11,5) am Butt hat, weiß ich da aber nicht genau was ich nehme. Häufig habe ich es einfach passend zu den Winngrips bestellt--> Die gefallen mir super, aber dann bin ich immer an dem Durchmesser der Winngrips gebunden, das würde ich hier gerne vermeiden..

Ringe würde ich wieder zu folgenden tendieren: SEA-GUIDE TITANIUM RSOLUTION TIXOHRSG


Über eure Ideen und Anregungen freue ich mich fröhlich

Fette Grüße und Danke!

PS: Gibts eigentlich einen Rutenbaustammtisch in Hamburg oder Umgebung ?
Thema: Blanks abzugeben - CTS, Fire Needle & Pac Bay
Malte

Antworten: 8
Hits: 1.244
RE: Blanks abzugeben - CTS, Fire Needle & Pac Bay 06.03.2019 09:02 Forum: Biete Blank


Moin!
Die Fire needle nehme ich dir sehr gerne ab fröhlich

Würde sie auch abholen können.. bin haufiger in Berlin!

Würde das gehen ?


Beste Grüße

Malte
Thema: Ringauswahl für Spinnrute
Malte

Antworten: 11
Hits: 922
19.12.2018 08:17 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von wells-26
diese ringe CCKLAG habe von eine gute monate auf eBay bestellt günstig.
Schnell wäre die auch geliefert,ich glaube nicht mal zwei tage gedauert
Die entscheidung liegt bei dir


Hast zufällig mal nen Link ? Irgendwie finde ich die nicht..


Beste Grüße und Danke für eure Antworten
Thema: Ringauswahl für Spinnrute
Malte

Antworten: 11
Hits: 922
18.12.2018 09:55 Forum: Spinnrutenblank


Danke!

Dann schau ich mal nach passenden Sachen und bestelle mal drauf los =D

Höhö

will auch noch zwei Jigging Ruten aufbauen....
Thema: Ringauswahl für Spinnrute
Malte

Antworten: 11
Hits: 922
18.12.2018 08:51 Forum: Spinnrutenblank


Danke für deine Antwort!

Vielleicht ist das Gewicht des einzeln Ring auch zu vernachlässigen

Von der Abstufung würde ich jetzt folgendes machen:

Für die 80er 4000 er rolle
25
20
12
8
8
7
7
6 Spitzenring

für die 50er dann 3000er Rolle
25
16
8
8
6
6
5 Spitze

Cheers
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »