Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 331 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fuji Torzite Titanium KTTG
Einsteiger

Antworten: 5
Hits: 145
RE: Fuji Torzite Titanium KTTG Gestern, 15:05 Forum: Suche Ringe


Zitat:
Original von Einsteiger
Hallo liebe Bastler,

suche drei Fuji Torzite Titanium 4,5KTTG,
ich werde mich freuen wenn jemand von euch die Ringe mir anbieten kann...

LG Pren


Schon erledigt das Thread kann zu Winken1

LG Pren
Thema: Fuji Torzite Titanium KTTG
Einsteiger

Antworten: 5
Hits: 145
Gestern, 01:08 Forum: Suche Ringe


Danke Armin,
habe die Hälfte vor drei Wochen von denen schon bekommen (das was ich gefunden habe) und rest bestellte ich gleichzeitig alternativ hier in DE für die doppelte Summe mit der gedanke die rute noch mit Barschen einzuweihen bevor die richtige Kälte eintritt, der Händler in DE erst mal falsch geliefert dann mit im vereinbart die falschen zurück zu schicken und die richtigen zu bekommen N A D A nach mehrmaligen Telefonaten und seit drei Wochen und immer wieder neue außreden sind meine Nerven blank ! Halbfertig gemachte Rute liegt im wickelbank mit par fixierten Ringen und wartet auf restlichen, es kann sein das ich die nächsten Tage einen Thread eröffne und frage in die Runde passiert nur mir das oder Denken1 Denken2 ??

danke dir für Info, wenn ich keine finde werde ich wohl warten müssen es gibt keinen anderen Weg !

LG Pren
Thema: Fuji Torzite Titanium KTTG
Einsteiger

Antworten: 5
Hits: 145
Fuji Torzite Titanium KTTG 19.11.2019 20:09 Forum: Suche Ringe


Hallo liebe Bastler,

suche drei Fuji Torzite Titanium 4,5KTTG,
ich werde mich freuen wenn jemand von euch die Ringe mir anbieten kann...

LG Pren
Thema: Black Travel als "Outdoorrute"
Einsteiger

Antworten: 6
Hits: 295
15.11.2019 15:49 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Black Angel
@Sepp: Vielen Dank für die Blumen.

@Pren: Ich habe jetzt schon mehrere Ruten mit nem 20er Starter versehen, welche bis zu einer 2500er Rolle vorgesehen waren und hatte damit noch keine Einschränkungen feststellen können. In dem Parallelthema (KR Concept und Wurfgewicht) verstehe ich das auch als wäre das bei den Meisten hier eine ganz normale Vorgehensweise.


Danke Jens, das ist gut zu hören unnötiges gewicht braucht man nicht in der Rute Daumenhoch2 , mir fehlt die erfahrung mit NGC 20er starter und wenn mit 2500er Rolle funzt warum nicht, bis jetzt habe ich bis 15-20 Gramm Rute 16er KR starter und 2000er Rolle, ab 20 bis 30 Gramm Rute 20er KR starter und 2500er Rolle, ab 30 Gramm Rute verwende ich 25er NGC starter und 2500-4000er Rolle, ab 80-90 Gramm Rute dann 30er und 4000er Rolle... Zweidaumenhoch Winken1

LG Pren
Thema: Black Travel als "Outdoorrute"
Einsteiger

Antworten: 6
Hits: 295
15.11.2019 13:54 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Jens,
tolle zusammenpassen der Komponenten und gelasartem Logo & Bezeichnung einfach TOP Respekt
Eine Frage noch; Statio mit 60 wg dann 20er starter geht das?

Liebe Grüße Pren
Thema: KR Concept und Wurfgewicht
Einsteiger

Antworten: 23
Hits: 616
15.11.2019 10:06 Forum: Ringe allgemein


Servus Männer,
ich kann die aussage von Armin, Jochen, Bernd bestätigen beim SG-RS erstmal die Rahmen sind dünner vor allem beim knickwinkel und deswegen auch leichter dann scheint das material auch weicher zu sein, leider findet man nicht immer alles beim GB aber so lange uns erhalten bleiben brauche ich für die gleiche Summe weder mit SG oder sonst was zu vergleichen außer momentan mit AGS Ringe von Daiwa aber die kriegt man nicht als Sterblicher Lachen-5 Nase mm nach das ist zwar geschmacksache aber bis 20H als starter höher wurde ich nicht mehr nach KR aufbauen oder 30-40 Gramm Rute rein aus optischen Gründen ein 25er sieht nicht mehr so toll aus Winken1

LG Pren
Thema: Grüße aus Oberösterreich
Einsteiger

Antworten: 4
Hits: 163
12.11.2019 08:07 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo Günther,
auch von mir herzlich Willkommen2 bestimmt meldet sich jemand wo dir helfen kann den spezialen Blank für die Spodrute zu finden , viel Spaß mit deinen Vorhaben Winken1

Liebe Grüße Pren
Thema: Ne ganz normale Rute
Einsteiger

Antworten: 11
Hits: 540
08.11.2019 21:36 Forum: Fotos eurer Schätze


Die ist cool geworden und zwar ein toller klassiker lieber Kosta gefällt mir sehr :zweidaumenhoch, der blank muss HAMMER sein wenn er dich soo begeistert oder?? Ich muss noch ein bisschen Geduld haben so par Tagen dann hab ich den auch in 7’ft, soll ich mich so freuen Winken1 ??

Liebe Grüße Pren
Thema: Moin von Hardi
Einsteiger

Antworten: 4
Hits: 162
06.11.2019 20:06 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Servus Thomas,
herzlichen Willkommen2 wieder, für Brille wird ein bisschen schwierig dir zu helfen Denken1 -bestimmt meldet sich jemand Lachen-5 Lachen-5 Nase aber für Rutenbauen definitiv Zweidaumenhoch Daumenhoch4 Applaus viel Spaß dabei Winken1

LG Pren
Thema: Hers 30 8f von Fishing Art
Einsteiger

Antworten: 19
Hits: 617
05.11.2019 20:16 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Bernd,
tolle farbkombination zusammen mit Luvias super abgestimmt typisch Bernd DESING Daumenhoch4 gefällt mir , der gewicht kommt zustande mm nach von Griff größeren AD dann schwereren Burlkork und vor allem den etwa höheren Einsatz des Rubberkorks sonst Top Zweidaumenhoch Winken1

PS: Es ist ein geiler Blank, du wirst den mögen versprochen Zweidaumenhoch

Viel Spaß damit

LG Pren
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 667-2N 1.98m 1-14 wg
Einsteiger

Antworten: 19
Hits: 744
04.11.2019 18:50 Forum: Fotos eurer Schätze


Ich nochmal Matthias mit belastungsbilder von der Rute vielleicht hilft dir und den anderen auch??

Ein Bild mit 165 Gramm Zahnpasta und ein mit 255 Gramm Flasche Daumenhoch4 Winken1

LG Pren
Thema: Leichte, "lange" (8-9 Fuß) Spinblanks bis ca. 12 g WG?
Einsteiger

Antworten: 23
Hits: 791
04.11.2019 18:34 Forum: Projekte


Hmm Denken1 , ich meinte moderater als stärkere Schwester - wahrscheinlich kräftiger erwartet eher 15-16 wie üblich aber sonst Top mir gefällt sehr eben man kann alles damit fischen!!

Definitiv material Fehler bei mir ist hohl, ich habe gerade ein Draht 2 mm stark über 40 cm reingeschoben und alles gut sogar die Spitze vorm Ring montieren gesehen!!
Werde die Tage die 19er in 7’ft auch bekommen und dann checke ich dass auch?

So wie es du beschreibst scheint mit deiner etwas nicht zu stimmen, hast du nackten gewicht irgendwo notiert???

Habe Belastungsbilder in anderen Thread von meiner eingehängt schau mal dann hilft dir das vielleicht noch?

LG Pren
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 667-2N 1.98m 1-14 wg
Einsteiger

Antworten: 19
Hits: 744
04.11.2019 16:30 Forum: Fotos eurer Schätze


Gerne Matthias, aus der reihe vielleicht aber nicht unbedingt weil der blank direkt oberhalb RH und wicklung ein 7,3 mm AD hat und deswegen mm nach fühlt sich moderater eben und genau das gleiche habe ich auch bei Hers 30er in 7’ft und 15er in 6'6ft gehabt bei 99 Prozent gleiche spitze mit 1,4 mm im But dagegen 10,3 mm mit 9,2 mm AD , und hier bei Kraag 14er habe ich eine Spitze von 1,35 mm AD und But von 8,8 mm AD, ich werde weiter berichten da die nächsten tagen die 19er auch bekomme dann schauen wir mal, bin gespannt Denken1 Daumenhoch2

Liebe Grüße Pren
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 667-2N 1.98m 1-14 wg
Einsteiger

Antworten: 19
Hits: 744
04.11.2019 13:51 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi zusammen,
update zur WG Spektrum, bleibt fast wie gehabt neigt eher weniger zu sein und zwar 12 Gramm mm nach ist gut und in unteren bereich sollen 4 Gramm Kopf +2,8 inch sein dazu arbeitet der blank schneller durch den ganzen Körper im vergleich zur größeren Schwester ....

LG Pren
Thema: Gruß aus Wien
Einsteiger

Antworten: 12
Hits: 203
04.11.2019 13:32 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo Otto,
Auch von mir ein herzliches Willkommen2 schön das du dabei bist in deinem jungen Alter Daumenhoch4 Winken1

Liebe Grüße Pren
Thema: Leichte, "lange" (8-9 Fuß) Spinblanks bis ca. 12 g WG?
Einsteiger

Antworten: 23
Hits: 791
04.11.2019 13:21 Forum: Projekte


Zitat:
Original von sepp73
Naja, ich hab wie gesagt bisher nur Kraags dastehen, so wie ich es immer verstanden habe, soll aber die Blaas XF die schnellste/härteste Aktion der FAs haben Denken2 .
Die Kraag XF ist sicher schnell in der Spitze und bei der 30g-Version die ich habe passt einfach alles zusammen. Die 14g-Version die ich da habe, find ich aber ziemlich überzeichnet, bin ja schon am Zweifeln, ob es wirklich der 14g-Blank ist, nachdem alle anderen so begeistert von dem sind. Mir kommt der schwächer als angegeben vor. Ich fisch die Ruten halt nicht gern in den Grenzbereich, mag eine schnelle harte Spitzenaktion wegen der Rückmeldung und da geht mir der 14er viel zu schnell in die Biege. Bei nem 5g Kopf+ Trailer voll durchziehen fühlt sich damit schon nicht mehr so gut an, die braucht sie aber um eine passable Rückmeldung vom Köder zu haben.
Hab auch eine ältere 7,6ft, 1/2oz. MHX mit XF-Aktion im Einsatz, die packt wesentlich schwerere Köder, ohne jemals weich zu erscheinen und bei der kann ich auch noch mit 7g voll durchziehen, ohne n schlechtes Gefühl zu haben. Gute Rückmeldung hab ich bei der schon ab 3g, bei der 14er Kraag spürt man davon fast nichts, auch bei kiesigem Grund und extrem dünner Schnur (0,06 bis 0,08mm). Dabei hat die MHX noch Alconites drauf, während ich bei der 14g Kraag XF schon Torzites verbaut habe und die daher sogar n paar Gramm weniger Gewicht in der Spitze zu stemmen hätte...
Muss den Jürgen von RB Bochum mal drauf ansprechen, ob da nicht eine Verwechslung passiert sein kann. Der Blank ist beileibe nicht schlecht aber so ziemlich das Gegenteil von der 30g Version...
Gruss, Sepp


Hallo Sepp,
brauchst Jürgen nicht anrufen, bei mir ist auch so im gegenteil zur 37er in 7'6ft Kraag welche genau stimmt was WG angaben angeht ist die 14er in 6'6ft schwächer eher 12 Gramm WG und biegt sich schneller durch und anders als die großere Schwester und untere WG angaben braucht’s bei 2,8 inch einen 4er Kopf und vermute das deine in 7’ft wegen mehr länge kommt dir noch schwächer vor da die Energie verliert deswegen bin ich auch der meinung das Axel bei seiner suche mit 19er besser bedient sein wird !!!

LG Pren
Thema: Leichte, "lange" (8-9 Fuß) Spinblanks bis ca. 12 g WG?
Einsteiger

Antworten: 23
Hits: 791
03.11.2019 14:07 Forum: Projekte


Hallo Axel,
ich habe seit kurzem präsentierte Kraag 14 SKXF in 6'6ft welche ich dafür sehr gut vorstellen kann, par mal in Hafen Bereich gefischt und das macht die super bis ca. 25 m Entfernung jigen anderes noch mehr lädt sich sehr gut , mm nach von 4-5g bis 12-13g WG mehr geht nicht gut und weniger auch nicht , schnell genug zum jige auf Barsch und angenehm für Döbel und Forellen, für Zandermaul fehlt ihr die kraft außer man hat glück, die Hers 15 SLRN 6'6ft kann ein bisschen mehr von 6-7 bis 15-17 Gramm dafür weniger geeignet für wobbler oder dein vorhaben mm nach als die Kraag, bei 8 oder 9ft beide zum jigen wird sehr schwierig Denken1 , dafür CB&SB oder Blinker zum reinkurbeln kein Problem Daumenhoch4 Winken1

LG Pren
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 667-2N 1.98m 1-14 wg
Einsteiger

Antworten: 19
Hits: 744
30.10.2019 18:01 Forum: Fotos eurer Schätze


Lieben Danke Herwig und Michael, freude ist meinerseits noch größer wenn es euch gefällt Daumenhoch4 Winken1

@ Matthias, dir auch Danke Daumenhoch4
Was köderspektrum betrifft kann ich nicht viel sagen vielleicht genaueres zum späteren Zeitpunkt aber das was ich gefischt habe schon und zwar die obere angaben stimmen schon mit 14 Gramm aber mehr auch nicht sowohl 2,8er-4er keitech mit 4 bis 8 Gramm lassen sich gut Fischen und F.Zander Pro Shad in 7,5 cm , LS Grubster , CB Chuby,Cherry auch DD denn TB Scuirrel 61 habe auch gefischt, 67er geht auch, für deine vorhaben kann ich mir sehr gut vorstellen ist sehr filigran in unteren Bereich konnte nicht ganz ausreizen mm nach so 4-5 Gramm müssen schon sein die Rute lädt sich sehr gut und ist spitzenbetont nicht falsch verstehen bei guten Barsch oder so arbeitet aber über den ganzen blank bis in Griff bereich eine sehr gute Allrounderin und für Forellen sogar überhaupt nicht hart wenn auch die Bremse wie beim Jigen eingestellt wird, für mich für Barsch Top aber für Zander Maul als beifang weniger dafür mm und vorstellung 19er besser, ich hoffe das hilft Winken1 Winken1

LG Pren
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 667-2N 1.98m 1-14 wg
Einsteiger

Antworten: 19
Hits: 744
29.10.2019 19:01 Forum: Fotos eurer Schätze


Mein lieber Frank genau "Joda mit Laserschwert" Lachen-5 Lachen-5 Baby1 es gibt mehr als genügend Ideen in unserem Gemeinde aber ich versuch soviel wie möglich mein eigenen Style zu kreieren und so wie du siehst kompromissen gehören manchmal dazu Zweidaumenhoch

Danke für dein Lob


@ Reinhard,
oh oh oh Lieben Dank mein großer für die Blumen Zweidaumenhoch da ich kein Gewerbe treibe und keine Initialen brauche weil die für mich sind-mach sein das es so rüber kommt aber ich verwende sehr gerne in der stelle Rubberkork weil es stoßfest und robust gegen kratzer oder so mehr als andere material, du weißt schon vorfach&köderwechsel wenn man den griff am bodden abstützt, ein gedrehter metal abschluss hätte auch sehr gut ausgesehen und dann noch graviert Daumenhoch4

LG Pren
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 667-2N 1.98m 1-14 wg
Einsteiger

Antworten: 19
Hits: 744
29.10.2019 13:01 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Malte
Wie macht man so einen gestückelt Griff =D

schneidest du jedes Element selber zurecht ?

Besten Dank!

SChickes ding



Danke für Kompliment,
natürlich jedes einzelnen ist sau Arbeit dafür gibts Hilfsmittel wie Schablone um die kleine zurecht zu schneiden aber wie gesagt viel Arbeit Zweidaumenhoch

LG Pren
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 331 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »