Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Suche Fuji VSS 16 schwarz lackiert
bananajoe

Antworten: 7
Hits: 1.288
27.11.2018 04:17 Forum: Suche Rollenhalter


Ich glaube im keller noch einen schwatten 17er zu haben...
Thema: FA Kraag SKXF 8 ft 8-37
bananajoe

Antworten: 6
Hits: 695
08.11.2018 08:05 Forum: Fotos eurer Schätze


Scöne Rute, nur die endkappenlösung find ich etwas knubbelig, aber das ist ja persönlicher Geschmack...
Hast du den Anfang vom carbongriff schwarz lackiert?
Thema: Da kann man nur noch kotzen...
bananajoe

Antworten: 15
Hits: 1.815
20.10.2018 12:53 Forum: allgemein


Ja ich will da wirklich nix anheizen, aber ich bin echt kein materialkiller, aber ich habe bei meiner fn 2 -45g, sowohl spitze als auch unteren teil zerbrochen, daher für mich die letzte fn....
Meine fn1 -16g hat 2jahre ohne mucken alles gemacht und tut dies bei einem kumpel von mir auch weiter.
Tja shockbelastung, materialfehler, vorschädgung, dass ist sehr müßig....
Da meine quasi neu in der spitze gebrochen ist, fand ich das schon komisch ind war auch sehr ernüchtert....
Im urlaub flog dann bei einem auswurf 3/4 der rute hinterher...
Wie gesagt ich bin ein Angler, der sein equipment wohlwollend behandelt....
Thema: Mal wieder Zanderblank
bananajoe

Antworten: 6
Hits: 1.128
17.10.2018 20:40 Forum: Spinnrutenblank


Ok, danke für die Hilfe
werde ihm eine Fn2 entweder 2,3 oder 2,7m bis 60gr ans Herz legen...
Oder eine cts eta, die hätte ne 57msi matte, bei der Fn2 meinter Dieter von t24 lediglich sie sei hochmoduliert, aber welche matten konnte er leider nicht sagen.
Vielleicht fischt hier jemand die eta und könnt was dazu sagen?
Thema: Mal wieder Zanderblank
bananajoe

Antworten: 6
Hits: 1.128
17.10.2018 09:17 Forum: Spinnrutenblank


Hm ja, ja sollte ein 8'6' blank sein, bei der blaas xf hätte ich den 35er genommen.
Über die blaas f gibt es wenig zu lesen, auch jürgen meinte, er verkauft fast nur die xf.
Was denkst du würde da eine blaas f bi 35g passen, für 12-20g mit 5'?
Kannst du prinzipiell einen Vergleich zwischen den beiden versionen ziehen?
Thema: Mal wieder Zanderblank
bananajoe

Antworten: 6
Hits: 1.128
Mal wieder Zanderblank 16.10.2018 09:28 Forum: Spinnrutenblank


Ich möchte für einen guten Freund eine Zanderrute aufbauen
Er hat vorher ne fox rapid bis 60g gefischt, hat im sehr gefallen, seiner Meinung nach top Rückmeldung, leider sond zwei stck gebrochen, scheint wohl öfters bei der serie zu passieren.

Daher möchte er nicht ganz soviel hinlegen, ca. 100 tacken dür den blank.
Ich weiß um viele der gängigen blanks, fn2 hat mmn nicht so eine klare Rückmeldung wie er es gern hätte, blaas xf zu teuer, nitro nicht mehr verfügbar, ss3 ebenso zu teuer....
Gefunden hab ich noch ein cst est, etwas oberhalb des preises, aber grad so verkraftbar, wer hat infos zu der?
Ansonsten cd ext nano, im polnischen forum, gibt es da sehr gegensätzliche Aussagen, jemand damit Erfahrung?
Grobe eckdaten, 2,5-2;6m reale 45gr cw, gute Rückmeldung, bin für anere Vorschläge offen.
Thema: Fa Kraag
bananajoe

Antworten: 2
Hits: 730
11.10.2018 19:42 Forum: Fotos eurer Schätze


Der Aufbau gefällt mir sehr,
welche Garn, bzw. welche Farbe ist das?
Darf ich fragen, woher dudie RH beziehst, gern auch via pn....
Eine Frage noch, wie mattierst du den carbongriff?
Thema: Blank umgestalten/Neuaufbau
bananajoe

Antworten: 10
Hits: 1.230
03.10.2018 22:02 Forum: allgemein


Ja, erstmal Hallo.
Also bessere komponenten, mögen evtl eine kleine Verbesserung bringen, evtl. gefällt dir optisch was nicht, auch i.o.
Aber die Rute komplett nackig machen ist schon arbeit und dann wieder aufzubauen auch...
Man muss beim entlacken mit der Rasierklinge etwas übung und sorgfältigkit walten lassen, schleifen sollte man eigentl. nicht, damit schädigst du den bank eher....
Carbonoptik heißt gewobene optik, kann man mit tubes selbst machen.
Thema: Barschblank 2.70m
bananajoe

Antworten: 17
Hits: 1.371
02.10.2018 16:23 Forum: Spinnrutenblank


Ja ich werde dann auch nochmal oftopic, lieber überhaupt mal eine hilfreiche Antwort, auch wenn es immer der gleiche Hersteller empfohlen wird.
Und ich finde Bernds Vorschläge immer fundiert und er weiß und kennt das was er empfiehlt....
Und an alle Kritiker wo bleiben eure Vorschläge?


Zum Thema eine fireneedle 2 in 9' bis 30g könnte gehen.
Ich habe die 2,3m version -40g, die lädt eigentl erst ab 7-10g köpfen schön auf.
Eine blaas xf 10lbs hab ich in kurz, für 25er Barsche bockt die aber nicht und für 5g köpfe auch etwas straff, inwiefern die längeren anders sind weiß ich nicht.
Thema: Suzuki Blanks
bananajoe

Antworten: 10
Hits: 3.663
24.09.2018 17:14 Forum: allgemein


Keiner der mal seine Erfahrungen zu den blanks mitteilen kann, insbesondere etwas schwere varianten wie die 16lbs?
Thema: Suzuki Blanks
bananajoe

Antworten: 10
Hits: 3.663
14.09.2018 20:25 Forum: allgemein


Keiner?
Thema: Suzuki Blanks
bananajoe

Antworten: 10
Hits: 3.663
13.09.2018 12:32 Forum: allgemein


Ich hole das mal aus der Versenkung heraus, kann jemand was zu der 16lb und 20lb variante sagen?
Wurfgewicht, vertikalgewicht, Rüxkmeldung?
Wäre für infos sehr dankbar, bekommen tut man sie ja mittlerweile sehr gut, aber leider gibt es Erfahrungen fast nur im sehr leichten Bereich....
Thema: Bachrute gesucht
bananajoe

Antworten: 10
Hits: 1.402
14.06.2017 17:28 Forum: Spinnrutenblank


Fallen die einteiler denn genauso wie die zweiteiler aus?
Hatte denn schon jm die ulf in der Hand?
Thema: Bachrute gesucht
bananajoe

Antworten: 10
Hits: 1.402
14.06.2017 16:25 Forum: Spinnrutenblank


Ach ne, der ulf oder kraag f, scheinen da viel interressanter..
Thema: Bachrute gesucht
bananajoe

Antworten: 10
Hits: 1.402
14.06.2017 14:10 Forum: Spinnrutenblank


Welcher blank wäre interressant?
Thema: leichte allroundrute
bananajoe

Antworten: 9
Hits: 1.040
12.06.2017 19:53 Forum: Spinnrutenblank


Sorry, ich weiß, dass du Hilfsbereit bist und viele Tips gibst, aber so ein Belehrungstext ist für mich schlichtweg unnötiger Quatsch...
Ist schon klar, dass man mit einer Rute alle drei nicht perfekt abdecken kann, soviel sollte jedem der sich hier herumtreibt zugeschrieben werden.
Natürlich muss man kompromisse Eingehen, aber das Köderspektrum war schon ziemlich klar vorgegeben, somit lassen sich ganz gut Empfehlungen abgeben.
Beschweren nenne ich das nicht, die ausbleibende Resonanz anzusprechen sollte ja wohl kein Problem sein. Das ich die zwei posts danach nicht sonderlich Hilfreich finde schreibe ich trotzdemAugenzwinkern
Also ich muss jetzt nicht noch 10x hin und hertexten, du hast klare Worte und ich auch, damit sollte es gegessen sein!
Thema: Bachrute gesucht
bananajoe

Antworten: 10
Hits: 1.402
12.06.2017 18:39 Forum: Spinnrutenblank


Oh ja der Fishing Art ulf finde ich auch megainterressant, hat da wer mehr infos?
Teste den doch msl und Berichte Danke
Thema: leichte allroundrute
bananajoe

Antworten: 9
Hits: 1.040
12.06.2017 18:26 Forum: Spinnrutenblank


Zum Glück bin ich kein sensibelchenAugenzwinkern
Aber lieber die Mühe in Empfehlungen stecken, statt so ein quatsch...
Ich komme nicht auf die Idee mit meiner ml barschrute auf meterhechte zu angeln, die in meinen Gewässern seher sehr sehr rar sind....
Mit der Vorgängerin(ca-30g) hatte ich Hechte bis 80cm und dank passender Schnur schnell im Kescher!
Es soll eine Allroundrute sein...
Ich habe viele Ruten, aber festgestellt, dass es auch mal bockt nur eine Rute mitzunehmen und einfach zu gucken, auf welchen Fisch es läuft und vor allem Strecke zu machen.
Da nehme ich nur eine Rute mit, denn ich lauf am Tag gern mal 5km und mehr.
Und dass man unter 100 euronen keinen gescheiten Blank bekommt und man mehr investieren sollte halte ich auch für nicht besonders sinnig.
Ich hab schon ein feines Händchen und fische viel vertikal und weiß was Bissübertragung bedeutet....
Und meine fireneedle one hat schon ein gutes Gefühl, nicht spitzenklasse und so klar wie meine loomis, aber eben gut und besser als so manch andere und das zu einem top Kurs.
Den tipdurchmesser den ich gefunden hatte war 2,2mm, aber evtl. bin ich da in der Zeile verrutscht....
Ich freue mich auf die fn2 und werde ja sehen, ob sie mir taugt...
Thema: leichte allroundrute
bananajoe

Antworten: 9
Hits: 1.040
09.06.2017 21:49 Forum: Spinnrutenblank


Schade, dass so wenig input kam, habe jetzt auf gut Glück die Fn 2 bis 40g bestellt.
Thema: leichte allroundrute
bananajoe

Antworten: 9
Hits: 1.040
08.06.2017 14:45 Forum: Spinnrutenblank


Zum einen wollte ich beim blank max. 100€ ausgeben, zum anderen passen die glaube nicht so zu mir, ziemlich dicke tips und zu viel power mag ich nicht.....
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »